Recommended Posts

Baltic Cup Champion
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 16 Minuten:

nimm den Mund nicht zu voll bitte…wer weiß wie wir performen 

Naja. Nach dem glanzvollen Auftritt gegen wasweißichwiedasdorfheißt von eurer Mannschaft darf man schon ein bissl draufdrücken. Das verstehe ich schon. ;)

Nur eine Frage, weil ich es wirklich nicht weiß - war das eure erste 11, die da im Cup gespielt hat, oder hattet ihr viele Ausfälle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Nur eine Frage, weil ich es wirklich nicht weiß - war das eure erste 11, die da im Cup gespielt hat, oder hattet ihr viele Ausfälle?

Fast alle da. Wir werden nicht die geringsteste Chance gegen euch haben, da ihr ja quasi mit einer reinen B-Elf im Burgenland gescheitert seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Fast alle da. Wir werden nicht die geringsteste Chance gegen euch haben, da ihr ja quasi mit einer reinen B-Elf im Burgenland gescheitert seid.

Ist dir echt leichter, wenn du eine ernstgemeinte Frage so beantwortest? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Naja. Nach dem glanzvollen Auftritt gegen wasweißichwiedasdorfheißt von eurer Mannschaft darf man schon ein bissl draufdrücken. Das verstehe ich schon. ;)

Das war fast unsere erste 11, nur der erhoffte/geplante 9er fehlt noch und normal sollte Krasniqi starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Ist dir echt leichter, wenn du eine ernstgemeinte Frage so beantwortest? :ratlos:

Ist dir echt leichter, wenn du von einem „glanzvollen Auftritt gegen wasweißichwiedasdorfheißt“ schreibst? :ratlos:

Und ja, der Rest war etwas überspitzt aber durchaus ernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Nach dem glanzvollen Auftritt gegen wasweißichwiedasdorfheißt von eurer Mannschaft darf man schon ein bissl draufdrücken. Das verstehe ich schon. ;)

Als Vorhut deiner "ernstgemeinten" Frage.

Aber um beim Thema zu bleiben: ich sehe uns bei weitem gefestigter, als es die Admira anscheinend ist. Das ist teilweise vogelwild, war es ja auch schon in den Testspielen. Bei uns gibt es kein Spektakel, aber wir werden Spiele gewinnen - und Spektakel liefert in der 2. Liga auch niemand ab (siehe Aufsteiger der letzten beiden Saisonen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

war das eure erste 11, die da im Cup gespielt hat, oder hattet ihr viele Ausfälle?

das war eigentlich die aktuelle Stammelf. Deshalb war es ja so erschreckend. Zumindest das Stürmerproblem hat man deutlich aufgezeigt bekommen wenn man etwas Positives sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
sportfreund1 schrieb vor 1 Minute:

Das war fast unsere erste 11, nur der erhoffte/geplante 9er fehlt noch und normal sollte Krasniqi starten

Danke. Dann war das Ei wohl auch nicht so gelb, in Tillimtsch. Aber jeder Sieg ist gut fürs Selbstvertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wie auch letzte Saison gilt, irgendwie schnellstmöglich 30 Punkte machen und den Klassenerhalt sichern. Alles andere ist Draufgabe.

SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

das war eigentlich die aktuelle Stammelf. Deshalb war es ja so erschreckend. Zumindest das Stürmerproblem hat man deutlich aufgezeigt bekommen wenn man etwas Positives sehen will.

War es gut, nein. Und dennoch war man das komplette Spiel überlegen. Auch wenn es manche nicht glauben möchten, aber es ist kein Spaziergang im Cup auswärts gegen einen Regionalligisten. Da sind schon viele gescheitert, bei schlechtem Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
St. Pöltner Suderant schrieb vor 3 Minuten:

Als Vorhut deiner "ernstgemeinten" Frage.

Aber um beim Thema zu bleiben: ich sehe uns bei weitem gefestigter, als es die Admira anscheinend ist. Das ist teilweise vogelwild, war es ja auch schon in den Testspielen. Bei uns gibt es kein Spektakel, aber wir werden Spiele gewinnen - und Spektakel liefert in der 2. Liga auch niemand ab (siehe Aufsteiger der letzten beiden Saisonen)

Die "Vorhut" halte ich für berechtigt, wenn ihr mit eurer Stammelf in der Verlängerung gewonnen habt. Da braucht man jetzt echt nicht beleidigt sein, zumal ich es mit einem zwinkern geschrieben habe. 

Unser Sauhaufen wird noch Wochen, wenn nicht Monate brauchen, bis er zu einer Mannschaft wird. 4 Spieler sind nicht spielberechtigt, 4 oder 5 Spieler verletzt, mindestens 3 beim Präsenzdienst und angeblich kommen noch weitere Neue hinzu. Vor Oktober wird sich da nicht viel tun, mit Erfolgserlebnissen - und dann ist der Zug in der Liga eh schon abgefahren. Allerdings sehe ich den Kader trotzdem als zu stark um abzusteigen, auch wenn er sich erst später zu einer Mannschaft formt.

Aber ja, du hast völlig recht - eure Mannschaft ist sicher gefestigter und weit über unsere einzustufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde den Cup kann man immer nur sehr schwer als echten Gradmesser heranziehen. Für die Teams aus Regional-oder Landesliga ist das Duell mit Profis das Spiel des Jahres, da sind alle motiviert bis in die Haarspitzen und wollen zum Teil zeigen, dass sie es auch drauf gehabt hätten in einer 2.Liga zu spielen. Dazu kommt oft ein schlechterer oder sehr kleiner Platz am unteren Limit und wenn dir da nicht schnell der berühmte Dosenöffner gelingt, wird es einfach richtig schwer. Körperlich sind die Spieler in diesen Ligen meist auch schon gut beisammen und mit jeder Minute ohne Gegentor werden sie mutiger und der Favorit verkrampftet. 
Daher muss man wirklich immer sagen: Hauptsache eine Runde weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten:

Ist dir echt leichter, wenn du von einem „glanzvollen Auftritt gegen wasweißichwiedasdorfheißt“ schreibst? :ratlos:

Und ja, der Rest war etwas überspitzt aber durchaus ernst gemeint. 

Sollte deutlich erkennbar gewesen sein, dass das eine Antwort mit Augenzwinkern war. Und viele von euch sehen es ja wohl selbst so.

Und ernst gemeint? Sorry, das glaube ich dir nicht. Ihr werdet im Herbst weit vor uns sein, alles andere wäre eine riesige Überraschung. B-Elf hin oder her, mehr haben wir aktuell nicht zur Verfpgung und vor Oktober wird sich da auch nicht so viel bessern, dass es für die 2. Liga reicht. Spieler die in der Vorbereitung nicht oder nur wenig dabei waren werden ihre Zeit brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Die "Vorhut" halte ich für berechtigt, wenn ihr mit eurer Stammelf in der Verlängerung gewonnen habt. Da braucht man jetzt echt nicht beleidigt sein, zumal ich es mit einem zwinkern geschrieben habe. 

Unser Sauhaufen wird noch Wochen, wenn nicht Monate brauchen, bis er zu einer Mannschaft wird. 4 Spieler sind nicht spielberechtigt, 4 oder 5 Spieler verletzt, mindestens 3 beim Präsenzdienst und angeblich kommen noch weitere Neue hinzu. Vor Oktober wird sich da nicht viel tun, mit Erfolgserlebnissen - und dann ist der Zug in der Liga eh schon abgefahren. Allerdings sehe ich den Kader trotzdem als zu stark um abzusteigen, auch wenn er sich erst später zu einer Mannschaft formt.

Aber ja, du hast völlig recht - eure Mannschaft ist sicher gefestigter und weit über unsere einzustufen. 

Euer Umbruch war halt wirklich radikal, die nominell besten zwei IVs, der 6er und die gefährlichsten Flügel alle weg…das tut schon weh 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 22 Minuten:

Auch wenn es manche nicht glauben möchten, aber es ist kein Spaziergang im Cup auswärts gegen einen Regionalligisten.

wenn eine Mannschaft, die kaum verändert in der 2. Liga vorne mitspielte, gegen eine Landesligamannschaft antritt, die gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist, darf man einen Qualitätsunterschied erwarten.

Den hat man auch gesehen, man hat das Spiel großteils kontrolliert. Aber es ist auch Fakt, dass man weiterhin ein Stürmerproblem hat und dadurch diese Spielkontrolle nicht in Tore umsetzen konnte. Und gegen diesen Landesligameister in die Verlängerung musste.

Kein Grund zur Panik, aber auch kein Grund, etwas schönzureden. 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch nicht mal der 1. Spieltag gespielt und es brodelt schon, geil. WM war zwar nett, aber jetzt ist endlich wieder Ligazwa Alltag :love:

die werden sich schon irgendwie wieder fangen. Nur schade, dass wir erst im November gegen die spielen, statt zu Saisonstart gegen eine unfertige Halbprofimannschaft

stattdessen gibts für uns am 1. Spieltag wieder am FAC-Platz einen atemberaubenden Antikick gegen den Angstgegner :hupfi: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag