-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Für mich ist's halt eher so, als würdest du am Gürtel Werktags zwischen 7:30 und 9:30 sowie 15:30 und 18:00 Tempo 150 einführen, erlaubt wäre es durch den dichten Verkehr wirst halt dennoch 20 kmH fahren. Natürlich würden Stürmer dann gezielt versuchen die Regeln auszunutzen Verteidiger würden dann anders reagieren und ja mMn würde es das Abseits eben abschaffen Nochmals: Du machst dadurch eine stabile Regel, die eine klare Definition hat erst recht wieder schwammig. Das geht dann mehr und mehr in Richtung jener Diskussionen, die wir aktuell bei Handspielen haben. Verteidiger haben es so schon irrsinnig schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden -grünweiß- schrieb Gerade eben: Nochmals: Du machst dadurch eine stabile Regel, die eine klare Definition hat erst recht wieder schwammig. Das geht dann mehr und mehr in Richtung jener Diskussionen, die wir aktuell bei Handspielen haben. Verteidiger haben es so schon irrsinnig schwer. Ich sehe das anders und wenn ich es richtig mitbekommen habe soll das genau geändert werden in Kürze https://www.transfermarkt.de/infantino-offen-fur-anderung-der-abseitsregel-das-spiel-offensiver-und-attraktiver-machen-quot-/view/news/472938 Wenger möchte dies seit langem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten: Für mich ist's halt eher so, als würdest du am Gürtel Werktags zwischen 7:30 und 9:30 sowie 15:30 und 18:00 Tempo 150 einführen, erlaubt wäre es durch den dichten Verkehr wirst halt dennoch 20 kmH fahren. Natürlich würden Stürmer dann gezielt versuchen die Regeln auszunutzen Verteidiger würden dann anders reagieren und ja mMn würde es das Abseits eben abschaffen Ich spreche von unserer Bundesliga in der sowieso die Maxime herrscht laufen, laufen, laufen zustellen und draufgehen sobald einer auch nur den Strafraum riecht, die Verteidiger agieren jz schon alle auf einer Linie/ Höhe mit den Angreifern Ich glaube es würde genau das Gegenteil bewirken. Verteidiger würden viel mehr auf Abseitsfallen spielen, weil sie durch die neue Auslegung in vielen Situationen einfach keine Chance haben "normal zu verteidigen", weil der Stürmer uneinholbar vorne ist, und dadurch eine Abseitsfalle die einzige Lösung dagegen ist natürlich nicht in allen Situationen, aber nach einem Pass in die Tiefe im Vollsprint aufs Tor einen Meter mehr Vorsprung zu haben ist schon ein gewaltiger Unterschied. (Ähnlich bei Flanken in den 16er bei Freistößen) logische Konsequenz: öfter Abseits stellen bearbeitet vor 3 Stunden von Lapstaden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 47 Minuten: Wenn er möglich wäre würden wir ihn dann nicht haben? Warum sollten wir absichtlich die schlechtere Variante wählen? reine geld frage, hätt bissl recherchiert und keine einschränkungen des vars aufgrund baulicher gründe gefunden vielleicht is es auch einfach nur a vertrauensproblem meinerseits mitn var, weils dieses tool halt doch die selben schiris benutzen, die sonst ja auch wöchentlich mit fehlentscheidungen glänzen - gerade beim zeitpunkt der ballabgabe kann jedes frame entscheiden sind ja alles nur gedanken meinerseits, heut hab ich zeit weil krank - morgen bin ich eh schon drüber hinweg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten: Ich sehe das anders und wenn ich es richtig mitbekommen habe soll das genau geändert werden in Kürze https://www.transfermarkt.de/infantino-offen-fur-anderung-der-abseitsregel-das-spiel-offensiver-und-attraktiver-machen-quot-/view/news/472938 Wenger möchte dies seit langem Das ist doch nicht mehr zu verteidigen. Wie soll das funktionieren? Die Stürmer sind doch eh schon so im Vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden Woody schrieb vor 52 Minuten: Gibts eigentlich schon die allwöchentliche Entschuldigung des VAR, dass sie wieder mal irrtümlich gegen Rapid entschieden haben??? https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-18-runde/ Die Situation wird nicht einmal erwähnt 🤣 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden -grünweiß- schrieb vor 3 Minuten: Das ist doch nicht mehr zu verteidigen. Wie soll das funktionieren? Die Stürmer sind doch eh schon so im Vorteil. Genau darum gehts. Sie wollen das Spiel actionreicher machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten: Ich sehe das anders und wenn ich es richtig mitbekommen habe soll das genau geändert werden in Kürze https://www.transfermarkt.de/infantino-offen-fur-anderung-der-abseitsregel-das-spiel-offensiver-und-attraktiver-machen-quot-/view/news/472938 Wenger möchte dies seit langem Wäre ein Vorteil für die Kontermannschaften und alle würden tiefer stehen. Generell würde defensiver statt offensiver gespielt. Wahrscheinlich ein Griff ins Klo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Patrick1899 schrieb Gerade eben: https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-18-runde/ Die Situation wird nicht einmal erwähnt 🤣 Warum sollten sie auch? War doch glasklar und völlig richtig für sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Warum sollten sie auch? War doch glasklar und völlig richtig für sie. Eh blöd von mir. Das sieht man ja doch eindeutig bei der Abseitslinie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Patrick1899 schrieb vor 11 Minuten: https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-18-runde/ Die Situation wird nicht einmal erwähnt 🤣 naja , das war aber klar. Der Fehler liegt eher darin das Tor nach ewigen Check nicht zu geben obwohl man nicht beweisen kann , ob es tatsächlich Abseits war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden So. Ganzes Spiel nachgeschaut. laut asb wars ja fast eine vollkatastrophe. mM: passspiel muss schneller werden vor allem von drittel 2 auf drittel 3 bollas rolle sehr gut Positionierung der spieler war ganz ok. altmann zum vergessen obwohl er nicht viele fehler gemacht hat wirkt er als schiri immer irgendwie unsouverän aufstellung: tw: ok Def: ok Mittelfeld: 6 er plus gulliksen und seidl. Dadurch bessere Möglichkeiten von offensive zur defensive zu kommen Sturm: wurmbrand - weimann/kara - demir Ich denke wenn wir noch weiter brav trainieren und an diese art des fussballs festhalten. Werden wir erfolg haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Hon schrieb vor 1 Minute: So. Ganzes Spiel nachgeschaut. laut asb wars ja fast eine vollkatastrophe Das stimmt so einfach nicht. Ohne in Analyse zu gehen war es der Nachebesprechungsthread mit den positivsten Kommentaren der letzten Monate. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Hon schrieb vor 4 Minuten: So. Ganzes Spiel nachgeschaut. laut asb wars ja fast eine vollkatastrophe. mM: passspiel muss schneller werden vor allem von drittel 2 auf drittel 3 bollas rolle sehr gut Positionierung der spieler war ganz ok. altmann zum vergessen obwohl er nicht viele fehler gemacht hat wirkt er als schiri immer irgendwie unsouverän aufstellung: tw: ok Def: ok Mittelfeld: 6 er plus gulliksen und seidl. Dadurch bessere Möglichkeiten von offensive zur defensive zu kommen Sturm: wurmbrand - weimann/kara - demir Ich denke wenn wir noch weiter brav trainieren und an diese art des fussballs festhalten. Werden wir erfolg haben Naja bis auf paar der üblichen Verdächtigen, die einfach Bock auf Sudern haben, entspricht das +/- eh der allgemeinen Wahrnehmung des ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Patrick1899 schrieb vor 29 Minuten: https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-18-runde/ Die Situation wird nicht einmal erwähnt 🤣 Ignore it ...and it didn`t happen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts