SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 11:16 (bearbeitet) Hanibal schrieb vor 1 Stunde: Gewagte Ansage. Hoff ich natürlich auch. Wir werden aber schwer zu kämpfen haben. Schaun wir mal wie die ersten Runden laufen ... Das Abstiegsgespenst in den Raum zu stellen halte ich nach einer Saison, in der es gar keinen sportlichen Absteiger gegeben hat, wiederum für gewagt. Dazu kommt, dass es ab sofort nicht mehr maximal drei sportliche Absteiger, sondern durch die Regionalliga-Reform nur mehr maximal zwei sportliche Absteiger gibt. Und sollte sich ein Amateurteam in den Regionalliga-Play-offs durchsetzen, muss dieses noch in ein Play-off gegen das schlechtestplatzierte Amateurteam der 2. Liga, um aufsteigen zu können. In diesem Fall würde es also nur einen "normalen" Verein der 2. Liga erwischen, immer für den Fall, dass überhaupt alle Erst- und Zweitligisten die Lizenz/Zulassung erhalten. Admira Fan schrieb vor einer Stunde: und wessen schuld ist das? Die Antwort kannst du dir selbst geben. Ich habe denjenigen in der Vergangenheit schon oft genug als Hauptschuldigen benannt. Wir haben außerdem jetzt nichts davon weiter Schuldige zu benennen, was eh schon zu Genüge getan worden ist. Das hilft uns auch nicht weiter. Das Einzige, was uns weiterhilft, ist, dass wir diese Fehler nicht wiederholen, also solche hohen Gehälter ab sofort nicht mehr vertraglich vereinbaren. Admira Fan schrieb vor einer Stunde: angeblich soll er nicht mehr mit der 1. trainieren dürfen - quelle dürfte er selbst sein! Also ich kann mich nur wiederholen: Am Donnerstag hat er noch ganz normal mittrainiert. Ich werde es am Montag sehen, ob er noch dabei ist oder nicht. poull99 schrieb vor einer Stunde: Da trägt Tschida selbst die Schuld. Er wird es ja im Jänner 25 abgesegnet haben, das man einem damals 35-jährigen einen teuren 2,5-Jahres Vertrag gegeben hat. Es wäre Siebenhandls gutes Recht, sich wie Aiwu ins Training zu klagen. Er sollte sich eigentlich gar nicht ins Training einklagen müssen. Da gibt es eine klare Rechtssprechung. Und das sollte, nein das wird auch der Klub wissen. PS: Ich habe das Gerücht gehört, dass sein Vertrag angeblich mit Ende des Jahres 2026 ausläuft. Admira Fan schrieb vor einer Stunde: und außerdem halt ich es für dummes geschwätz das deshalb jemand weniger leistung bringt oder sichs „gut gehen lässt“ Also auf diese Interpretation wäre ich nicht gekommen. Ich hätte das so verstanden, dass sich die Spieler bei uns wohl gefühlt haben, weil sie sehr gut entlohnt worden sind - nicht mehr und nicht weniger. bearbeitet Samstag um 12:16 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diabetissevilla Ergänzungsspieler Geschrieben Samstag um 16:41 Ich hoffe, dass sich nicht nur die arrivierten Spieler bei uns wohl fühlen sondern alle. Zumindest sollte das der Anspruch sein mMn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 09:24 (bearbeitet) wackerplatz schrieb am 18.7.2026 um 00:55 : Ich finde es übel von Tschida Jörg Siebenhandl zu suspendieren, weil er nicht auf einen erheblichen Teil seines Gehaltes verzichten will. Admira Fan schrieb am 18.7.2026 um 12:56 : angeblich soll er nicht mehr mit der 1. trainieren dürfen - quelle dürfte er selbst sein! sollte dem so sein, soll er den verantwortlichen juristisch den oarsch zum quadrat aufreissen poull99 schrieb am 18.7.2026 um 13:07 : Da trägt Tschida selbst die Schuld. Er wird es ja im Jänner 25 abgesegnet haben, das man einem damals 35-jährigen einen teuren 2,5-Jahres Vertrag gegeben hat. Es wäre Siebenhandls gutes Recht, sich wie Aiwu ins Training zu klagen. Nur zur Info: Jörg Siebenhandl hat auch heute ganz normal mit der Kampfmannschaft mittrainiert. bearbeitet Gestern um 09:25 von SBlumens 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:47 SBlumens schrieb vor 22 Minuten: Nur zur Info: Jörg Siebenhandl hat auch heute ganz normal mit der Kampfmannschaft mittrainiert. Danke!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissTantschi Tribünenzierde Geschrieben vor 23 Stunden SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Nur zur Info: Jörg Siebenhandl hat auch heute ganz normal mit der Kampfmannschaft mittrainiert. Interessant. Ich habe am Freitag ebenfalls wahrgenommen, dass Jörg bei uns war. Danach kursierte plötzlich das Gerücht, dass er angeblich laut Tschida nicht mehr erwünscht sei, da er zu teuer sei. Danke für die Info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) wie ich heute erfahren musste, wurde mit Michi Gruber ein weiteres Admira Urgestein gekündigt. also leiwand ist das alles aktuell gar nicht. bearbeitet vor 22 Stunden von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 21 Stunden Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: wie ich heute erfahren musste, wurde mit Michi Gruber ein weiteres Admira Urgestein gekündigt. also leiwand ist das alles aktuell gar nicht. Geh' bitte, was soll das denn? Der nächste ist dann der Graf Hömal.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden pazzoragazzo schrieb vor 16 Minuten: Geh' bitte, was soll das denn? Der nächste ist dann der Graf Hömal.... fehlt nur mehr das sie uns 2 auch raushauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 21 Stunden Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: fehlt nur mehr das sie uns 2 auch raushauen Stadionverbot ante portas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute: Stadionverbot ante portas. ich schließe gar nichts mehr aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Weltklassecoach Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Der nächste Streich der schlimmsten Vereinsführung seit Jahrzehnten. Und es wird noch deutlich schlimmer werden. Solang CT im Amt ist ist kein Ende dieses Horrorfilms möglich. bearbeitet vor 20 Stunden von SüdstädterJungs12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemrock Tribünenzierde Geschrieben vor 19 Stunden SüdstädterJungs12 schrieb vor einer Stunde: Der nächste Streich der schlimmsten Vereinsführung seit Jahrzehnten. Und es wird noch deutlich schlimmer werden. Solang CT im Amt ist ist kein Ende dieses Horrorfilms möglich. Die Frage ist für mich wirklich, ob man mit diesem aktuellen Kommunikationskurs der Fanszene, der stark von öffentlichen Anfeindungen geprägt ist, das erreicht, was man erreichen will… Ich habe eher das Gefühl, dass man sich als Fanszene so eher ins Abseits manövriert und man erst Recht nicht mehr Ernst genommen werden wird in Zukunft, selbst wenn man berechtigte Anliegen hat. Ich denke, ein Kurs, der sachlich in den Austausch geht und Anliegen erörtert und auch versucht andere Ansichten, als die eigene zu verstehen und zumindest nachzuempfinden (auch wenn man sie selbst deshalb nicht teilen muss), wäre langfristig wesentlich besser für das Wohl der Admira. Hetze gegen Tschida schürt eher Unruhe in meinen Augen - und dann große Ernüchterung, wenn bei seinem Abschied auf einmal nicht alles besser ist als vorher… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: wie ich heute erfahren musste, wurde mit Michi Gruber ein weiteres Admira Urgestein gekündigt. also leiwand ist das alles aktuell gar nicht. Wer übernimmt dann die U18? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Admiraner75 schrieb vor 22 Minuten: Wer übernimmt dann die U18? Clemrock schrieb vor 31 Minuten: Die Frage ist für mich wirklich, ob man mit diesem aktuellen Kommunikationskurs der Fanszene, der stark von öffentlichen Anfeindungen geprägt ist, das erreicht, was man erreichen will… Ich habe eher das Gefühl, dass man sich als Fanszene so eher ins Abseits manövriert und man erst Recht nicht mehr Ernst genommen werden wird in Zukunft, selbst wenn man berechtigte Anliegen hat. Ich denke, ein Kurs, der sachlich in den Austausch geht und Anliegen erörtert und auch versucht andere Ansichten, als die eigene zu verstehen und zumindest nachzuempfinden (auch wenn man sie selbst deshalb nicht teilen muss), wäre langfristig wesentlich besser für das Wohl der Admira. Hetze gegen Tschida schürt eher Unruhe in meinen Augen - und dann große Ernüchterung, wenn bei seinem Abschied auf einmal nicht alles besser ist als vorher… also so super dramatisch seh ichs nicht - man fordert Tschida raus - und ist mehr als kritisch gegenüber Dellenbach - und viel mehr ist auch nicht passiert! man muss auch nicht alles übermäßig dramatisieren! niemand marschiert im vip klub ein, niemand muss sich fürchten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 18 Stunden Admiraner75 schrieb vor 31 Minuten: Wer übernimmt dann die U18? Ich hatte vor ca. einer Woche ein kurzes Gespräch mit unserem AKA-Leiter. Auf die Frage, wie das Trainerteam künftig ausschauen wird, habe ich als Antwort bekommen, dass man schon weit ist, eine endgültige Entscheidung aber noch nicht gefallen sei. Die Namen will man erst kurz vor Trainingsstart Anfang August bekannt geben. Das einzige, was ich herausbekommen habe, ist, dass zwei der drei Trainerjobs neu besetzt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts