Recommended Posts

Ergänzungsspieler

naja, die zwei Goldgriffe (zumindest finanzieller Natur) sind aus einem Netzwerk, dass es so nicht mehr gibt. Und die letzten Transfers waren nicht ganz so berauschend. Vielleicht bin ich aber auch durch Djuricin sehr negativ beeinflusst… bei der Vienna hat man schon gesehen, dass er für die Liga nichts bringt…

Ich würde behaupten, dass wir spielerisch ab der Mittellinie, für die erste Liga zu schwach sind. 
Aber wir können uns darauf einigen, dass wir nicht einig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wolfsgeheul schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das Budget nächste Saison geringer wird, dann kann man aus meiner Sicht Djuricin, Borkovic und Thesker verzichten... sind wohl nicht billig und werden nicht jünger; die zwei Erstgenannten bringen auch die Leistung nicht, wenns darauf ankommt.

Djuricin dürfte ja noch ein Jahr Vertrag haben. Bei Thesker läuft er aus und bei Borkovic ist nichts bekannt.

Stand jetzt, würde ich mir in erster Linie einen schnellen Spieler für die linke Außenbahn wünschen, der sich dann mit Halmich matcht. Mane würde ich falls möglich abgeben, da schaut für einen Legionär einfach zu wenig raus. Und einen Stürmer wird man benötigen. Könnte mir vorstellen, dass man Young und Perovic abgibt und einen Stürmer als neuen "Einserstürmer" holt. Gschweidl könnte man zu passenden Konditionen um ein Jahr verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Fhroll schrieb vor 5 Minuten:

bei der Vienna hat man schon gesehen, dass er für die Liga nichts bringt…

Vorallem rennts bei denen sportlich  besser ohne ihn  im Frühjahr,ist ein Spieler der dort viel unruhe erzeugt hat und das hat er zu uns mitgenommen und das kreide ich unserem Trainer an weil er wusste wie der Spieler tickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Gschweidl könnte man zu passenden Konditionen um ein Jahr verlängern.

ja, mit Betonung auf "passend". Dem hat Schlaudraff im Wolfsburg-Geld-Wahn damals auch einen vergoldeten 4-Jahresvertrag hingelegt und Bernd hat ihn logischerweise unterschrieben. Für den Verein war/ist das aber eine große finanzielle Belastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Laut Meinfussball haben folgende Spieler im Sommer auslaufende Verträge.

Zitat

Bei Stefan Thesker und Dirk Carlson laufen Verträge von Spielern aus, die noch zu wirtschaftlich rosigeren Zeiten verpflichtet wurden. Auch bei Timo Altersberger, Din Barlov, Marco Hausjell, Filip Perovic, Bernd Gschweidl und Reinhard Young laufen die Verträge im Sommer aus.

Q: Kaderplanung - SKN zieht Optionen: Drei Spieler bleiben in St. Pölten - NÖN.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da tut mir eigentlich nur Carlson richtig weh.
Er wird aber sicher schon viele Interessen geweckt haben und uns im Sommer verlassen, denke ich.

Wenn Thesker so einen Goldenen Vertrag hat ist es besser sich zu trennen.

Altersberger müsste man schon verlängern, der zeigt gute Leistungen. Young könnte man verlängern, aber ein Knipser ist er auch nicht. Bei Perovic wäre eine Verlängerung der Leihe hoffentlich möglich.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich würde bei Carlson alles probieren um ihn zu halten, Altersberger und Hausjell würde ich auch halten, das sind beides solide Spieler für die zweite Liga. Bei Gschweidl macht ein Verbleib nur Sinn, wenn er parallel weiter als Trainer bleibt und so langfristig an den Verein gebunden wird. 
Young kann man vergessen, so hart das klingt aber die Verletzung war massiv und er wird noch länger brauchen bis er wieder fit ist und war schon davor für einen Legionär zu ineffektiv 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Carlson wird man nicht halten können, da gibts sicher mehrere größere Interessenten.

Bei Young ist nach so einer Verletzung nicht einmal sicher, ob er nochmal ernsthaft ins Profigeschäft zurückfindet. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an Christian Ziege, der wirklich alles probiert hat, die besten deutschen Ärzte hatte und am Comeback gescheitert ist. Wünschen wir Young das Beste, aber in dieser Situation muss er verstehen, dass der Verein sich von ihm trennt.

Und man muss realistisch auch sagen, er ist jetzt nicht DER Überstar, der es aus Vereinssicht rechtfertigt, den Vertrag zu verlängern. Bei allem Respekt, aber Spieler wie ihn gibts im Sommer ablösefrei in gesundem Zustand wie Sand am Meer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an Christian Ziege

ja aber da liegen 25 Jahre dazwischen und wohl einige Tausend Fußballer, die sehr wohl erfolgreich zurückgekommen sind.

aber ich geb dir recht, dass ich auch starke Zweifel habe, ob man den Vertrag verlängern sollte... da gibs hoffentlich bessere Optionen mit mehr Fantasie...

bearbeitet von wolfsgeheul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
wolfsgeheul schrieb vor 30 Minuten:

ja aber da liegen 25 Jahre dazwischen und wohl einige Tausend Fußballer, die sehr wohl erfolgreich zurückgekommen sind.

natürlich. Aber auch wenn wir den besten Fall annehmen - er findet wieder zu alter Stärke zurück - soll man ihn dann aus Sicht des Vereins verlängern? In meiner altmodischen Sichtweise muss ein Legionär immer eine Klasse besser sein als ein verfügbarer Österreicher. Das war/ist Young nicht. Mane sowieso nicht. Thesker wird bei weit runtergeschraubtem (angemessenen) Gehalt nicht bleiben. Damit habe ich drei Legionärsplätze freigeschaufelt 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

In meiner altmodischen Sichtweise muss ein Legionär immer eine Klasse besser sein als ein verfügbarer Österreicher.

Entweder das oder um einiges billiger. Blumauer hatte ja damals öfters erzählt dass vor allem Stürmer aus dem Ausland (oft) weniger verlangen als Österreicher.

Im Endeffekt geht's aber halt auch darum, wenn du bekommen kannst. Wenn du für eine bestimmte Position jemand brauchst und nur einen Legionär dafür begeistern kannst, bleibt manchmal nichts anders übrig.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 33 Minuten:

Im Endeffekt geht's aber halt auch darum, wenn du bekommen kannst. Wenn du für eine bestimmte Position jemand brauchst und nur einen Legionär dafür begeistern kannst, bleibt manchmal nichts anders übrig.

stimmt eh, aber mal ehrlich, allein bei einigen Zweitligisten spielen gleich starke Österreicher auf der Position von Young. Hassler von Kapfenberg würd mir da einfallen. Oder Delic von Klagenfurt, der für seine 17 Jahre schon sehr weit ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

War jetzt auch allgemein und nicht speziell auf Young bezogen. Ehrlich gesagt tu ich mir schwer ihn zu beurteilen, da er sich so schwer verletzt hat bevor er wirklich voll in die Mannschaft integriert war. Aber ja, als Stütze für die Mannschaft direkt nach seiner Rückkehr wird man ihn nicht einplanen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Das Thema Young wird sich erledigt haben. Im Frühjahr hätte er uns dennoch äußerst gut getan mit den Metern die er geht. Die restlichen Stürmer sind ja alle statisch bis auf Ferstl der noch nicht so weit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@_UndertakeR_ definitiv hätt er uns gut getan aber wie von vielen hier schon gesagt. Er war im Herbst der Notnagel nachdem der Wunschstürmer im Kosovo bleiben musste - wo er jetzt explodiert ist - und man eben mit einem in Österreich bereits eingelebten Mann auf Nummer sicher gehen wollte. Denke im Sommer kommen da genug junge, hungrige Stürmer auf den Markt und ich hoffe sehr, dass wir da wieder einen M‘Buyi 2.0 an Land ziehen 

Bezüglich Abwehrchef werfe ich auch mal den Namen Haudum ins Spiel, der hat bei der Admira eigentlich immer einen guten Job gemacht und könnte die Thesker-Rolle glaub ich gut ausfüllen 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag