Recommended Posts

Leistungsträger
firewhoman schrieb vor 53 Minuten:

Die Szene mit dem Elfer war auch kurios - zuerst eine Rote, dann doch wieder nicht ... seit wann denn das?

Das wäre sonst eine überharte Doppelbestrafung des Torhüters gewesen.

Wenn der Torwart im Strafraum ein Foul begeht, um eine Torchance zu vereiteln, aber dabei versucht, den Ball zu spielen, erhält er nur eine Gelbe Karte und es gibt Elfmeter.

Eine Rote Karte (Platzverweis) wird verhängt, wenn der Torwart den Ball nicht spielen kann oder will (z. B. Halten, Schlagen) oder das Foul überhart ist.

Der im Großen und Ganzen gut agierende Schiedsrichter hat, mit der Änderung seiner Entscheidung nach Rücksprache mit dem Linienrichter, auf jeden Fall "Eier" bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
soldatin schrieb vor 17 Minuten:
Das wäre sonst eine überharte Doppelbestrafung des Torhüters gewesen.

Wenn der Torwart im Strafraum ein Foul begeht, um eine Torchance zu vereiteln, aber dabei versucht, den Ball zu spielen, erhält er nur eine Gelbe Karte und es gibt Elfmeter.

Eine Rote Karte (Platzverweis) wird verhängt, wenn der Torwart den Ball nicht spielen kann oder will (z. B. Halten, Schlagen) oder das Foul überhart ist.

Der im Großen und Ganzen gut agierende Schiedsrichter hat, mit der Änderung seiner Entscheidung nach Rücksprache mit dem Linienrichter, auf jeden Fall "Eier" bewiesen.

Danke für die Erklärung, aber nicht einmal der Schiedrichter hat gesehen, dass versucht wurde den Ball zu spielen, das war wirklich einzig und allein sein Assistent. Der Ball war schon weit weg, da hat der Torhüter noch den Stürmer zurück- und umgerissen, es war ein ganz klares Foul ohne Ball. Daher auch zuerst die rote Karte.

Mit VAR hätte ich verstanden, dass er seine Entscheidung revidiert. Ohne den überrascht es mich doch.
Und ich kann auch deine Einschätzung nicht teilen, dass er allgemein gut agiert hat. Seine Entscheidungen waren des öfteren für mich nicht nachvollziehbar, wenn auch nach beiden Seiten hin, also zumindest nicht einseitig. (Bin übrigens überrascht, dass du das Spiel gesehen hast - du weißt, warum.)

Wäre interessant, wie die anderen Userkollegen die Szene und die Performance des Schiris einschätzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

- zuerst eine Rote, dann doch wieder nicht ... seit wann denn das?

Ganz einfach,  es gibt keine  Doppelbestrafung, und mit letzter Mann wäre es ( mit dem Ausschluss  des Torearts ) eine mehrfach Bestrafung für Micheldorf gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb Gerade eben:

Ganz einfach,  es gibt keine  Doppelbestrafung, und mit letzter Mann wäre es ( mit dem Ausschluss  des Torearts ) eine mehrfach Bestrafung für Micheldorf gewesen!

Wie @soldatin oben geschrieben hat, gibt es eine Doppelbestrafung eben doch manchmal - außerdem wird bei Rot für den Tormann ja sowieso ein Feldspieler gegen einen Ersatztormann ausgewechselt.
Wenn es so wäre, wie du sagst, dann hätte der Schiri die rote Karte ja gar nicht erst zeigen dürfen! Also, souverän war er in der Szene ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Wie @soldatin oben geschrieben hat, gibt es eine Doppelbestrafung eben doch manchmal - außerdem wird bei Rot für den Tormann ja sowieso ein Feldspieler gegen einen Ersatztormann ausgewechselt.
Wenn es so wäre, wie du sagst, dann hätte der Schiri die rote Karte ja gar nicht erst zeigen dürfen! Also, souverän war er in der Szene ganz sicher nicht.

Ja, das wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht (erst nach Rücksprache mit seinem Linienrichter) , ausserdem wäre es eine dreifachbestrafung geworden !

1) Foul im Strafraum ( Elfmeter)

2) Letzter Mann (Elfmeter)

3) Torwart muss vom Platz ( nur noch 10 Mann, weil kontingent keine wechselspieler ausgeschöpft war)

Aber mMn. Wäre es gerechtfertigt gewesen. Zumal einige Minuten zuvor ein klares Handspiel im Strafraum ignoriert wurde.

Unterm Strich war der Schiedsrichter für uns mehr als entbehrlich!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Ja, das wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht (erst nach Rücksprache mit seinem Linienrichter) , ausserdem wäre es eine dreifachbestrafung geworden !

1) Foul im Strafraum ( Elfmeter)

2) Letzter Mann (Elfmeter)

3) Torwart muss vom Platz ( nur noch 10 Mann, weil kontingent keine wechselspieler ausgeschöpft war)

Aber mMn. Wäre es gerechtfertigt gewesen. Zumal einige Minuten zuvor ein klares Handspiel im Strafraum ignoriert wurde.

Unterm Strich war der Schiedsrichter für uns mehr als entbehrlich!

Absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Kaum ein Pass Richtung Grundlinie ist angekommen, weil einfach keiner da war, der ihn angenommen hätte! Was da an Bällen verschenkt wurde ... und Staudi hat uns im Spiel gehalten mit einer tollen Parade, der war für mich wirklich der beste Mann auf dem Platz bei uns!

Liegt aber mMn. auch am Trainerstab 

Passspiel muss bei jedem Spieler in Fleisch & Blut übergehen. Das muss selbstverständlich  sein. Wir bringen oftmals einen fünfmeterpass nicht zustande und das ist bedenklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Liegt aber mMn. auch am Trainerstab 

Passspiel muss bei jedem Spieler in Fleisch & Blut übergehen. Das muss selbstverständlich  sein. Wir bringen oftmals einen fünfmeterpass nicht zustande und das ist bedenklich!

Es war aber in anderen Spielen schon viel besser - gerade die langen Pässe auf die Spitzen haben oft gut funktioniert und die anderen Hintermannschaften in ärgste Bedrängnis gebracht. Heute, ich weiß nicht, haben entweder die Micheldorfer derart geschickt verteidigt oder es war einfach bei uns die Abstimmung zwischen Passgeber und -empfänger nicht da.
Das Abspielen im Mittelfeld und Angriff ist dann noch einmal eine eigene Geschichte, und ja, da hast du recht, da passieren auch noch viel zu viele Fehler. Aber das meine ich nicht.

Was mich heute positiv überrascht hat, das war die Abwehr. Obwohl Goldi gefehlt hat, haben sie sehr effizient hinten dichtgemacht, natürlich mit einem sehr starken Staudi als Rückhalt. Entgegen meiner Prognose, dass es ein torreiches Spiel werden würde, so ist es dann doch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Entgegen meiner Prognose, dass es ein torreiches Spiel werden würde, so ist es dann doch nicht gekommen.

Ich weiß,  wollte dich zu einer Wette verführen.  Mein Tipp war 2:0, der ist aufgegangen!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Es war aber in anderen Spielen schon viel besser - gerade die langen Pässe auf die Spitzen haben oft gut funktioniert und die anderen Hintermannschaften in ärgste Bedrängnis gebracht. Heute, ich weiß nicht, haben entweder die Micheldorfer derart geschickt verteidigt oder es war einfach bei uns die Abstimmung zwischen Passgeber und -empfänger nicht da.
Das Abspielen im Mittelfeld und Angriff ist dann noch einmal eine eigene Geschichte, und ja, da hast du recht, da passieren auch noch viel zu viele Fehler. Aber das meine ich nicht.

Was mich heute positiv überrascht hat, das war die Abwehr. Obwohl Goldi gefehlt hat, haben sie sehr effizient hinten dichtgemacht, natürlich mit einem sehr starken Staudi als Rückhalt. Entgegen meiner Prognose, dass es ein torreiches Spiel werden würde, so ist es dann doch nicht gekommen.

Mir hat die Abwehr heute gerade in HZ1 phasenweise überhaupt nicht gefallen. Das ging teilweise viel viel zu einfach und wir hatten nur Glück, dass die Micheldorfer vorm Tor wirklich nicht mit Talent gesegnet sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 3 Minuten:

Mir hat die Abwehr heute gerade in HZ1 phasenweise überhaupt nicht gefallen. Das ging teilweise viel viel zu einfach und wir hatten nur Glück, dass die Micheldorfer vorm Tor wirklich nicht mit Talent gesegnet sind. 

Kann ich nur beipflichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß,  wollte dich zu einer Wette verführen.  Mein Tipp war 2:0, der ist aufgegangen!:D

Gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 2 Stunden:

Eins muss ma dir lassen, Humor hast.

Ich glaub du verstehst nicht was ich meine, aber bei unseren Funktionären ist das normal. 

Ich will ,das wir uns weiterentwickeln, sowohl Sportlich als auch Wirtschaftlich und alldas mit einenem Tempo das nicht einer Schnecke gleicht. Nur so können wir annähernd  dem sogenannten Österreichischen Spitzenfußball näher kommen,( das der International unbedeutend ist) wirst sogar du wissen. Als Verein ist es das höchste Sportliche Ziel dort hin zu kommen, alles andere ist für mich ein Witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag