Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
no_vida_sin_V schrieb vor 9 Minuten:

Wollen wir uns auch langsam mit Zugängen beschäftigen oder wartet Schössi wieder auf die last minute Kapazunder, die ihm die Berater aufschwatzen?

Du weißt, was hinter den Kulissen abgeht?

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Liga startet in 56 Tagen, dazwischen ist noch die WM und die meisten Spieler, nicht nur unsere, sind derzeit entweder auf Urlaub oder haben ihr Saison noch nicht beendet (Regionalligen…). Ich denke ein bissl Geduld darf man schon erwarten. Es ist nicht notwendig am 29.5. den Meisterkader zusammen zu haben, zumal die Trainerfrage noch offen ist und der zukünftige Trainer sicher auch miteinbezogen werden soll. Sobald der Trainer klar ist wird auch in punkto Kader Schwung kommen. Hinzu kommt, dass wir auch einige Spieler haben die noch einen gültigen Vertrag haben, e nett wenn sie sich umschauen, aber die riesengroße Empfehlung für höchste Aufgaben war die letzte Saison nicht, da wird der eine oder andere dann ganz froh sein wenn er weiter bei uns kicken darf. Ich sehe das somit alles noch sehr entspannt. Richtung Trainingsauftakt, wann auch immer der sein möge, wäre es natürlich optimal wenn man möglichst viele Spieler beisammen hat.

bearbeitet von vvvskv1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Carlos_Valderrama schrieb vor 50 Minuten:

Goiginger, Mensah, Bumberger und Reiter fix weg oder sind da die Verträge ausgelaufen und (noch) nicht verlängert worden?

Vertragsende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
vvvskv1 schrieb vor 18 Minuten:

Die Liga startet in 56 Tagen, dazwischen ist noch die WM und die meisten Spieler, nicht nur unsere, sind derzeit entweder auf Urlaub oder haben ihr Saison noch nicht beendet (Regionalligen…). Ich denke ein bissl Geduld darf man schon erwarten. Es ist nicht notwendig am 29.5. den Meisterkader zusammen zu haben, zumal die Trainerfrage noch offen ist und der zukünftige Trainer sicher auch miteinbezogen werden soll. Sobald der Trainer klar ist wird auch in punkto Kader Schwung kommen. Hinzu kommt, dass wir auch einige Spieler haben die noch einen gültigen Vertrag haben, e nett wenn sie sich umschauen, aber die riesengroße Empfehlung für höchste Aufgaben war die letzte Saison nicht, da wird der eine oder andere dann ganz froh sein wenn er weiter bei uns kicken darf. Ich sehe das somit alles noch sehr entspannt. Richtung Trainingsauftakt, wann auch immer der sein möge, wäre es natürlich optimal wenn man möglichst viele Spieler beisammen hat.

Laut Dahlqvist ist 5 Wochen frei, 2 sind nun um. Mitte nächster Woche wurde 50% der Freien Zeit bereits verbraten. Und unser V übt sich in Tauchgang. Zumindest weiß man nun, dass Schösswendter noch Sportdirektor ist laut Aussendung. 

Mach mir aber auch keine Sorgen. Man hat ja nicht nur einmal erklärt, dass man zweigleisig plant und einen Plan B hat. Ich gehe davon aus, dass man eine Liste an Spieler am Zettel hatte bereits und mit diesen verhandelt nun 

bearbeitet von masltov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Königsblau schrieb vor 16 Minuten:

Leider Vertragsende bei Briedl und keine Ablöse :ratlos:

Das hat man wiedermal verschlafen, obwohl gepredigt wurde, dass man aus dem ersten Bundesligajahr bzgl Verlängerungen gelernt hat. Ich wüsste keinen Grund warum ein Briedl nach der tollen Saison 24/25 nicht verlängern wollen hätte zu höheren Bezügen und einer günstigen ausstiegsklausel. Das wäre einerseits wertschätzend dem Spieler gegenüber und andererseits stünde man dann nicht wieder am Ende mit leeren Händen da. Handhaben andere Vereine ja auch so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
vvvskv1 schrieb vor 28 Minuten:

Sei mir nicht bös, aber, dass die WM ist und viele Spieler auf Urlaub sind, das gilt ja nicht nur für uns, sondern auch für die anderen. Und da und dort tut sich ja was. Bei uns? Nada. Niente. 

Man traut sich ja nichtmal sagen, dass man mit Schössi weiter macht...warum eigentlich?

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
no_vida_sin_V schrieb vor 1 Minute:

Man traut sich ja nichtmal sagen, dass man mit Schössi weiter macht...warum eigentlich?

Selbstredend weil es niemand in Fußball Österreich nachvollziehen kann außer unser geliebter V 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Vielleicht hat ja der Verein Briedl eh schon letztes Jahr ein Vertragsangebot unterbreitet, das er aber in Aussicht eines Auslandstransfers abgelehnt hat?

Oder war letztes Jahr vielleicht budgetmäßig eine Verlängerung gar nicht drin?

Fakt ist mit Briedl wurde heuer im Frühjahr bezüglich einer Verlängerung gesprochen, die er aber ausschlug, da er sich zu was höherem berufen glaubte.

Ich glaub nicht, dass es unsere Verantwortlichen nicht versucht hätten  ihn zu halten. Dazu gehören aber immer 2.

Für die 2. Liga wären Seidl und Briedl sowieso total unrealistisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vvvskv1 schrieb vor 32 Minuten:

berater ist kein einziger auf urlaub zur zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
masltov schrieb vor 4 Minuten:

Das hat man wiedermal verschlafen, obwohl gepredigt wurde, dass man aus dem ersten Bundesligajahr bzgl Verlängerungen gelernt hat. Ich wüsste keinen Grund warum ein Briedl nach der tollen Saison 24/25 nicht verlängern wollen hätte zu höheren Bezügen und einer günstigen ausstiegsklausel. Das wäre einerseits wertschätzend dem Spieler gegenüber und andererseits stünde man dann nicht wieder am Ende mit leeren Händen da. Handhaben andere Vereine ja auch so 

Das war meines Erachtens der Kardinalfehler. Gute Spieler muss man frühzeitig an den Verein binden! Sonst steht man dann im letzten Jahr da so wie wir jetzt. Lauter auslaufende Verträge. Und dass diese Spieler auch nicht ihr allerletztes Hemd im Abstiegskampf geben, ist auch selbstredend, wenn sie wissen sie sind dann bei Sturm, Aberdeen oder sonst wo (wobei ich den beiden grundsätzlich nichts vorwerfen möchte), aber da gehts um Nuancen. Bist nur zu 98% mim Kopf bei der Sache, kann das schon zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

es spricht bände was ein havenaar nun zu ried sagt und man von briedl und seidl nix derartiges hört

soviel zur stimmung hinter den kulissen, nicht erst seit jetzt

bearbeitet von vroots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
vvvskv1 schrieb vor 38 Minuten:

Die Liga startet in 56 Tagen, dazwischen ist noch die WM und die meisten Spieler, nicht nur unsere, sind derzeit entweder auf Urlaub oder haben ihr Saison noch nicht beendet (Regionalligen…). Ich denke ein bissl Geduld darf man schon erwarten. Es ist nicht notwendig am 29.5. den Meisterkader zusammen zu haben, zumal die Trainerfrage noch offen ist und der zukünftige Trainer sicher auch miteinbezogen werden soll. Sobald der Trainer klar ist wird auch in punkto Kader Schwung kommen.

Du glaubst ja nicht im ernst, dass, nur weil WM oder Urlaubszeit ist, keine Transferaktivitäten in der 2. Österreichischen Liga stattfinden können? Ja sicher, die Spieler sind auf Urlaub, aber Sportdirektoren, Manager, Berater und Agenturen haben genau jetzt Hochbetrieb.
Aber solange nicht klar ist, wie die sportliche Führung bei einem Verein in der kommenden Saison ausschaut, würde ich auch nicht zu diesem Verein wechseln wollen.
So gesehen wäre schön langsam ein offizielles Statement des Vereins schon sinnvoll, welche Personen in Zukunft am Ruder sein werden und welche Zielsetzungen es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag