kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden Plouner schrieb vor 20 Minuten: In den Top-3 finishen wär schon wichtig. Ob dann zweiter oder dritter ist wohl relativ egal, den ganzen CL-Quali-Weg übersteht unser Vize-Meister vermutlich eh nicht und das Auffangnetz ist quasi das gleiche, nur dass man früher einsteigt. Wennst in der 2ten Runde der UCL weiterkommst, dann bist zumindest fix in der EL. Gegen Griechen oder Türken würd ich dort dann gerne spielen. Die sind, siehe Paok (WAC) oder Trabzonspor (Rapid) am Anfang der Saison noch hinig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Plouner schrieb vor 11 Stunden: In den Top-3 finishen wär schon wichtig. Ob dann zweiter oder dritter ist wohl relativ egal, den ganzen CL-Quali-Weg übersteht unser Vize-Meister vermutlich eh nicht und das Auffangnetz ist quasi das gleiche, nur dass man früher einsteigt. Ich hab im Startpost alle Spieltermine und Auslosungstermine hinterlegt - da sieht man wieder, dass die entscheidenden Qualifikationsrunden teilweise wieder sehr früh ausgelost werden. (noch bevor die Qualifikationsrunden gespielt wurden) Es ist zum aktuellen Zeitpunkt noch viel Kaffeesud, aber ziehen wir in CL Q2 beispielsweise einen übermächtigen Gegner mit hohen Koeffizienten (was mehr oder weniger eh in Stein gemeißelt wäre rein aus logischer Sicht), so würden wir Falle eines Ausscheidens - meiner Erinnerung nach - deren Koeffizienten für EL Q3 übernehmen und wären dann dort gesetzt. Also etwas, was wir nach heutigem Kenntnisstand "normalerweise" nicht wären. Insofern bietet der Einstieg in CL Q2 doch ein kleines Goodie an. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe... EDIT: Das ist leider eine Fehlinfo, wenn man von Bewerben "absteigt", wird immer der schwächere Koeffizient übernommen. Aber: Egal was auch passiert -> es wird ein sehr beschwerlicher Weg um in (irgend)eine Ligaphase zu kommen. Wenn wir davon ausgehen, über welchen Weg auch immer schlussendlich im Conference League-Playoff zu landen, können trotz Setzung mm entscheiden, ob der/die Oide auf der Bühne ein Los mit Getafe oder vielleicht doch "nur" RFS Riga zieht. bearbeitet vor 11 Stunden von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Vöslauer schrieb vor 15 Minuten: Es ist zum aktuellen Zeitpunkt noch viel Kaffeesud, aber ziehen wir in CL Q2 beispielsweise einen übermächtigen Gegner mit hohen Koeffizienten (was mehr oder weniger eh in Stein gemeißelt wäre rein aus logischer Sicht) Das wäre ziemlich in Stein gemeißelt. Von den 3 möglichen Gegnern wäre einer fix Bodö/Glimt. Die anderen beiden wahrscheinlich Rangers und Fenerbahce oder Olympiakos (sofern sie PAOK noch überholen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Sanchez1 schrieb vor 1 Stunde: Das wäre ziemlich in Stein gemeißelt. Von den 3 möglichen Gegnern wäre einer fix Bodö/Glimt. Die anderen beiden wahrscheinlich Rangers und Fenerbahce oder Olympiakos (sofern sie PAOK noch überholen). Musste meinen Beitrag leider insofern revidieren, dass es uns jedoch im Falle eines Ausscheiden keinen effektiven Vorteil für EL-Q3 bringt. Zitat The draw for the 3rd qualifying round is made before the results of the 2nd qualifying rounds are known. Club-pairs of the 2nd qualifying round (Europa League) are seeded by the highest ranking of the clubs involved. Club-pairs from the 2nd qualifying round of the Champions League are seeded by the lowest ranking of the clubs involved. https://kassiesa.net/uefa/seedel2025.html Habs mir mit dem Beispiel RBS vs. Brann Bergen angesehen. Salzburg hat Brann Bergen bekanntlich in CL-Q2 besiegt und Brann Bergen hat hier dann nicht den Koeffizienten von Salzburg für EL-Q3 übernommen. Sie hatten aber insofern Glück, dass ihr "gesetzter Gegner" nur BC Häcken war, weil diese RSC Anderlecht sensationell in EL Q2 besiegt haben und daher deren höheren Koeffizienten übernehmen durften. Des klingt komplizierter als es ist. Aber das Fazit bleibt: Es bleibt in allen Fällen schwer für uns und auf eine gute Losfee zu hoffen, ist sicher nicht verkehrt. In erster Linie sollt ma aber selbst auch gut kicken bearbeitet vor 11 Stunden von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Bitte kein Bodö Glimt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 11 Stunden Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Musste meinen Beitrag leider insofern revidieren, dass es uns jedoch im Falle eines Ausscheiden keinen effektiven Vorteil für EL-Q3 bringt. OK. Dann ist es doch besser, wir gewinnen die letzten beiden Spiele und greifen nochmal um den Titel an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden markymushroom schrieb vor 11 Stunden: Ich spiele lieber gegen geile gegner! Wenn wir 2ter werden würden. Ich spiele lieber in einer Gruppenphase gegen geile Gegner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 11 Stunden Alex011 schrieb vor 7 Minuten: Gruppenphase Da muss ich dich enttäuschen. Die gibts nimma. Aber wenigstens sprichst nimma vom UEFA Cup wie die anderen Fossile. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Den UI-Cup gibts a nimma, was soll ma als nächstes gewinnen, den Atlantic-Cup? Mir würds schon taugen, wenn wir einen ähnlichen Lauf wie Rapid in der Conference League mal hätten oder bei der Europa League in die Zwischenrunde... bearbeitet vor 10 Stunden von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Weltklassekicker Geschrieben vor 10 Stunden MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Den UI-Cup gibts a nimma, was soll ma als nächstes gewinnen, den Atlantic-Cup? Mir würds schon taugen, wenn wir einen ähnlichen Lauf wie Rapid in der Conference League mal hätten oder bei der Europa League in die Zwischenrunde... Einen ähnlichen Lauf wie Rapid 1 Punkt und Stockletzter 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 4 Minuten: Einen ähnlichen Lauf wie Rapid 1 Punkt und Stockletzter 😉 Meinte natürlich den davor unter Klaus Robert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Kann mich noch an Zeiten erinnern wo der UI Cup das Highlight war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Masudi schrieb vor 4 Minuten: Kann mich noch an Zeiten erinnern wo der UI Cup das Highlight war... OK Boomer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Masudi schrieb vor 1 Stunde: Kann mich noch an Zeiten erinnern wo der UI Cup das Highlight war... Gegen die Rangers aus Andorra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Postaholic Geschrieben vor 22 Minuten Vöslauer schrieb vor 10 Stunden: Da muss ich dich enttäuschen. Die gibts nimma. Aber wenigstens sprichst nimma vom UEFA Cup wie die anderen Fossile. Wo ist nur der UI cup wenn man ihn braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts