27. Runde: GAK vs. SV Ried (UPO 5/10)

Wer gewinnt?  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Fußballerisch waren sie zwei Klassen überlegen wenn ich Bajlicz mit Koch vergleiche müsste man einen neuen Superlativ erfinden.

Eventuell noch einmal das 343 aus dem Herbst probieren, oder das Zentrum umstellen und statt zwei 8ern mit einem echten 10er hinter den Spitzen agieren, da gäbe es schon Möglichkeiten. Aber im Gegensatz zu Messner trau ich die dem aktuellen Trainerteam auch zu, dass haben sie im Herbst bewiesen.

Was? Dein Ferdl wird schon wissen was er tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wir waren tatsächlich für die 2. Bälle heute viel zu weit zwischen den Linien. 

Ried hat uns wie befürchtet taktisch mit der 4er Kette übertrumpft und das Spiel so was von dominiert.

War eine sehr schwache Partie mit wenigen Lichtblicken zu Beginn der 2. HZ. Mehr als ein Punkt wäre definitiv sehr glücklich, auch der eine Punkt ist noch schmeichelhaft. Es wird auf eine entscheidende Partie gegen WSG hinauslaufen, wenn wir die nicht gewinnen heißt es vermutlich bis zur letzten Runde zittern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Heute kannst 3 Kreuzzeichen machen!

Da muss jetzt dann einmal dringendst eine Steigerung her. Irgendwie wirken wir ein wenig ratlos. Das merkt man schon beim riskanten Rausspielen hinten.

Gut, dass wir heute einen Punkt ergattert ham. Auswärts wirds halt schwierig. Da wird so eine Leistung wie heute nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Sehr glücklicher Punkt, den müssen wir heute dankend nehmen. Erste Halbzeit nicht vorhanden, zweite besser, aber Ried einfach heute die bessere Mannschaft, das muss man dann auch anerkennen. Senft hat seine Hausaufgaben gemacht und die Rieder top eingestellt. Beim Chancenwucher von Ried ist es dann auch schon egal dass die Aktion die zum Ausgleich geführt hat aus meiner Sicht kein Foul war - wenn die ihre Chancenverwertung im Griff gehabt hätten, dann wärs für uns finster geworden. Und Fakt ist leider auch, dass die vor allem im Mittelfeld deutlich bessere Fußballer haben als wir, das war heute teilweise richtig grob. 

Ferdl, lass dir was einfallen, in Ried müssen wir irgendwas ändern, sonst nehmen wir dort nix mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Fußballerisch waren sie zwei Klassen überlegen wenn ich Bajlicz mit Koch vergleiche müsste man ein neues Superlativ erfinden.

Eventuell noch einmal das 343 aus dem Herbst probieren, oder das Zentrum umstellen und statt zwei 8ern mit einem echten 10er hinter den Spitzen agieren, da gäbe es schon Möglichkeiten. Aber im Gegensatz zu Messner trau ich die dem aktuellen Trainerteam auch zu, dass haben sie im Herbst bewiesen.

Koch hat 24 Minuten gespielt, es daran fest zu machen ist mir zu einfach. 

Jetzt wieder zurück zu dem System zu wechseln welches im Herbst überhaupt nicht funktioniert hat fände ich jetzt auch irgendwie falsch. Aber natürlich muss man hier auch jedes Spiel für sich selbst analysieren und was in dem einen Spiel funktioniert muss nicht in jedem Spiel funktionieren. 

Ich finde wir haben es in einigen Situationen sehr wohl geschafft die erste Pressing Linie zu überspielen aber hätten in diesen Situationen mehr Risiko benötigt dann auch den Raum zu nutzen und weiter nach vorne zu spielen. Leider haben wir in manchen Situationen dann wieder das Tempo rausgenommen und mussten dann wieder "von neu anfangen". Ich war leider verhindert und konnte das Spiel nur über den TV verfolgen aber in 2-3 Situationen wo wir gut nach vorne gekommen sind wurden wir wegen Abseits zurückgepfiffen und das war in der Wiederholung halt kein Abseits, da wurde uns auch die ein oder andere Spielsituation genommen. 

Schlussendlich steht auch immer ein Gegner am Platz und die fußballerische Qualität einer Mannschaft aus dem UPO entspricht auch einer Qualität des UPOs, da kann man mit Taktik nicht Welten bewegen. Das einzige, ich hab es bereits vorher angesprochen, ist, dass wir unsere Befreiungsschläge besser machen müssen, da brauchen wir einfach ein klares Muster, weil die gingen fast alle direkt in unserer Hälfte zum Gegner. Ich finde trotzdem, dass wir in der 2. Halbzeit Chancen hatten im Rahmen unserer Qualitäten das Spiel zu gewinnen. Da hatten wir 2 Schüsse vom Rand des Strafraums und schießen beide drüber (Lichtenberger, Hofleitner). 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Owusu ein ständiger Unsicherheitsfaktor, Lichti seitdem er die Maske hat leider komplett abgemeldet, Italiano und Klassen mit schlimmen Pässen. Hofleitner auch völlig von der Normalform entfernt. Das war heute gar nichts.

Gut, das Grosse nicht gespielt hat, sonst wäre er der Alleinschuldige für ein komplettes Mannschaftsversagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
doncerebro schrieb vor 2 Minuten:

Wir waren tatsächlich für die 2. Bälle heute viel zu weit zwischen den Linien. 

Ried hat uns wie befürchtet taktisch mit der 4er Kette übertrumpft und das Spiel so was von dominiert.

War eine sehr schwache Partie mit wenigen Lichtblicken zu Beginn der 2. HZ. Mehr als ein Punkt wäre definitiv sehr glücklich, auch der eine Punkt ist noch schmeichelhaft. Es wird auf eine entscheidende Partie gegen WSG hinauslaufen, wenn wir die nicht gewinnen heißt es vermutlich bis zur letzten Runde zittern.

Hosengaxi?

Wir sind 5 Runden vor Schluss mindestens (!) 5 Punkte vor dem letzten, im besten Fall 7 Punkte.

Vier Runden vor Schluss sind es dann mindestens (!) vier Punkte, im besten Fall weiterhin 7 Punkte 

Wir haben im UPO bis dato aus 5 Runden 10 Punkte geholt.

Keine Mannschaft im UPO ist irgendeiner anderen überlegen?

Senft hat Feldhofer heute abgekocht - ja - dennoch haben wir einen Punkt geholt und hätten gegen Ende hin noch fast glücklich gewonnen.

So eine Leistung wie heute von der gesamten Mannschaft (Ausnahme Stolz) darfst du als Trainerteam nicht mehr zulassen.

Und zu Owusu:

Entweder er liebt den GAK so, dass er nächstes Jahr auch noch bei uns spielen will oder….ich kann mir seine Leistung heute nicht erklären  - das war einfach eine Gemeinheit! Hat auch gleich Pines da hinten auch noch angesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb Gerade eben:

Owusu ein ständiger Unsicherheitsfaktor

Ich möchte aber für Owusu eine Lanze brechen. Macht einen Fehler beim weiten Ball und läuft sofort in den Strafraum und stört entscheidend beide Abschlussversuche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
para schrieb vor 1 Minute:

Hat ferdl wirklich nur 2x gewechselt?

Er wolle gegen Ende hin noch Frieser und Grosse bringen, hat die dann aber wieder zurückgepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Koch hat 24 Minuten gespielt, es daran fest zu machen ist mir zu einfach. 

Das hab ich auch nicht behauptet, das Zentrum war auch ohne Koch nicht vorhanden, er war halt noch einmal schlechter als die Besetzung davor, und da Koch im Herbst Stammspieler war kenn ich ihn ja ganz gut.

Ist für mich die Kategorie Kicker, die uns 0 weiterhilft im Gegenteil.

Jetzt wieder zurück zu dem System zu wechseln welches im Herbst überhaupt nicht funktioniert hat fände ich jetzt auch irgendwie falsch. Aber natürlich muss man hier auch jedes Spiel für sich selbst analysieren und was in dem einen Spiel funktioniert muss nicht in jedem Spiel funktionieren. 

Ried hat heute bspw. komplett auf ein 4231 umgestellt, wieso sollte ein Änderung der Grundformation bei uns unmöglich sein?

Ich finde wir haben es in einigen Situationen sehr wohl geschafft die erste Pressing Linie zu überspielen aber hätten in diesen Situationen mehr Risiko benötigt dann auch den Raum zu nutzen und weiter nach vorne zu spielen. Leider haben wir in manchen Situationen dann wieder das Tempo rausgenommen und mussten dann wieder "von neu anfangen". Ich war leider verhindert und konnte das Spiel nur über den TV verfolgen aber in 2-3 Situationen wo wir gut nach vorne gekommen sind wurden wir wegen Abseits zurückgepfiffen und das war in der Wiederholung halt kein Abseits, da wurde uns auch die ein oder andere Spielsituation genommen. 

Wir haben halt abseits von Harakate und Lichti, der sich mit Maske nicht in Normalform befindet, kaum Ballsicherheit in unserm Spiel, hätten wir da 2-3 Kicker mehr, dann spielst dieses Pressing der Rieder schnell aus und konterst die auch schnell aus und die stellen sofort um und stehen nicht mehr so hoch.

gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Entweder er liebt den GAK so, dass er nächstes Jahr auch noch bei uns spielen will oder….ich kann mir seine Leistung heute nicht erklären  - das war einfach eine Gemeinheit! Hat auch gleich Pines da hinten auch noch angesteckt.

Der hat sich mehrmals auf den Rücken gegriffen dürfte nicht ganz fit gewesen sein, über die Einstellung von ihm dürfen wir uns net beschweren, der hat die Saison bisher alles gegeben.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Das hab ich auch nicht behauptet, das Zentrum war auch ohne Koch nicht vorhanden

Ried hat heute bspw. komplett auf ein 4231 umgestellt, wieso sollte ein Änderung der Grundformation bei uns unmöglich sein?

Wir haben halt abseits von Harakate und Lichti, der sich mit Maske nicht in Normalform befindet, kaum Ballsicherheit in unserm Spiel, hätten wir da 2-3 Kicker mehr, dann spielst dieses Pressing der Rieder schnell aus und konterst die auch schnell aus und die stellen sofort um und stehen nicht mehr so hoch.

Darum hat halt dein Kommentar zu Koch wenig mit dem Spiel zu tun. 

Unter welchem System hätten wir deiner Meinung nach mehr Ballsicherheit? Ried hat mit 3 Mann vorne angepresst. Da muss es ja eigentlich eine 3er Kette sein, hättest du ein 541 gespielt? Wären Harakate und Lichtenberger dann auf dem Flügel und Hofleitner als Spitze?

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag