Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Kein einziger Verein geht jemals mit d3m Zweitligakader in die Bundesliga, nach einem Aufstieg. Deswegen finde ich dieses Argument immer lustig, dass die Mannschaft eh zu schwach für die Bundesliga wäre. Wir wechseln jetzt schon innerhalb der selben Liga gefühlt 2/3 des Kaders aus, warum sollte dann nach einem Aufstieg alles beim gleichen bleiben? In der 2. Liga bist du in jedem Spiel Favorit und musst das Spiel bestimmen, in der 1. Liga bist du meistens Außenseiter und der Gegner will das Spiel bestimmen. Da braucht es ohnehin andere Spieler dazu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira1973 schrieb vor 35 Minuten:

diese mannschaft ist ohnehin nicht in der lage, in der bundesliga zu bestehen. also DARF die admira nicht aufsteigen!

das selbe galt für den gak und ried, und trotzdem haben sie es doch geschafft

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Kein einziger Verein geht jemals mit d3m Zweitligakader in die Bundesliga, nach einem Aufstieg. Deswegen finde ich dieses Argument immer lustig, dass die Mannschaft eh zu schwach für die Bundesliga wäre. Wir wechseln jetzt schon innerhalb der selben Liga gefühlt 2/3 des Kaders aus, warum sollte dann nach einem Aufstieg alles beim gleichen bleiben? In der 2. Liga bist du in jedem Spiel Favorit und musst das Spiel bestimmen, in der 1. Liga bist du meistens Außenseiter und der Gegner will das Spiel bestimmen. Da braucht es ohnehin andere Spieler dazu ...

völlig richtig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Es ist Fußball. Niemand wird sterben.

Ich denke, dass jeder hier das weiß und dass es sich um eine sportbezogene Metapher handelt. ;) Frei nach Bill Shankly: Einige Leute denken, dass Fußball eine Frage von Leben und Tod ist. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 53 Minuten:

wir müssten aber mehr tun als nur ein paar spieler auszutauschen. von spielbestimmend sind wir in vielen matches weit entfernt. und defensiv sind wir alles andere als stabil. 

Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

das selbe galt für den gak und ried, und trotzdem haben sie es doch geschafft

völlig richtig!!!

die heutige admira mit dem gak oder ried in deren aufstiegsjahren zu vergleichen ist realitätsverweigerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira1973 schrieb vor 14 Minuten:

wir müssten aber mehr tun als nur ein paar spieler auszutauschen. von spielbestimmend sind wir in vielen matches weit entfernt. und defensiv sind wir alles andere als stabil. 

die heutige admira mit dem gak oder ried in deren aufstiegsjahren zu vergleichen ist realitätsverweigerung. 

In welchem Spiel waren wir nicht tonangebend und spielbestimmend? Wir sind von erfolgreich ein Stück entfernt, eben weil fast jede Chance des Gegners zu einem Gegentor führt und wir es oft nicht schaffen unser Chancenplus in einen entsprechenden Vorsprung umzumünzen. Aber kein einziger Gegner drängt uns sein Spiel auf und dominiert uns. Der letzte Gegner der das versucht hat war Sturm Graz im Cup und die wissen bis heute nicht wie sie dieses Spiel gewinnen konnten. 

Ja. Gak und Ried waren zwar erfolgreicher, haben aber beide einen noch viel grauslicheren Fußball gespielt als wir es jetzt tun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 36 Minuten:

Ich denke, dass jeder hier das weiß und dass es sich um eine sportbezogene Metapher handelt. ;) Frei nach Bill Shankly: Einige Leute denken, dass Fußball eine Frage von Leben und Tod ist. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es viel ernster ist als das.

Auch Bill Shankley wird viel geredet haben. Dementsprechend viel Schwachsinn ist dabei.

Du kannst diese Saison ja gerne wegschmeißen. Ich hoffe, der Verein und die Mannschaft tun das nicht.

Wir hatten vor einem Jahr nach Runde 23 als Tabellenführer 4 Punkte Vorsprung auf Ried, zum Saisonende waren wir dann 6 Punkte hinter Platz 1.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira1973 schrieb vor 32 Minuten:

welcher aufsteiger tritt im jahr danach in der bundesliga spiel bestimmend auf :ratlos: 

das wird im falle eines aufstiegs wohl nicht die kernaufgabe sein, nächstes jahr

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

In welchem Spiel waren wir nicht tonangebend und spielbestimmend? Wir sind von erfolgreich ein Stück entfernt, eben weil fast jede Chance des Gegners zu einem Gegentor führt und wir es oft nicht schaffen unser Chancenplus in einen entsprechenden Vorsprung umzumünzen. Aber kein einziger Gegner drängt uns sein Spiel auf und dominiert uns. Der letzte Gegner der das versucht hat war Sturm Graz im Cup und die wissen bis heute nicht wie sie dieses Spiel gewinnen konnten. 

Ja. Gak und Ried waren zwar erfolgreicher, haben aber beide einen noch viel grauslicheren Fußball gespielt als wir es jetzt tun....

natürlich kann man sich vieles schönreden bzw. schönschreiben. „unterschieds“-spieler machen dann eben die tore oder sind in der defensive in der lage, tore zu verhindern. und diese fehlen uns. und zur finanziellen lage hört/liest man mal positives oder schlimme befürchtungen. ein umbruch für einen etwaigen aufstieg kostet geld, woher soll das genommen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira1973 schrieb vor 32 Minuten:

das ist halt Blödsinn, 3-4 Chancen mehr genutzt, das wären bei weiten noch nicht alle die wir vergeben haben, und wir würden als klarer tabellenführer vorne stehen! Ich seh da null unterschied zu den aufstiegssaisonen von ried und gak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

welcher aufsteiger tritt im jahr danach in der bundesliga spiel bestimmend auf :ratlos: 

das wird im falle eines aufstiegs wohl nicht die kernaufgabe sein, nächstes jahr

ich meine eigentlich, dass die admira die letzten beiden jahre spiele nicht dominiert bzw. spielbestimmend ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira1973 schrieb vor 1 Minute:

natürlich kann man sich vieles schönreden bzw. schönschreiben.

das macht ja niemand, wir relativieren nur dein übertriebenes schlechtreden

Admira1973 schrieb Gerade eben:

ich meine eigentlich, dass die admira die letzten beiden jahre spiele nicht dominiert bzw. spielbestimmend ist. 

ja das siehst du halt so, die statistik und die ergebnisse sagen bei vielen spielen was anderes!

ich kann mich aber auch keine serien an hervorragenden spiele anderer aufsteiger erinnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

das ist halt Blödsinn, 3-4 Chancen mehr genutzt, das wären bei weiten noch nicht alle die wir vergeben haben, und wir würden als klarer tabellenführer vorne stehen! Ich seh da null unterschied zu den aufstiegssaisonen von ried und gak

wenn da nicht der liebe konjunktiv wäre. andere mannschaften machen eben die chancen, wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag