Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Was sollen wir mal als Erwartung ansetzen?

Ich gehe mal rein nach Ranking-Punkten und komme auf:  

  • Q2 = 70% Chance auf Weiterkommen (Austria hat rd. zwei Drittel der Punkte im Duell)
  • Q3 = 30% Chance auf Weiterkommen (Gegner hat im Median ca. 20.000, wir 9.500)
  • PO = 25% Chance auf Weiterkommen (hier ist noch sehr hohe Varianz, aber leichter als Q3 wird es wohl nicht)

 

0,7 x 0,3 x 0,25 = 5,25%

 

Ordentlich bemühen ist nie verkehrt, aber man sollte keinesfalls auch nur irgendwas einplanen oder am Kader nachbessern für so eine Minimal-Chance. 

Sich schon Gedanken über eine Ligaphase zu machen ist ein netter Zeitvertreib, mit einer 20er-Quote aber wohl ca. in jenem Bereich anzusiedeln, wie dass wir Meister werden. 

Vorteil unsererseits: Der Kern der Mannschaft ist großteils eingespielt und kennt sich. Bitte keine Skandinavier oder ähnliche Späße, die voll im Betrieb sind.

Sonst könnten ein paar Prozentpunkte noch etwas in unsere Richtung gehen, wenns bei anderen Mannschaften Umbrüche gab und die sich noch finden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Ach geh wirklich? 

Erzähl mir etwas neues. Willst ernsthaft behaupten dass alle Vereine die es in die Liga Phase schaffen auch gesetzt waren? Da ist Minimum ein Drittel umgesetzte Vereine dabei. ( Wenn nicht sogar mehr)

Es kommen von Ländern wie Andorra und so  auch welche rein. Die spielen aber im PO untereineinander und dann schaffen es auch welche mit niedrigem Koeffizienten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fak 1990 schrieb am 19.6.2026 um 09:17 :

Haben wir eigentlich kleine Chancen, das wir in der dritte Runde gesetzt sind? oder wird da vorher schon ausgelost?

 

since1312 schrieb am 19.6.2026 um 09:28 :

https://kassiesa.net/uefa/seedco2026.html

sehr unwahrscheinlich derzeit, da müssten zumindest 8 vor uns gereihte teams noch raus fallen.

Erscheint mir in der Tat "sehr unwahrscheinlich" zu sein, wenn nur 7 Teams, die in Q1 einsteigen, vor uns gereiht wären ;)

Wenn ein Team mit besserem Koeffizienten in Q2 rausfliegt, hilft uns das für die Setzung in Q3 nicht, weil die Auslosung stattfindet, bevor Q2 gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fredix schrieb vor einer Stunde:

 

Erscheint mir in der Tat "sehr unwahrscheinlich" zu sein, wenn nur 7 Teams, die in Q1 einsteigen, vor uns gereiht wären ;)

Wenn ein Team mit besserem Koeffizienten in Q2 rausfliegt, hilft uns das für die Setzung in Q3 nicht, weil die Auslosung stattfindet, bevor Q2 gespielt wird.

Aber das war vor paar Jahren anders oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fak 1990 schrieb vor 4 Stunden:

Aber das war vor paar Jahren anders oder? 

Nicht dass ich wüsste - aber letztes Jahr wäre man mit 9,5 (wie wir heuer haben) in Q3 noch easy-peasy gesetzt. Aber eh wurscht, weil wir letztes Jahr gegen einen Verein mit < 9 Setzung geflogen sind. Fürs Play-Off wird heuer selbst in der Conference League ein 20er notwendig sein, davon sind wir meilenweit entfernt :(

https://kassiesa.net/uefa/seedco2025.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor 9 Minuten:

Nicht dass ich wüsste - aber letztes Jahr wäre man mit 9,5 (wie wir heuer haben) in Q3 noch easy-peasy gesetzt. Aber eh wurscht, weil wir letztes Jahr gegen einen Verein mit < 9 Setzung geflogen sind. Fürs Play-Off wird heuer selbst in der Conference League ein 20er notwendig sein, davon sind wir meilenweit entfernt :(

https://kassiesa.net/uefa/seedco2025.html

auch der koeffizient sagt nicht viel aus.sind halt ergebnisse dabei,wovon eine mannschaft eine saison extrem performt hat-wie willst du sonst Rapids quote erklären-wenn es nachdem geht hätten wir ja alle 4 derbys klar verlieren müssen^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, kingpacco said:

auch der koeffizient sagt nicht viel aus.sind halt ergebnisse dabei,wovon eine mannschaft eine saison extrem performt hat-wie willst du sonst Rapids quote erklären-wenn es nachdem geht hätten wir ja alle 4 derbys klar verlieren müssen^^

 

Hätte zb auch in Q2 schon einige unangenehme ungesetzte Gegner gegeben (AIK, DAC, Hammarby, Beer Sheva, Polissya...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.