Recommended Posts

Posting-Maschine
DerNoX schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, dass man die Kaderplanung noch deutlicher am Budget anpassen wird und das wird geringer sein. Dieses Jahr wird es keine Transfererlöse ala MBouyi oder Harakate geben. Unsere Wintertransfers sollte man, sofern möglich, alle wieder loswerden.

Einzig kann ich mir vorstellen, dass man Perovic versucht für nächste Saison zu behalten.

Ein Stürmer wird aber die Hauptaufgabe für Freitag. Ich denke, dass man den aber in Österreich nicht finden wird. Österreicher die treffen kosten einfach zu viel. Mit Carlson (ich denke er wird gehen wollen) und Thesker werden zwei Ausländerplätze frei, die sollte man nutzen.  

Andererseits ist das negative Eigenkapital weg, mit Thesker wird wohl einer der teureren Spieler frei und der neue Vorstand hatte jetzt mehr Zeit, Gespräche mit Sponsoren zu führen also denke ich ehrlich gesagt nicht, dass wir so große Abstriche machen werden müssen. Und grad Legionäre mit enorm viel Potential kriegt man wie Harakate und M‘Buyi bewiesen haben oft um einen Schnäppchenpreis. Und wir sollten alle eines nicht vergessen: der Titel war heuer weder ein Muss noch geplant sondern das Ziel war den Verein zu stabilisieren und ein gutes Fundament zu bauen und das ist beides gelungen. Mit Halmich, Ferstl, Kleinbruckner, Haidara, Hodzic, Volf, Obersheimer und Zeibeck gibt es mal zumindest sieben junge Spieler, die nächstes Jahr mehr oder weniger stark oben anklopfen werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das negative EK hat mit FC32 weggebracht und nicht mit einem positiven Betriebsergebnis. Wenn sie es schaffen die schwarze 0 fürs Jahr 2025/26 zu präsentieren sind sie eh Helden. Ich glaube aber nicht, dass sich das mit dem Kader ausgeht. Die Kürzungen werden nur weniger Verluste bringen aber sicherlich noch keine Geld „freispielen“. 

Auf Zeibeck und Haidara bin ich sehr gespannt. Hoffe sehr, dass sie sich noch weiter entwickeln und zu den ersten Einsätzen kommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DerNoX schrieb vor 5 Minuten:

Auf Zeibeck und Haidara bin ich sehr gespannt. Hoffe sehr, dass sie sich noch weiter entwickeln und zu den ersten Einsätzen kommen.  

Haidara durfte gegen Rapid 2 sogar schon debütieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Abstriche wird es geben ,das steht ja bereits alles fest,,die fehlende Bankgarantie in der Causa AKA sagt doch bissl was aus wie es um unsere Finanzen steht,dann hast noch immer die auflage bei der Lizenz,darum wäre eig.ein Aufstieg sehr sehr wichtig gewesen,nä.Jahr werden wir denke ich mitn Aufstieg wenig zu tun haben ,irgendwo und irgendwann musst einsparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
_UndertakeR_ schrieb vor 32 Minuten:

Haidara durfte gegen Rapid 2 sogar schon debütieren.

Danke, hab ich vergessen. 

@Skn Freak die fehlende Bankgarantie seh ich weniger kritisch. Die bekommt man von einer Bank nicht ohne Sicherheiten. Die haben wir einfach nicht, also müssten wir Geld auf ein Konto sperren, was uns so viel Liquidität kostet, die wir nicht haben werde ,dass es nix bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nachdem ich davon ausgehe dass wir in der 2. Liga bleiben werden werfe ich mal paar Namen ein die im Sommer frei sind und durchwegs helfen könnten und wohl auch leistbar wären: 

Martin Moormann: hat seinen Platz bei BW Linz verloren, Vertrag läuft aus und eine Verlängerung ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Mit bald 25 auch kein Talent mehr, sondern ein Spieler der für seine weitere Karriere vor allem Einsatzzeiten braucht. Dazu noch AKA-Vergangenheit. 

Matthias Gragger: spielt heuer bei Amstetten auf der linken Seite eine starke Saison, hat mit 24 schon einiges an Erfahrung und könnte bei einem Carlson-Abgang gemeinsam mit Halmich ein gutes Duo auf der LV-Position bilden. Wird aus Amstetten wohl kein Monster-Gehalt gewöhnt sein und für einen wie ihn wäre StP wohl ein guter nächster Schritt in Sachen noch professionellerem Umfeld

Felix Klöchl: für ihn gilt ähnliches wie bei Gragger, wäre meiner Meinung nach ein spannender Mann für die RV-Position 

Julian Keiblinger: Sein Problem namens Gitsov ist weg, er hat jetzt das Ausland gesehen und wird mit Tychy heute wohl fix absteigen, dürfte aber eine ganz solide Saison spielen und auch etwas vielseitiger geworden sein da er offenbar auch auf der 6er-Position spielt. Dazu noch ein echter Local-Hero, der vielleicht gesehen hat, dass es woanders auch nicht Milch und Honig regnet

Denizcan Cosgun: spielt bei Salzburg eine richtig starke Saison und ich könnte mir bei ihm gut vorstellen, dass er jetzt wo er wieder in Form ist auch zu einem Klub will, wo die Bundesliga realistisches Ziel ist. Könnte bei uns den Part hinter den Spitzen gut ausfüllen. 

Luca Hassler: spielt bei Kapfenberg eine starke Saison, wird dort weggehen und wäre eine etwas offensivere Alternative zu Cosgun. Auch da denk ich mir, den wird keiner mit Geld zuschütten sondern das ist ein Mann der sich über einen besseren Verein in Liga 2 weiter für höheres empfehlen könnte.

Lukas Gabbichler: 11 Tore und 8 Assists sprechen für sich, mit 27 auch kein High-Potential mehr um den sich die BuLi reißen wird. Könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen 

Und für den fehlenden Goalgetter würde ich mal die Agenturen von M‘Buyi und Harakate kontaktieren, in Frankreich gibts massenhaft super ausgebildete Kicker die dort für ein Butterbrot spielen und der Werdegang der beiden genannten sollte eigentlich Werbung genug dafür sein, dass der SKN ein super Sprungbrett ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sportfreund1 schrieb vor 17 Stunden:

Thesker aus Altersgründen und Barlov mangels Leistungen werden wohl gehen

Bei Thesker wäre es eher gut, denke ich, dass man ihn hält, er ist für die Defensive schon sehr wichtig, wie man die letzten Spiele sieht. Er hat einfach die Erfahrung und die schadet nie.

Barlov finde ich auch nicht überragend, aber Cem bringt ihn schon früh von der Bank in den Spielen. 

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
grauer_wolf schrieb vor 1 Minute:

Bei Thesker wäre es eher gut, denke ich, dass man ihn hält, er ist für die Defensive schon sehr wichtig, wie man die letzten Spiele sieht. Er hat einfach die Erfahrung und die schadet nie.

Barlov finde ich auch nicht überragend, aber Cem bringt ihn schon des Öfteren ziemlich früh von der Bank. 

Ich finde Thesker wenn er fit ist auch enorm wichtig aber er wird leider nicht jünger und ein Abwehrchef der so lange ausfällt ist halt suboptimal. Es sei denn er ist bereit für weniger Gehalt zu bleiben und parallel dazu in die Richtung Trainer tätig zu werden, dann könnte ich ihn mir auch weiter gut vorstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 6 Minuten:

Es sei denn er ist bereit für weniger Gehalt zu bleiben

Für viel weniger Geld.

Thesker wenn fit ist mit Sicherheit eine Bank in der Abwehr, aber er ist halt schon sehr verletzungsanfällig und wird nicht jünger. Dazu ist er laut durchaus gut informierten Personen der vermutlich bestverdienende Spieler seit der Gründung des SKN. Thesker soll im wahrsten Sinne des Wortes einen "goldenen VW Vertrag" haben. Wenn die kolpotierten Summen halbwegs hinkommen, dann musst um die Hälfte einen neuen Abwehrchef für LigaZwa finden.

Ich weiß viel vermutlich, angeblich usw, natürlich kenne ich seinen Vertrag nicht genau, aber ja ich halte es anhand seiner Vita für sehr realistisch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten:

Dazu ist er laut durchaus gut informierten Personen der vermutlich bestverdienende Spieler seit der Gründung des SKN. Thesker soll im wahrsten Sinne des Wortes einen "goldenen VW Vertrag" haben.

ja, sein Vertrag wurde abgeschlossen, als Geld dank Wolfsburg keine große Rolle spielte. Oder wie es ein ehemaliger Vereinsmitarbeiter ausdrückte "der kostet dem Verein so viel wie die restliche Abwehrkette zusammen". Und damals haben wir noch Viererkette gespielt. Bei Thesker muss man auch realistisch einschätzen, dass er im Alter nicht schneller und weniger verletzungsanfällig wird. 

Ich schätze, wenn man ihm nun einen für den Verein vertretbaren Vertrag anbietet wird er ablehnen. Das kann er locker daheim bei der Familie gemütlich bei einem Viertligist auch einstreifen. Vermutlich würde er mit seinem Namen sogar einen besseren Vertrag irgendwo in D erhalten. Also ich rechne mit einem Abgang.

Mit Barlov würde ich nicht verlängern. Er hat zu viele Chancen bekommen und nicht genützt. Cem gibt ihn immer noch nicht auf, aber als Bankerlwärmer gibts auch hoffnungsvollere, jüngere Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Mit Barlov würde ich nicht verlängern. Er hat zu viele Chancen bekommen und nicht genützt. Cem gibt ihn immer noch nicht auf, aber als Bankerlwärmer gibts auch hoffnungsvollere, jüngere Spieler.

Barlov würde ich schon einen Vertrag anbieten. Er zeigt ja immer wieder dass er ein guter Kicker ist und nur mit jungen in der Kaderbreite wird es auch nicht gehen. Die Frage ist, ob er selber überhaupt bleiben möchte. Hat ja bei Horn eine super Saison gespielt und könnte mir vorstellen, dass ihm ein Stammplatz bei Amstetten zB mehr gefallen würde wie sein Standing bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
_UndertakeR_ schrieb am 25.4.2026 um 14:03 :

Bei Krasniqi, Skogen und Amoah wurde die Option auf eine weitere Saison gezogen :super:
www.skn-stpoelten.at/skn-zieht-bei-trio-verlangerungskabel-option

Bliebe nur mehr Marcel Kurz mit einer Option.

Marcel Kurz hat auch um 2 weitere Jahre bis 2028 verlängert :super:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
sportfreund1 schrieb vor 20 Stunden:

Und grad Legionäre mit enorm viel Potential kriegt man wie Harakate und M‘Buyi bewiesen haben oft um einen Schnäppchenpreis. 

Und wer soll die bei uns an Land ziehen? Die zwei sind doch aus dem Netzwerk FC32 gekommen? Bei allem Respekt unseres Vorstands/Managements gegenüber, aber bei denen fühlt sich das Industrieviertel schon als Fernreise an…

ich sehe es eher als Segen, dass wir nicht aufsteigen, der Samstag hat gezeigt, dass 90% der Mannschaft nicht BL1 tauglich ist (gilt aber für alle in der Liga Zwa) Ein Aufstieg hätte so viel Unruhe und Veränderungsnotwendigkeit ausgelöst, dass wir ohne einen Funken einer Chance wie ein Jo-Jo wieder zurückgeschickt worden wären, dann aber mit größeren Problemen als heute… und unsere Vereinsführung hat sich bzgl. „Verstärkungen“ auch nicht mit Ruhm bekleckert… ( Djuricin ist eine Frechheit)

deswegen hoffentlich jetzt in eine Verjüngung gehen (Ferstl und Halmich machen Spaß) und gezielte Verstärkungen holen, hab gehört wir brauchen jemanden, der weiß wo das gegnerische Tor ist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fhroll schrieb vor 24 Minuten:

Und wer soll die bei uns an Land ziehen? Die zwei sind doch aus dem Netzwerk FC32 gekommen? Bei allem Respekt unseres Vorstands/Managements gegenüber, aber bei denen fühlt sich das Industrieviertel schon als Fernreise an…

ich sehe es eher als Segen, dass wir nicht aufsteigen, der Samstag hat gezeigt, dass 90% der Mannschaft nicht BL1 tauglich ist (gilt aber für alle in der Liga Zwa) Ein Aufstieg hätte so viel Unruhe und Veränderungsnotwendigkeit ausgelöst, dass wir ohne einen Funken einer Chance wie ein Jo-Jo wieder zurückgeschickt worden wären, dann aber mit größeren Problemen als heute… und unsere Vereinsführung hat sich bzgl. „Verstärkungen“ auch nicht mit Ruhm bekleckert… ( Djuricin ist eine Frechheit)

deswegen hoffentlich jetzt in eine Verjüngung gehen (Ferstl und Halmich machen Spaß) und gezielte Verstärkungen holen, hab gehört wir brauchen jemanden, der weiß wo das gegnerische Tor ist…

Die Telefonnummer der Berater wird man sicher haben nachdem beide verkauft wurden und so hinterwäldlerisch wie du tust sind Freitag, Wieser und Co nicht. Und diesen Vergleich zwischen erster und zweiter Liga kann man so nicht ziehen, in der Bundesliga wird mehr mit spielerischen Mitteln gearbeitet, in der zweiten Liga mehr mit Physis und Kampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn das Budget nächste Saison geringer wird, dann kann man aus meiner Sicht Djuricin, Borkovic und Thesker verzichten... sind wohl nicht billig und werden nicht jünger; die zwei Erstgenannten bringen auch die Leistung nicht, wenns darauf ankommt.

ich würde mir etwas mehr Kreativität wünschen und mehr Speed auf RV und LV.

Plus: Kopfballstarke Nr. 9., den man auch mit hohen Bällen anspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag