Testspiele 26/27

Recommended Posts

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 24 Minuten:

Früher wäre besser.

Wird schon früher werden, wenn er in dem Tempo sich weiter steigert. Von seinem ersten bis heutigen Auftritt, ist da schon ordentlich was passiert. Als Fremdkörper konnte man ihn nicht mehr wahrnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RoliGoalKollmann schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe nach dieser Partie heute übrigens auf das Duo Stankovic/Kirchmayr. Auch wenn beide genau eine heikle Situation hatten, diese haben beide sehr gut entschärft. Ich brauche JM auch als Nr. 2 nicht.

KSV Goalie hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, und Nr. 30, Ben Heuser, offensiver Wirbelwind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein sehr schwaches Testspiel heute. Kein Spieler von uns wollte sich aufdrängen für die Startelf. 

Owusu heute auch mit vielen Fehlpässen und Fehlaktionen.

Smits weiß ich nicht wie der uns weiterhelfen soll. Merkte man gar nicht das der in der ersten Halbzeit mitspielte. Von Schnelligkeit Null zu sehen.

Einen Spieler mit der Harakate Schnelligkeit haben wir im Moment nicht. Also können wir keine weiten Bälle auf einen schnellen Spieler spielen.

Was wir noch unbedingt benötigen ist ein 6er und ein Offensiver Spieler (Stürmer) mit einer ähnlichen Schnelligkeit wie Harakate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mein ausführlicheres Resümee:

Tor: Beide Keeper nicht wirklich getestet worden, schwer ein Urteil zu fällen.

In der Defensive sind (solange Italiano verletzt ist) Klassen, Oberleitner, Pines, Owusu und Trummer gesetzt. Trummer sowohl offensiv als auch defensiv mit sehr guten Aktionen. Oberleitner absolut in Ordnung, gutes Defensivverhalten und immer wieder auch lange Bälle nach vorne, die auch ankamen. Pines macht dort weiter wo er aufgehört hat - liefert solide ab. Owusu heute mit der einen oder anderen Unkonzentriertheit. Er schafft es glücklicherweise meistens auch, seine eigenen Fehler prompt auch selbst wieder gutzumachen. Klassen arbeitet fleißig und ist sehr präsent. 

Im Mittelfeld gefällt mir Michorl sehr gut! Ist immer anspielbar, strahlt Ruhe aus und hat eine ganz feine Ballbehandlung. Weiß auch unter Druck gute Entscheidungen zu treffen. Wenn das Spiel gerade ein bisserl stagniert, bewegt er den Ball auch mal selbst in die nächste Reihe und interpretiert seine Position mal offensiver, mal defensiver. Lichti auch gewohnt fleißig und quirlig, jedoch fehlten ihm und Michorl die Mitspieler in der Offensive, die man in Szene setzen kann. Manchmal wurden Steckpässe versucht aber die Läufe in die Tiefe funktionierten gar nicht, daher gings dann wieder über außen. Guerti wird uns noch viel Freude bereiten. Er scheint aktuell noch ein bisserl zu suchen, wo er sich bewegt und muss die Abläufe seiner Mitspieler noch besser kennenlernen. Ist technisch aber sehr versiert und weiß, wie man mit dem Ball umgeht. Im desicion-making aktuell auch noch ausbaufähig, das kommt in der Regel aber mit steigender Routine. 
Unsere Stürmer in der ersten Halbzeit waren leider ziemlich unsichtbar. Smits weiß aktuell überhaupt nicht wohin, wirkt auch physisch eher zart besaitet und Hofleitner probiert zwar immer wieder, schafft es aber nicht in gefährliche Räume zu kommen. Wenn es ihm dann noch mal gelingt, dann landet der Ball leider neben dem Tor (wie bei der Aktion, als er dann selbst in die Torstange krachte).

In HZ.2 merkte man schon, dass ein Maderner eine andere Qualität hat als seine Kollegen aus HZ.1. Sehr aktiv, aggressiv und schafft sich seine Räume. Gefiel mir dann in Kombi mit Grosse eigentlich sehr gut, dem man ein bisschen Freiheit geben muss, sich seine Räume zu suchen. Gragger absolut solide, der Kopfball zum Tor war nicht leicht zu machen. Markovic und Vraa haben sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Koch auch in Orndung aber irgendwie als 6er nicht bissig genug und weiter vorne spielerisch nicht gut genug. Er schadet nicht aktiv, haut dich aber auch nicht nach vor.

Mein Wunsch an‘s vorgezogene Sommer-Christkind: 

1x Stammspieler für das Zentrum

1x Stürmer, der sich auch selbst Chancen kreieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man kann jetzt schon erkennen, dass unser Mittelfeld im Zentrum nicht gut genug besetzt ist und da müssen noch mindetsens zwei Transfers folgen(mit Stammplatz Qualität) und vorne sollte auch noch was in doppelter Form passieren, denn wenn das jetzt schon so erkenntlich zu sehen ist, dann wird das in der Meisterschaft noch erkenntlicher werden und dann weiß man jetzt schon, wo man im Winter wieder nachbesetzen wird. Das muss der sporltichen Leitung schon auffallen, das man hier nicht genügend Qualität hat um besser als letzte Saison zu sein. 

Vor allem auch vorne fehlt einer der in 1gg1 Situationen gehen und lösen kann. Zudem sind Stürmer nicht nur Zielspieler sondern müssen sich am Spielaufbau beteiligen und das sehe ich aktuell bei keinem der Stürmer und da werden wir Probleme bekommen. Solche 20-30 Meter Sprints mit dem Ball wie bei Harakate werden wir heuer nicht zu sehen bekommen, diese sind aber wichtig im Spiel nach vorne. Nicht zu vergessen das Anlaufverhalten eines Harakate, das auch immens wichtig ist, das haben wir jetzt nicht mehr und wird enorm fehlen. 

Generell werden wir Probleme haben im Spiel nach vorne, da fehlt mir die Technik, Schnelligkeit und Kreativität im Mittelfeld und ein Michorl alleine wird das nicht wegmachen und ein Lichtenberger, der zwar brav ist und technisch sauber ist, er ist mir persönlich trotzdem zu unkonstant in seinen Leistungen. 

Ich sehe uns zwar nicht als Absteiger, sehe uns aber nicht weiter als die letzten zwei Jahre, weil dieser Kader so wie er aktuell dasteht, gibt für mich nicht viel mehr her und ich bin mir sicher, dass der Kader im Frühjahr individuell besser war als er es jetzt ist. Da machen ein Italiano, Harakate und Olesen sehr viel aus, vor allem nach vorne hin und was Tempo und Spiel mit und ohne Ball betrifft. 

Letztes Jahr hatten wir Probleme mit dem Fitnesszustand bis hinein in die zweite Länderspielpause, das darf uns heuer auch auf keinen Fall mehr passieren. Wenn man an den ersten Kick gegen die Austria denkt, da waren wir nach 80 Minuten komplett platt und waren, wie eben erwähnt, erst spät im Herbst auf einem guten Fitnesslevel. 

Ist zwar nur ein Zwischenfazit meinerseits und mal schauen ob das Team besser wird wenn sie frischer sind, bezweifle es aber weil sich die individuelle Qualität dadurch nicht drastisch erhöhen wird. Bin im momentanen Zustand nicht so optimistisch wie manch anderer hier das es besser werden wird als die letzten beiden Saisonen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Werxxroter schrieb vor 58 Minuten:

KSV Goalie hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, und Nr. 30, Ben Heuser, offensiver Wirbelwind.

Der 30er war wirklich stark. Hat Gragger mit dem Ball 4 Meter gegeben. Den kann man sich vormerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Feigling10 schrieb vor 11 Minuten:

Man kann jetzt schon erkennen, dass unser Mittelfeld im Zentrum nicht gut genug besetzt ist und da müssen noch mindetsens zwei Transfers folgen(mit Stammplatz Qualität) und vorne sollte auch noch was in doppelter Form passieren, denn wenn das jetzt schon so erkenntlich zu sehen ist, dann wird das in der Meisterschaft noch erkenntlicher werden und dann weiß man jetzt schon, wo man im Winter wieder nachbesetzen wird. Das muss der sporltichen Leitung schon auffallen, das man hier nicht genügend Qualität hat um besser als letzte Saison zu sein. 

Vor allem auch vorne fehlt einer der in 1gg1 Situationen gehen und lösen kann. Zudem sind Stürmer nicht nur Zielspieler sondern müssen sich am Spielaufbau beteiligen und das sehe ich aktuell bei keinem der Stürmer und da werden wir Probleme bekommen. Solche 20-30 Meter Sprints mit dem Ball wie bei Harakate werden wir heuer nicht zu sehen bekommen, diese sind aber wichtig im Spiel nach vorne. Nicht zu vergessen das Anlaufverhalten eines Harakate, das auch immens wichtig ist, das haben wir jetzt nicht mehr und wird enorm fehlen. 

Generell werden wir Probleme haben im Spiel nach vorne, da fehlt mir die Technik, Schnelligkeit und Kreativität im Mittelfeld und ein Michorl alleine wird das nicht wegmachen und ein Lichtenberger, der zwar brav ist und technisch sauber ist, er ist mir persönlich trotzdem zu unkonstant in seinen Leistungen. 

Ich sehe uns zwar nicht als Absteiger, sehe uns aber nicht weiter als die letzten zwei Jahre, weil dieser Kader so wie er aktuell dasteht, gibt für mich nicht viel mehr her und ich bin mir sicher, dass der Kader im Frühjahr individuell besser war als er es jetzt ist. Da machen ein Italiano, Harakate und Olesen sehr viel aus, vor allem nach vorne hin und was Tempo und Spiel mit und ohne Ball betrifft. 

Letztes Jahr hatten wir Probleme mit dem Fitnesszustand bis hinein in die zweite Länderspielpause, das darf uns heuer auch auf keinen Fall mehr passieren. Wenn man an den ersten Kick gegen die Austria denkt, da waren wir nach 80 Minuten komplett platt und waren, wie eben erwähnt, erst spät im Herbst auf einem guten Fitnesslevel. 

Ist zwar nur ein Zwischenfazit meinerseits und mal schauen ob das Team besser wird wenn sie frischer sind, bezweifle es aber weil sich die individuelle Qualität dadurch nicht drastisch erhöhen wird. Bin im momentanen Zustand nicht so optimistisch wie manch anderer hier das es besser werden wird als die letzten beiden Saisonen. 

Hui, da ist das Glas halb leer heute :D

Dass noch ein Sechser und ein Stürmer kommt, ist nicht nur klar, sondern eh vielfach betont. Und dass wir Stürmertechnisch nicht übertrieben dick besetzt sind, ist dem Wawra auch klar.

Zu Tempo usw in den Testspielen muss man dann auch sehen, dass mitten im Aufbautraining bei 30 Grad die Spritzigkeit natürlich fehlt. Das sollte man wirklich nicht überbewerten.

Aber ja: mit einem Sechser in der Klasse von Olesen würde ich der Saison auch entschieden zuversichtlicher entgegensehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Hui, da ist das Glas halb leer heute :D

Dass noch ein Sechser und ein Stürmer kommt, ist nicht nur klar, sondern eh vielfach betont. Und dass wir Stürmertechnisch nicht übertrieben dick besetzt sind, ist dem Wawra auch klar.

Zu Tempo usw in den Testspielen muss man dann auch sehen, dass mitten im Aufbautraining bei 30 Grad die Spritzigkeit natürlich fehlt. Das sollte man wirklich nicht überbewerten.

Aber ja: mit einem Sechser in der Klasse von Olesen würde ich der Saison auch entschieden zuversichtlicher entgegensehen.

Aber einen gewissen Klassenunterschied sollte man schon auch sehen denn hab ich zum Beispiel nicht vermerkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Feigling10 schrieb vor 17 Minuten:

Ich sehe es ähnlich. Harakate, Olesen und Italiano waren wichtige Faktoren. Defensiv werden wir schon kompakt stehen, in Richtung gegnerischen Strafraum wird es schwierig werden. Auf der 6 braucht es eine richtige Verstärkung und als Harakate-Ersatz ebenfalls. 

Diese Versuche mit Michorl und Guerti als zentrale Mittelfeldspieler ohne klassische 6 oder Owusu dort sollte man eher bleiben lassen. In Halbzeit 1 war das in Hinblick auf defensive Absicherung vogelwild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Anbei auch von mir einige Zeilen zum Spiel  Die einzig positiven Erscheinungen für mich waren Oberleitner und Guerti. Mit Owusu sollte man meiner Meinung nach mal ein ernstes Wörtchen reden, der gaukelt mir viel zu viel herum. Mit Smits tu ich mir schwer, natürlich bekommt der von mir noch Zeit, aber alleine der Glaube das uns der Mal Freude bereiten wird fehlt mir leider noch. Klassen, Michorl, Licht und Trummer waren auch nicht gut heute, aber da wissen wir das Sie es besser können. Grosse ist für mich technisch unser bester Kicker, aber irgendwie bekomm ich bei Ihm nicht das Gefühl das er unbedingt in der ersten Elf spielen will? Stankovic braucht Spiele, das merkt man vor allem beim rausspielen  Aber ich finde das er schon Ruhe ausstrahlt, und der gehaltene 11er war dann doch ein wenig kitschig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Snore schrieb vor 3 Minuten:

Anbei auch von mir einige Zeilen zum Spiel  Die einzig positiven Erscheinungen für mich waren Oberleitner und Guerti. Mit Owusu sollte man meiner Meinung nach mal ein ernstes Wörtchen reden, der gaukelt mir viel zu viel herum. Mit Smits tu ich mir schwer, natürlich bekommt der von mir noch Zeit, aber alleine der Glaube das uns der Mal Freude bereiten wird fehlt mir leider noch. Klassen, Michorl, Licht und Trummer waren auch nicht gut heute, aber da wissen wir das Sie es besser können. Grosse ist für mich technisch unser bester Kicker, aber irgendwie bekomm ich bei Ihm nicht das Gefühl das er unbedingt in der ersten Elf spielen will? Stankovic braucht Spiele, das merkt man vor allem beim rausspielen  Aber ich finde das er schon Ruhe ausstrahlt, und der gehaltene 11er war dann doch ein wenig kitschig. 

Was hast du heute Negatives bei Michorl wahrgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redpauli1902 schrieb vor 6 Minuten:

sehr gewagte Aussage

Nicht gewagt sondern wäre mir persönlich nicht aufgefallen das wir denen überlegen wären von allen Sachen Chancen hatten wir beide Lösungen konnte beide nicht gescheit finden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Luigi1902 schrieb vor 1 Minute:

Was hast du heute Negatives bei Michorl wahrgenommen?

Ich fand ihn die ersten beiden Spiele besser, es war halt durch die Bank für mich zu wenig, Und für mich ist er jetzt eben auch nicht positiv hervorgestochen. Fand Guerti auffälliger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag