Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden PAT87 schrieb vor 11 Minuten: Gloggnitz hat eine recht schicke Tribüne, finde ich. https://www.holzbaupreis-noe.at/die-besten/bauten/stadion-gloggnitz Aber zwecks 2.Liga fehlt schon noch einiges und man muss sowieso abwarten wohin die Reise sportlich geht in den nächsten Jahren. Holzhauser ist vor kurzem nach Belgien gewechselt. Gloggnitz wird nicht aufsteigen, haben sie schon klargemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Bepperl schrieb vor 32 Minuten: Gloggnitz wird nicht aufsteigen, haben sie schon klargemacht. Natürlich nicht, aber vielleicht denken sie da in 5 Jahren anders. Das hab ich vorhin gemeint als ich Gloggnitz erwähnt hab. Gloggnitz hat ja definitiv kein Stadion wo nicht eh a bissl Platz zum expandieren da wäre, wie das bspw. bei Donaufeld oder der Viktoria der Fall ist, die da einfach vom Platz her schon sehr limitiert sind. Beim Sport-Club war ja auch die Infrastruktur das Haupthindernis. Diese Baustelle (pun intended) ist ja jetzt weg. PAT87 schrieb vor 44 Minuten: Gloggnitz hat eine recht schicke Tribüne, finde ich. https://www.holzbaupreis-noe.at/die-besten/bauten/stadion-gloggnitz Aber zwecks 2.Liga fehlt schon noch einiges und man muss sowieso abwarten wohin die Reise sportlich geht in den nächsten Jahren. Holzhauser ist vor kurzem nach Belgien gewechselt. Das Stadion mit dem Alpenpanorama und dem Wechsel und dem Sonnwendstein im Hintergrund ist sowieso unvergleichbar. bearbeitet vor 8 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Iniesta schrieb vor 3 Minuten: Natürlich nicht, aber vielleicht denken sie da in 5 Jahren anders. Das hab ich vorhin gemeint als ich Gloggnitz erwähnt hab. Das meine ich ja, mittelfristig kein Thema. In ferner Zukunft wahrscheinlich auch sehr unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) jigoro schrieb am 7.5.2026 um 11:50 : Hallo, anbei eine Auflistung der Zusammensetzung der künftig vier Regionalligen. Wird laufend aktualisiert. Sind euch evtl. Teams bekannt, die sich aus der Regionalliga zurückziehen, gibt es in Mitte und West in dieser Saison wirklich keine Absteiger, verzichsten Teams auf den Aufsteig in die neuen Regionalligen? Regionalliga Ost 1. SV Gloggnitz 2. Kremser SC 3. SV Leobendorf 4. SC/ESV Parndorf 5. FCM Traiskichen 6. SV Horn 7. SV Oberwart 8. FC Marchfeld 9. SV Donau 10. SR Donaufeld 11. Wiener Viktoria 12. Wiener Sport-Club 13. FavAC 14. Mattersburger SV 2020 15. USV Scheiblingkirchen-Warth 16. SV Wienerberg Regionalliga Süd (8x Kärnten, 8x Steiermark) 1. Austria Klagenfurt 2. ATUS Velden 3. Wolfsberger AC II 4. SK Treibach 5. ATSV Wolfsberg 6. SV Donau Klagenfurt 7. VST Völkermarkt 8. FC Lendorf 9. SC Kalsdorf 10. Deutschlandsberger SC 11. SV Lafnitz 12. SC Weiz 13. FC Gleisdorf 09 14. St. Anna 15. SV Tillmitsch 16. Hartberg II Regionalliga Nord (8x Oberösterreich, 8x Salzburg) 1. Union Gurten 2. LASK II 3. SPG Wallern/St. Marienkirchen 4. Union Dietach 5. SV Ried II 6. SK Vorwärts Steyr 7. SU Bad Leonfelden 8. SV Bad Schallerbach 9. SV Seekirchen 10. SV Kuchl 11. SV Wals-Grünau 12. TSV St. Johann 13. FC Pinzgau Saalfelden 14. SV Grödig 15. UFC Hallein 16. Aufsteiger Salzburger Liga 2025/26 Regionalliga West (8x Tirol, 8x Vorarlberg) 1. SC Imst 2. SC Schwaz 3. FC Kitzbühel 4. SVG Reichenau 5. FC Kufstein 6. SK St. Johann 7. WSG Tirol Juniors 8. SV Fügen 9. FC Dornbirn 10. VfB Hohenems 11. FC Lustenau 12. FC Lauterach 13. SCR Altach II 14. Aufsteiger Landesliga Vorarlberg 2025/26 15. Aufsteiger Landesliga Vorarlberg 2025/26 16. Aufsteiger Landesliga Vorarlberg 2025/26 jigoro schrieb am 7.5.2026 um 11:50 : Hallo, anbei eine Auflistung der Zusammensetzung der künftig vier Regionalligen. Wird laufend aktualisiert. Sind euch evtl. Teams bekannt, die sich aus der Regionalliga zurückziehen, gibt es in Mitte und West in dieser Saison wirklich keine Absteiger, verzichsten Teams auf den Aufsteig in die neuen Regionalligen? Regionalliga Ost 1. SV Gloggnitz 2. Kremser SC 3. SV Leobendorf 4. SC/ESV Parndorf 5. FCM Traiskichen 6. SV Horn 7. SV Oberwart 8. FC Marchfeld 9. SV Donau 10. SR Donaufeld 11. Wiener Viktoria 12. Wiener Sport-Club 13. FavAC 14. Mattersburger SV 2020 15. USV Scheiblingkirchen-Warth 16. SV Wienerberg Regionalliga Süd (8x Kärnten, 8x Steiermark) 1. Austria Klagenfurt 2. ATUS Velden 3. Wolfsberger AC II 4. SK Treibach 5. ATSV Wolfsberg 6. SV Donau Klagenfurt 7. VST Völkermarkt 8. FC Lendorf 9. SC Kalsdorf 10. Deutschlandsberger SC 11. SV Lafnitz 12. SC Weiz 13. FC Gleisdorf 09 14. SV Tillmitsch 15. SV Allerheiligen 16. Hartberg II Regionalliga Nord (8x Oberösterreich, 8x Salzburg) 1. Union Gurten 2. LASK II 3. SPG Wallern/St. Marienkirchen 4. Union Dietach 5. SV Ried II 6. SK Vorwärts Steyr 7. SU Bad Leonfelden 8. SV Bad Schallerbach 9. SV Seekirchen 10. SV Kuchl 11. SV Wals-Grünau 12. TSV St. Johann 13. FC Pinzgau Saalfelden 14. SV Grödig 15. UFC Hallein 16. Aufsteiger Salzburger Liga 2025/26 Regionalliga West (8x Tirol, 8x Vorarlberg) 1. SC Imst 2. SC Schwaz 3. FC Kitzbühel 4. SVG Reichenau 5. FC Kufstein 6. SK St. Johann 7. WSG Tirol Juniors 8. SV Fügen 9. FC Dornbirn 10. VfB Hohenems 11. FC Lustenau 12. FC Lauterach 13. SCR Altach II 14. Aufsteiger Landesliga Vorarlberg 2025/26 15. Aufsteiger Landesliga Vorarlberg 2025/26 16. Aufsteiger Landesliga Vorarlberg 2025/26 Eggendorf / Hartberberg Am. sicherte sich in der direkten Begegnung durch einen Auswärtssieg in Allerheiligen den Aufstieg in die RL Süd Steiermark. St. Anna nimmt an der RL teil. bearbeitet vor 5 Stunden von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 4 Stunden kreiner schrieb vor einer Stunde: St. Anna nimmt an der RL teil. jigoro schrieb vor 5 Stunden: In der Steiermark zieht St. Anna/Aigen sich nun doch aus der Regionalliga zurück. Landesligist Gamlitz stellt den Spielbetrieb sogar komplett ein. Was jetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Muerte schrieb vor 1 Minute: Was jetzt Das ist mir aber neu dass St. Anna an der RL nicht teilnimmt. Von dort war zu immer zu hören dass sie an der " neuen " RL teilnehmen. Sollte es so sein, dann steigt auch Allerheiligen als Tabellendritter in die RL auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden @jigoro von wem hast die Info, dass St. Anna nicht RL spielt? Würde mich schon stark interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) kreiner schrieb vor 35 Minuten: @jigoro von wem hast die Info, dass St. Anna nicht RL spielt? Würde mich schon stark interessieren. Ich weiß nicht, was ich verlinken darf, aber schau mal bspw. bei Ligaportal Steiermark in den sozialen Medien, oder auch bei den steirischen Vereinen. Hat ja auf viele Einfluss gehabt. Allerheiligen hatte schon vor dem Spiel zur Aufstiegsparty geladen. St. Anna wird in der Landesliga weitermache, Leoben spielt scheinbar Relegation. Neben Gamlitz stellt auch Feldbach den Spielbetrieb ein. bearbeitet vor 3 Stunden von jigoro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 2 Stunden jigoro schrieb vor 54 Minuten: Ich weiß nicht, was ich verlinken darf, aber schau mal bspw. bei Ligaportal Steiermark in den sozialen Medien, oder auch bei den steirischen Vereinen. Hat ja auf viele Einfluss gehabt. Allerheiligen hatte schon vor dem Spiel zur Aufstiegsparty geladen. St. Anna wird in der Landesliga weitermache, Leoben spielt scheinbar Relegation. Neben Gamlitz stellt auch Feldbach den Spielbetrieb ein. Warum stellt man den Spielbetrieb ein? Kein Geld? Keine Vereinsorgane? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 7 Stunden: Beim Sport-Club war ja auch die Infrastruktur das Haupthindernis. Diese Baustelle (pun intended) ist ja jetzt weg. Das glaube ich nicht, vor allem nicht über >20 Jahre. Man hat halt nicht die notwendige Professionalität reinbekommen und entsprechend auch keine (seriösen) Geldgeber gefunden. Ist aber eher Thema in einem "Wer steigt 2026/27 auf und spielt 2027/28 in der 2. Liga?-Thread von @raumplaner bearbeitet vor 1 Stunde von jigoro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts