hanhau Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Rickvienna schrieb vor 2 Stunden: Es ist nichts gegen junge Trainer zu sagen, aber gerade bei der Vienna hatten wir zuletzt zwei junge Trainer und bei beiden konnte man eine wesentliche Schwäche junger Trainer sehen: Sie hatten beide eine Vorstellung, wie sie spielen wollen und wie Fußball funktioniert - aber beide hatten sie zu wenig Erfahrung, um mit bestimmten Situationen in der Mannschaft umzugehen. Es läuft nicht immer alles einwandfrei und es sind immer noch Menschen, die spielen. Individuen. Und Menschen zu führen ist auch eine Sache der Erfahrung. Das lernt man nicht in der UEFA Pro oder sonst einer Ausbildung. Manch einem ist dazu Empathie und Talent gegeben, auch das braucht man und so ein Mensch lernt dann schneller als ein anderer. Aber trotzdem muß man das lernen. Es ist richtig, dass manche alte Trainer von Entwicklungen im Fußball überholt werden und das dann nicht mehr hin kriegen. Das ist ein Thema des lebenslangen Lernens und wer das nicht tut, der ist in allen Jobs irgendwann am Abstellgleis, das gilt nicht nur für den Fußball. Trotzdem gehe ich am liebsten zu einem Arzt mit viel Erfahrung und guter Diagnostik, der sich laufend weiterbildet in moderner Medizin, wenn ich es mir aussuchen kann Enengl ist nicht so junior wie unsere letzten beiden Trainer, er hat auch schon etwas beweisen können in dieser Liga. Sicher hat er bei uns eine bessere Ausgangsbasis als in Amstetten und kann mehr erreichen. Ob er aber der richtige Aufstiegstrainer ist, wird sich weisen. Da hätte man (mit mehr Geld) in vielversprechendere Kandidaten investieren können, Schmid z.B. bzw. … ich bin immer noch ein Barisic Fan. Aber ich wünsche Enengl und uns natürlich viel Erfolg! Mir persönlich wäre eh ein Aufbau mit einem jungen Trainer über 2-3 Saisonen viel lieber als ein erzwungener Aufstieg nächstes Jahr - vor allem weil ich keine Lust auf das Horr-Stadion hab und mir eine Saison in der Bundesliga ohne HoWa irgendwie überhaupt keine Vorfreude beschert. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Aufstieg mit temporärem Ausweichstadion, oder weiter in der 2.Liga herumtümpeln. Zweiteres würde auf Sicht Fans und Sponsoren kosten. Da ist mir ersteres deutlich lieber. Klar dass uns die HoWa fehlen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden hanhau schrieb vor 11 Minuten: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Aufstieg mit temporärem Ausweichstadion, oder weiter in der 2.Liga herumtümpeln. Zweiteres würde auf Sicht Fans und Sponsoren kosten. Da ist mir ersteres deutlich lieber. Klar dass uns die HoWa fehlen wird. Was die Trainerwahl betrifft bin ich voll bei dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden hanhau schrieb vor 29 Minuten: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Aufstieg mit temporärem Ausweichstadion, oder weiter in der 2.Liga herumtümpeln. Zweiteres würde auf Sicht Fans und Sponsoren kosten. Da ist mir ersteres deutlich lieber. Klar dass uns die HoWa fehlen wird. Ich weiß nicht, ob ich das als Naturgesetz akzeptieren muß. Man könnte evtl was am Stadion machen, während man in der 2. Liga ist. Umgekehrt ist es nicht sicher, dass nach einem Aufstieg finanziell Milch und Honig fließt. Aber passt schon, vermutlich hast Du recht mit dem Punkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna-Fan 1962 Leistungsträger Geschrieben vor 4 Stunden Also ich gehe davon aus ,daß Elßneg bei seiner Bestellung zum Sportdirektor schon kundgetan hat ,daß er mit Hans Kleer nicht kann oder nicht will! Der Grund für diese Entscheidung wäre rein spekulativ und ich werde mich daher dazu nicht Äussern. Mit der Wahl Enengels zum neuen Trainer hat er sich selbst sofort sehr viel druck auferlegt, da hätte man Hans Kleer auch weitermachen lassen können und Ihm die Möglichkeit geben können mit einem eigenverantwortlichem Kader und Sommervorbereitung zu zeigen , ob er Aufstieg kann!! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben vor 1 Stunde Rickvienna schrieb vor 3 Stunden: Ich weiß nicht, ob ich das als Naturgesetz akzeptieren muß. Man könnte evtl was am Stadion machen, während man in der 2. Liga ist. Umgekehrt ist es nicht sicher, dass nach einem Aufstieg finanziell Milch und Honig fließt. Aber passt schon, vermutlich hast Du recht mit dem Punkt. Ich bin immer noch der Meinung, dass eine einfühlsame MODERNISIERUNG DES STADIONS...möglich ist... Bisserl Geld verdienen kann man auch mit der HOWA als ALLEINSTELLUNGSMERKMAL...und sportlichen Erfolgen... Abgesehen von der guten Luft 💙💛❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts