25. Runde: GAK vs. BW Linz (UPO 3/10)

Wer gewinnt das Spiel?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
MarioAUT schrieb vor 22 Minuten:

also quasi das selbe, was manche trainer machen, wenn sie auf den 4. offiziellen einreden etc.

Jeder trainer nicht manche abgesehen davon dürfen trainer mit schiris reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Roteteufel schrieb vor einer Stunde:

da muss man auch mehrmals lesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem an der Sache ist, dass ihr in eurem Channel abstruse Berechnungen aufstellt, dass quasi ihr NUR benachteiligt werded und die anderen - also wir - NUR bevorzugt werden. Wie soll man euch da ernst nehmen und eure Anliegen unterstützen / teilen?

Wir schimpfen oft genug über die Schiris / VAR, auch unsere Offiziellen (der Ferdl halt) schimpfen oft genug über die Schiris / VAR. Wir machens halt offen und ehrlich - ihr entscheidet euch für einen anderen - anonymen und feigen - Weg. Also erwartet bitte nicht, dass wir euch da auf die Schulter klopfen auch noch. Aber nochmals: es ist uns schlicht wurscht, lass uns einfach in Ruhe mit den Haarspaltereien.

das solltest du dir aber mit denen ausmachen die das so sehen, nicht mit mir. ich habe mich ursprünglich nur geweigert zu akzeptieren, das hier im vorfeld schon davon gesprochen wird, das wir "mit unlauteren mitteln" zu werke gehen werden.

in bestem whataboutism wurde dann von euch die "fotostory" ins spiel gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roteteufel schrieb vor 1 Stunde:

ich meine eher das aggressive angehen bzw. einwirken auf den schiedsrichter, siehe kühbauer, Ilzer,....

Ja, Trainer in der österreichischen Bundesliga dürfen mit dem Schiedsrichter reden, jedoch gelten strenge Einschränkungen bezüglich der Art, des Ortes und der Häufigkeit dieser Kommunikation. Die Kommunikation ist auf den Bereich der technischen Zone beschränkt und muss respektvoll erfolgen.
image.png
Hier sind die wichtigsten Regeln:
  • Kapitänsregelung: Seit der Saison 2024/25 gilt in Österreich (analog zur UEFA) die Regel, dass primär nur der Mannschaftskapitän bei wichtigen Entscheidungen mit dem Schiedsrichter diskutieren darf.
  • Verhalten der Trainer: Trainer müssen sich in der Coaching-Zone respektvoll verhalten. Ein respektloser Umgang, Meckern oder das Verlassen der Coaching-Zone, um Schiedsrichter zu bedrängen, wird sanktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

das solltest du dir aber mit denen ausmachen die das so sehen, nicht mit mir. ich habe mich ursprünglich nur geweigert zu akzeptieren, das hier im vorfeld schon davon gesprochen wird, das wir "mit unlauteren mitteln" zu werke gehen werden.

Man muss aber nicht alles 1:1 ernst nehmen was hier geschrieben wird und sich an einer aussage festnageln. 

MarioAUT schrieb vor 2 Minuten:

ich meine eher das aggressive angehen bzw. einwirken auf den schiedsrichter, siehe kühbauer, Ilzer,.

Bin ich ganz bei dir. Passiert aber vielen trainern, dass emotionen im spiel sind ist keine frage. Kommt aber eine Aneinanderreihung von vermeintlichen Fehlentscheidungen kann ich dennich nachvollziehen wenn ein trainer einen harscheren ton ergreift beim gespräch mit den schiedsrichtern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarioAUT schrieb vor 10 Minuten:

"Whataboutismus" ist natürlich ein schönes Wort, um eine Diskussion stilvoll und political correct abzuwürgen. Ich empfehle dir jedoch, die Bedeutung des Wortes zu recherchieren.

Du hast dich über den Begriff "unlautere Mittel" beschwert und behauptet, dass ihr niemals unlautere Mittel anwendet, wir haben dir entgegnet, dass man die Foto - Aktion sehr wohl als unlauteres Mittel bezeichnen kann (und ein Kollege hat dir sogar belegt, dass dies auch objektive dritte Seiten so sehen). Das ist kein whataboutismus sondern einfach ein Argument in einer Diskussion.

Whataboutismus dagegen ist, wenn du jetzt sagst "ihr brauchts euch gar net drüber aufregen, weil euer Co-Trainer hat auch immer den Schiri kritisiert und dafür gelbe Karten kassiert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bin dafür dass wir uns wieder aufs sportliche konzentrieren und wir unser ding machen und die linzer ihr ding ob unsportlich oder nicht. Am 4.4 wird sich herausstellen ob die Behauptungen gewicht haben oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

das kann ich dir nur schwer beantworten. ich denke aber das die intention war, sich eine rote karte zu ersparen aufgrund der kritikunfähigkeit der schiedsrichter. bei einem der letzten spiele gab es rot für den co trainer, als er einen pfiff des schiris kritisierte.

hier konnte man emotionsfrei mit klaren bildern dem schiri zeigen, was man kritisiert, ohne eine rote karte zu befürchten. das diese situationen überhaupt entstehen ist einzig dem schwachen schiriwesen in österreich geschuldet. der ORF kommentator z.B. meinte zu dieser szene, ein klarer elfer. der VAR in der nachbetrachtung sagt, klar kein elfer. sogar die rieder sagen, hier hätts elfer geben müssen. beinahe alle ausser der schri sehen es so. und wenn du dann bei kritik eine rote bekommst, wie sollst du dich anders zur wehr setzen?

unlauter würde ich da die schiris bezeichnen. wobei da inkompetent und inkohärent wohl eher passt.

Nur eine kleine Anekdote zu unserem Gastspiel in der Generali Arena am 8.11.2025:

• 8min: Dragovic flext Harakate mit einer Mischung aus Kung-Fu und Side-kick weg. 
    • Gelbe Karte via. Hauptschiri
  • LiRi (einer davon) funkt durch glatt rot. Hauptschiri interessiert es nicht. VAR? Fehlanzeige. 
    • Woher ich es weiß? Gespräche von LiRi und sehr guten Freund beim Kaffee

Wer waren die damaligen Granaten-Schiris?:

• Schiri Harald Lechner, NaNoNana...
  • 1. Assi Stefan Kühr
  • 2. Assi Onur Yayar
  • 4.Off Isa Simsek
  • VAR Markus Hameter, NaNoNana...

Wenn Harakate da gröber erwischt worden wäre, würden wir wsl mit euch punktegleich sein.

Kung-Fu Dragovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
1 9 0 2 Graz schrieb vor 47 Minuten:

Nur eine kleine Anekdote zu unserem Gastspiel in der Generali Arena am 8.11.2025:

• 8min: Dragovic flext Harakate mit einer Mischung aus Kung-Fu und Side-kick weg. 
  • LiRi (einer davon) funkt durch glatt rot. Hauptschiri interessiert es nicht. VAR? Fehlanzeige. 

• 1. Assi Stefan Kühr
  • 2. Assi Onur Yayar
  • 4.Off Isa Simsek

Wenn Harakate da gröber erwischt worden wäre, würden wir wsl mit euch punktegleich sein.

Kung-Fu Dragovic

Da hät ich nachwievor gern ein offizielles öffentliches Statement im sky interview was der Schiedsrichter dort gesehen hat wenns kein horror foul war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Roteteufel schrieb Gerade eben:

Da hät ich nachwievor gern ein offizielles öffentliches Statement im sky interview was der Schiedsrichter dort gesehen hat wenns kein horror foul war!

Er hat es bewusst nicht gesehen. SR Lechner + VAR Hameter = Dream Team :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

• 1. Assi Stefan Kühr
  • 2. Assi Onur Yayar
  • 4.Off Isa Simsek

Kung-Fu Dragovic

Zur subjektiven Wahrnehmung damals in anderen Lagern: Man mockierte sich über das wording von Ferdl „Mordversuch“. 🤦‍♂️

Bis dato war das mit den Fotos einfach nur deppert. Mittlerweile kommt ganz BW langsam ziemlich wehleidig rüber…

Roteteufel schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke, die BuLi tut sich da keinen Gefallen, die Schiedsrichter draußen zu lassen und den anderen die Deutungshoheit zu überlassen.

Wenn sich der Schieri nachher hinstellt und erklärt „das habe ich in der Situation so gesehen und gewertet“ oder umgekehrt „sorry, das habe ich anders gesehen. Diese Bilder standen mir in dieser Sekunde nicht zur Verfügung. Aber wenn ich’s jetzt sehen, muss ich eingestehen, dass ich’s wohl anders entscheiden würde“, könnte man all die Verschwörungstheorien und Self-Made Regelauslegungen in Foren einfach abwürgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

• 1. Assi Stefan Kühr
  • 2. Assi Onur Yayar
  • 4.Off Isa Simsek

Kung-Fu Dragovic

Ich krieg vor Zorn noch eine Gänsehaut wenn ich die Szene sehe.:verymad:

5 Spiele Sperre wären noch zu wenig gewesen für Dragovic. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Maddin0201 schrieb vor 19 Minuten:

Ich krieg vor Zorn noch eine Gänsehaut wenn ich die Szene sehe.:verymad:

5 Spiele Sperre wären noch zu wenig gewesen für Dragovic. :angry:

Zumal ich unterstelle, dass DAS sehr wohl bewusst und nicht einfach ein Fehler war. Da haben sich die Schieris vor Angst angemacht, weil das geht ja nicht, dass man das Austria Denkmal im eigenen Stadion nach 7 Minuten vom Platz stellt.

kann keine andere Erklärung geben, wenn man sich dieses Foul anschaut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag