32. Runde, Finale in Linz: BWL vs GAK

Wer steigt ab?  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
west190 schrieb vor 6 Minuten:

Bei der Eishalle könnte am Samstag ein Public Viewing aufgebaut werden. Kantine hätte dann natürlich auch offen. Sollte jemand nicht nach Linz fahren, wäre das eine Möglichkeit, gemeinsam zu schauen. Allerdings bräuchte man fixe Zusagen von einigen Leuten, damit sich der Aufwand lohnt. Wenn jemand Interesse hat und fix kommt, bitte PN bis spätestens Di Abend.

Warum nicht in Weinzödl? Kommt mir heimeliger vor als die Eishalle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1 hour ago, 8010.Geidorf said:

Warum nicht in Weinzödl? Kommt mir heimeliger vor als die Eishalle. 

Weil es die Grössingers ausrichten würden, und nur sie das dort machen können. Wäre eh auf der Verteilerebene im Freien. 
In Weinzödl im Lokal gibt’s eh Fernseher, aber eben keine große Leinwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Halte das nervlich überhaupt nicht aus. Als GAK Fan kann man bei entscheidenden  letzten Spielen ja nur ein schlechtes Gefühl haben. Was für eine verschissene Saison. 

Mein Bauchgefühl sagt Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Rote_Rächer schrieb vor 16 Minuten:

Dann geh mal kacken. Ich glaub du hast das Schnitzel von gestern net vertragen. 
Alles gut! 

Gut ist eigentlich gar nichts. Sonst würden wir nicht das zweite Jahr in Folge gegen den Abstieg spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1902Style schrieb Gerade eben:

Gut ist eigentlich gar nichts. Sonst würden wir nicht das zweite Jahr in Folge gegen den Abstieg spielen. 

Oh nein, wir sind das zweite Jahr in der BuLi und wir spielen net um den Meistertitel... welch ein Versagen aller Beteiligten... hätten wir doch mit Gratkorn fusioniert... oder einen starken Investor wie der DSV Leoben...:facepalm:... 
Wir sind genau da, wo wir wussten, dass wir sein werden in den ersten Jahren. 

Gloryhunter baba :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rote_Rächer schrieb vor 1 Minute:

Oh nein, wir sind das zweite Jahr in der BuLi und wir spielen net um den Meistertitel... welch ein Versagen aller Beteiligten... hätten wir doch mit Gratkorn fusioniert... oder einen starken Investor wie der DSV Leoben...:facepalm:... 

Hör auf die Leute von der Seite zum anmachen du Horst. Jeder der nur ein bisschen Hirn hat  wird woll mitbekommen haben wie schlecht wir in Linz waren. Da ist Pessimismus normal. Einzig Hoffnung auf ein Wunder kann man haben. Glaube nicht das man deswegen ein Gloryhunter ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
16 hours ago, 1 9 0 2 Graz said:

Die andere hälfte ist keine konstruktive Kritik sondern nur bemängeln und Fingerzeig auf einzelne.

Zitierst du mir bitte die Passage wo ich auf einen einzelnen mit dem Finger zeige und erklärst mir wer das ist? Ich weiß nämlich nicht was/wen du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Rote_Rächer schrieb vor 6 Minuten:

Jedem der ein schlechtes Gefühl hat, vorzuwerfen er wäre ein „gloryhunter“ is halt auch schräg.

Hast du gar keine Bedenken? Samstag klarer Kantersieg des GAK, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
DefenderGustl schrieb vor 3 Minuten:

Jedem der ein schlechtes Gefühl hat, vorzuwerfen er wäre ein „gloryhunter“ is halt auch schräg.

Hast du gar keine Bedenken? Samstag klarer Kantersieg des GAK, oder wie?

ICH hab auch ein eher schlechtes Gefühl....

Richten wir uns mal nach den Buchmachern die das eventuell sachlich sehen

da haben die Linzer eine Siegquote von 2,05, ein X 3,60 und ein GAK Sieg 3,80

Entsprechend wären unsere Chancen auf Ligaerhalt mehr als 50% und somit weit besser als mein Bauchgefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mein Gefühl sagt ganz klar Klassenerhalt! Das glaube ich bis zum Abpfiff in Linz. 

Sollte es anders kommen, hab ich immer noch die ganze WM Zeit mich damit auseinander zu setzen. Da mach ich mich vorher doch nicht verrückt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
17 hours ago, Athletiker aus Graz said:

Es hat von Vereinsseite auch noch niemand behauptet, dass der Prozess zur Professionalisierung abgeschlossen ist. …

Finde aber gerade das wir im PR und Marketing für unsere Verhältnisse gut arbeiten. 

Bist du mit neuem Account wieder zurück, W.? Super, mir ist die Prawda schon abgegangen.

21 hours ago, Auron1902 said:

Sportlich kannst 1000 Dinge kritiseren, infrastrukturell und in anderen Bereichen sind Vergleiche mit Stnrw völlig sinnlos.

20 hours ago, Auron1902 said:

Ich hab eigentlich nur darauf hingewiesen, dass ich Vergleiche mit Stnrw, in diesen Bereichen, nicht für sinnvoll halte.

Den einzigen Sumga-Vergleich den ich gemacht habe, ist bezüglich des Merch-Verkaufs gewesen und da war keinerlei Aussage darin enthalten, die uns mit denen da gleichstellen wollen würden. Aber muss die Spanne zwischen uns und denen derartig groß sein und laufend sogar größer werden? Das wird man sich wohl fragen dürfen, ohne demagogische Verzerrung.

Wie soll ich das in meinem Resümee bewerten, wenn wir nach 7 Jahren im Profifußball, 2 davon in der Bundesliga, immer noch nur den einen kleinen Shop am Stadrand ohne Anbindung haben, den wir schon in UL-Zeiten hatten und der auch nur zu komischen Zeiten offen hat. Wenn sich die allerkleinsten Handytürken, die allerkleinsten Nagelpflegerinnen und die windigsten Gewinnspiel-Heinzis einen Stand oder Shop in einem Shoppingcenter leisten können, sollten wir das, zumindest in der Vorweihnachtszeit, in der Winterpause und vor Saisonbeginn, zum Beispiel, auch können.

Dass wir unsere Testspiele nicht übertragen ist ebenfalls dürftiges Fan-Service, wie auch generell das Bespielen der Community außerhalb der Spiele auf Sparflamme köchelt. Es gäbe so viel zu berichten und Leute vorzustellen, vom Special Needs Team über die Damen, die Jugend, der Staff, die Fans, aber da ist kein Newsletter, keine regelmäßigen Postings, … Ich glaube in der UL war durch die Twitter-Ticker zahlenmäßig mehr Kommunikation als jetzt.

Sorry, man muss Fehler/Versäumnisse schon auch ansprechen dürfen ohne gleich in demagogischer Art verzerrend dargestellt zu werden. Wer liest und mitdenkt sollte erkannt haben, dass ich uns nicht finanziell mit Sumga auf eine Stufe stelle, aber mit dem Handytürken sollten wir zumindest in einer finanziellen Liga sein. Wir haben uns sportlich-strukturell und finanziell in der Bundesliga sicherlich weiterentwickelt. Beim Merchandising und bei der PR und bei der Markenbildung sehe ich das aber nicht so.

Bisher hat der sportliche Erfolg viel davon verdeckt, der ist in der BL halt nicht mehr so gegeben. Wenn es schon sportlich knirscht und knackt, dann hätte man zumindest diese Dinge eine Stufe weiter entwickeln können/sollen, immerhin ist man ja beim Staff gewachsen.

Und dass dann aus dem Vorstand (oder dem nahen Umfeld) dann sogar noch beleidigte passiv-aggressive Posts kamen (nach dem Moto „wenn du es besser kannst dann mach es selber“ versucht die Kritik lächerlich zu machen) bestätigt dann schon auch meinen Eindruck. Ich glaube es bemühen sich alle in den oberen Etagen, aber sollte man in der BL bleiben, sollte man auch in der mittleren Eben mehr auf Erfahrung im Profifußball in diesen diversen Aspekten setzen, nicht nur bei den sportlichen Aspekten.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Rote_Rächer schrieb vor 35 Minuten:

:laugh:  ja keine Kritik äußern, am besten wir schaukeln uns alle gegenseitig die Eier und singen Lobeshymnen auf die Mannschaft. 

Sensationelle Saison, man befindet sich am letzten Spieltag noch im Abstiegskampf. Das war nicht das Ziel und niemand hat vom Titel gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
oldno7 schrieb vor 29 Minuten:

Mein Gefühl sagt ganz klar Klassenerhalt! Das glaube ich bis zum Abpfiff in Linz. 

Das Gefühl haben Ferdl und Co auch seit Anbeginn der Fest- äh Testspiele. Kann also nix schiefgehen - die Richtung stimmt, wie immer bei uns.

bearbeitet von balthasarstaupen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

so, gehen wirs an! motivieren wir uns noch einmal für samstah. wir sind noch dabei, haben es in eigener hand. fixieren wir den klassenerhalt, warum? weil  BWL auch nur X gespielt hat am wochenende und sie sich somit das leben lediglich verlängert haben!!!!

es wird keinen hexenkessel geben bei 5000 fans, linz muss kommen und wir werden die räume für konter bekommen. wenn wir 1:0 in führung gehen schaut es schon mal nicht schlecht aus. sollten wir in rückstand geraten muss linz immer noch aufs 2 . tor gehen, bei einem 1:1 in der 90. minute wären sie weg.

wir haben den kader das zu schaffen, vielleicht war das 2:2 gegen altach für den kopf doch für was gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag