SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten: Hausjell um einen stark verbesserten Vertrag pokert. Setzt ein Zeichen auch an andere Spieler und hört auf, mit ihm zu verhandeln wenn er so kommt. Nach diesem Frühjahr wird er sich überall eine blutige Nase holen wenn er ein höheres Einkommen will. Und im August steht er dann vor der Tür und unterschreibt einen fairen neuen Vertrag. Wenn nicht ist es auch ok, Spieler wie er sind ersetzbar. Der sportliche Höhenflug ist zu lang her um als Druckmittel zu dienen. bearbeitet vor 6 Stunden von SKN-Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 6 Stunden Sehe ich ähnlich. Zu guten Konditionen würde ich ihn durchaus behalten, aber 1 Tor im Frühjahr rechtfertigt keine hohe Gehaltserhöhung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Bin ich ganz bei euch, hätte er diesen Höheflug wie M‘Buyi im Frühjahr gehabt dann wäre es wohl eine andere Situation aber so ist es am Ende eine Saison, wie er sie auch schon in Horn hatte und so ziemlich das, was man von ihm erwarten darf aber auch kein Grund ihn zum Großverdiener zu machen, Gabbichler würde ich spannend finden, Österreicher, im besten Alter und heuer beim sehr defensiv ausgerichteten FAC mit einer tollen Scorer-Quote. Was mich bissl wundert ist dass von Celic und Borkovic nirgends was gesagt wird, haben die noch Vertrag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Was versteht mann unter Großverdiener in der 2ten Liga ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Skn Freak schrieb vor 9 Minuten: Was versteht mann unter Großverdiener in der 2ten Liga ? um die 8-10k/Monat bearbeitet vor 3 Stunden von grauer_wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden grauer_wolf schrieb Gerade eben: um die 8-10k/Monat Brutto oder Netto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 3 Stunden ohne natürlich die Zahlen zu kennen würde ich schätzen, dass ein Thesker, Carlson und Stendera schon 5-stellig btrutto hatten. Die Verträge waren aus Wolfsburger Zeiten. Bei Stendera hat man sich auf eine Verlängerung letztes Jahr geeinigt, viel weniger wird er wohl nicht bekommen. Aber noch zwei Spieler in dieser Größenordnung kann man sich halt nicht mehr leisten, daher werden die Verhandlungen mit Carlson wohl scheitern. Wenn jetzt ein Hausjell (Hausnummer) 5k brutto will, wird man ablehnen. Bei allem Respekt, ist er nicht wert nur wegen einiger Spiele in Topform im Herbst. Um das Geld bekommst auch zwei Wundertüten wie Harakate oder MBuyi aus irgendeiner 5. französischen Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden 5K Brutto ist ja nicht viel für jemanden der 10 bis 15 Tore schießt oder sehe ich das falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Skn Freak schrieb vor 17 Minuten: 5K Brutto ist ja nicht viel für jemanden der 10 bis 15 Tore schießt oder sehe ich das falsch? Nein, da ist’s eh angebracht aber solche Leute kosten mehr…gab noch im Kopf wie mal wer vom Verein über Silue gesagt hat: einen Stürmer mit der Qualität gibts in Österreich nie um 6k brutto. Daher schätze ich dass der Manager in dem Fall auch mal hoch pokert vor allem weil aus den Akas kaum brauchbare Stürmer nachdrängen in den letzten Jahren… Und ich hätte nix gegen solche Wundertüten wie M‘Buyi oder Harakate sondern würd solche Spieltypen bei uns mit Handkuss nehmen bearbeitet vor 2 Stunden von sportfreund1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Skn Freak schrieb vor 20 Minuten: 5K Brutto ist ja nicht viel für jemanden der 10 bis 15 Tore schießt oder sehe ich das falsch? das greift zu kurz. Wenn er die Saison wie im Herbst durchgezogen hätte, müsste man ihm kein Angebot machen weil ihn mehrere kleinere Bundesligisten am Zettel hätten. Aber wie war die Realität? Einige tolle Spiele im Herbst, wo er treffsicher war. Im Frühjahr dann kaum wiederzuerkennen und nur ein Türl reingenudelt. Also rein der Formkurve nach muss man davon ausgehen, dass er nicht jede Saison 10 Tore oder mehr liefert. Und danach muss sich das finanzielle Angebot des Vereins richten wenn man seriös arbeitet. Was auch ein Faktor ist: alle müssen den Gürtel enger schnallen. Entweder mit einem kleineren Kader und hoffen, dass der Verletzungsteufel schläft. Oder mit einer angemessenen Zahl an Kaderspielern zu bezahlbaren Gehältern. Wie gesagt, ich kenn natürlich die Verträge nicht, aber man hört seit Jahren von verschiedenen Seiten, dass der SKN relativ leistungsbezogen zahlt. Also so eine Saison wie zuletzt kostet über die div. Prämien sowieso eine Lawine. Und als Spieler kannst so auch gut verdienen. bearbeitet vor 2 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts