Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Dazu kommt, dass der Slalomhang in Cortina dann doch schwerer ist, als der in Bormio. Abwarten. 

Ist er das wirklich? Ich dachte die fahren auch alles auf der Tofane und die ist unten ja auch sehr flach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Joke schrieb Gerade eben:

Ist er das wirklich? Ich dachte die fahren auch alles auf der Tofane und die ist unten ja auch sehr flach

Ich dachte, es ist der Hang von der WM. Und das war zumindest kein ganz einfacher Hang. Dazu... es braucht jetzt nicht viel, um einen schwereren Hang zu haben, als das gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NoKo - Training 4
Herola 82.9
J. Oftebro 81.6
S. Rettenegger 79.4
Lamparter 78.0
Rydzek 77.1
Schmid 74.7

E. Oftebro /Geiger DNS 

der erste vernünftige Sprung von Rettenegger. 

war auf der Normalschanze zu erwarten, aber J. Oftebro startet als klarer Favorit. Geiger, E. Oftebro & Herola wohl die 3 Konkurrenten um die Medaillen. wobei Herola läuferisch diese Saison doch eher schwach performt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
chris843 schrieb vor 13 Minuten:

Ich dachte, es ist der Hang von der WM. Und das war zumindest kein ganz einfacher Hang. Dazu... es braucht jetzt nicht viel, um einen schwereren Hang zu haben, als das gestern.

Ich versuche hier schon seit Wochen Infos zu bekommen, weil die Website in Wahrheit eine Farce ist. WM-Hang war Col Druscie 2 - eine Piste, die ein paar km weiter rechts runtergeht.

Ich hab ja ein Ticket für den Slalom und da ist überall das Gleiche Zielstadion aufgezeichnet, Transport dorthin auch nur alles auf das Tofane Zielstadion ausgelegt also wird alles dort enden vermute ich

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ich versuche hier schon seit Wochen Infos zu bekommen, weil die Website in Wahrheit eine Farce ist. WM-Hang war Col Druscie 2 - eine Piste, die ein paar km weiter rechts runtergeht.

Ich hab ja ein Ticket für den Slalom und da ist überall das Gleiche Zielstadion aufgezeichnet, Transport dorthin auch nur alles auf das Tofane Zielstadion ausgelegt also wird alles dort enden vermute ich

Ok. Grundsätzlich macht das ja Sinn. Aber wenn man sich schon dort bewegt, hätte man das auch gut aufteilen können. Verstehe ja noch, dass man die Kombi auf einem hang fährt, aber da Speed und Technik etwas auseinander liegen, hätte man da durchaus auf passende Hänge und Orte ausweichen können. Aber ja, wird halt logistisch einfacher sein. Der Slalomhang bei der WM war durchaus in Ordnung. Die Tofane ist unten wirklich ziemlich eben...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor einer Stunde:

Orf at sagt sie übertragen 

Das hieß es am Sonntag aber auch schon - da konnte man dann aber stattdessen eine Stunde lang entweder den Hubschrauber oder irgendwelche Exoten sehe. 

lunatic_gecko schrieb vor 6 Minuten:

bei den rodel doppelsitzern streut es von trainingslauf zu trainingslauf auch enorm - denke da wird viel ausprobiert

schafft es bucher beim langlauf sprint?

Kann ich mir nicht vorstellen, die war in dieser Saison doch immer weit vom Finale entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nachdem Olympia schon ordentlich losgelegt hat, geht's heute hoffentlich spannend weiter - die ÖSV-Damen können hoffentlich nachlegen und auch dem Skisprungteam würde eine Medaille nach dem eher enttäuschenden Start guttun, Rodeln und Freestyle wäre für mich aber eher schon eine Überraschung. 

Auf dem Weg nach Italien muss ich die Zeit aber trotzdem für einen ersten Rückblick nutzen, nachdem Olympia wkl vom Vier-Medaillen-Jubel über die Raimund-Überraschung hin zum Vonn-Drama (einfach nur gute Besserung an dieser Stelle!!) schon im Kleinformat alles an den ersten Tagen dabei hatte. Das Snowboard-Team hat einfach top geliefert - Karl polarisiert sportlich wie kaum ein Zweiter, aber unglaublich, wie er am Tag genau liefern kann. Und für Payer freuts mich riesig, dass sie die Olympia-Dramen mit Silber endlich hinter sich lässt - wenn man sich an ihr Interview damals in Peking zurückerinnert und auch jetzt hört, dass sie nicht einmal vor dem Wettkampf spazieren gehen wollte, sieht man, was ihr das jetzt alles bedeutet. Auf das Rodelteam ist auch Verlass & hoffe, dass den Alpinen jetzt der Knopf aufgeht. 

Abgesehen davon, wie verrückt Slopestyle & Big Air eigentlich sind, ist die Team-Kombi meine positive Überraschung. Bin noch immer ein Verfechter der Super-Kombi und finds noch immer schade, wie ambitionslos man die fallen gelassen hat. Aber das jetzige Format ist das mit Abstand beste Team-Format bis jetzt - spannend und mit sympathischen Bildern - hat was von Crossover, wie da plötzlich Speed-Spezialisten und Techniker miteinander jubeln und leiden. Letzter Exkurs: Auch die Eröffnungsfeier ist gelungen, weniger originell, aber auch weniger polarisierend als in Paris und mit dem Nationen-Handicap der verteilten Orte - aber dennoch taktvoll & passend zu diesen Spielen.

Schönen und erfolgreichen Olympiatag dem ganzen Team & uns allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

so wie stefan kraft es gestern gesagt hat - bei der kleinschanze ist es quasi egal ob man zu früh oder zu spät dran ist - man springt immer 100m. für mehr muss es halt passen.

nachdem es olympia ist denke ich mir, muss man da doch riskieren, gerade auf der kleinschanze wo es auf jeden punkt ankommt und als coach verkürzen. so kann man was rausholen - zb rettenegger bei der kombi

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Das hieß es am Sonntag aber auch schon - da konnte man dann aber stattdessen eine Stunde lang entweder den Hubschrauber oder irgendwelche Exoten sehe. 

Kann ich mir nicht vorstellen, die war in dieser Saison doch immer weit vom Finale entfernt

sie hat es geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

NoKo - Training 5
Herola 81.3
J. Oftebro 75.9
Lamparter 75.8

S. Rettenegger 75.2
Rydzek 70.4
Schmid 67.7