[V] SCR Altach - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postinho

Klingt blöd nach 9 Punkten und 7:1 Torverhältnis gegen Sturm, Salzburg und Rapid, aber jetzt kommen Spiele, vor denen ich fast noch mehr Respekt habe. Auswärts in Altach und Ried, daheim gegen den LASK. Ich meine, das sind genau die 3 Teams, die in der Liga derzeit am unangenehmsten zu bespielen sind. Hinzu kommt, dass wir gegen alle 3 mehr das Spiel machen müssen als gegen Sturm/Sbg/R. Gegen die haben wir vor allem gekontert, was gegen Altach, Ried und LASK wohl 3x zu einem 0:0 führen würde.

Umso glücklicher bin ich, dass wir quasi fix im OPO sind und es "nur" darum geht, eine gute Ausgangslage für dieses zu erspielen, aber ohnehin halbiert wird. Können befreit aufspielen und uns was trauen.

Und umso gespannter bin ich, wie uns das gelingen wird. Wenn wir jetzt auch noch ein Spiel, in dem wir mehr Ballbesitz haben, gewinnen, wird's unheimlich.

Der aktuelle Flow muss ins PO mitgenommen werden, insofern würde ich die Startelf jetzt nicht verändern, sondern dieses Team die Erfolgswelle weiter reiten lassen, erhoffe mir aber in diesen 3 Spielen ohne Druck frühere Wechsel junger Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Hinzu kommt, dass wir gegen alle 3 mehr das Spiel machen müssen als gegen Sturm/Sbg/R. Gegen die haben wir vor allem gekontert, was gegen Altach, Ried und LASK wohl 3x zu einem 0:0 führen würde.

Würde man nicht eigentlich davon ausgehen können, dass Altach das Spiel machen MUSS, weil sie im Heimspiel einen Sieg brauchen, um noch nach dem OPO greifen zu können? 

Auch Ried wird sich ein X nur schwerlich leisten können, wenn man im OPO dabei sein will. 

Wir können im Gegenzug mit einem X sehr, sehr gut leben... ein, zwei Punkte reichen für die fixe Qualifikation vor Runde 22 wohl locker aus.

Gegen den LASK ist die OPO-Frage wiederum zu 99% für beide Teams bereits gelaufen, womit es ein befreites Aufspielen werden könnte, wo vor der Teilung die Punkte nicht ganz so ernst genommen werden könnten. 

veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Der aktuelle Flow muss ins PO mitgenommen werden, insofern würde ich die Startelf jetzt nicht verändern, sondern dieses Team die Erfolgswelle weiter reiten lassen, erhoffe mir aber in diesen 3 Spielen ohne Druck frühere Wechsel junger Spieler. 

Warum hat man sie dann nach dem Salzburg-Auswärtsspiel verändert? Das war deutlich schwieriger und im Ergebnis sensationeller als das Heimspiel gegen kaputte Grüne ohne Abwehr. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Würde man nicht eigentlich davon ausgehen können, dass Altach das Spiel machen MUSS, weil sie im Heimspiel einen Sieg brauchen, um noch nach dem OPO greifen zu können? 

Auch Ried wird sich ein X nur schwerlich leisten können, wenn man im OPO dabei sein will. 

Gegen den LASK ist die OPO-Frage wiederum zu 99% für beide Teams bereits gelaufen, womit es ein befreites Aufspielen werden könnte, wo vor der Teilung die Punkte nicht ganz so ernst genommen werden könnten. 

Warum hat man sie dann nach dem Salzburg-Auswärtsspiel verändert? Das war deutlich schwieriger und im Ergebnis sensationeller als das Heimspiel gegen kaputte Grüne ohne Abwehr. 

Glaub auch je wie der Tabellenstand ist, vorallem in der letzten Runde gegen Ried, Altach braucht eigentlich auch einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist es vermessen, auf eine Fortsetzung der Siegesserie zu hoffen? Rein von der Papierform sollte es am Samstag leichter werden als in den letzten Runden, aber Illusionen braucht man sich diesbezüglich wohl keine machen, Altach hat nicht umsonst die wenigsten Gegentore der Liga, Sturm hat im Cup auch dort Federn gelassen. Und speziell auf dem Acker stellen wir uns traditionell immer ganz besonders dumm an. Ich hoffe mal, dass wir den Flow der letzten Spiele mitnehmen, und wieder ein trockenes 2:0 holen. Wenns nur ein grindiges Remis wird, kann ich wohl am Ende des Tages damit leben, eine unnötige Niederlage (und ich bin sicher, dass eine solche wenn nur mit viel Pech, und noch mehr Slapstick passiert) muss wirklich nicht sein, davon haben wir heuer schon genug erlitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 37 Minuten:

Und speziell auf dem Acker stellen wir uns traditionell immer ganz besonders dumm an.

Der Rasen in Altach wird kaum schlechter als unserer sein ;)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Nuggetface schrieb vor 9 Stunden:

Also wer am Samstag nicht nach Altach fährt kann gleich daheim bleiben.

Hätte noch immer eine Karte für die Haupttribüne - Nähe - auswärtssektor zu vergeben.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag