23.Runde: SCR Altach - BW Linz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

„Am Samstag kommt die erste Bewährungsprobe gegen die Blau-Weißen aus Linz. Die werden sich mit aller Gewalt gegen eine Niederlage stemmen, was uns wiederum zugutekommen könnte – denn sie können nicht einfach abwarten und Tee trinken!

Hoffentlich bekommen unsere Jungs die Strapazen der letzten Wochen aus den Knochen, denn das war für unsere Verhältnisse nicht ohne. Ob Gugganig der Sache gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir eher vorstellen, Ingolitsch zurückzuziehen, Oswald davor zu stellen und Milojevic in die Mitte zu rücken – aber das sind nur meine Gedankengänge.

Mit einem Sieg wäre man schon einen Schritt weiter, ein Remis wäre aber auch kein Beinbruch. Der einzige Vorteil, den BWL hat, sind Stürmer, die treffen!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese reudige Punkteteilung:nein:

Altach sollte das Spiel unbedingt gewinnen, um gleich am 1. Spieltag des UPO den Abstand wieder aufzubauen. Das Ziel muss sein, den Abstieg so früh wie möglich rechnerisch abzuwenden.

Beim letzten Spiel gg BWL war ich auch anwesend, diesmal schaffe ich es leider nicht. Wünsche allen eine gute Partie und 3 Punkte im Schnabelholz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

„Am Samstag kommt die erste Bewährungsprobe gegen die Blau-Weißen aus Linz. Die werden sich mit aller Gewalt gegen eine Niederlage stemmen, was uns wiederum zugutekommen könnte – denn sie können nicht einfach abwarten und Tee trinken!

Hoffentlich bekommen unsere Jungs die Strapazen der letzten Wochen aus den Knochen, denn das war für unsere Verhältnisse nicht ohne. Ob Gugganig der Sache gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir eher vorstellen, Ingolitsch zurückzuziehen, Oswald davor zu stellen und Milojevic in die Mitte zu rücken – aber das sind nur meine Gedankengänge.

Mit einem Sieg wäre man schon einen Schritt weiter, ein Remis wäre aber auch kein Beinbruch. Der einzige Vorteil, den BWL hat, sind Stürmer, die treffen!“

Für mich ist dies wie ein Entscheidungsspiel. Gewinnt Altach, müsste der Abstieg vom Tisch sein. Verliert Altach, dann beginnt es in den Köpfen wieder zu rauchen und das ist gar nicht gut. Also unbedingt siegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Denkfabrik schrieb vor 39 Minuten:

Für mich ist dies wie ein Entscheidungsspiel. Gewinnt Altach, müsste der Abstieg vom Tisch sein. Verliert Altach, dann beginnt es in den Köpfen wieder zu rauchen und das ist gar nicht gut. Also unbedingt siegen.

Kann dir nur zustimmen. Gegen BW Linz ist ein ganz wichtiges Spiel. Darum zählt fast nur ein Sieg, vor allem zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altach-Supporter1929 schrieb vor 26 Minuten:

oder man spielt mit einer vierer Kette 

Das wäre meine Wahl, mit mehr Zugriff im Mittelfeld 4 2 3 1 oder eben mit Rahmani als LIV.  Gugganig ist gerade gegen Weissmann aber auch Seidl zu wenig schnell und gegen Ronivaldo zu wenig wendig. 

Offensiv traue ich Hrstic gegen tiefstehende Linzer mehr zu.

(PS: Nichts gegen Gugga, aber ihn sehe ich maximal als Libero (am besten weit) vor der Abwehr oder Stürmer wenn es am Ende nur noch hoch nach vorn geht.)

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
BARON schrieb vor 45 Minuten:

Das wäre meine Wahl, mit mehr Zugriff im Mittelfeld 4 2 3 1 oder eben mit Rahmani als LIV.  Gugganig ist gerade gegen Weissmann aber auch Seidl zu wenig schnell und gegen Ronivaldo zu wenig wendig. 

Offensiv traue ich Hrstic gegen tiefstehende Linzer mehr zu.

(PS: Nichts gegen Gugga, aber ihn sehe ich maximal als Libero (am besten weit) vor der Abwehr oder Stürmer wenn es am Ende nur noch hoch nach vorn geht.)

Man muss jetzt halt Ramahni spielen lassen. Sonst hätte man ihn nicht verpflichten müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altach-Supporter1929 schrieb vor 8 Minuten:

Man muss jetzt halt Ramahni spielen lassen. Sonst hätte man ihn nicht verpflichten müssen!

und wen nimmst Du in die Mitte, Milojevic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
strandjunge schrieb vor 5 Minuten:

oder Jäger..... Zech hat ja schon mal gefehlt und da musste auch damals Milojevic einspringen. Jetzt ist es halt Ramahni

Wahrscheinlich wird der nächste was fehlt Jäger sein. Dann muss auch Ramahni einspringen. Wenn man ihm das nicht zutraut hätte man gleich einen von den Juniors raufziehen können 

bearbeitet von Altach-Supporter1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altach-Supporter1929 schrieb vor 3 Minuten:

oder Jäger..... Zech hat ja schon mal gefehlt und da musste auch damals Milojevic einspringen. Jetzt ist es halt Ramahni

Wahrscheinlich wird der nächste was fehlt Jäger sein. Dann muss auch Ramahni einspringen. Wenn man ihm das nicht zutraut hätte man gleich einen von den Juniors raufziehen können 

an der Seite ist es einfacher als in der Zentrale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

an der Seite ist es einfacher als in der Zentrale!

Ach hör doch mal auf :facepalm: Das sollte das kleinste Problem sein. Wenn sich das bei uns niemand zutraut können wir das Spiel ja gleich aufgeben. Schwerer würde ich nicht sagen. Kommt halt auf deinen Gegenspieler an.... Und verschieben sollte jeder können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Meiner Meinung nach könnte das Spiel gegen Blau Weiß Linz schon eine Art Vorentscheidung sein, in welche Richtung es in diesem Jahr im Abstiegs Play-Off geht. Gewinnen wir die Partie, können wir uns eher Richtung Kampf um Platz 7 konzentrieren und einen gehörigen Schritt nach vorne machen. Bei einem Unentschieden ist nicht so viel passiert und bei einer Niederlage sind wir schneller im Abstiegsstrudel drinnen als wir schauen können. Dann beginnt vielleicht wieder das Kopfkino bei den Fans und auch bei den Spielern. Laut Christian Adam ist das Spiel gegen Blau Weiß Linz das 500. Bundesligaspiel des SCRA. Zech ist nach der Gelb-Roten Karte gegen Sturm wie schon erwähnt gesperrt und muss ersetzt werden. Ist wirklich Zech mit seinen 35 Jahren unser schnellster Verteidiger? (Quelle Christian Adam)

Es wird wieder eine Mitgliederaktion geben, nachdem es im Grunddurchgang zu einer Verwässerung des Mitgliederspiels gekommen ist. Stichwort Freikarten des Freundeskreises.

Ich bin gespannt, wie wir uns gegen die etwas destruktiveren Teams tun, im Frühjahr haben wir ja eher gegen spielbestimmende Teams gespielt.

Zitat

image.pngimage.png

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin gespannt, wie wir uns gegen die etwas destruktiveren Teams tun, im Frühjahr haben wir ja eher gegen spielbestimmende Teams gespielt.

Die können sich ein destruktives Spielsystem mMn nicht leisten, und ja, Zech ist gefühlt unser schnellster Verteidiger! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag