FC Blau Weiß Linz - SCR Altach

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mr. Mojo Risin 😂
Eigentlich war die ganze Geschichte ja nur als Joke gedacht, aber jetzt aufzuhören bringt auch nix, man muss es ja nicht provozieren -> Spieltagsfredl here we go:

Schon am Freitag können wir im dritten Match in 6 Tagen - zum Glück wiederum ein Heimspiel - den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen & die Voraussetzungen dazu sind mMn mehr als aussichtsreich:

Während wir von Spiel zu Spiel stärker werden & man sieht, wie gut der neue Stil unserer gesamten Mannschaft, v.a. aber den Kreativspielern tut hat Altach den Nackenschlag nach dem späten Ausgleich in Tirol lt. gestrigem Match scheinbar noch immer nicht recht verdaut und wohl schon morgen eine lange Anreise vor sich.
Konzentration (v.a. bei Standards) und 100% am Platz lassen, dann seh ich uns aktuell sogar als leichten Favoriten.

MÖGE DER DONAUPARK MIT EUCH SEIN 💙🤍💙

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die Wettquoten haben wir jedenfalls wieder auf unserer Seite. ;)

Wir ein extrem interessantes Spiel. Allein schon wegen der Belastungssteuerung in der englischen Woche denke ich, dass wir bei beiden Mannschaften die eine oder andere Rotation erwarten können. Darüber hinaus hat Altach noch das Cupfinale vor der Brust - der Umstand könnte uns etwas in die Hände spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Es wäre so wichtig die gestrigen 3 Punkte mit einem Sieg zu "bestätigen". Form, Leistung, Kampf und Spirit passen zu 100%. 

Denke schon dass wir neben der Formkurve nun auch einen mentalen Vorteil gegenüber den Anderen haben, waren gefühlt 3/4 der Saison (abgeschlagener) Letzter und sind nun auferstanden.

Beim Gegner kann man zudem hoffen, dass er wegen dem Cupfinale ein paar Spieler schont bzw die Gedanken/Einsatz bereits dort sind. Wenn nicht auch wurscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Kämpfen, kratzen, beissen mit den positiven Erlebnissen in 150 % Energie am Freitag umwandeln !

Bitte lieber V, bestätige die Aussage vom Janko (gestern in  Alle Spiele alle Tore) ... "Sie hatten keine Chance und die haben sie genutzt" :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wir haben definitiv eine Siegeschance, jetzt dürfte etwas Selbstverständlichkeit und Selbstvertrauen hinzu gekommen sein. Für Freitag bin ich allerdings mindestens so nervös wie ich gestern war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht, das ist die öffentliche Meinung. Bis vor kurzem waren wir Abstiegskandidat Nr.1 jetzt auf einmal reden viele schon vom WAC als Absteiger. So weit sind wir noch lange nicht. Nach wie vor müssen wir den Spirit der Unbeugsamen leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die englische Woche wird man halt schon auch spüren. 3 Spiele in 6Tagen mit so einer Intensität sind halt schon brutal. Rechne mit 2-3 Veränderungen in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muffi schrieb vor 6 Minuten:

Die englische Woche wird man halt schon auch spüren. 3 Spiele in 6Tagen mit so einer Intensität sind halt schon brutal. Rechne mit 2-3 Veränderungen in der Startelf.

Bumberger und Moormann eventuell wieder spielen lassen. Dann können sie ihre Fehler vom letzten Spiel im Ländle wiedergutmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Muffi schrieb vor 7 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass Änderungen vorgenommen werden, außer jemand ist nicht matchfit. Wen soll er rausnehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Muffi schrieb vor 10 Minuten:

Die spüren aber nicht nur wir. Sondern auch Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Never change a winning team. 

Würde mit der selben Startelf beginnen, je nach Spielverlauf alle 5 Wechsel ausnutzen.

Mit Fofana, Dahlqvist, Riegler, Moormann, Cvetko haben wir auch Qualität, die man bedenkenlos bringen kann.

Mensah zum Ball halten auch ok, Torjäger wird er keiner mehr. Für Überraschungsmomente kann auch Joa Luiz sorgen.

Noch einmal lobend erwähnen will ich Strauß, unfassbar stark zurzeit! Hätte ich ihm niemals zugetraut. Auch gestern, trotz der Geschwindigkeitsnachteile!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Denke wenn es irgendwie geht wird in den letzten Spielen die gleiche Mannschaft auflaufen. Jetzt wo das Werkl rennt würde ich genau gar nix ändern außer man muss (Verletzungen, Sperren usw). Zur Not halt in der Halbzeit schon mehrfach wechseln

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es geht spannend weiter. Wie in den meisten Spielen im UPO ist alles drinnen. Personell könnte ich mir vorstellen, dass man da und dort eine Veränderung vornehmen wird. Pasic ist glaub ich gelb gefährdet-Strauss wirkte gestern die letzten 15min ziemlich platt-kein Wunder, der Mann hat lange kaum gespielt und jetzt reißt er eine Topleistung nach der anderen ab. Ich muss auch sagen, dass ich ihn bereits abgeschrieben habe (kann man hier sicher irgendwo nachlesen) aber das ist phänomenal was er liefert. Vielleicht wäre es trotzdem oder gerade deswegen eine Überlegung ihn am Freitag raus zu nehmen und durch Moormann oder Riegler zu ersetzen. Ein fitter Strauss in der UPO-Form von 2026 wird gegen Wattens u Ried auswärts sicher gebraucht. Ansonsten wird es wieder so sein, dass die Änderungen sich auf das minimalst notwendige Maß reduzieren, 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen sprechen für die 11 Herren in der Startaufstellung. Ein Sieg wäre natürlich unglaublich wichtig, zumal der Wac nächste Woche den Vorteil hat gegen Altach nach dem Cupfinale zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag