19. Runde: WSG Tirol - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 11 Stunden:

Die Frage ist ja, ob die durch das Bundesheer wirklich jedes Training mitmachen können. 

Spielerisch war das im Spiel 1 in der Bundesliga unter Ingo herzlich wenig, deshalb erwarte ich mir zumindest ein 

und um jeden Punkt. 

Auch wenn es die Tabelle anders wiedergibt, sehe ich die WSG unter Semlic nicht so schlecht. 

Gefühlt liegt uns das Tivoli, ich hoffe mal auf 3 Punkte mit folgender Formation:

Bignetti
Gazi - Mitchell - Vallci - Koller
Stankovic
Rozga - Fosso
Kiteishvili
Kayombo - Jatta 

3 Punkte im Kampf um die internationalen Plätze bitte!

Warum stellst du Karic raus? War gestern wieder einer der Besten. Fosso kann mit seiner Spielweise nur die 6er Position Spielen. Vl eher mit Stanko und Koller in der IV. Vorne würde ich Beganovic mit Jatta probieren od gleich Wilson probieren. 
ich hoffe wir beginnen wieder zu spielen. Otar war gestern komplett abgemeldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 24 Minuten:

Warum stellst du Karic raus? War gestern wieder einer der Besten. Fosso kann mit seiner Spielweise nur die 6er Position Spielen. Vl eher mit Stanko und Koller in der IV. Vorne würde ich Beganovic mit Jatta probieren od gleich Wilson probieren. 

Karic wird halt nie mehr objektiv beurteilt werden. Man braucht immer mind.1 Spieler der irgendwie Schuld ist oder sowieso ein Antikicker etc.

Karic passt da halt rein weil er schon pro Spiel 1-2 absolut vermeidbare Fehlpässe spielt auch und dann oft etwas potschert aussieht (Klärung per Kopf genau zum Gegner z.B.)

Andere machen das zwar auch, haben aber öfters einen Freifahrtsschein.

Also ich glaub es gibt in der Liga keine 4 LVs die ich gerne vor Karic sehen würde. Aber da bin ich, auch in meinem Umfeld, ziemlich alleine.

Gegen WSG bin ich gespannt ob Rory Wilson schon spielt. Ansonsten würde ich nicht viel ändern in der Startelf. Eventuell Beganovic statt Kayombo/Malone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Karic wird halt nie mehr objektiv beurteilt werden. Man braucht immer mind.1 Spieler der irgendwie Schuld ist oder sowieso ein Antikicker etc.

Und das ist deine subjektive Sichtweise. 

Wie kommst du auf so eine Beurteilung? War ich irgendwie unfair zu Karic? Habe ich ihn als Antikicker bezeichnet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wayfarer1501 schrieb vor 50 Minuten:

Otar war auch im Cup nicht gut. Ich hoffe es legt sich bei Ihm und es kommt wieder die Spielfreude. Gestern sollten 3 Punkte für eine bessere Stimmung beigetragen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
wayfarer1501 schrieb vor 56 Minuten:

Warum stellst du Karic raus? War gestern wieder einer der Besten.

Weil er mMn einfach nicht gut war. 

Zitat

Fosso kann mit seiner Spielweise nur die 6er Position Spielen. 

Das ist deine Meinung. Finde ich eigentlich nicht. Den kannst du ruhig auch als 8er spielen lassen, was er auch bei seiner Station vor Sittard in aller Regelmäßigkeit getan hat.

Zumal er ja auch als 1:1-Ersatz für Tochi angekündigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Weil er mMn einfach nicht gut war. 

Das ist deine Meinung. Finde ich eigentlich nicht. Den kannst du ruhig auch als 8er spielen lassen, was er auch bei seiner Station vor Sittard in aller Regelmäßigkeit getan hat.

Zumal er ja auch als 1:1-Ersatz für Tochi angekündigt wurde.

Als 8er hat er meiner Meinung nach seit Jahren nicht mehr gespielt. Einerseits weil es die Position gar nicht gab bei seinem Verein, aber auch weil er offensiv kaum Gefahr ausstrahlt. Klar könnte er ähnlich wie Tochi den 8er geben, dass wäre dann aber noch defensiver als es bei Tochi schon war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Alexis schrieb vor 20 Stunden:

Nachdem die Raute bei uns vorraussichtlich Geschichte ist und wir 3erbzw 5er Kette oder so wie gegen Ried 4231 bzw 4222 spielen wäre meine Wunschaufstellung 

Bignetti

Malic - Mitchell- Koller - Gazi

Stankovic - Fosso

Rozga - Kiteshvilli - Kayombo

Wilson

Und ja Gazi mal als LV 

Malic finde ich aktuell nicht gut. Da passt die Form gerade nicht. 

Und Gazi auf Links ist für mich nach RV und TW nur die 3. Position die er spielen sollte. 😉

Die IV finde ich gut, die 6er auch - hat mir (im Rahmen des zu erwartenden) sehr gut gefallen. 

Wilson würde mich freuen, bin schon gespannt, wie gut er wirklich ist, nehme aber an, dass er nicht von Beginn an spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Super, ein Ligaspiel nach der Transferphase und wir haben die Karic-Diskussion. Wie wir alle wissen, hats keinen LV gebraucht, weil ja mehrere Spieler auch LV können, etwa Koller, der neben Mitchell wohl nicht aus der IV wegzudenken sein wird, oder Experimente mit Hödl und Rozga :confused:

Na Karic macht das schon, der hat halt das Manko, dass er offensiv einfach nicht der ist, der den Ball nach vorne bringt. Ich behaupte, dass Schnegg nicht wesentlich "besser" war vom fußballerischen, aber er hatte halt ab und an gute Aktionen nach vorne, die uns jetzt halt abgehen. Vielleicht bekommt das ständige Seitwärtspassen aber der neue Trainer aus ihm raus. Spricht aber gegen die WSG nicht viel gegen ihn denke ich, vor allem ist mir gegen einen Mo Wels, der ja prädestiniert für ein Tor gegen uns ist, dann doch der defensiv routiniertere Karic lieber als ein Experiment mit Koller als LV (ganz davon zu schweigen dass das zur Folge hätte, dass Aiwu wieder rein kommt).

Ingolitsch muss und wird jetzt die restlichen Spiele "seine" Elf finden. Da ists wichtig, ein Stamm-IV Duo zu formen, denke dass Mitchell und Koller die besten Chancen haben. Die Einwürfe von Mitchell waren ein nettes Experiment, aber kann man dann auch sein lassen wieder.

Über die Außen spricht wie gesagt nichts gegen Karic und Gazi stellt sich ohnehin selber auf.

Sollte die WSG wohl mit vielen hohen Bällen arbeiten rechne ich mit einer Doppelseggs, wünsche mir aber eine klassische Raute mit Stanko, Fosso, Hödl und Kite. Nach den Leistungen gegen Ried müssen eigentlich Fosso und JP starten, sollte das Kasernenfutter bei JP Fittnessprobleme verursachen kannst für ihn gerne Gizi bringen nach einer Stunde, aber wäre ein wichtiges Signal vom Trainer, ihn starten zu lassen. Rozga auch von der Bank als Impact Spieler. 

Vorne muss eigentlich Beganovic starten, neben Wilson. Einfach weil Jatta, Malone und Kayombo bisher einfach sehr schwach sind/waren und ich hoffe, dass Wilson da besser ist. Bevor ich Malone wieder in den Kader hole, überlege ich mir Sumbu mit zu nehmen. 

Bignetti

Gazi Mitchell Koller Karic

Stanko

JPH         Fosso

Kite

Wilson Beganovic 

Zweiter Sieg in Folge wäre so wichtig für die Stimmung im Verein, die Gemüter der Fans und die Köpfe der Spieler und nicht zuletzt vermutlich die mehr oder weniger fixe Teilnahme am OPO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten:

Spricht aber gegen die WSG nicht viel gegen ihn denke ich, vor allem ist mir gegen einen Mo Wels, der ja prädestiniert für ein Tor gegen uns ist, dann doch der defensiv routiniertere Karic lieber als ein Experiment mit Koller als LV (ganz davon zu schweigen dass das zur Folge hätte, dass Aiwu wieder rein kommt).

Als Sturm-Fan solltest schon wissen, dass Wels über die linke Seite kommt, also gegen Gazi spielt. Frederiksen wird wohl rechts spielen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich hab beim Spiel gegen Ried durchaus eine Weiterentwicklung gesehen. Bin gespannt was FI mit der endgültigen Mannschaft mit einer vollen Trainingswochen machen kann. Man darf meiner Meinung nach nicht vergessen, dass doch einige Kicker jetzt doch relativ kurz dabei waren (Neuzugänge + JP und Bega, aufgrund des Bundesheers und dann auch immer mal angeschlagene Kicker) 

Ich persönlich würde beim Spiel gegen die WSG ja gerne einmal weg vom Doppelsturm kommen und die Flügel bzw Mitte anders beseten - Könnte mir gut auch einmal eine Art 4-3-3 / 4-2-3-1 vorstellen - In Richtung:

Bignetti
Gazi - Mitchell - Koller - Karic
           Stanko - Fosso
 JP/Kayombo  -Kite - Rozga/Gizi
      Bega/Willson/Malone (man möge es sich aussuchen - mir persönlich wäre Bega am liebten, bin mir aber nicht sicher ob seine Stärken zu diesem Spiel passen sollten)

Da könnte Stanko im Aufbau trotzdem in die Kette abtauchen und man hätte trotzdem eine doppelte Zentrombesetzung mit Kite. Ob bei uns einer oder zwei im Sturm drinnen stehen, die im Endeffekt keine aktionen haben, gefühlt auch für nichts.

Von der Raute können wir uns denke ich unter FI verabschieden. Man hat meiner Meinung nach auch nicht mehr das Personal dafür.

bearbeitet von JBVK19
Unbeabsichtigt auf Enter gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Ob das der Schiri zulassen wird?

Man könnt probieren ihm zu erklären, dass zwei unserer Stürmer, weniger machen als einer. .:davinci:

Nein, danke - meine natürlich 4-3-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag