Robmik Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 16 Stunden UdoH schrieb vor 13 Minuten: Hoffentlich verlieren wir das Cupfinale nicht 0:10. Ich stell nur was in den Raum, was sein könnte. Ich bin selbst ein Skeptiker und hab immer alle Horror-Szenarien im Kopf, die noch eintreten können. Aber deine negative Grundstimmung schlägt alles, was ich bisher gesehen habe. Man kann sich auch mal einfach freuen, wenn es ein schönes und gutes Spiel mit wundervollem Ergebnis gibt. Im Oktober hatte ich noch ernsthaft Angst, dass wir diese Saison absteigen, jetzt stehen wir drei Runden vor Schluss an der Tabellenspitze und haben in Pflichtspielen im Kalenderjahr 2026 eine Bilanz von 7 Siegen, 5 Remis und 2 Niederlagen. Wir können also absolut zuversichtlich in die letzten 4 Spiele gehen. Mit dem vollen Bewusstsein, dass wir noch nichts gewonnen haben, aber wir sind in der Lage, dass wir Geschichte schreiben und haben das auch noch in eigener Hand. Ein Moment, den man als Fan einfach mal genießen sollte. Anders bei den Spielern, die sollte man von solchen Gedanken möglichst fern halten. ----------------------- Nun aber zum Spiel gestern. Es hätte meiner Meinung nach nicht besser laufen können. Das frühe Tor war der Dosenöffner und damit war Hartberg gezwungen ihren Matchplan über den Haufen zu werfen. Unserem Team ist es aber gelungen die Heimischen zwar den Ball zirkulieren zu lassen, sie aber stets weit vom eigenen Tor fernzuhalten und dann zum passenden Zeitpunkt mit dem zweiten Tor zuzuschlagen. In der Pause wurde von Schmid dem auch Rechnung getragen und umgestellt, dass wir gleich mit dem ersten Angriff auf 3:0 erhöhten war Goldes wert. Das mit dem umgehenden Anschlusstreffer die Partie doch nicht gegessen war und Hartberg nochmal alles versuchen wird, war auch klar. Es gab die eine oder andere brenzlige Situation, dennoch hatte ich stets in meinem Kopf, dass ein Team welches zu Neunt ein 1:1 gegen Sturm verteidigen kann, auch in der Lage ist, zu elft ein 3:1 gegen Hartberg zu verteidigen. Bezüglich Entlastung merkte man, dass mit dem Fehlen von Adeniran und dem Austausch von Usor unserem Angriff enorm viel Speed genommen wurde. Mit schnellen Konterstürmern hätte man Hartbergs Höhe etwas dämpfen können. Aber auch wenn es einige gefährliche Momente im eigenen Strafraum gab, hatte ich nie das Gefühl, dass das Spielen kippen könnte. Die letzten Minuten zeigte Kalajdzic wie viel Gefühl dieser Mann im Fuß hat. Schon der Pass zu Lang war ein echtes Schmankerl, der Treffer zum 5:1 die Kirsche auf der Torte. So etwas gelingt einem aber auch nur an einem Tag, an dem alles funktioniert. Das war gestern der Fall und - ich wiederhole mich - da kann sich einfach mal freuen. Alles klar. Ich werde dann nicht mehr so negativ sein. Und ja natürlich freue ich mich das wir so gut da stehen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Weltklassecoach Geschrieben vor 16 Stunden Mit solchen Leistungen darf man sich Meister nennen. Vorallem eure Fans sind auch auf ganz hohen Niveau. Nur das Beste in den letzten 3 Runden. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Weltklassecoach Geschrieben vor 16 Stunden Gabs am Samstag ein Problem mit der Polizei in Hartberg. Vom hören sagen sollen sich schon einige Fans bei uns am Stadiongelände bewegt haben? Weiss da wer was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 13 Stunden Robmik schrieb vor 17 Stunden: Jo mei. Ist ja dein Problem. Wundert mich, dass du mit deiner negativen Einstellung kein Problem hast. Aber vielleicht spielst du uns das ja nur vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts