kbenzema Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden Pivarnik schrieb vor 59 Minuten: Nein, es gab damals etliche Blamagen. Das Problem ist vielmehr, dass wir glauben wir sind besser als Andere. Wie im Patriotismus Nur is das eben nicht so. Man muss sich den Erfolg auch erarbeiten. Yop - Und auch bei Erfolg eben mal am Boden und Demütig bleiben nicht abgehoben und arrogant -- Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall - mal abgesehen davon das die Spieler den Biss und Fokus verlieren. Geht schnell das eben auch ein FC Bayern daheim gegen Augsburg verliert. Arroganz und Selbstverständlichkeit von Siegen voraussetzen und somit dem Gegner nicht ernst zu nehmen und auch respektlos gegenüber zu stehen hat im Sport a nix zu suchen - B wirst du kaum bei Erfolgreichen Sportlern finden -- eher welchen denen das auf den Kopf gefallen ist - Klar sollte das Ziel und der Anspruch das hergeben aber der Ansatz von @Mangoist meines Erachtens eine Blaupause wie man bei Erfolg schnell alles wieder kaputt macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 2 Stunden Das kann man durchaus auseinanderhalten - Selbstbewusstsein und Arroganz. Arroganz ist immer fehl am Platz und hat im Leistungssport (sonst natürlich auch) nichts verloren. Es herrscht eine brutale Leistungsdichte in der Bundesliga und wenn man nur 95% gibt, dann verliert man halt zu Hause auch gegen Hartberg, den GAK etc. Was ich meine, ist Selbstbewusstsein. Diese Mentalität, dass egal was passiert, weil man 100% gibt und die bessere Mannschaft ist, dass man dieses Spiel noch dreht. Dass man nicht 15 Minuten in Lethargie verfällt, wenn man ein unglückliches Gegentor bekommt. Dass man nicht den Druck einstellt, nur weil der VAR eine falsche Entscheidung trifft. Klar hatten wir auch Heimpleiten, aber wir hatten regelmäßig Spiele, wo mir als Fan völlig klar war, dass wir das noch drehen werden. Und Spiele, wie das genannte, wo man auch nach dem dritten oder vierten Tor nicht auf Standgas schaltet, sondern bis zum Ende Vollgas gibt. Ausfaller wirst du immer haben, aber unter Pacult zB hat man phasenweise eine komplett andere Energie an den Tag gelegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Mango schrieb vor 19 Minuten: Das kann man durchaus auseinanderhalten - Selbstbewusstsein und Arroganz. Arroganz ist immer fehl am Platz und hat im Leistungssport (sonst natürlich auch) nichts verloren. Es herrscht eine brutale Leistungsdichte in der Bundesliga und wenn man nur 95% gibt, dann verliert man halt zu Hause auch gegen Hartberg, den GAK etc. Was ich meine, ist Selbstbewusstsein. Diese Mentalität, dass egal was passiert, weil man 100% gibt und die bessere Mannschaft ist, dass man dieses Spiel noch dreht. Dass man nicht 15 Minuten in Lethargie verfällt, wenn man ein unglückliches Gegentor bekommt. Dass man nicht den Druck einstellt, nur weil der VAR eine falsche Entscheidung trifft. Klar hatten wir auch Heimpleiten, aber wir hatten regelmäßig Spiele, wo mir als Fan völlig klar war, dass wir das noch drehen werden. Und Spiele, wie das genannte, wo man auch nach dem dritten oder vierten Tor nicht auf Standgas schaltet, sondern bis zum Ende Vollgas gibt. Ausfaller wirst du immer haben, aber unter Pacult zB hat man phasenweise eine komplett andere Energie an den Tag gelegt. Ich hab letzte Winterpause geschrieben der WAC ist besser als Rapid. Ich bin dann belächelt worden. Am Ende wurden sie wege einem Tor nicht Meister. Die Liga ist einfach ausgeglichener als 2008. Dazu kommt ein Unfußball wo der Var oft alles entscheidet. Wir sind 6 Punkte hinter Platz eins. Letzte Saison waren wir ganz knapp oben und dann Fünfter und nach 3:1 auswärts gegen Lask und dem Elferschießen Letzter in der Conf League. Wo soll denn das Selbstvewusstsein herkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbenzema Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden Mango schrieb vor 30 Minuten: Das kann man durchaus auseinanderhalten - Selbstbewusstsein und Arroganz. Arroganz ist immer fehl am Platz und hat im Leistungssport (sonst natürlich auch) nichts verloren. Es herrscht eine brutale Leistungsdichte in der Bundesliga und wenn man nur 95% gibt, dann verliert man halt zu Hause auch gegen Hartberg, den GAK etc. Was ich meine, ist Selbstbewusstsein. Diese Mentalität, dass egal was passiert, weil man 100% gibt und die bessere Mannschaft ist, dass man dieses Spiel noch dreht. Dass man nicht 15 Minuten in Lethargie verfällt, wenn man ein unglückliches Gegentor bekommt. Dass man nicht den Druck einstellt, nur weil der VAR eine falsche Entscheidung trifft. Klar hatten wir auch Heimpleiten, aber wir hatten regelmäßig Spiele, wo mir als Fan völlig klar war, dass wir das noch drehen werden. Und Spiele, wie das genannte, wo man auch nach dem dritten oder vierten Tor nicht auf Standgas schaltet, sondern bis zum Ende Vollgas gibt. Ausfaller wirst du immer haben, aber unter Pacult zB hat man phasenweise eine komplett andere Energie an den Tag gelegt. na gut - dann hast du dich vielleicht missverständlich ausgedrückt oder ich habe es falsch aufgenommen. Dein Beitrag auf den ich mich bezogen habe hat sich für mich ganz anders gelesen -- war ja "(6:2) und "da war nur die Frage wie hoch wir gewinnen " - 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts