30. Runde: GAK vs. WSG Tirol (UPO 8/10)

Wer trainiert den GAK bei diesem Match?  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 29.04.2026 at 17:02

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wir werden wohl das System anpassen müssen. Kann aber eh nur besser werden:

Stolz

Owusu - Pines - Vraa/Kreuzriegler

Italiano - Olesen - Schriebl - Klassen

Grosse - Lichtenberger

Maderner

Verrückteres wie eine Umstellung auf 4er Kette trau ich dem Ferdl nicht zu.

Und trotz allem tippe ich auf ein 2:0 (Maderner, Grosse) und einem großen Schritt Richtung Klasssenerhalt.

Um beim @redmonster zu bleiben: Für mich eventuell das allerletzte Mal BL für a Zeiterl, da ich gegen Altach verhindert bin und Entscheidungsspielen seit Dornbirn aus Prinzip fern bleibe, da ich das Gefühl habe es liegt an mir. Und dass es da bei uns bei ein paar wieder die Sicherungen raushauen wird, kann man nach den gestrigen Becherwürfen auch erahnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Liberation schrieb vor 8 Minuten:

Wir benötigen aufgrund des Sterns 1 Punkt mehr als WSG+BWL und aufgrund der direkten Duelle 1 Punkt mehr als der WAC. Selbst bei 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen bräuchten wir daher schon eine große Portion Glück, und auch bei 6 Punkten aus den beiden Heimspielen dürfen wir kein Pech haben (ja, so eng ist die Gruppe dieses Jahr).

Mit 26 Punkten kann denke ich rechnerisch niemand absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 1 Stunde:

Und was soll der werte Kapitän großartig bewirken, wenn wir nicht mal in irgendwelche gefährlichen Situationen kommen?

Maderner hat den großen Vorteil, dass er zumindest in der Lage ist einen Ball zu halten und auch fußballerisch für den ein oder anderen Assist gut ist, das belegt auch seine Statistik, Wunderdinge darf man keine erwarten, aber schlechter als Hofleitner die letzten Spiele geht eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
redsteve schrieb vor 10 Minuten:

26 und absteigen geht sich nicht aus. Aber auch die Konstellation wäre wild genug

IMG_0834.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
redsteve schrieb vor 12 Minuten:

Du hast wohl Recht, dafür müssten die Paarungen genau "passen", habe es ausgebessert. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Maderner hat den großen Vorteil, dass er zumindest in der Lage ist einen Ball zu halten und auch fußballerisch für den ein oder anderen Assist gut ist, das belegt auch seine Statistik, Wunderdinge darf man keine erwarten, aber schlechter als Hofleitner die letzten Spiele geht eigentlich nicht.

Das ist richtig. Aber schlussendlich kommen wir kaum ins letzte Drittel bzw. finden dort keine Anspielstationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Reds1902 schrieb vor 10 Minuten:

26 und absteigen geht sich nicht aus. Aber auch die Konstellation wäre wild genug

IMG_0834.jpeg

Und jetzt noch das WAC vs SVR Spiel unentschieden machen. Dann haben alle 26 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Insgesamt gefallen mir eure Beiträge. Recht nüchtern ohne Euphemismus. Das stimmt mich sehr positiv, denn das „alles ist immer tippi toppi und alles wird gut“ bringt uns nun definitiv nicht weiter. Jetzt gehts ziemlich um die Wurscht und nun muss das Maximum aus den vorhandenen Mitteln mobilisiert werden. Wenn dieses Mindset auch zur Mannschaft durchdringt dann passt es schon und wenn’s dann immer noch nicht reicht dann kannst eh nix machen, dann wurde die Meisterschaft auf ziemlich hoher Ebene verspielt, was auch zum insgesamt Lernprozess und Reifungsprozess im Verein beitragen wird (müssen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

... dann wurde die Meisterschaft auf ziemlich hoher Ebene verspielt, was auch zum insgesamt Lernprozess und Reifungsprozess im Verein beitragen wird (müssen). 

Wenn wir draus lernen, wärs ja eh noch ok und wär ein weiterer Schritt auf unserem Weg, so bitter das halt auch ist.

Aber ich befürcht halt, dass das außer auf der Trainerposition keine Konsequenzen haben wird. Und das ist zu wenig.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 25 Minuten:

Das ist richtig. Aber schlussendlich kommen wir kaum ins letzte Drittel bzw. finden dort keine Anspielstationen.

Wenn der Gegner uns nicht früh stört kommen wir schon ab und zu nach vorne, war auch gestern der Fall, das wären tatsächlich Situationen wo ein Grosse dir helfen würde, das Problem, in den restlichen Phasen des Spiels ist er kein Faktor, wenn man da rauskommen will, wird man aber irgendeine taktische Lösung finden müssen, in der die paar paar guten Fußballer, die wir haben, vor allem jetzt wo Harakate fehlt, alle spielen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 51 Minuten:

Wir werden wohl das System anpassen müssen. Kann aber eh nur besser werden:

Stolz

Owusu - Pines - Vraa/Kreuzriegler

Italiano - Olesen - Schriebl - Klassen

Grosse - Lichtenberger

Maderner

Verrückteres wie eine Umstellung auf 4er Kette trau ich dem Ferdl nicht zu.

Und trotz allem tippe ich auf ein 2:0 (Maderner, Grosse) und einem großen Schritt Richtung Klasssenerhalt.

Um beim @redmonster zu bleiben: Für mich eventuell das allerletzte Mal BL für a Zeiterl, da ich gegen Altach verhindert bin und Entscheidungsspielen seit Dornbirn aus Prinzip fern bleibe, da ich das Gefühl habe es liegt an mir. Und dass es da bei uns bei ein paar wieder die Sicherungen raushauen wird, kann man nach den gestrigen Becherwürfen auch erahnen.

Maderner wäre der große Hoffnungsschimmer, aber keiner weiß, ob dieser überhaupt fit wird. Ich würde Italiano mit Grosse im Angriff bringen oder zumindest als Flügelspieler, wie es Auron1902 gemeint hat. Jetzt muss der Verein stark in die Kommunikation mit den Fans gehen. Ihnen etwas anbieten, jetzt braucht es trotz Schei*Situation jeden Fan. Es muss ein Hexenkessel werden. Die Spieler sollen aufhören, immer die Fans zu aktivieren. Sollen auf ihr Spiel fokussieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die Mannschaft braucht jetzt unsere Unterstützung. Auf verschiedenen Seiten wird zwar dazu aufgerufen, den letzten beiden Spielen fernzubleiben, doch genau diese Partien entscheiden über unsere Zukunft. Alles unter 8.000 Zuschauern wäre eine Enttäuschung.

Viele sind sich einig, dass die sportliche Leitung grob fahrlässig gehandelt hat – aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für Boykott-Diskussionen. Jetzt zählt nur eines: die Mannschaft in dieser schwierigen Phase zu unterstützen und das bitte mit echtem, emotionalem Support aus der Kurve – nicht mit energielosem Dauergesang irgendwelcher Schnulzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nach gestern bin ich wirklich enttäuscht. Stand jetzt wird es wieder ein gruseliges Saisonfinale. Aber man muss sagen, das Team ist selbst schuld. auch FF, dem ich ja bisher kategorisch immer den Rücken gestärkt habe, aber was er die letzten 2 Spiele für Personalentscheidungen getroffen hat,… Des war gar nix.

Über gestern sprech ich nicht mehr, is ja auch der falsche Fredl.

Für Samstag, kann man sich nur 2 Sachen:

1. Die Hoffnung, dass Maderner wird und das Harakate auch spielen kann.
  2. Das wir zu Hause einfach eine Klasse stärker sind.

Sollten wir vorne wirklich keinen fitten Spieler haben, denke ich ungern an das Spiel, als Frieser vorne gegen die Austria gespielt hat und derzeit sind wir spielerisch auch wieder ganz weit unten angesiedelt.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man mit den selben Leuten plötzlich so einen Mist kickt.

Aber trotz allem, durchbeißen, die Chance die 2 Heimspiele nach Hause zu bringen ist da, wenn wir da nix reißen, haben wir es eh nicht verdient. In Linz wird sich Stand heute net viel ausgehen, da sind die Schlümpfe eindeutig besser drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
reds schrieb vor 1 Minute:

Die Mannschaft braucht jetzt unsere Unterstützung. Auf verschiedenen Seiten wird zwar dazu aufgerufen, den letzten beiden Spielen fernzubleiben, doch genau diese Partien entscheiden über unsere Zukunft. Alles unter 8.000 Zuschauern wäre eine Enttäuschung.

Viele sind sich einig, dass die sportliche Leitung grob fahrlässig gehandelt hat – aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für Boykott-Diskussionen. Jetzt zählt nur eines: die Mannschaft in dieser schwierigen Phase zu unterstützen und das bitte mit echtem, emotionalem Support aus der Kurve – nicht mit energielosem Dauergesang irgendwelcher Schnulzen!

Richtig.  Boykottieren  kann man wenn FF Liga2  noch immer Trainer  ist. Wir haben keine Chance  also nutzen wir Sie.

Viktor.7890 schrieb vor 1 Minute:

Nach gestern bin ich wirklich enttäuscht. Stand jetzt wird es wieder ein gruseliges Saisonfinale. Aber man muss sagen, das Team ist selbst schuld. auch FF, dem ich ja bisher kategorisch immer den Rücken gestärkt habe, aber was er die letzten 2 Spiele für Personalentscheidungen getroffen hat,… Des war gar nix.

Über gestern sprech ich nicht mehr, is ja auch der falsche Fredl.

Für Samstag, kann man sich nur 2 Sachen:

1. Die Hoffnung, dass Maderner wird und das Harakate auch spielen kann.
  2. Das wir zu Hause einfach eine Klasse stärker sind.

Sollten wir vorne wirklich keinen fitten Spieler haben, denke ich ungern an das Spiel, als Frieser vorne gegen die Austria gespielt hat und derzeit sind wir spielerisch auch wieder ganz weit unten angesiedelt.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man mit den selben Leuten plötzlich so einen Mist kickt.

Aber trotz allem, durchbeißen, die Chance die 2 Heimspiele nach Hause zu bringen ist da, wenn wir da nix reißen, haben wir es eh nicht verdient. In Linz wird sich Stand heute net viel ausgehen, da sind die Schlümpfe eindeutig besser drauf.

Bevor ich Frieser  Vorne hinstellen tu ,bitte Lieber Baumgartner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag