22. Runde: WSG Tirol vs. GAK

Wer gewinnt das Spiel?  

50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
4 hours ago, Reddevil1977 said:

Nur um ein Tor! 

Um dieses Tor auszugleichen müssten wir aber gewinnen, und dann wären wir punktemässig vorne, da wären die Tore egal. Wird also nur schlagend wenn 1x wir gewinnen und 1x sie, dann müssen wir um das eine Tor „besser gewinnen“. Und wir müssten gegen die WSG verlieren und sie nächste Woche nicht verlieren, weil wir sonst ein Sternderl hätten und sie nicht. Sehr viele „wenns“ also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte sagt irgendwer der BL, dass sie einfach schlecht ist. 

Selbe Anstoßzeit ok, aber Sonntag 17:00 in Innsbruck könnte nur noch durch Altach überboten werden. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 36 Minuten:

Selbe Anstoßzeit ok, aber Sonntag 17:00 in Innsbruck könnte nur noch durch Altach überboten werden. 

Vo Graz bist in 4 1/2h in Ibk vorm Stadion. Believe me, selbst getestet (war das Dorf Natters aber egal). + damals mit Schneefall also Max. 120-130 in Deutschland. 

Hab mich selbst gewundert. 

Strecke für Leute die Zeit und Aussicht genießen wollen - > Hochkönig, danach Kitzbühel und durch. Dauert aber sicher 5h+++

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Altach muss nach Graz, die werden damit wohl auch ka Freude haben. Das Los ist so wie es ist. Weil wennst das nach geografischen Standpunkten auslegst kannst dir schon ausmalen wo die letzten Runden stattfinden werden 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 27 Minuten:

Altach muss nach Graz, die werden damit wohl auch ka Freude haben. Das Los ist so wie es ist. Weil wennst das nach geografischen Standpunkten auslegst kannst dir schon ausmalen wo die letzten Runden stattfinden werden 😁

Ich fände einfach, dass man alle Spiele am Samstag machen sollte und es braucht endlich eine Kilometerregelung. Als Auswärtsfahrer wirst sonst nur gestraft. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
markusknaller07 schrieb vor 20 Minuten:

Ich fände einfach, dass man alle Spiele am Samstag machen sollte und es braucht endlich eine Kilometerregelung. Als Auswärtsfahrer wirst sonst nur gestraft. 

Da bin ich voll bei dir. Warums ein Sonntag sein muss, ist wohl ein Wunsch von Sky.

Und wie du sagst, eine Kilometerregelung ähnlich wie in Liga 2 wäre schon sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Stunden:

Vo Graz bist in 4 1/2h in Ibk vorm Stadion. Believe me, selbst getestet (war das Dorf Natters aber egal). + damals mit Schneefall also Max. 120-130 in Deutschland. 

Hab mich selbst gewundert. 

Strecke für Leute die Zeit und Aussicht genießen wollen - > Hochkönig, danach Kitzbühel und durch. Dauert aber sicher 5h+++

Du fährst ja auch wie ein Pensionist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RogueRouge schrieb vor 12 Stunden:

Und wir müssten gegen die WSG verlieren und sie nächste Woche nicht verlieren, weil wir sonst ein Sternderl hätten und sie nicht. Sehr viele „wenns“ also.

Nope. Es gibt mehr Fälle. Damit das direkte Duell irrelevant wird, müssen wir nächsten Sonntag 1 oder 3 Punkte mehr oder weniger machen als BWL

Dann ist der Punkteabstand ungerade.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 28 Minuten:

Nope. Es gibt mehr Fälle. Damit das direkte Duell irrelevant wird, müssen wir nächsten Sonntag 1 oder 3 Punkte mehr oder weniger machen als BWL

BW Linz reicht ein X und sie bekommen auch ein Sternchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb vor 12 Stunden:

Problem ist das daheim sein, für die, die am Montag arbeiten ist es eine Frechheit, da ist die Bundesliga/Sky eher am TV interessiert statt an den Fans. (wie quasi eh immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

Komm da auch nicht mit, warum nicht Samstag, 17 Uhr gespielt wird! oder wenn schon Sonntag, dann 14,30 Uhr! Muss zugeben, Sonntags ein Heimspiel um 14,30 Uhr kann was! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Von der Sky Warte aus gesehen ist 17 Uhr am Sonntag wahrscheinlich die beste Sendezeit - und damit ist das Thema auch schon ziemlich durch denk ich? Wenn ich nicht ins Stadion gehe find ich 17 Uhr auch familienfreundlicher als 14 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 hour ago, redsteve said:

Sage ich ja, bzw. meinte ich ja. Hier nochmals im Detail was ich mit „viele wenns“ gemeint habe:

Wenn beide punkten oder beide verlieren bleibt es relevant, ansonsten nicht - wegen dem Sternderl (5 von 9 möglichen Ausgängen). Wieviele Punkte wir oder sie machen ist für diese Frage egal. Ob der Punkteabstand gerade oder ungerade ist, ist auch egal.

Wenn es relevant bleibt, dann müssen wir 1 Tor aufholen, was nur mit einem Sieg geht, aber jeder Sieg holt mindestens ein Tor auf. Also geht das nur in 2 Fällen: (1) wenn wir ein Spiel gewinnen und das andere X ausgeht oder (2) wenn wir 1x gewinnen und sie 1x gewinnen und wir dabei dann aber um 1 Tor besser gewinnen. Das sind dann jeweils 2 von 9 möglichen Kombinationen von Punkte-Ergebnissen in den direkten UPO Duellen. Schwer zu bewerten ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass unser Sieg um 1 Tor höher ausfallen würde als ihr Sieg, nehmen wir dafür mal konservativ 50:50 an.

Im Ganzen also ist die Wahrscheinlichkeit 5/9 * (2/9 + 2/9 * 0.5) = 5/9 * 3/9 = ca. 18/100. (18%). Die Wahrscheinlichkeit, dass wir also am Ende wegen den direkten Duellen wegen der positiven Tordifferenz am Ende vorne sind, ist also recht klein, zu 82% entscheiden andere Faktoren für oder gegen uns. Kann mich da aber verrechnet haben, es ist noch früh.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag