Recommended Posts

ASB-Messias

auswärts würden wir bereits am Donnerstag, 20. August 2026 im Tynecastle Park antreten, Kick-Off um 19:45 Uhr Ortszeit (= 20:45 Uhr MESZ). Die „Hearts“ aus Edinburgh kämen dann eine Woche später nach Wien-West-Hütteldorf. Hier gibt es zwei mögliche Spieltermine: Wenn auch die Wiener Austria das Play-Off erreicht, findet unser Heimspiel am Mittwoch, 26. August statt. Da an diesem Tag auch der Ball in der UEFA Champions League (Qualifikation) rollt, haben wir den spätestmöglichen Ankicktermin, in dem Fall 18:45 Uhr, gewählt. Sollte Rapid als einziger Wiener Vertreter im Bewerb bleiben, dann steigt die Begegnung gegen die Schotten am Donnerstag, 27. August, mit Spielbeginn zum familienfreundlichen Termin um 19:00 Uhr! Egal ob Mittwoch oder Donnerstag, wird unser Heimspiel fix in ORF 1 zu sehen sein!

https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/08/spieltermine-in-den-naechsten-wochen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
5113 schrieb vor 2 Stunden:

Ist bekannt ob es evtl Tagesflieger gibt nach Edinburgh?

Also das kann ich mir nur schwer vorstellen! Wann hatten wir zuletzt in einer Qualifikation einen Tagesflieger? Ajax 2015?  Glaub wenige Tage später nach Lemberg hats auch keine mehr gegeben.

Man hat letztes Jahr nichtmal die Tagesflieger gegen Posen oder Mostar vollbekommen obwohl sie vom Verein subventioniert wurden. 

Individuell buchen oder den Mannschaftsflieger nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es gibt übrigens wieder ein Stadionhotel im Tynecastle Park, aber der unsittliche Preis dort von mehr als 300€ pro Nacht hat mich dazu bewogen, in ein zentral gelegenes (gleich neben der Queen Street) Studentenheim in Glasgow auszuweichen. Dort zahle ich für 3 Nächte deutlich weniger, als im Tynecastle Park für 1 Nächtigung. Und Zugverbindung nach Glasgow gibt's nach dem Match auch noch. :davinci::gruen:

Tynecastle Park Hotel: https://maps.app.goo.gl/7vks1DQwXsUaNUJU9

Screenshot_2026-08-08-10-51-29-33_aecb3b1cab3c66ffa5b979630ddaa757.jpg

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sektion LE schrieb vor 13 Stunden:

Donnerstag früh geht’s los, Freitag noch in Edinburgh, schau mir das Military Tattoo an, Samstags mit dem Zug nach London. Wenn ich Tickets bekomme schaue ich mir Mama bei brentford an, ansonsten QPR, dann Sonntag  wieder nach Hause. :clap:

QPR ist sehr zu empfehlen. In das Stadion & die netten Leute dort kann man sich nur verlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt übrigens wieder ein Stadionhotel im Tynecastle Park, aber der unsittliche Preis dort von mehr als 300€ pro Nacht hat mich dazu bewogen, in ein zentral gelegenes (gleich neben der Queen Street) Studentenheim in Glasgow auszuweichen. Dort zahle ich für 3 Nächte deutlich weniger, als im Tynecastle Park für 1 Nächtigung. Und Zugverbindung nach Glasgow gibt's nach dem Match auch noch. :davinci::gruen:

Tynecastle Park Hotel: https://maps.app.goo.gl/7vks1DQwXsUaNUJU9

Screenshot_2026-08-08-10-51-29-33_aecb3b1cab3c66ffa5b979630ddaa757.jpg

Hast die Bedingungen eh gscheit gelesen? Auf der Insel verlangen Stundentenheime (auch in den Ferien) gültige Ausweise. Ansonsten könnens den Check in verweigern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Hast die Bedingungen eh gscheit gelesen? Auf der Insel verlangen Stundentenheime (auch in den Ferien) gültige Ausweise. Ansonsten könnens den Check in verweigern. 

Es gibt aber auch Studentenwohnheime, die in den Ferien offiziell als Hotels firmieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten:

Ja, aber ich hab nur kurz drüberglesen und dachte Juli und August bist auch so welcome, nach nochmaligem genaueren lesen seh ich, das gilt nur bis 15. August. Deswegen konnte ich den onlinecheckin anscheinend nicht abschließen. Hab jetzt űber booking.com nochmal nachgefragt. Wenn die sich bis Montag nicht melden, meld ich einen Streitfall an. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 25 Minuten:

Jop ich weiß, darum der Hinweis, ob ers eh gscheit gelesen hat.  

Da steht zwar, dass alles angekommen ist, aber der finish-button reagiert leider nicht und ich möcht das möglichst rasch über booking.com klären, um dann bei der Reise keine bösen Űberraschungen zu erleben! 

Spoiler Screenshot_2026-08-08-16-20-28-56_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Da steht zwar, dass alles angekommen ist, aber der finish-button reagiert leider nicht und ich möcht das möglichst rasch über booking.com klären, um dann bei der Reise keine bösen Űberraschungen zu erleben! 

Spoiler Screenshot_2026-08-08-16-20-28-56_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Inskribier sonst einfach noch gschwind auf da Uni Wien. Dann hast in Edinburgh noch andere Vergünstigungen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Inskribier sonst einfach noch gschwind auf da Uni Wien. Dann hast in Edinburgh noch andere Vergünstigungen :davinci:

Ich probier mal, mich beim u:account anzumelden. A oide Matrikelnummer hätt ich ja noch, die weiß ich nach 43 Jahren sogar noch auswendig... 😉 

Hmm, ich glaub, das wird wohl zu aufwendig und so kurzfristig nicht bewerkstelligbar. 😭 

Edit/P.S.: Jetzt weiss, ich auch, warum ich zuerst dachte, dass es bis Ende August gilt. Da gibt jede Unterkunft einfach (anscheinend)willkürlich andere Zeiten an und von den Zimmersuchenden bei booking.com wird dann erwartet, dass sie sich an diese Zeiten halten, die auch wiederum willkürlich auf einem der vielen eingestellten Fotos (für jede Unterkunft unterschiedlich natürlich) bekanntgegeben werden. Ziemlich irreführend das Ganze und ich werd das auch einbringen falls es zu einem Streitfall kommt. Screenshot_2026-08-08-20-33-19-41_5118055fcf8c120a411183afa705a454.jpgScreenshot_2026-08-08-20-34-11-50_5118055fcf8c120a411183afa705a454.jpg

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag