wol7bw Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) kann ja der Chef heute erklären bearbeitet vor 14 Stunden von wol7bw 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ich denke das man taktisch flexibler werden möchte. Dazu braucht man dann halt auch verschiedene Spielertypen auf gewissen Positionen. Es wird Gegner geben gegen die es spielerisch (Kurzpassspiel) einfach schwer wird. Mit solchen Stürmern (Zielspieler) wird man dann auch leichter mit weiten Pässen agieren können, oder mehr Flanken schlagen können, auch aus dem Halbfeld. bearbeitet vor 10 Stunden von padawan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden padawan schrieb vor 2 Stunden: Ich denke das man taktisch flexibler werden möchte. Dazu braucht man dann halt auch verschiedene Spielertypen auf gewissen Positionen. Es wird Gegner geben gegen die es spielerisch (Kurzpassspiel) einfach schwer wird. Mit solchen Stürmern (Zielspieler) wird man dann auch leichter mit weiten Pässen agieren können, oder mehr Flanken schlagen können, auch aus dem Halbfeld. Das ist grundsätzlich ein guter Gedankengang, allerdings wenn ich nur jedes 3.Spiel zum Einsatz komme, weil der Gegner grad passt, wirds mit der Spielpraxis etwas schwierig. Aber ja, vllt sind die Neuzugänge so gut, dass sie auch performen, wenn sie nur alle heiligen Zeiten zum Einsatz kommen. Ich frag mich echt, was man mit sovielen Offensivspielern möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 8 Stunden no_vida_sin_V schrieb vor 2 Minuten: Das ist grundsätzlich ein guter Gedankengang, allerdings wenn ich nur jedes 3.Spiel zum Einsatz komme, weil der Gegner grad passt, wirds mit der Spielpraxis etwas schwierig. Aber ja, vllt sind die Neuzugänge so gut, dass sie auch performen, wenn sie nur alle heiligen Zeiten zum Einsatz kommen. Ich frag mich echt, was man mit sovielen Offensivspielern möchte. Aufbauen und teuer verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden BlaueDonau schrieb vor 6 Minuten: Aufbauen und teuer verkaufen. Eher ein frommer Wunsch fürcht ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Ich kann die Vorbehalte nachvollziehen, vor allem das letzte Jahr hat das Vertrauen in die Führung nicht unbedingt bestärkt. Trotzdem seh ichs vorsichtig optimistisch, weil es in gewisser Art ein Neuanfang ist - der aber auch krachend schiefgehen kann. Positiv finde ich, dass man sich für eine andere Strategie entschieden hat - der Kader steht frühzeitig größtenteils zusammen und man bleibt nicht 2 Monate untätig wie letztes Jahr. Die Transfers lassen eine gewisse Handschrift erkennen mMn, ob es die richtige Strategie ist mit 1.73m Durchschnittsgrößen in die Saison zu gehen bleibt offen aber ich sehe eine technisch sehr gute Mannschaft die hoffentlich durch individuelle Klasse den Ball laufen lassen kann und im Vergleich zu den klassischen Holzhackern der 2. Liga mehr Antworten auf dem Spielfeld findet. Trotzdem, ganz wichtig, es ist der Trainer, der extrem viel mitzureden hat bei Transfers und dementsprechend auch ein Spielkonzept im Kopf hat dass er mit diesen Spielern spielen lassen will. Großer Unterschied zur letztjährigen Saison mit Mörec/Scheiblehners Abgang einen Tag vor Trainingsbeginn Den Transfer von Jacob Collmann versteh ich persönlich auch nicht, wer die neueste Folge (sorry für Werbung) gehört hat, weiß, dass ich sehr überrascht war wie offensiv Köllner von einem weiteren Stürmer gesprochen hat. Mit 1.91 Größe kann er natürlich eine Körperlichkeit reinbringen wie ein Alex Hofleitner oder ähnliche Spieler die in LigaZwa funktionieren - trotzdem seh ich nicht wie er an einem Ronivaldo, Vucic aber auch Hämmerle/Ristanic vorbeikommen soll. Das ist aber wirklich der erste Transfer wo ich nicht nachvollziehen kann was der Plan ist. Be that as it may - sollte collmann 2x den Kopf gut einschädln gegen Rapid II und Sturm II und uns damit wichtige 6 Punkte bei -5 Grad im November bescheren, dann können wir bei dem Transfer den Haken hinter machen. Außerdem nur ein Jahr Vertrag, ich bezweifle dass er viel Gehalt bekommt und vielleicht überrascht er uns alle. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Ich denke der Transfer ist eine gute Ergänzung, letztes Jahr hatten wir lauter gleichartige Stürmer und wenig Möglichkeiten umzustellen, wenn wir uns an der Abwehr die Zähne ausbissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden oldschool schrieb vor 2 Minuten: Ich denke der Transfer ist eine gute Ergänzung, letztes Jahr hatten wir lauter gleichartige Stürmer und wenig Möglichkeiten umzustellen, wenn wir uns an der Abwehr die Zähne ausbissen. Bzw gar keine Stürmer, nur Pauli Mensah der nicht die beste Abschlussquote hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lovigino Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden BlaueDonau schrieb vor 1 Stunde: Aufbauen und teuer verkaufen. Hat ja bisher hervorragend funktioniert bei uns ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden Lovigino schrieb vor 31 Minuten: Hat ja bisher hervorragend funktioniert bei uns ;-) Köllner hatte bislang auch noch nicht so die große Möglichkeit dazu. Wir werden sehen. Die goldene Glaskugel haben wir leider alle nicht. Sonst hätte ich jede Woche zwei Lotto-Sechser und der Verein hätte auch was davon 😎 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lovigino Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden BlaueDonau schrieb vor 15 Minuten: Köllner hatte bislang auch noch nicht so die große Möglichkeit dazu. Wir werden sehen. Die goldene Glaskugel haben wir leider alle nicht. Sonst hätte ich jede Woche zwei Lotto-Sechser und der Verein hätte auch was davon 😎 Wie sagte schon Kaiser Franz: Schauma moi! Kann ich übrigens auch ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Lovigino schrieb vor einer Stunde: Hat ja bisher hervorragend funktioniert bei uns ;-) Jeden tag steht ein neuer trottel auf Wahlspruch von findigen Händlern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Ich hoffe noch auf so einen Spieler der so einwerfen kann wie der Mitchell beim ersten Sturmtor. Da ist jeder Einwurf bis zu 10 Meter vor der Eckfahne wie ein Eckball. Schon eine Waffe, wenn man so jemanden hat in der Startelf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts