_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Donnerstag um 06:47 Kommen wir wieder zum jährlichen Bewerten der Leistungen unserer Spieler in der abgelaufenen Saison. Nehmt euch bitte die 3 Minuten Zeit damit wir einige Bewertungen haben und somit aussagekräftiger werden, wie wenn nur 2,3 User bewerten ------------------------------------------------------------------------ Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die mindestens 500 Einsatzminuten oder 8 Einsätze in den Pflichtspielen der abgelaufenen Saison hatten. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge: Altersberger Amoah Barlov Buchegger Carlson Celic Djuricin Dursun Ferstl Gschweidl Hausjell Knett Krasniqi Kurz Mane Messerer Perovic Riegler Skogen Stendera Thesker Young ------------------------------------------------------------------------ Spieler die in der Saison 2025/26 ebenfalls eingesetzt wurden, jedoch nicht die erforderten Spiele bzw Einsatzminuten erreichten: Kleinbruckner (6), Borkovic (5), Halmich (5), Kasparek (4), Kurt (4), Zilic (1) Haidara (1) und Hodzic (1). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 06:58 Altersberger 7 Amoah 8 Barlov 5 Buchegger 8 Carlson 7 Celic 5 Djuricin 3 Dursun 5 Ferstl 6 Gschweidl 5 Hausjell 7 Knett 8 Krasniqi 8 Kurz 7 Mane 6 Messerer 7 Perovic 6 Riegler 5 Skogen 5 Stendera 9 Thesker 6 Young 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 09:07 Altersberger 7 Amoah 8 Barlov 4 Buchegger 8 Carlson 7 Celic 6 Djuricin 2 Dursun 5 Ferstl 7 Gschweidl 5 Hausjell 8 Knett 9 Krasniqi 8 Kurz 7 Mane 6 Messerer 7 Perovic 6 Riegler 6 Skogen 8 Stendera 9 Thesker 8 Young 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussball_STP Banklwärmer Geschrieben Freitag um 05:46 Altersberger 6 Amoah 8 Barlov 4 Buchegger 8 Carlson 7 Celic 6 Djuricin 3 Dursun 5 Ferstl 7 Gschweidl 5 Hausjell 8 Knett 9 Krasniqi 8 Kurz 7 Mane 6 Messerer 7 Perovic 6 Riegler 6 Skogen 8 Stendera 9 Thesker 8 Young 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Freitag um 09:25 Altersberger 7 Amoah 8 Barlov 3 Buchegger 8 Carlson 9 Celic 6 Djuricin 3 Dursun 4 Ferstl 7 Gschweidl 5 Hausjell 8 Knett 9 Krasniqi 8 Kurz 7 Mane 5 Messerer 7 Perovic 6 Riegler 7 Skogen 8 Stendera 10 Thesker 8 Young 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben Freitag um 14:35 Altersberger 6 Amoah 7 Barlov 5 Buchegger 7 Carlson 7 Celic 6 Djuricin 3 Dursun 5 Ferstl 5 Gschweidl 5 Hausjell 8 Knett 8 Krasniqi 8 Kurz 7 Mane 5 Messerer 6 Perovic 5 Riegler 7 Skogen 6 Stendera 9 Thesker 7 Young 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 15:00 Altersberger 8 Amoah 9 Barlov 4 Buchegger 8 Carlson 8 Celic 6 Djuricin 2 Dursun 4 Ferstl 8 Gschweidl 5 Hausjell 8 Knett 10 Krasniqi 8 Kurz 8 Mane 6 Messerer 6 Perovic 6 Riegler 6 Skogen 8 Stendera 10 Thesker 7 Young 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 13:25 Ich werde die Bewerung wieder ausführlicher machen und an meinem Urteil aus dem Herbst anknüpfen Altersberger: 7 Vor der Saison hab ich mir noch gedacht - was wollen wir mit einem Spieler wie ihm der nicht mal beim Fast-Absteiger Stripfing irgendwie aufgefallen ist? Aber ich muss sagen, Altersberger hat mich echt positiv überrascht und einige richtig starke Partien geliefert, vor allem auch das Siegestor in Klagenfurt war richtig fein. Für mich zwar weiterhin kein Über-Spieler aber definitiv ein solider, starker Back-Up der mehrere Positionen übernehmen kann wobei ich seine Stärken eher im defensiven Bereich sehe. Hinzu kommt: er ist noch jung und hat sicher noch lange nicht seinen Zenit erreicht. Dieses Bild aus dem Herbst hat sich für mich im Frühjahr eigentlich ziemlich nahtlos fortgesetzt und ich sehe in ihm durchaus einen Spieler, wo ich mir als Verantwortlicher eine Vertragsverlängerung gut vorstellen könnte. Amoah: 9 Ich gebe es zu, ich bin schon seit seiner Akademie-Zeit in Graz ein Fan seiner Spielweise, es ist einfach schön anzusehen wie er seine Gegenspieler regelmäßig schwindlig spielt und dieses Können hat er in dieser Saison auch wieder einige Mal gezeigt, genauso wie seinen Willen und seinen Kampfgeist und er war sehr oft der auffälligste Offensivmann. Aber es hat auch etliche enttäuschende Auftritte gegegeben., Alles in allem wieder eine starke Saison von ihm und sehr gut, dass man die Option gezogen hat. Hoffe man kann sich mit ihm bald auch über eine weitere Verlängerung einigen denn das ist für mich ein Spieler, der auch in der Bundesliga funktionieren kann und wenn wir nächstes Jahr wieder nicht aufsteigen, wäre er wohl ablösefrei weg. Barlov: 4 Für mich eine mehr als enttäuschende Saison von ihm. Dass der Bursche kicken kann ist allseits bekannt, auch dass er über sehr seltene und wertvolle Fähigkeiten verfügt wie die Gabe, aus der Distanz oder durch geniale Aktionen zum Dosenöffner zu werden oder Spiele zu entscheiden. Habe eigentlich gehofft dass er nach der scorermäßig starken Saison in Horn auch bei uns endlich konstant zündet, aber davon war leider nichts zu sehen. Und wie schon so oft hier gesagt: Ich mag den Burschen und halte viel von ihm, aber wenn er jetzt schon unter dem dritten Trainer beim SKN nicht wirklich durchstartet oder es zum Stammspieler schafft, sollte er sich vielleicht mal selber hinterfragen. Irgendwie passt das Matching zwischen Din und dem SKN gar nicht zusammen, denn nach 11 Scorern letztes Jahr in einer sehr schwachen Horner Mannschaft hat er es auch trotz mehr Einsatzzeit im Frühjahr nicht mal auf einen einzigen gebracht. Das ist für einen Offensivmann mit seinen Fähigkeiten schlicht weg viel zu wenig. Denke seine Zeit bei uns geht zu Ende und ich bin gespannt, ob er nochmal irgendwo durchstartet. Vielleicht passt er auch einfach besser zu einem "Dorfklub" wie Amstetten Buchegger 9 Für mich einer der großen Gewinner im Saison. Hat sich über die Juniors super entwickelt und seine Chance nach dem Thestker-Ausfall super genutzt. Natürlich ist er noch kein Thesker was die Ruhe beim Raussspielen oder auch das Stellungssppiel betrifft, aber der Bursche hat super Zweikampfwerte und ist noch jung. Sprich da geht sicher nich einiges und wenn er so weitermacht, traue ich ihm nicht nur in der zweiten Liga einen Stammplatz zu. Hat auch im Frühjahr seine Sache exzellent gemacht und seine Position weiter gefestigt. Ist für mich nach dem Thesker-Abgang ein ganz wichtiger Mann, der es auf lange Sicht zum Abwehrchef schaffen könnte. Carlson : 8 Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole - ein solider, starker Defensivmann, von dem ich mir ab und zu noch mehr in der Offensive wünschen würde, aber definitiv ein Top-Kicker für diese Liga und auch ein Mann dem ich die Bundesliga absolut zutraue. Und zuidem auch ein Spieler, dem man den 100%igen Willen anmerkt und der als Leader auftritt. Würde mir sehr wünschen, dass es gelingt, ihn auch ohnen "goldenen Wolfsburg-Vertrag" vom Blieben zu überzeugen, denn ich könnte ihn mir gut als dauerhaften Kapitän vorstellen, befürchtre aber er wird nicht zu halten sein. Celic: 6 Bei Bekanntgabe seiner Verpflichtung habe ich gedacht: Super Transfer, das ist ein Spieler der uns in dieser Liga mit Sicherheit sehr viel weiterhelfen kann. Diese hohen Erwartungen hat er am Ende für mich nicht wirklich erfüllt, gleich die Premiere gegen die Vienna war mit dem Elferfoul sehr unglücklich, auch wenn es eine Schwalbe war. Danach hat er immer wieder seine Stärken als sehr flexibel einsetzbarer, zweikampfstarker und auch spielerisch guter Defensivmann gezeigt aber auch Aussetzer wie das 0:2 gegen Lustenau. Denke aber die eher durchwachsene Frühjahrssaison ist auch der Tatsache geschuldet, dass er im Herbst null Matchpraxis hatte und auch erst sehr spät zum Team gekommen ist. Denke aber wenn er jetzt die komplette Vorbereitung mitmacht und fit bleibt, kann das noch ein sehr wertvoller Spieler für uns werden. Djuricin: 3 Leider ein totaler Flopp, der sich nach seinem schwachen Herbst bei der Vienna irgendwie abgezeichnet hat. Dachte zuerst nach dem tollen letzten Jahr bei Stripfing dass er nochmal einen goldenen Herbst vor sich hat, aber irgendwie war das nur mehr ein letztes Aufblitzen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er auch bei seiner Unterschrift bei uns wirklich ernsthaft das Ziel verfolgt hat, dass er es nochmal in die Bundesliga schaffen möchte und wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn er gleich beim ersten Spiel gegen die Vienna nicht die paar Centimeter vorne gestanden und sein Treffer gezählt hätte. Aber so ist er in diesem zermürbenden Trott stecken geblieben - so gesehen war wohl schon der Herbst in diesem völlig falsch zusammengestellten Vienna-Team der Knackpunkt auch wohl auch das Spiel gegen Rapid wo er sein erstes Tor für uns macht, stark spielt und dann zur Pause verletzt raus muss und mehrere Spiuele versäumt. Er sagt ja selbst im Internet in der Krone, dass er bereits im März gemerkt hat, dass sein Tank leer war. Und das hat man auch gemerkt. Grad ein Stürmer wie er, der nicht mehr so ganz zum modernen Spielsystem passt sondern eher die Strafraumkobra ist, braucht diesen berühmten Flow wo alles von der Hand geht, sonst passieren solche Dinge wie gegen die Admira, wo er beim Abschluss den Bruchteil einer Sekunde zu lang zögert oder überlegt was er machen soll und dann eben nicht jubelnd abdreht sondern sich an den Kopf greift. Sollte er sich jetzt für ein Weitermachen im Unterhaus entscheiden, denke ich aber dass er ähnlich wie Tadic nochmal ein versöhnliches Ende als Torjäger erleben könnte, bei uns wars leider der berühmte Satz mit X. "Das war wohl nix"- Dursun 8 Zu Beginn war ich enttäuscht von ihm aber er hat mir mit Fortdauer der Herbstsaison immer besser gefallen, vor allem als Joker. Sehe ihn genau in dieser Rolle. Technisch gut, kann Bälle sichern und auch gut seine Mitspieler in Szene setzen. Wunder-Stürmer war er zwar bei weitem noch keiner aber gerade das Frühjahr ohne ihn hat gezeigt, wie wertvoller er in Wahrheit für diese Mannschaft war und ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage: Mit ihm und Young wären wir wohl Neister geworden. Ferstl 7 Bei seinen ersten Einsätzen mit dem jugendlichen Übermut und seiner mitunter unorthodoxen Spielweise ein ständiger Unruheherd und eine absolut positiive Überraschung. Aber man hat gemerkt wie sich die Gegenspieler besser auf ihn eingestellt haben bzw jeder Gegner gewusst hat, was sie bei ihm erwartet ist der erfrischende Wirbelwind bissl eingeschlafen aber er hat die richtigen Schlüsse gezogen und sich auch im Frühjahr körperlich und spielerisch gut weiterentwickelt und sich mehr Einsatzeiten verdient. Aber auch jetzt liegt es an ihm, weiter hart an sich zu arbeiten und sein Repertoire an Haken und Tricks zu erweitern. Schnell ist er, technisch ist da auch viel da aber ob er den nächsten Schritt schafft, wird es die Zukunft zeigen. Gschweidl: 5 Zunächst mal freut es mich sehr für Bernd, dass er es wieder zurück geschafft hat und ein verletzungsfreies Frühjahr hinter sich hat. Aber alles in allem sieht man in dem Fall: Eine gute Vorbereitung und die Meisterschaft sind doch zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Und so ehrlich müssen wir sein: Er war auch vor seinen schweren Verletzungen nicht der große Goalgetter vom Dienst und Über-Stürmer in dieser Liga, sondern ein solider, brav kämpfender Offensivmann. Diese Qualitäten hat er auch jetzt gezeigt und ähnlich wie bei Djuricin hat es wohl auch starkk am fehlenden Erfolgserlebnis gelegen, denn wie bei Djuricin gesagt: Grad bei Stürmern entscheidend Sekundenbruchteile über Erfolg oder Misserfolg und diesen Flow konnte er sich leider das ganze Frühjahr hindurch nicht erarbeiten. Tendenziell wäre ich aber trotzdem dafür, mit ihm über eine Vertragsverlängerung zu reden, aber zu wohl deutlich anderen Bezügen und mit einem Fokus auf die weitere Karrere im Trainerbereich, sprich Einbindung ins Trainerteam bei den Juniors, dem NWZ oder weiter der AKA denn Hausjell 8 Auch bei ihm war ich anfangs skeptisch, aber mit jedem Tor ist er weiter aufgeblüht und hat einen super Herbst gespielt. Auch hier ist die Kruve zwar gegen Ende nach unter gegangen, aber er weiß wo er stehen und wann er abschließen muss und genau das zählt für einen Stürmer. Er hat mich immer wieder an Manuel Harll erinnert aber leider ist ab November der Faden ziemlich gerissen und er war bei weitem nicht mehr der Spieler aus dem ersten Saisondrittel. Trotz allem eine starke Saison von ihm und ich würde schauen, dass ein neuer Vertrag zustande kommt denn einen so variabel einsetzbaren Offensivmann, der auch ohne Überform für 8 .- 10 Saisontore gut ist kannst du immer gut gebrauchen. Knett 8 Da gibt's nicht viel zu sagen außer: Ein sehr solider Goalie, nur wenige spektakuläre Big-Safes oder denkwürdige Partien aber auch ohne grobe Patzer- In Wahrheit genau das was man sich von ihm erwarten durfe. Auch ein idealer Mentor für die jungen Spieler und daher enorm wichtig Krasniqi 8 Für mich ein überragender Sechser und kongenialer Partner für Stendera. Hat es auch endlich geschafft, die dummen gelben Karten enorm zu reduzieren. Wie wertvoll er ist, merkt man erst dann wenn er mal gesperrt ist aber für mich der beste 6er der Liga und absolut bundesligatauglich. Leider hat er sich zur kompletten Unzeit verletzt und dieser Ausfall konnte in Summe nicht zu 100% kompensiert werden. Hoffe er kuriert jetzt alles aus und ist zum Start der Vorbereitung wieder top fit denn Leo ist nicht nur ein echter Local Hero sondern auch sportliuch enorm wicht. Kurz 7 Hat die Feuetaufe super bestanden und Knett würdig vertreten. Auch hier waren keine Mega-Saves dabei aber auch keine Situationen wo ich mir gedacht hätte: Junge, wie kannst du nur? Was mir gut gefällt ist seine Stärke mit dem Fuß. Alles in allem ein weiteres wichtiges Lehrjahr für ihn und ich denke wenn er so weiter macht, kann aus ihm auf jeden Fall ein solider Zweitliga-Goalie werden. Mane 6 Für sein enormes Potential ist das noch immer zu wenig. Glaube nicht dass er so viel schwächer ist wie ein Amoah oder sogar Harakate nur irgendwie fehlt da noch irgendwas und ich hoffe, dass er jetzt endlich mal ein richtige, volle Vorbereitung ohne Integrationsschwierigkeiten oder Blessuren hinlegt und ihm dann so richtig der Knopf aufgeht. Diese Hoffnung hat sich auch im Frühjahr nicht erfüllt auch wenn sein Können wieder einige Mal aufgeblitzt ist. Leider hat auch er sich zur Unzeit verletzt weil grad bei dieser zachen 0:0-Serie hätte er mit seinem Spielerprofil durchaus ein Faktor werden können. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Messerer 6 Gut begonnen aber nach der Verletzung überhaupt nicht mehr in Schwung gekommen. Da hat er mir letztes Jahr um Welten besser gefallen. Im Frühjahr ist er zum Glück wieder besser in Schwung gekommen und hat den Part von Krasniqi solide übernommen. Aber ich bleibe dabei: Das war noch nicht der Messi aus der Vorsaison sondern eher ein Rückschritt. Ich hoffe er nimmt daraus die richtigen Lehren mit, arbeitet in der Vorbereitung gut und hart an sich weiter und startet im Herbst wieder voll durch, drauf haben tut er es. Perovic: 6 Man sieht dass der Bursche Talent hat, aber auch dass der Sprung vom Regionalliga-Goalgetter zur zweiten Liga doch noch zu groß war. Aber man darf nicht vergessen: Der Bursche ist 19 und steht erst am Anfang. Denke für ihn war es sicher eine sehr lehrreiche Zeit bei uns und wenn er jetzt die richtigen Lehren für sich draus zieht und an sich arbeitet, kann der schon ein erfolgreicher Profi werden. Nur die Rolle eines Einser-Stürmers wie er sie bei uns plötzlich hätte ausfüllen sollen war ihm definitiv noch viel groß. Riegler 7 Ein mega Comeback, hätte mir eigentlich nicht gedacht, dass er so schnell wie so stark zurückkommt. Teilweise hat man ihm das Jahr Pause noch angemerkt aber er hat den Schritt in die Bundesliga geschafft und auch dort eine gute Figur abgegeben Skogen 8 Mir hat Skogen letzte Saison in Summe besser gefallen, irgendwas hat mir bei ihm vor allem im Herbst gefehtl. Aber troitzdem sicher einer der stärksten IVs der Liga, der seine Sache im Frühjahr sehr solide und trocken erledigt hat. Denke er ist der logische Nachfolger von Thesker als Abwehrchef und ich denke, er wird diese Rolle gut erfüllen. Stendera 10 Das Herz und Hirn der Mannschaft, für mich der mit Abstand beste Fußballer in dieser Liga und immer wieder für außergewöhnliches gut. Gegen Ende des Herbsts hat man ihm leider angemerkt, dass der Körper nicht mehr bei 100% war und im Frühjahr haben sich auch die Gegenspieler besser auf ihn eingestellt, zum Teil ist es wohl auch dem Fehlen von Krasniqi geschuldet, dass er nicht mehr so extrem stark zur Geltung gekommen ist. Alles in allem für mich aber der Spieler der Saison, die Wahl der Liga-Manager, Präsidenten und Trainer war schon zu 100% richtig. Würde mich sehr freuen, wenn er uns - so wie vor paar Jahren Liendl den GAK - als Leitwolf nächste Saison in die Bundesliga führen könnten. Thesker 7 Punkto Routine, Stellungsspiel, Mentalität und Leadership ein enorm wichtiger Mann auf dem Platz. Er bringt einfach sehr viel Ruhe in die Abwehr rein und wie wichtig er ist, haben die Spiele gezeigt, die er verpasst hat. Der lange und kalte Winter und das damit verbundene Ausweichen auf Kunstrasen waren halt leider Gift für seinen ohnehin schon durch viele Profi-Jahre geschundenen Körper und daher hat er uns leider im Frühjahr nicht mehr so helfen können, wie er es vom Können her drauf hätte. Young 6 Toller Einstand aber danach hat der Turbo noch nicht so gezündet. Man merkt zwar seinen Willen und er scheut auch keine Zweikämpfe, aber von einem Einser-Stürmer erwarte ich mir viel mehr. Vor allem bei den Scorern.. Hoffe irgendwie sehr, dass wir einen starken Stürmer dazu bekommen und er nicht die ganze Last alleine tragen muss, weil dafür sind seine Schultern - anders als bei M'Buyi - zu schmal. Aber auch hier darf man nicht vergessen - er ist spät zur Mannschaft gekommen und eine volle Vorbereitung hätte im gut getan. Doch dann kam leider die schwere Verletzung und ich sage wie bei Dursun: Mit ihm vorne drinnen wären wir wohl Meister geworden doch so stehen wir ohne Titel da und er vor einer sehr ungewissen Zukunft, die erst zeigen wird ob er überhaupt wieder auf diesem Niveau zurückkommen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Jahrhunderttalent Geschrieben vor 20 Stunden Altersberger 8 Amoah 9 Barlov 4 Buchegger 7 Carlson 9 Celic 5 Djuricin 2 Dursun 5 Ferstl 7 Gschweidl 4 Hausjell 7 Knett 9 Krasniqi 8 Kurz 7 Mane 7 Messerer 8 Perovic 5 Riegler 6 Skogen 8 Stendera 10 Thesker 8 Young 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 4 Stunden Altersberger 6 Amoah 7 Barlov 5 Buchegger 7 Carlson 8 Celic 5 Djuricin 3 Dursun 5 Ferstl 6 Gschweidl 5 Hausjell 7 Knett 8 Krasniqi 8 Kurz 7 Mane 6 Messerer 7 Perovic 5 Riegler 6 Skogen 8 Stendera 9 Thesker 7 Young 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts