KADER 2026/27

Recommended Posts

ASB-Halbgott
WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Da werden beide pokern. DR sitzt da etwas am längeren Ast. Baumi hat Familie und Haus in Wolfsberg, zudem ist ihm ein Vertrag angeboten worden.

Baumi wird jetzt, kann ich mir vorstellen, nicht den Verein finden, der ihn zu 100% sportlich und finanziell zufrieden stellt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich noch einig werden. Mit einem 1 Jahresvertrag wird's für Baumi aber nicht leichter, danach noch einen Verein zu finden.

Wieso 1 Jahresvertrag, will er so einen?

Auf mich wirkt es so, als hätte er diese Saison (was ich auch verstehen kann) einiges an Kredit verloren und dementsprechend fällt das Angebot auch aus. Ist aber nur eine Vermutung von mir ohne jegliche Infos. 

Sein Alter ist für die aktuelle Situation auch nicht das beste. Mit fast 30 ist er wohl vor dem berühmten „letzten großen Vertrag“, aber er hat sich ja (was man so hört) wie kaum ein anderer Spieler in Wolfsberg mit der Familie ein Leben aufgebaut.

Mich würde es schon freuen, wenn er bleibt, aber nach dieser Saison nicht um jeden Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Den musst du einfach verlängern, du brauchst Spieler, die sich mit dem Verein und der Umgebung identifizieren können (von denen haben wir nicht viele). Außerdem trainiert er ab und zu eine U-Mannschaft im Nachwuchs. Wer ist denn dann der längst dienende Spieler im Kader? Piesinger?

Unverständlich, wenn er nicht verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
don bosco schrieb vor 40 Minuten:

Den musst du einfach verlängern, du brauchst Spieler, die sich mit dem Verein und der Umgebung identifizieren können (von denen haben wir nicht viele). Außerdem trainiert er ab und zu eine U-Mannschaft im Nachwuchs. Wer ist denn dann der längst dienende Spieler im Kader? Piesinger?

Baumi verlängern? Gerne und rein menschlich gesehen, sofort. Aber nicht um jeden Preis. Heuer sind unzählige Tore auch auf seine Kappe gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
don bosco schrieb vor 28 Minuten:

Ist schon was dran, aber er stand 2022 und 2023 auch 2x kurz vorm Abgang. Soll seine Leistungen in den letzten 7 (!) Jahren aber natürlich nicht schmälern. Es gibt eben leider auch kaum mehr Spieler, die länger als 2-3 Jahre bei uns bleiben. Piesinger und Gütlbauer (seit 2022) wären dann dienstälteste. Dann folgen sogar schon Diabate und Karamoko (Jänner 2024 gekommen) - Skubl und Gruber nicht mitgezählt.

Sollte er bleiben, wäre unsere Abwehr aber auch auf der älteren Seite. Behounek 29, Baumi in einem Monat 30, Wimmer 31, Piesi 34. Diabate wird im Laufe der nächsten Saison 23, also auch kein wirkliches Talente-Alter mehr. Ob man so eine Altersstruktur überhaupt will? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Xami schrieb vor 2 Minuten:

Baumi verlängern? Gerne und rein menschlich gesehen, sofort. Aber nicht um jeden Preis. Heuer sind unzählige Tore auch auf seine Kappe gegangen. 

Er soll ja den Gerüchten zufolge auch federführend bei der Abmontage von Pacult gewesen sein und hat dann (natürlich wie fast alle anderen Spieler) unter Atalan noch schlechter gespielt. Kann mir vorstellen, dass das das aktuelle Angebot auch beeinflusst hat. Interessant wäre aber natürlich, inwiefern sie sich nicht einigen (Länge? Finanzielles?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag