Der arme ORF


RBS Max

Recommended Posts

naja. auf der einen seite gibts mehr geld für die klubs wegen dem wesentlich lukrativeren deal, auf der anderen seite weniger werbewert -> weniger sponsorgelder.

Irgendwie wird es sich schon rechnen. Funktioniert ja in Deutschland auch! Da überträgt ja auch nur mehr Premiere, den Öffentlichen bleiben die Zusammenfassungen. Und ich denke nicht, dass die deutsche Bundesliga einen schlechten Deal gemacht hat, sonst wären die Vereine schon auf die Barrikaden gestiegen. Und die deutschen Stadien sind besser besucht als je zuvor.

Welchen Stellenwert Fussball für den ORF hat, hat man in der Bundesligasendung wieder gesehen. Kaum angefangen schon gings um...........Schwimmen! Wer sich dafür interessiert, sieht sich doch nicht die Sendung Bundesliga an. Ausserdem wurden die Wassersportler auf TW1 übertragen. Aber die 2. Liga kann ich locker nach Mitternacht zeigen, so mit 2-Minuten-Beiträgen pro Spiel.

Es werden Millionen für Formel 1 und Schiübertragungen ausgegeben und das zu Recht. Aber den Sommernationalsport immer hintan zu stellen seh ich nicht ein. Schon gar nicht, wenn andere Sender mehr Geld bezahlen würden und mehr Sendungen planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Finde eignetlich ned, dass der Sommernationalsport wirklich immer das Nachsehen hat!

Nebenbei erwähnt könnte ich eigentlich auf die Formel 1 aber gern verzichten!

aber eigentlich hast auch ned Unrecht, würde dem ORF nur die Zusammenfassungen bleiben, würde es dem öster. Fußball auch nicht unbedingt schaden!

Trotzdem für mich wie für viele andere wäre es mies, ohne Premiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

ich glaub live übertragungen vom österreichischen fussball die jeder, nichtnur freaks die extra dafür bezahlen, schaden dem fussball mehr als sie bringen bei dem hundsigen gekicke. Zusammenfassungen sind ja manchmal noch anschaubar, aber über volle 90 minuten admira - bregenz anschaun müssen, das is ned wirklich a motivation mal wieder in a stadion zu gehen oder sich mit fussball näher auseinanderzusetzten.

andererseits stimmt das mim t-mobile vertrag. sche gschissen wenn die bundesligaführung mim orf packelt, bzw. vor zwei jahren garned drann dacht hat das auch mal andere sender geben könnte ausser dem orf (österreich war das letzte land europas, neben albanien, ohne privates fernsehen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Was regen sich alle so auf. Premiere bringt mehr Geld, laut Krone zahlen sie den Vereinen auch den Verlust den sie durch geringere Werbewerte haben.

Premiere => mehr Geld.

Und wer ein Spiel sehen will soll halt gefälligst ins Stadion gehen, ist in ganz Europa nicht anders. Oder gibt es jedesmal ein Livespiel von der Serie A, der Primera Divison, ... im Free TV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
oder so gesehen, wenn ichs mir im fensehn nicht mehr anschaun kann, geh ich vielleicht wieder ins stadion...? denke schon das die stadien wieder voller werden

ja ein altes und nettes Argument, dass ich aber stark bezweifle!

Ich würds hoffen, wenn es so wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
+,16 May 2004 - 11:28]ja ein altes und nettes  Argument, dass ich aber stark bezweifle!

Ich würds hoffen, wenn es so wäre!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das ein ORF-Livespiel bis zu 2000 Zuschauer kostet.

Gerade hat im ORF der Moderator einige Zeilen von einer Karte abgelesen, dass vom ORF nur deswegen keine Konferenz aller heutigen Spiele gezeigt werden konnte, weil Premiere Einspruch erhoben hat.

Ja was denn sonst? Sollte Premiere auf sein Livespiel verzichten? Wieso kommt der ORF JETZT drauf, dass man eine Konferenz mehrerer Spiele machen könnte?

Also bis jetzt hat der ORF in der letzten Runde immer eine Kponferenz gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.