bertl80 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 15:14 Dann würde jetzt doncerebro schrieb vor 32 Minuten: Ich habs mich entschieden, ich pausiere mal ein Jahr. Man soll ja bekanntlich am Höhepunkt aufhören. Viel Spaß beim Spielen! Jetzt brauchts einen anderen, der für die Champions League die Moderation übernimmt, Freiwillige vor! Dann müsste der @RotesGraz! die Ligen nochmals neu auffüllen jetzt. Haben wir uns schon auf neue Regeln geeinigt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulci Anfänger Geschrieben Freitag um 15:38 (bearbeitet) doncerebro schrieb vor 58 Minuten: Ich habs mich entschieden, ich pausiere mal ein Jahr. Man soll ja bekanntlich am Höhepunkt aufhören. Viel Spaß beim Spielen! Jetzt brauchts einen anderen, der für die Champions League die Moderation übernimmt, Freiwillige vor! Sehr schade, fand die Zusammenfassungen wirklich toll und motivierend! Ich könnte das sonst übernehmen, falls sich nicht noch jemand findet, der das gerne für die erste Liga machen möchte. bearbeitet Freitag um 15:38 von fulci 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 17:29 Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mitspiele. Einerseits hat es schon Spaß gemacht, andererseits find ich es ohne Transferbeschränkungen wenig ansprechend… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden Wann geht's eigentlich los hier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulci Anfänger Geschrieben vor 22 Stunden oldno7 schrieb am 17.7.2026 um 19:29 : Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mitspiele. Einerseits hat es schon Spaß gemacht, andererseits find ich es ohne Transferbeschränkungen wenig ansprechend… Grundsätzlich gab es ja auch letztes Jahr eine Transferbeschränkung (ich glaub bei 5 pro Woche mit Ausnahme der ersten Runden?). Wirklich lästig sind mMn nur die Transfers, wo ein Spieler gekauft wird, nur um ihn im selben Moment oder einen Tag später wieder für ein paar € mehr zu verkaufen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man das effektiv kontrollieren will ohne dass es in Arbeit ausartet. Vielleicht ein Gentlemans Agreement und Verwarnungen in besonders eklatanten Fällen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmstein ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 21 Stunden doncerebro schrieb am 17.7.2026 um 16:39 : Ich habs mich entschieden, ich pausiere mal ein Jahr. Man soll ja bekanntlich am Höhepunkt aufhören. Viel Spaß beim Spielen! Jetzt brauchts einen anderen, der für die Champions League die Moderation übernimmt, Freiwillige vor! Sehr schade, aber -uiiii, heißt das, dass mein Abstieg obsolet ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden fulci schrieb vor 21 Minuten: Grundsätzlich gab es ja auch letztes Jahr eine Transferbeschränkung (ich glaub bei 5 pro Woche mit Ausnahme der ersten Runden?). Ich finde gerade die ersten Wochen sorgen halt dafür, dass da ein Marktwertvorsprung erreicht wird der nicht mehr eingeholt werden kann. Wenn man das Geld hat um auf jeden Spieler zu bieten, dann kann man das kaufen-verkaufen einfach zu exzessiv betreiben. Es wird eh nur mit einem Gentlemans Agreement gehen. Mein Vorschlag ist, man darf einen Spieler erst nach 2 Wochen wieder verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redskin Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden fulci schrieb vor 21 Minuten: Grundsätzlich gab es ja auch letztes Jahr eine Transferbeschränkung (ich glaub bei 5 pro Woche mit Ausnahme der ersten Runden?). Wirklich lästig sind mMn nur die Transfers, wo ein Spieler gekauft wird, nur um ihn im selben Moment oder einen Tag später wieder für ein paar € mehr zu verkaufen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man das effektiv kontrollieren will ohne dass es in Arbeit ausartet. Vielleicht ein Gentlemans Agreement und Verwarnungen in besonders eklatanten Fällen? Wenn sich alle an dieses agreement halten, kann ich es auch, denn dann spielen alle mit den gleich schlechten finanziellen Mitteln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Surft nur im ASB Geschrieben vor 20 Stunden oldno7 schrieb vor einer Stunde: Ich finde gerade die ersten Wochen sorgen halt dafür, dass da ein Marktwertvorsprung erreicht wird der nicht mehr eingeholt werden kann. Stimme dir zu, sehe aber auch das Problem, dass die App selbst schon die einzelnen Spieler*innen mit komplett unterschiedlich wertigen Teams in die Saison schickt. Da waren teilweise von Beginn an mehrere Millionen Unterschied.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden elmstein schrieb vor 8 Stunden: Sehr schade, aber -uiiii, heißt das, dass mein Abstieg obsolet ist? So sollte es wohl sein. Wen einer aussteigt gibt es weniger Absteiger. So handhabt es auch der ÖFB. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 10 Stunden oldno7 schrieb vor 11 Stunden: Ich finde gerade die ersten Wochen sorgen halt dafür, dass da ein Marktwertvorsprung erreicht wird der nicht mehr eingeholt werden kann. Wenn man das Geld hat um auf jeden Spieler zu bieten, dann kann man das kaufen-verkaufen einfach zu exzessiv betreiben. Es wird eh nur mit einem Gentlemans Agreement gehen. Mein Vorschlag ist, man darf einen Spieler erst nach 2 Wochen wieder verkaufen Das wäre mir zu viel Aufwand, da muss ich ja immer daran denken und 2 Wochen warten. Ich fand die 5 Transfers ok. Gleich von Start weg aber eingeschränkt auf diese max. 5. Bei Überschreitung und wennst halt erwischt wirst eine Transfersperre von einer Woche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden Erz-Roter schrieb vor 1 Minute: Das wäre mir zu viel Aufwand, da muss ich ja immer daran denken und 2 Wochen warten. Ich fand die 5 Transfers ok. Gleich von Start weg aber eingeschränkt auf diese max. 5. Bei Überschreitung und wennst halt erwischt wirst eine Transfersperre von einer Woche. Wäre für mich auch ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden Also Einschränkungen wird es ganz sicher wieder geben. Falls jemand die Zeit hat und sich die Mühe machen kann einen Vorschlag zu bringen, der alle halbwegs zufrieden stellt, dann bitte gerne hier teilen. Grundsätzlich würd ich sagen, dass man zum Saisonstart wenig bzw. keine Einschränkung braucht, weil eh alle bieten und der Markt noch nicht viel hergibt, aber über die Saison hinweg sollte man zumindest soviel Einschränken, damit man nicht ständig in der App hängen muss um konkurrenzfähig zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Halbgott Geschrieben vor 9 Stunden RotesGraz! schrieb vor 1 Minute: Also Einschränkungen wird es ganz sicher wieder geben. Falls jemand die Zeit hat und sich die Mühe machen kann einen Vorschlag zu bringen, der alle halbwegs zufrieden stellt, dann bitte gerne hier teilen. Grundsätzlich würd ich sagen, dass man zum Saisonstart wenig bzw. keine Einschränkung braucht, weil eh alle bieten und der Markt noch nicht viel hergibt, aber über die Saison hinweg sollte man zumindest soviel Einschränken, damit man nicht ständig in der App hängen muss um konkurrenzfähig zu sein Ich finde gerade zu Saisonstart die Einschränkung wichtig. Das führt sonst zu einem Schneeball-Effekt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Es startet: wann gibt es eine Einladung? Mach ma 5 Transfers pro Woche und das immer? Dann isses einfach und fair... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts