26. Runde: SCR Altach vs. GAK (UPO 4/10)

Gelingt dem GAK der vierte Sieg in Folge?  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Rothaut schrieb vor 16 Minuten:

Bin überzeugt daß wir nächste Woche wieder den Schalter umlegen und zuhause auf Sieg spielen werden. Bleibt nur zu hoffen, daß sich offensiv das Lazarett lichtet - für solche Spiele wie heute wäre auch ein Prenqi eine wertvolle Alternative gewesen - was hat der überhaupt? Glasknochen?

Prenqi hat vor allem den falschen Pass, damit er mit kann hätte man einen Stammspieler daheim lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Man kann ernsthaft diskutieren oder in idiotische Polemik verfallen, ich fand unsere Spielweise heute furchtbar, und im krassen Gegensatz zu diversen Auftritten, die wir im Frühjahr schon hatten, wenn diese Meinung schon so unerhört ist, dass einem das GAK-Fansein abgesprochen wird, dann können wir das Forum eh zudrehen.

Fast immer nur alles furchtbar finden ist aber nicht ernsthaft diskutieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
4everred schrieb Gerade eben:

Prenqi hat vor allem den falschen Pass, damit er mit kann hätte man einen Stammspieler daheim lassen müssen.

Stimmt - das auch noch - auf diesen verschi..enen Österreichertopf vergesse ich gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 20 Minuten:

Fast immer nur alles furchtbar finden ist aber nicht ernsthaft diskutieren !

Eigentlich find ich nur die Art und Weise wie wir unser spiel aufgebaut haben furchtbar, und ich bin auch der Meinung das Stolz seine fußballallerischen Fähigkeiten massiv überschätzt, den von einem Pentz ist er am Ball meilenweit entfernt, dass ist nichts das man kurzfristig nicht ändern könnte, und ich trau es dem FF auch zu. Ich weiß ein Skandal so eine Meinung zu haben, fast so skandalös wie den Grosse-Transfer zu hinterfragen, da war ja damals auch irgendwas als es sich da ein User erlaubt hat die Mär vom "Instinkt-9er" zu hinterfragen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Auswärts hängen die Trauben, warum auch immer, höher und Altach ist dort alles andere als leicht zu bespielen.

Uns ist leider sehr wenig eingefallen, vor allem weil auch Lichti wieder seiner Form der Spiele davor nachhängt. Grosse sehr unsichtbar, und ein Angriff mit vielen individuellen Fehlern hat zum Tor geführt. Mich hat das Spiel ein wenig an das Hartberg Spiel erinnert. Wir hatten auch heute etwas wenig Zugriff, haben vieles nicht gut gelöst und fahren wohl nicht unverdient ohne Punkte nach Graz. Aber was solls, in den nächsten zwei Wochen gibts drei Spiele, die unsere Lage für die finalen Wochen bestimmen werden. Hoffentlich mach mas da besser als heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb am 10.4.2026 um 18:37 :

+ 1. 

Das kann mur ein Sieg werden, hab extra eine Kappe eingepackt, die bisher nur Siege erlebt hat. 

Heast...hosts verkehrt aufghabt? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
metalexr schrieb vor 16 Minuten:

Auswärts hängen die Trauben, warum auch immer, höher und Altach ist dort alles andere als leicht zu bespielen.

Uns ist leider sehr wenig eingefallen, vor allem weil auch Lichti wieder seiner Form der Spiele davor nachhängt. Grosse sehr unsichtbar, und ein Angriff mit vielen individuellen Fehlern hat zum Tor geführt. Mich hat das Spiel ein wenig an das Hartberg Spiel erinnert. Wir hatten auch heute etwas wenig Zugriff, haben vieles nicht gut gelöst und fahren wohl nicht unverdient ohne Punkte nach Graz. Aber was solls, in den nächsten zwei Wochen gibts drei Spiele, die unsere Lage für die finalen Wochen bestimmen werden. Hoffentlich mach mas da besser als heute.

Wenn wir daheim nix reißen, wirds zach. Ried ist maximal unangenehm und auch der WAC könnte unter neuem Trainer wieder aufwachen.

Es steht wieder Spitz auf Knopf.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Red Corner schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spiel bei dem alles passieren kann. Wir sind im Moment nicht zwingend nach vorn und für Konter nicht unanfällig.

Altach ist mutig geblieben und wurde belohnt.

Heute hat Schriebl und Harakate versucht die Offensive  zu beleben. Grosse und Olesen schwach, auch Satin (abgesehen vom Ballverlust hätte er beim Tor entschlosserer zurücklaufen müssen). Bei Lichti viel brotlose Kunst.

Wir können nur gewinnen, wenn jeder an die Grenze geht. Das war heute nicht der Fall. Man muss dem Spiel mehr den Stempel aufdrücken, das hat man besonders in Halbzeit 2 verabsäumt.

Aber was soll's. Mund abputzen und im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
redmonster schrieb vor 19 Minuten:

Wenn wir daheim nix reißen, wirds zach. Ried ist maximal unangenehm und auch der WAC könnte unter neuem Trainer wieder aufwachen.

Es steht wieder Spitz auf Knopf.

WAC und BWL werden aber nicht beide 6 Punkte  machen wenn Sie gegeneinander Spielen. Einfach die Restlichen Heimspiele Punkten  und fertig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

In Altach haben heuer aber schon andere verloren und wenn du selbst nicht Mutig genug bist und dann wieder einmal nicht zu null spielen kannst, fährst heute eben mit nix nach Hause. Wenn ich richtig informiert bin, hat Altach heuer nur einmal ein Heimspiel verloren(0:2 gegen Sturm), dafür haben sie Sturm im Cup eliminiert. Sie haben also die Austria, Lask und Sturm daheim geschlagen, das haben wir zb. nicht geschafft, also so einfach sind die nicht zu bespielen. Wir holen uns das in Graz wieder zurück, weil auswärts sind sie eh bei weitem nicht so gut wie daheim.

Stressen brauchen wir uns jetzt nicht anfangen, weil so wie da WAC und die WSG aktuell spielen, hätte ich da mehr Angst als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es bleibt spannend für fast alle. Altach und Ried dürften jetzt durch sein. Schade um das Spiel heute. Das Spielen auf X passt einfach nicht zu uns, ich dachte das haben wir hinter uns gelassen. Nur auf schnelle Angriffe über Harakate zu hoffen geht sich halt nicht aus. Für dieses Spiel haben wir nicht die technische Qualität im Passspiel.  Schade auch um die aufkeimende Euphorie. Der Moderator auf Sky hat schon den Greil Wechsel angesagt und ich dacht mir, Gott sei Dank geht def raus, weil der der einzige am Platz war dem ich was zugetraut habe. Und dann verstolpert Harakate, fordert zu Unrecht den Elfer, alle sind irgendwie unsortiert und dann kommt genau dieser Greil so frei zum Ball, Tor. Gibts ja net! Shit! Wird noch ein hartes Stück Arbeit. Weiter gehts, wir sehen uns am Freitag! im Stadion. Auf die Roten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Entspannts euch. Wir haben nach 3 Siegen auswärts 1:0 verloren. In einer Partie, in der wir nie unterlegen waren, sogar mehr Torchancen hatten als der Gegner und die halt entweder 0:0 ausgeht oder man sie mit ein bissl Pech verliert. So what?

Da sollten sich derzeit eher die Tiroler ansch***. Die haben jetzt binnen weniger Runden 2x 5 Hütten kassiert. Die werden jetzt auch (eher) in Richtung unten schauen müssen.

Zu Grosse, weil öfter erwähnt: Unser gesamtes Zentrum war heute leider wirklich ziemlich abgemeldet. Da ist der Vorwurf an ihn eher darauf bezogen, dass er es nicht rausgerissen hat. In Höchstform spielt er nicht, das ist ehr klar. Aber auch die anderen waren ziemlich schwach. Das Tor gehörte mMn diesmal Pines, der auf Ausflug war (wobei es blöd war, weil uns das Tor in unserer Vorwärtsbewegung erwischt hat).

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grosse war heute nicht gut und wirkt irgendwie noch wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Das ist derzeit sicher noch zu wenig. Man muss aber schon auch sagen, dass Grosse beim 0:1 nicht mehr am Feld war und es deshalb schon etwas billig ist, sich an ihm abzuarbeiten. Da hätte ich heute noch einige ASB-Schatzerln gesehen, die zu kritisieren wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalter Wachner schrieb vor 3 Stunden:

Schade, dass Satin so ein Fehler unterlaufen ist, aber da kann ma nix machen. Sowas passiert. Im Rückspiel brauchen die Altacher dann keinen Bus, da schießen wir sie nach Hause. Garantiert.

Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Doch er kann das besser machen, aber Satin ist einfach brutal anfällig für diese Fehler.

Schaut es euch einfach an bei 4:10:

https://on.orf.at/video/14318617/16069640/altach-uebernimmt-spitze-von-ried

Olesen schenkt den Ball her, Pines läuft ins Niemandsland. Im Endeffekt musst in so einer Situation einfach an der Mittellinie ein Foul ziehen und eine Gelbe riskieren. 

In Summe hab ich uns heute leider schon schwächer gesehen als die Altacher aber was die Chancen angeht war es Kopf an Kopf. Immer kanns net so aufgehn wie letzte Runde, auch gegen Ried werdens knappe Partien. Irgendwie müss ma uns halt noch Punkte erkämpfen wenn ma net bis zur letzten Runde zittern wollen.

Gefühlt waren heute ein paar Kollegen net mit den frisch gewetzten Messer zwischen den Zähnen unterwegs. Das wirds aber brauchen um die kommenden Schnittpartien in unsere Richtung zu ziehen.

bearbeitet von doncerebro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag