Recommended Posts

Experte für eh alles

am Saisonbeginn hat keiner ein Problem. Da kommen diverse Förderungen. Das Geld der verkauften Abos summiert sich auch erst einmal. Kleinere Sponsoren zahlen oft die Maut für die ganze Saison gleich in einem Brocken. Größere Sponsoren, die vielleicht vierteljährlich zahlen, aber das erste Viertel sieht auch nett aus am Konto.

Probleme sieht man meist erst ab der Winterpause, wenn der oben aufgezählt Kuchen weg ist und die jetzt noch reintropfenden Beträge nicht ausreichen.

Es ist z. B. ein Irrglaube, dass man von jedem Heimspiel fett wird. Die meisten Zweitligisten betrifft das. Wennst da die Abos, die du ja schon zu Saisonbeginn kassiert hast und ev. Freikarten abziehst, bleiben recht wenige Münzen übrig, die am Spieltag tatsächlich in der Kassa liegen. Mit denen man aber die Durchführungskosten (Security, Exekutive, Strom, Pacht usw....) stemmen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde es immer wieder spannend, welche Theorien in diesem Channel zu unserem Verein verbreitet werden.

Ich finds immer wieder spannend, wie intensiv dieser Channel von euch belagert wird. 

Noch dazu wo die gennante Mutmaßung für euch sogar hoch positiv wäre. Aber vielleicht sponsern ja auch die Helden, die sich gerne als den Verein sehen einmal was oder ziehen einen Sponsor an Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Prometheus schrieb vor 27 Minuten:

Ich finds immer wieder spannend, wie intensiv dieser Channel von euch belagert wird. 

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass hier einige User sind mit denen man sich gut austauschen kann. Und das finde ich eigentlich schön. Genau so sollte es sein, in einem vereinsübergreifendem Forum.
Meiner Erinnerung nach hat das dammit begonnen, dass @SKN-Fan irgendwann Stammgast bei uns im Channel wurde und sich dort von diversen  Vertreibungsversuchen, die es durchaus gegeben hat, nicht abschrecken ließ. Er hat das Diskussionsniveau hochgehalten und ist freundlich geblieben. Danke dafür. Und ich hoffe wir alle können uns, bei aller Konkurrenz, auch in Zukunft weiterhin so gut austauschen. Schließlich geht es "nur" um Sport, um Fußball - eine sehr wichtige Nebensache, aber eben eine Nebensache im Leben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass hier einige User sind mit denen man sich gut austauschen kann. Und das finde ich eigentlich schön. Genau so sollte es sein, in einem vereinsübergreifendem Forum.
Meiner Erinnerung nach hat das dammit begonnen, dass @SKN-Fan irgendwann Stammgast bei uns im Channel wurde und sich dort von diversen  Vertreibungsversuchen, die es durchaus gegeben hat, nicht abschrecken ließ. Er hat das Diskussionsniveau hochgehalten und ist freundlich geblieben. Danke dafür. Und ich hoffe wir alle können uns, bei aller Konkurrenz, auch in Zukunft weiterhin so gut austauschen. Schließlich geht es "nur" um Sport, um Fußball - eine sehr wichtige Nebensache, aber eben eine Nebensache im Leben. ;)

sehe ich auch so. Ich finde andere Channels zeitweise auch nett weil mich das Geschehen in anderen Klubs auch interessiert.

Du bist ja auch einer der Teilnehmer, die im nö. Fußball schon einiges miterleben durften/mussten. Daher schätze ich, dass wir (und vermutlich auch der Großteil aller hier) ein gemeinsames Interesse haben: den Erhalt der Vereine. Ich brauch nicht, dass vielleicht nochmal die Hirnidee von Politik oder einem Geldsack geherkommt von einem großen FC NÖ, indem man Landeshauptstadt und Südstadt zusammenlegt.

Zugegeben: ich würde die Admira gern in der Tabelle hinter dem SKN sehen. Aber ich will sie auf keinen Fall sterben sehen. Gerade wenn beide meilenweit von Spitzenfußball entfernt sind (und das vermutlich noch längere Zeit), ist eine gewisse Rivalität das Salz in der zeitweise etwas faden Suppe.

Die Hoffnung, dass wir Krems zu Lebzeiten nochmal als Rivale in einer Profiliga bekommen, habe ich längst abgehakt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten:

sehe ich auch so. Ich finde andere Channels zeitweise auch nett weil mich das Geschehen in anderen Klubs auch interessiert.

Du bist ja auch einer der Teilnehmer, die im nö. Fußball schon einiges miterleben durften/mussten. Daher schätze ich, dass wir (und vermutlich auch der Großteil aller hier) ein gemeinsames Interesse haben: den Erhalt der Vereine. Ich brauch nicht, dass vielleicht nochmal die Hirnidee von Politik oder einem Geldsack geherkommt von einem großen FC NÖ, indem man Landeshauptstadt und Südstadt zusammenlegt.

Zugegeben: ich würde die Admira gern in der Tabelle hinter dem SKN sehen. Aber ich will sie auf keinen Fall sterben sehen. Gerade wenn beide meilenweit von Spitzenfußball entfernt sind (und das vermutlich noch längere Zeit), ist eine gewisse Rivalität das Salz in der zeitweise etwas faden Suppe.

Die Hoffnung, dass wir Krems zu Lebzeiten nochmal als Rivale in einer Profiliga bekommen, habe ich längst abgehakt.

Ja, da hast du völlig recht. Der Tod des Vereins ist das traurigste was einem Fußballfan widerfahren kann. Eine Parallele zum echten Leben. Bei all den Wimmerln die man manchen Mitmenschen an ihren Hintern wünscht, den Tod wünscht man niemandem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Noch dazu wo die gennante Mutmaßung für euch sogar hoch positiv wäre. Aber vielleicht sponsern ja auch die Helden, die sich gerne als den Verein sehen einmal was oder ziehen einen Sponsor an Land.

Schön, dann führen wir beide ein spannendes Leben. Und nein, diese Mutmaßung ist für mich nicht hoch positiv.

Ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, wer für einen Verein wie unseren Ende Juli zu haben sein wird.

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Wir zahlen gerade jetzt den Preis dafür, dass meine damaligen Mitstreiter und ich vehement dafür gekämpft haben, dass wir den Standort Südstadt für unseren Verein erhalten haben. In der Nachschau würde ich aber bis auf Details alles wieder genauso machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Schön, dann führen wir beide ein spannendes Leben. Und nein, diese Mutmaßung ist für mich nicht hoch positiv.

Ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, wer für einen Verein wie unseren Ende Juli zu haben sein wird.

Okay. Ich würde es eh auch nicht gutheißen wenn ihr euch noch einmal ordentlich verstärkt, Abstieg wird schon kein Thema sein bei euch, aber so ein Sieg im direkten Duell lässt schon viel zu lange auf sich warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Wir zahlen gerade jetzt den Preis dafür, dass meine damaligen Mitstreiter und ich vehement dafür gekämpft haben, dass wir den Standort Südstadt für unseren Verein erhalten haben.

wobei ich mir bei der Cup-Übertragung vom neuen Sportclub-Platz gedacht habe: wäre die Admira in Wien geblieben, würd es ihr heute bedeutend besser gehen. Man kann von Ludwig und seiner Wiener Regierung halten was man will, aber welche finanziellen Mittel die auch für kleinere Vereine freigeben - Hut ab. Der Sportclub hat da ein echtes Schmuckkastl bekommen - in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

wobei ich mir bei der Cup-Übertragung vom neuen Sportclub-Platz gedacht habe: wäre die Admira in Wien geblieben, würd es ihr heute bedeutend besser gehen. Man kann von Ludwig und seiner Wiener Regierung halten was man will, aber welche finanziellen Mittel die auch für kleinere Vereine freigeben - Hut ab. Der Sportclub hat da ein echtes Schmuckkastl bekommen - in der Regionalliga.

Die "alte" Admira hätte in Wien die Ära Ludwig 100%-ig nicht mehr erlebt, auch weil oder gerade weil wir immer einer anderen politischen Couleur zuzuordnen waren als jener, die in Wien das Sagen hat. Wir waren in den 1960ern sogar quasi das "Werksteam" des NÖ-Gas- und Energieversorgers. Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum wir überhaupt in die Südstadt umgesiedelt worden sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Die "alte" Admira hätte in Wien 100%-ig die Ära Ludwig nicht mehr erlebt, auch weil oder gerade weil wir immer einer anderen politischen Coleur zuzuordnen waren als jener, die in Wien das Sagen hat.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die "alte" Admira hat sich doch noch in den 50er Jahren mit einem Eisenbahnerverein fusioniert, also mit einem roten Paradeverein. Erst dann ist man nach NÖ ausgewandert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag