Kader 2026/2027

Recommended Posts

Knows how to post...
RoterFux schrieb vor einer Stunde:

Die Lustenauer Austria pfeifft auf den Ö-Topf - trotz kleinstem Budget der Liga. Komisch, steht etwa der sportliche Erfolg im Vordergrund?

Edit: WSG & Ried setzen wie immer drauf, der WAC seit heuer wohl auch wieder. Tippe Altach dann ebenso. Alle Anderen verzichten.

Hartberg wird wohl wieder teilnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hat Lienhart in der KleZe bestätigt, dass Wawra krank ist? (Ja es ist offensichtlich dass er nicht da ist. Aber hat Lienhart es bestätigt?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
11 minutes ago, RoterFux said:

Hat Lienhart in der KleZe bestätigt, dass Wawra krank ist? (Ja es ist offensichtlich dass er nicht da ist. Aber hat Lienhart es bestätigt?)

Es steht drinnen TW ist erkrankt weswegen sich Lienhart zur kadersituation äußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
12 minutes ago, RoterFux said:

Danke!

Ansonsten steht drinnen das man weiß das man Verstärkungen braucht. Müller und taferner werden als Beispiele für österreichische Spieler genannt die mit dem Ausland zocken und interessant wären. Neue Spieler sollen sofort helfen. Kaufoption bevorzugt aber notfalls auch Leihe. Man will allerdings keine unüberlegten Käufe tätigen. Lienhart meint in aktuelle Kader steckt BL Tauglichkeit. Beim Spiel gegen ALU sind alle in der Verantwortung ein anderes Gesicht zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Inferno1902 schrieb vor 39 Minuten:

. Beim Spiel gegen ALU sind alle in der Verantwortung ein anderes Gesicht zu zeigen.

Ich frag mich woran es liegt das wir anscheinend echt oft unser Potential nicht abrufen können... das Thema haben wir immer wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
22 minutes ago, Jumper said:

Ich frag mich woran es liegt das wir anscheinend echt oft unser Potential nicht abrufen können... das Thema haben wir immer wieder

Dazu müsste man halt wissen was die konkrete Spielidee ist. Wenn ich hinten wirklich dicht machen will und auf Konter lauere dann brauch ich halt andere Akteure als die, die wir haben. Vorne stell ich die zwei langen rein hab aber keinen guten Verbinder und oft rückt auch keiner nach um einen Ball weiter zu verwerten. Einen Guerti nehm ich nicht mit um einen Smits in der 70 Minute zu bringen.

Mit Hofi und maderner zu starten hat noch nie was gebracht. Da Start ich lieber mit Hofi und smits und schmeiß dann den maderner als Joker rein.

Wir haben schon einige Spieler die halt mal so oder so spielen. So kommen dann halt solche Spiele raus.

Ich persönlich hab das Spiel auch nicht als Arbeitsverweigerung empfunden, wir sind halt nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RoliGoalKollmann schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/verleiht-rapid-einen-verteidiger-erneut-/

Wäre prinzipiell kein schlechter finde ich, aber genau jene Position, wo wir eigentlich nicht wirklich jemandem brauchen. 

Wenn man einen Italiano Abgang bedenkt fehlt und das Back Up auf LAV. Wenn man Gragger dort sieht könnte man ihn als 5. IV hinter Markovic sehen - wäre wieder ein kleines Plus bei der Ö-Topf Ö-Debatte.

Der würd aber wohl nur kommen, wenn er fix spielen wird und das würde er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man einen Italiano Abgang bedenkt fehlt und das Back Up auf LAV. Wenn man Gragger dort sieht könnte man ihn als 5. IV hinter Markovic sehen - wäre wieder ein kleines Plus bei der Ö-Topf Ö-Debatte.

Ehrlich gesagt habe ich Gragger in der Vorbereitung zwar als engagiert wahrgenommen, als Schienenspieler sehe ich ihn aber nicht - eindeutig nicht.

Er kann sicherlich in einer Viererkette den AV geben, auch in unserer 3er Kette kann ich ihn mir vorstellen, aber wir benötigen auf den Aussenpositionen im Feldhoferschen System einfach Spieler mit starkem Offensivdrang und das traue ich ihm nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
doncerebro schrieb vor 16 Minuten:

Ehrlich gesagt habe ich Gragger in der Vorbereitung zwar als engagiert wahrgenommen, als Schienenspieler sehe ich ihn aber nicht - eindeutig nicht.

Er kann sicherlich in einer Viererkette den AV geben, auch in unserer 3er Kette kann ich ihn mir vorstellen, aber wir benötigen auf den Aussenpositionen im Feldhoferschen System einfach Spieler mit starkem Offensivdrang und das traue ich ihm nicht zu.

Da Feldhofer diese Spieler selber behindert ist es egal. Klassen wäre zb schnell über die Seite. Darf aber maximal die Mittelline sich anschauen.  Wie spielen einfach irgendwas von allem aber nix Richtig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 28 Minuten:

Der würd aber wohl nur kommen, wenn er fix spielen wird und das würde er nicht.

Warum gehen alle davon aus dass Italiano wechselt? Noch liegen keine konkreten Angeboten am Tisch. Bei der derzeitigen Kadersituation wäre mir lieber er bleibt. Zumindest bis Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag