Liberation Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 12:52 redpauli1902 schrieb vor 2 Stunden: Alles geht, glaub mir Der Modus wurde ja so entwickelt, dass es in den ersten 2 Runden zu keinen großen Duellen kommen kann. Wenn alle vier ins Viertelfinale weiterkommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens ein Duell zwischen den vier gibt, ziemlich hoch. Aber es bleibt eine (wenn ich nicht falsch liege) ca 22% Chance, dass sie gegen die jeweiligen anderen vier spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben Gestern um 13:31 calciatore schrieb vor 56 Minuten: Können wir bitte mit diesem „Big 4“ Narrativ aufhören? Die gibt es so nämlich nicht bzw. gestalten sie sich sehr dynamisch. Spannend, wie würdest sonst diesen Abstand zu allen anderen beschreiben? (Bsp. Anhand transfermarkt.at Kadersume) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 13:53 1 9 0 2 Graz schrieb vor 18 Minuten: Spannend, wie würdest sonst diesen Abstand zu allen anderen beschreiben? (Bsp. Anhand transfermarkt.at Kadersume) Den LASK hätte vor letzter Saison niemand zu den „Big 4“ gezählt. Die Austria hat in den letzten 2(?) Jahren jeweils vor Rapid in der Tabelle abgeschlossen und der WAC wäre vorletztes Jahr beinahe Meister geworden und war Cup-Sieger. Austria und LASK waren in den letzten 4(?) Jahren jeweils einmal im UPO wogegen Hartberg, WAC, BW und Austria Klagenfurt schon im OPO waren. Also wenn man es auf 4 reduzieren will, ist es in jedem Fall dynamisch. Big 5 würde ich noch mitgehen, da diese Mannschaften in der Regel im OPO sind. Innerhalb der Big 5, gibt es aber keine 3 Mannschaften die über längeren Zeitraum den Anspruch stellen können über die anderen 2 genannt zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 15:22 oldno7 schrieb vor einer Stunde: Den LASK hätte vor letzter Saison niemand zu den „Big 4“ gezählt. Die Austria hat in den letzten 2(?) Jahren jeweils vor Rapid in der Tabelle abgeschlossen und der WAC wäre vorletztes Jahr beinahe Meister geworden und war Cup-Sieger. Austria und LASK waren in den letzten 4(?) Jahren jeweils einmal im UPO wogegen Hartberg, WAC, BW und Austria Klagenfurt schon im OPO waren. Also wenn man es auf 4 reduzieren will, ist es in jedem Fall dynamisch. Big 5 würde ich noch mitgehen, da diese Mannschaften in der Regel im OPO sind. Innerhalb der Big 5, gibt es aber keine 3 Mannschaften die über längeren Zeitraum den Anspruch stellen können über die anderen 2 genannt zu werden. Es ist ziemlich Wurscht was vor 2 Jahren war, oder was letztes Jahr war. Der LASK hat einen Monster Sprung gemacht, hast du dir mal deren Kader angesehen? Die Können 5 Spieler einwechseln und werden jedesmal stärker. Die merken nichtmal das Rakete verletzt ist. Bei Salzburg hat Tabakovic voll eingeschlagen das ist eine komplett andere Mannschaft. Rapid schickt uns mit 8 Türln nach Hause. Sturm zähle ich da erst dazu wenn Kite wieder voll fit ist, der macht immer noch den Unterschied. Glaub der war 5min im Cup am Feld und hat den Ball in den Winkel gehämmert. Bitte hörts auf mit de Fantasien dass wir einen von denen ärgern können, da sind wir und auch alle anderen meilenweit entfernt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben Gestern um 15:47 oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Den LASK hätte vor letzter Saison niemand zu den „Big 4“ gezählt. Die Austria hat in den letzten 2(?) Jahren jeweils vor Rapid in der Tabelle abgeschlossen und der WAC wäre vorletztes Jahr beinahe Meister geworden und war Cup-Sieger. Austria und LASK waren in den letzten 4(?) Jahren jeweils einmal im UPO wogegen Hartberg, WAC, BW und Austria Klagenfurt schon im OPO waren. Also wenn man es auf 4 reduzieren will, ist es in jedem Fall dynamisch. Big 5 würde ich noch mitgehen, da diese Mannschaften in der Regel im OPO sind. Innerhalb der Big 5, gibt es aber keine 3 Mannschaften die über längeren Zeitraum den Anspruch stellen können über die anderen 2 genannt zu werden. Ne, seh ich leider nicht so wie du. Für mich sind die Big4 in einer eigenen FINANZIELLEN Liga. SBG LASK Rapid Sturm Danach würde ich die Austria und den WAC klassifizieren (Geld, Gehalt, Erfolg in EC - Vergangenheit haha) Austria Wien WAC Danach streitet sich die halbe Liga um geeignetes Personal und kann tw. besser/schlechter zahlen (Infra ausgenommen) Hartberg Altach GAK / Ried Tirol Lustenau Um ehrlich zu sein sind die Big4 auch die einzigen denen wir die 5 EC-Startplätze verdanken (WAC und Austria ausgenommen - die hatten 1-2 Ausreißer in den vergangenen 5J). Ohne die intern. Erfolge wäre unsere Pimperlliga mit 3 Quali- EC-Startplätzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 15:48 AllRed schrieb vor 17 Minuten: Es ist ziemlich Wurscht was vor 2 Jahren war, oder was letztes Jahr war. Der LASK hat einen Monster Sprung gemacht, hast du dir mal deren Kader angesehen? Die Können 5 Spieler einwechseln und werden jedesmal stärker. Die merken nichtmal das Rakete verletzt ist. Bei Salzburg hat Tabakovic voll eingeschlagen das ist eine komplett andere Mannschaft. Rapid schickt uns mit 8 Türln nach Hause. Sturm zähle ich da erst dazu wenn Kite wieder voll fit ist, der macht immer noch den Unterschied. Glaub der war 5min im Cup am Feld und hat den Ball in den Winkel gehämmert. Bitte hörts auf mit de Fantasien dass wir einen von denen ärgern können, da sind wir und auch alle anderen meilenweit entfernt. Also was du mit dem letzten Absatz andeuten willst, hat niemand angedeutet, zumindest ich nicht. Und der Vergleich wo der LASK vor ein paar Jahren war und jetzt steht, sollte doch verdeutlichen wie dynamisch es zwischen den „Big 5“ zugeht und man nicht von „Big 3 oder 4“ sprechen kann. Was zählt ist Konstanz, alle da oben haben bewiesen, dass sie mal auslassen können. Bei RB war der Fall halt ein kleiner aber das haben Sturm und LASK für ihre Meisterteller genutzt. Rapid hängt schon lange den Ansprüchen hinterher und die Austria holt aus ihren finanziellen Problemen das Maximum noch raus. Sturm war vor Schicker und Ilzer auch im Mittelfeld. Sprich sie nicht heiliger als sie sind. Aber ich gebe dir recht, dass wir in erster Linie auf uns selbst schauen sollten. Dennoch die Diskussion die du hier aufmachst, hat eigentlich niemand geführt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 15:54 1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten: Ne, seh ich leider nicht so wie du. Für mich sind die Big4 in einer eigenen FINANZIELLEN Liga. SBG LASK Rapid Sturm Danach würde ich die Austria und den WAC klassifizieren (Geld, Gehalt, Erfolg in EC - Vergangenheit haha) Austria Wien WAC Danach streitet sich die halbe Liga um geeignetes Personal und kann tw. besser/schlechter zahlen (Infra ausgenommen) Hartberg Altach GAK / Ried Tirol Lustenau Um ehrlich zu sein sind die Big4 auch die einzigen denen wir die 5 EC-Startplätze verdanken (WAC und Austria ausgenommen - die hatten 1-2 Ausreißer in den vergangenen 5J). Ohne die intern. Erfolge wäre unsere Pimperlliga mit 3 Quali- EC-Startplätzen. Du kannst den Cut einfach bei der Austria ansetzen. Das sind die größten Namen, sportlich und finanziell und die größten Anwärter auf die OPO Plätze. RB, LASK, Sturm, Rapid, Austria Der WAC darf sich berechtigte Hoffnung draufmachen aber den Beweis, dass Rapid ihre „finanzielle Überlegenheit“ auch in sportliche Überlegenheit ummünzen kann, sind sie seit Jahren schuldig geblieben. Die Austria hat vorletztes Jahr den 2. Platz erst am letzten Spieltag verspielt und auch letzte Saison vor Rapid abgeschlossen. Ich verstehe nicht warum man die Austria nicht zu den Big 5 zählen sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 16:10 oldno7 schrieb vor 12 Minuten: Also was du mit dem letzten Absatz andeuten willst, hat niemand angedeutet, zumindest ich nicht. Und der Vergleich wo der LASK vor ein paar Jahren war und jetzt steht, sollte doch verdeutlichen wie dynamisch es zwischen den „Big 5“ zugeht und man nicht von „Big 3 oder 4“ sprechen kann. Was zählt ist Konstanz, alle da oben haben bewiesen, dass sie mal auslassen können. Bei RB war der Fall halt ein kleiner aber das haben Sturm und LASK für ihre Meisterteller genutzt. Rapid hängt schon lange den Ansprüchen hinterher und die Austria holt aus ihren finanziellen Problemen das Maximum noch raus. Sturm war vor Schicker und Ilzer auch im Mittelfeld. Sprich sie nicht heiliger als sie sind. Aber ich gebe dir recht, dass wir in erster Linie auf uns selbst schauen sollten. Dennoch die Diskussion die du hier aufmachst, hat eigentlich niemand geführt.. Ich halte jede Wette dass der Unterschied diese Saison eklatant sein wird. Die Big 4 und da gehört die Austria nicht mehr dazu, zumindest nicht diese Saison werden sich so weit vom Rest absetzen wie lange nicht. Es gibt auch keine Punkteteilung mehr, was den Abstand noch größer werden lassen wird. Da wird die nächsten Jahre nichts dynamisch sein, Sturm und Salzburg werden immer oben sein, der LASK wird in der CL viel Kohle verdienen, hat das Top neue Stadion, eine enorme Fanbase aufgebaut, auch die werden da oben lange bleiben, dann kommt Rapid, die sind mal so mal so, aber immer noch besser als der Rest. Die Austria sehe ich da nicht mehr, ich denke die werden diese Saison schon gröbere Probleme bekommen, finanziell haben sie die schon seit längerem. Dann kommt mal sehr lange nichts, auch der WAC nicht, das war ein Ausreißer unter Kühbauer mehr nicht. Für die wirds auch diese Saison schon schwer. War ja auch letzte schon nichts mehr über von der glorreichen Cupsaison. Also wo man da keine Big 4 sehen kann…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsberger Junge Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 20:23 AllRed schrieb vor 4 Stunden: Ich halte jede Wette dass der Unterschied diese Saison eklatant sein wird. Die Big 4 und da gehört die Austria nicht mehr dazu, zumindest nicht diese Saison werden sich so weit vom Rest absetzen wie lange nicht. Es gibt auch keine Punkteteilung mehr, was den Abstand noch größer werden lassen wird. Da wird die nächsten Jahre nichts dynamisch sein, Sturm und Salzburg werden immer oben sein, der LASK wird in der CL viel Kohle verdienen, hat das Top neue Stadion, eine enorme Fanbase aufgebaut, auch die werden da oben lange bleiben, dann kommt Rapid, die sind mal so mal so, aber immer noch besser als der Rest. Die Austria sehe ich da nicht mehr, ich denke die werden diese Saison schon gröbere Probleme bekommen, finanziell haben sie die schon seit längerem. Dann kommt mal sehr lange nichts, auch der WAC nicht, das war ein Ausreißer unter Kühbauer mehr nicht. Für die wirds auch diese Saison schon schwer. War ja auch letzte schon nichts mehr über von der glorreichen Cupsaison. Also wo man da keine Big 4 sehen kann…. Naja der Wac war auch in den 5 Saisonen vor kühbauer 3 Mal in den Top 4 , also ganz stimmt das nicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 20:52 Wolfsberger Junge schrieb vor 25 Minuten: Naja der Wac war auch in den 5 Saisonen vor kühbauer 3 Mal in den Top 4 , also ganz stimmt das nicht! Ja das ist schon richtig, und wir waren 2004 Meister und 4x Cupsieger. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Surft nur im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Heuer sind alle Bundesligisten im Cup-Achtelfinale. Das war zuletzt in der Saison 2003/2004 der Fall. Der Cupsieger von damals? 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 15 Stunden Reisinho schrieb vor 9 Minuten: Heuer sind alle Bundesligisten im Cup-Achtelfinale. Das war zuletzt in der Saison 2003/2004 der Fall. Der Cupsieger von damals? meister von damals? 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Bester Mann im Team Geschrieben vor 15 Stunden Reisinho schrieb vor 14 Minuten: Heuer sind alle Bundesligisten im Cup-Achtelfinale. Das war zuletzt in der Saison 2003/2004 der Fall. Der Cupsieger von damals? Zufall? Ich glaube nicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden Reisinho schrieb vor einer Stunde: Heuer sind alle Bundesligisten im Cup-Achtelfinale. Das war zuletzt in der Saison 2003/2004 der Fall. Der Cupsieger von damals? grz1902 schrieb vor einer Stunde: meister von damals? 😉 Der mit Vollgas auf die Wand zufahrende von damals? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Gregoritsch schwärmt auf Insta davon, für den GAK ein Cup-Derby im Halbfinale oder Finale zu spielen. Also Achtelfinale überstehen, richtige Auslosung bekommen und ihn im Winter zu uns holen bearbeitet vor 13 Stunden von Liberation 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts