Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 08:54 (bearbeitet) tommu schrieb vor 22 Minuten: Noch eine weitere zu Schmid. Egal ob Führungsspieler oder nicht. Aber er ist ein Spieler der schon in der ersten Liga gespielt hat. Und solche Spieler holt man um eben diese wichtigen Tore und Vorlagen zu machen. Das war gestern gar nichts von ihm. Chancen vernebelt und auch der letzte Pass ist nie gekommen. Schmidts letzter Pass ist gestern so nie gekommen dass seine Pässe zu einem xG von 0,48 geführt haben. Schwächster Feldspieler gestern imho übrigens der hier immer gerne geforderte Feiner. Ich mache ihm das aber auch nicht zum Vorwurf weil ihm die Spielpraxis fehlt und wir generell eine sehr gute Leistung geboten haben. Edit: Okay, Forst war vielleicht sogar noch schlechter als Feiner. bearbeitet Samstag um 08:57 von Admiraner75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 09:09 Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten: Schmidts letzter Pass ist gestern so nie gekommen dass seine Pässe zu einem xG von 0,48 geführt haben. Schwächster Feldspieler gestern imho übrigens der hier immer gerne geforderte Feiner. Ich mache ihm das aber auch nicht zum Vorwurf weil ihm die Spielpraxis fehlt und wir generell eine sehr gute Leistung geboten haben. Edit: Okay, Forst war vielleicht sogar noch schlechter als Feiner. So unterschiedlich sind Statistiken und Wahrnehmung. Für mich war Feiner gestern sehr gut sogar! Für die wenigen Spielminuten die er in dieser Saison gespielt hat. War immer anspielbar und hat auch immer seinen Haken angebracht und damit Räume geschaffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 09:13 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 23 Minuten: Schwächster Feldspieler gestern imho übrigens der hier immer gerne geforderte Feiner. Ich mache ihm das aber auch nicht zum Vorwurf weil ihm die Spielpraxis fehlt und wir generell eine sehr gute Leistung geboten haben. Und da bin auch anderer Meinung als du: Jetzt abgesehen davon, dass Feiner gestern das erste Mal seit Mitte August 2025 (!) in der Startelf gestanden war, musste er im MF eine Position spielen, für die er definitiv nicht ausgebildet worden ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er schon in einem Spiel in seiner Karriere so viele Räume in der gegnerischen Hälfte bespielen musste wie gestern. Und dafür war die Leistung m.M.n. nicht nur nicht schlecht, sondern sogar sehr okay. Für mich war gestern der schlechteste Feldspieler Matjia Horvat - und das nicht das erste Mal. Bei ihm frage mich seit Monaten, warum er, wenn er fit ist, unumschränkter Stammspieler ist. Seine Leistungen können nicht der Grund sein. Und ich werde es nicht beweisen können, weil unsere Trainer ihn offenbar nicht als IV sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Feiner auf dieser Position, auf der wir ihn ausgebildet haben, auch so schlecht besetzt wären wie mit Horvat. bearbeitet Samstag um 09:17 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 09:16 tommu schrieb vor 5 Minuten: So unterschiedlich sind Statistiken und Wahrnehmung. Für mich war Feiner gestern sehr gut sogar! Für die wenigen Spielminuten die er in dieser Saison gespielt hat. War immer anspielbar und hat auch immer seinen Haken angebracht und damit Räume geschaffen. SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Und da bin auch anderer Meinung als du: Jetzt abgesehen davon, dass Feiner gestern das erste Mal seit Mitte August 2025 (!) in der Startelf gestanden war, musste er im MF eine Position spielen, für die er definitiv nicht ausgebildet worden ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er schon in einem Spiel in seiner Karriere so viele Räume in der gegnerischen Hälfte bespielen musste wie gestern. Und dafür war die Leistung m.M.n. nicht schlecht, sondern sogar okay. Für mich war gestern der schlechteste Feldspieler Matjia Horvat - und das nicht das erste Mal. Bei ihm frage mich seit Monaten, was er bringt und was er leistet, dass er unumschränkter Stammspieler ist. Und ich werde es nicht beweisen können, weil unsere Trainer ihn offenbar nicht als IV sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Feiner auf dieser Position auch so schlecht besetzt wären wie mit Horvat. Feiner hätte 12 Ballverluste und gerade mal 1/3 seiner Zweikämpfe gewonnen, das ist für einen ZM unterirdisch. Aber ja, welche Berechtigung Horvat hat fragen sich wohl eh alle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 09:41 Admiraner75 schrieb vor 23 Minuten: Feiner hätte 12 Ballverluste und gerade mal 1/3 seiner Zweikämpfe gewonnen, das ist für einen ZM unterirdisch. Aber ja, welche Berechtigung Horvat hat fragen sich wohl eh alle. Statistik xG und Co alles lieb und schön. Im Endeffekt steht ein 0:3. Und dieses 0:3 hätten wahrscheinlich auch Ajanovic Steiner Wagner Olsa und Co geschafft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 09:45 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 30 Minuten: Feiner hätte 12 Ballverluste und gerade mal 1/3 seiner Zweikämpfe gewonnen, das ist für einen ZM unterirdisch. Du bewertest individuelle Leistungen offensichtlich nur nach Zahlen. Und du pickst dir nur die Zahlen heraus, die deine Meinung stützen. Ich habe jetzt auf Sofascore nachgeschaut, natürlich ohne überprüft zu haben, ob diese Zahlen stimmen: Aber es kamen von ihm immerhin 7 von 8 lange Pässe an. In der eigenen Hälfte hatte er eine Passquote von 100 %, gesamt 86 %. Es gibt also auch durchaus positive Statistiken. Ich bewerte individuelle Leistungen primär nicht nach Zahlen, weil diese überhaupt nichts über die Spielsituation aussagen wie z.B. ein Ballverlust zustande gekommen ist. Ähnlich verhält es sich bei den Zweikämpfen. Waren das entscheidende ZK, die er verloren hat oder waren die egal? Ich habe mir jetzt die drei Gegentore noch einmal angeschaut. Feiner hatte vor keinem Tor einen Ballverlust. Und er hat vor den Toren auch keinen Zweikampf verloren. Also entscheidend für die Niederlage waren die Ballverluste und die verlorenen Zweikämpfe jetzt m.M.n. nicht. bearbeitet Samstag um 09:47 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 09:47 Admiraner1905 schrieb vor 5 Minuten: Statistik xG und Co alles lieb und schön. naja wenn man die Leistung als Feiner als gut bezeichnet und dann die eben angeführte Statistik sieht, passt das nicht ganz zusammen Admiraner1905 schrieb vor 1 Stunde: Hoffentlich reagiert die Geschäftsführung wie unser Verein seit Jahrzehnten funktioniert, scheinst du nicht mitbekommen zu haben Die Geschäftsführung hat zumindest noch nicht viele Trainer entlassen SBlumens schrieb vor 36 Minuten: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Feiner auf dieser Position, auf der wir ihn ausgebildet haben, auch so schlecht besetzt wären wie mit Horvat. völlig egal wenn du statt Horvat aufstellst, schlechter ist irgendwie nicht vorstellbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 09:56 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: naja wenn man die Leistung als Feiner als gut bezeichnet und dann die eben angeführte Statistik sieht, passt das nicht ganz zusammen Man sollte der Fairness halber, wenn man eine Leistung schon nur nach Statistiken bewertet, wenigstens alle Zahlen öffentlich machen und nicht nur zwei negative Zahlen rauspicken. Wie im Post vorher aufgeführt, gab es js durchaus auch positive Zahlen. bearbeitet Samstag um 10:00 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 09:59 Admira Fan schrieb vor 9 Minuten: wie unser Verein seit Jahrzehnten funktioniert, scheinst du nicht mitbekommen zu haben Die Geschäftsführung hat zumindest noch nicht viele Trainer entlassen Wie du sicherlich als top informierter Fan weißt ist unser Präsident auch Geschäftsführer Das Schmidt hier nur ein Hampelmann ist weiß ich schon Und Muhr wird hier auch nicht handeln, da müsste er sich ja einen Fehler eingestehen, dass er den angebotenen Rücktritt von Silberberger beim Hinspiel in Hütteldorf nicht angenommen hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 10:06 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 22 Minuten: Du bewertest individuelle Leistungen offensichtlich nur nach Zahlen. Und du pickst dir nur die Zahlen heraus, die deine Meinung stützen. Ich habe jetzt auf Sofascore nachgeschaut, natürlich ohne überprüft zu haben, ob diese Zahlen stimmen: Aber es kamen von ihm immerhin 7 von 8 lange Pässe an. In der eigenen Hälfte hatte er eine Passquote von 100 %, gesamt 86 %. Es gibt also auch durchaus positive Statistiken. Ich bewerte individuelle Leistungen primär nicht nach Zahlen, weil diese überhaupt nichts über die Spielsituation aussagen wie z.B. ein Ballverlust zustande gekommen ist. Ähnlich verhält es sich bei den Zweikämpfen. Waren das entscheidende ZK, die er verloren hat oder waren die egal? Ich habe mir jetzt die drei Gegentore noch einmal angeschaut. Feiner hatte vor keinem Tor einen Ballverlust. Und er hat vor den Toren auch keinen Zweikampf verloren. Also entscheidend für die Niederlage waren die Ballverluste und die verlorenen Zweikämpfe jetzt m.M.n. nicht. Beim ersten Gegentor sollte man schon fragen wo unser DM war wenn der RV zentral vor dem eigenen Sechzehner einen Zweikampf führen muss. Gemicibasi hatte übrigens eine noch bessere Passquote als Feiner und dazu keine 12 Ballverluste und eine unterirdische Zweikampfquote, den hast du aber kritisiert. Wie eh schon geschrieben mache ich Feiner gar keinen Vorwurf. Der sollte imho gar nicht auf dieser Position spielen sondern auf der Position von Horvat. Btw weil du die Chancen von Schmidt angesprochen hast, bei der Chance vor dem 0:1 hätte es mMn Elfer geben müssen nachdem der Abschluss nicht drin war. bearbeitet Samstag um 10:09 von Admiraner75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 10:15 Admiraner1905 schrieb vor 16 Minuten: Das Schmidt hier nur ein Hampelmann ist weiß ich schon ich find sowas immer äußerst sympathisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 10:17 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: ich find sowas immer äußerst sympathisch Naja nicht böse sein aber was eine Trainer oder Sportdirektorentlassung betrifft hat der null Entscheidungskraft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 10:20 Admiraner1905 schrieb vor 1 Minute: Naja nicht böse sein aber was eine Trainer oder Sportdirektorentlassung betrifft hat der null Entscheidungskraft. und deshalb ist jemand ein Hampelman!? selten hat ein WirtschaftsGF im Fussball die Entscheidungskraft sportliche Entscheidungen zu treffen, und das ist wohl im Sinne aller Beteiligten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 10:35 Admira Fan schrieb vor 12 Minuten: und deshalb ist jemand ein Hampelman!? selten hat ein WirtschaftsGF im Fussball die Entscheidungskraft sportliche Entscheidungen zu treffen, und das ist wohl im Sinne aller Beteiligten Mir ist das für meinen Geschmack zu viel Selbstdarsteller im Vergleich zu seinen Vorgängern aber das ist ja jetzt egal, Probleme gibt es größere ist ja Geschäftsführer nicht nur Wirtschaft. Eigentlich sollte auch ein komplett ahnungsloser Präsident nicht solche Entscheidungen treffen. Dafür gibt es ja einen sportlich Verantwortlichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben Samstag um 10:51 Die Probleme beginnen schon im Tor. Bitte Siebenhandl den Einser wegnehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts