21. Runde: GAK vs. SV Ried

GAK vs. SV Ried: Endspiel für Feldhofer?  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 01.03.2026 at 15:00

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
rot1902 schrieb vor 5 Minuten:

Gegen Ried brauchst große Spieler am Feld, allein schon wegen den Standards gegen uns, die man sowieso tunlichst vermeiden sollte. Die haben rein aus den Standardtoren schon 10 Punkte mehr rausgeholt. Ein Wert der bei uns gegen Null geht.

Das mit den großen Spielern ist so eine Geschichte vom Prohaska Fußball der 90er Jahre. Wir haben überdurchnittlich viele große Spieler sowohl offensiv als auch defensiv und schau einmal wie wir bei Standards ausschauen. Kopfbälle sind eine Frage des Stellungsspiels und Timings. Schau dir den Wilfinger an, der ist 1,82 groß und macht gegen unsere "Riegel" das Tor. Kopfballstarke Spieler haben wir leider keine, der einzige bei dem ich das einigermaßen sehe ist Oberleitner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

wennst einen riegel wie pines am boden hinlegst (zb. beim hartbergspiel) ist die wahrscheinlichkeit eines handelfers auch noch größer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RogueRouge schrieb vor 10 Stunden:

Das sehe ich nicht so, und genau das hatte ich hinterfragt. Natürlich nehme ich in der Vorausschau eher den Spieler mit Potential. Natürlich werde ich Spielern mit Talent den Vorzug geben. Darüber braucht man nicht viel diskutieren, wenn es um die Zukunft geht.

Was ich aber nicht verstehe ist diese „Huldigung“ in der Rückschau. Bei einem Spieler, der gezeigt hat, dass er uns heuer nichts (kaum etwas) gebracht hat, muss ich nicht ständig betonen, dass er Potential und Talent hat. Was bringt’s uns? Eigentlich müsste man ja eher sauer auf ihn sein - wenn er könnte aber nicht wollte, oder?

Da sind mir eben die Grafs und Rosenbergers lieber, die immer über das hinausgehen, was sie eigentlich können sollten, und dann doch entdecken, dass sie mehr drauf haben, als manche ihnen zugetraut hätten.

In der Nachschau muss man halt das in der Vorschau gebildete Urteil auch ab und zu revidieren, in die eine oder in die andere Richtung.

Sauer ist vermutlich das falsche Wort, aber ich glaub niemand ist mit der Leistung von Cipot im Herbst zufrieden gewesen.

Selbiges gilt ja auch für den Lichti, der war letzte Saison einer unserer besten Scorer und hat heuer bis auf sein Derbytor noch weniger gezeigt.

Ich kann deinen Ansatz mit den Grafs und Rosenbergers verstehen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man den Kader nicht so ausrichten sollte - weil da sind mir zumindest Kicker lieber, die ihr Potential nicht immer abrufen, aber es könnten.

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen - Gegen Ried werden Schriebl, Graf, Schiestl und Frieser auf der Bank Platz nehmen. Nicht weil sie zu wenig Einsatz zeigen, sondern weil man von den anderen Spielern erwartet und erhofft, ihr höheres Potential auszuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
22 minutes ago, metalexr said:

Ich kann deinen Ansatz mit den Grafs und Rosenbergers verstehen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man den Kader nicht so ausrichten sollte - weil da sind mir zumindest Kicker lieber, die ihr Potential nicht immer abrufen, aber es könnten.

Wie gesagt: Kader ausrichten macht man in der Vorausschau. Da ist das alles richtig. Hier ging es aber um eine Rückschau. Und da komme ich zu ganz anderen Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stef444 schrieb vor einer Stunde:

So, allen Pessimisten zum Trotz! wir gewinnen am Sonntag 2:1! Maderner und Pines machen die Tore! 

So, jetzt könnts wieder loslegen... und Tschüß!

Sehe ich auch so! Aber wer macht das 3. GAK Tor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Das mit den großen Spielern ist so eine Geschichte vom Prohaska Fußball der 90er Jahre. Wir haben überdurchnittlich viele große Spieler sowohl offensiv als auch defensiv und schau einmal wie wir bei Standards ausschauen. Kopfbälle sind eine Frage des Stellungsspiels und Timings. Schau dir den Wilfinger an, der ist 1,82 groß und macht gegen unsere "Riegel" das Tor. Kopfballstarke Spieler haben wir leider keine, der einzige bei dem ich das einigermaßen sehe ist Oberleitner.

Dieses unfassbare Nudeltor, wo der Spieler unbedrängt zum Kopfball kommt und dann noch dreimal scheitert als Beispiel für einen kopfballstarken Spieler zu nehmen ist auch geil.

Der Pines ist übrigens unglaublich kopfballstark und gewinnt im Spiel fast jedes Duell.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stef444 schrieb vor 1 Stunde:

So, allen Pessimisten zum Trotz! wir gewinnen am Sonntag 2:1! Maderner und Pines machen die Tore! 

So, jetzt könnts wieder loslegen... und Tschüß!

So sei es! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Italiano ist sicher noch nicht dort wo er sicher selbst nach seiner Verletzung schon wieder gerne wäre. Über seine Einsatzfreude brauchen wir glaube ich ja nicht diskutieren, oder?

Hofleitner kann uns aus meiner Sicht zur Zeit auch nicht wirklich weiterhelfen. Daher gebe ich Grosse die Chance sich in der Mitte hinter Harakate in die Herzen der GAK Fans zu spielen. Schüsse aus der Distanz kann er ja angeblich und es wäre wirklich einmal eine angenehme Abwechslung wenn ein Spieler von uns zweite Bälle oder Abpraller auf das Tor bringt.

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Meine wunschaufstellung:

stolz

owusu-pines-kreuzriegler/graf

italiano-olesen-koch-klassen

Satin

harakate-grosse

sofern alle fit sind.

bearbeitet von Roteteufel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Auron1902 schrieb vor 44 Minuten:

Dieses unfassbare Nudeltor, wo der Spieler unbedrängt zum Kopfball kommt und dann noch dreimal scheitert als Beispiel für einen kopfballstarken Spieler zu nehmen ist auch geil.

Der Pines ist übrigens unglaublich kopfballstark und gewinnt im Spiel fast jedes Duell.

Wilfinger köpfelt Stolz auf den linken Arm, von dort fällt er auf Wilfingers linken Fuß, von dort ins Tor.

Davor lässt sich Klassen zum wiederholten Male am ersten Pfosten von Havel düpieren und Vraa schafft es nicht, die Haut wegzupfeffern.

Das wird wohl auch intensiv analysiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Roteteufel schrieb vor 3 Minuten:

Meine wunschaufstellung:

stolz

owusu-pines-kreuzriegler/graf

italiano-olesen-koch-klassen

Satin

harakate-grosse

sofern alle fit sind.

vorallem muss Maderner nach den letzten Auftritten "spielerischer" wie verbaler Natur auf die Bank. Vielleicht geht ihm dann wieder ein Lichterl auf und er sticht als Joker.

rot1902 schrieb vor 1 Minute:

Warum will eigentlich keiner Vraa sehen? Der hat eine solide Partie gespielt, wie ich finde.....

finde auch vraa sollte spielen der war um Welten sicherer als Pines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rot1902 schrieb vor 4 Minuten:

Warum will eigentlich keiner Vraa sehen? Der hat eine solide Partie gespielt, wie ich finde.....

Ich find's gut, daß er spielt.

Aber in der Situation agiert er glücklos, so wie Stolz.

Daß ausgerechnet Klassen für Havel zuständig ist und den Kopfball nicht verhindern kann, hat mit fehlendem Glück eher weniger zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag