Kader 2026/2027

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
sportsman schrieb vor 40 Minuten:

lichti ist ein guter fussballer und hat mir immer gut gefallen.. aber 22 spiele 1 tor 0 assist

also offensiver spieler ist das eine unterirdische quote.. also gesetzt ist was anders btw..

Er hat kein einziges mal durchgespielt und im Herbst gabs nur Kurzeinsätze, da ist das in meinen Augen zu relativieren.

Durch seine Dribblings und Pässe öffnet er so unglaublich viele Räume und entlastet unseren Defensivverband.

Leider gibts im Fußball keine Statistik die so etwas darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
metalexr schrieb vor 11 Stunden:

Er hat kein einziges mal durchgespielt und im Herbst gabs nur Kurzeinsätze, da ist das in meinen Augen zu relativieren.

Durch seine Dribblings und Pässe öffnet er so unglaublich viele Räume und entlastet unseren Defensivverband.

Das tut er wirklich im Moment sehr gut. Seine Kurzeinsätze (bzw Langeinsätze gegen die beiden Linzer) im Herbst fand ich aber leider auch gar nicht überzeugend und ich dachte wirklich dass Grosse ihm da schnell Konkurrenz macht. Auf der anderen Seite liefs da auch bei kaum jemanden richtig berauschend.

Ich war mir schon recht sicher, dass wir ihn abgeben werden, aber das Blatt hat sich in meinen Augen deutlich gewendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
metalexr schrieb vor 11 Stunden:

keine frage , dennoch wird ein offensiver eher daran gemessen und grosse sollt in den wenigen minuten bisher alles zerreissen 🙈 sieht man wieviele hier jegliche objektivität fehlt (eigentlich ahnung von fussball..😜)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sportsman schrieb Gerade eben:

keine frage , dennoch wird ein offensiver eher daran gemessen und grosse sollt in den wenigen minuten bisher alles zerreissen 🙈 sieht man wieviele hier jegliche objektivität fehlt (eigentlich ahnung von fussball..😜)

Grosse jetzt schon abzuschreiben wäre fatal. Ja kann natürlich sein, dass es nicht passt. Aber nach den paar Einsätzen bisher wär mir das viel zu früh. Die rote Karte war dumm keine Frage, aber das ist auch schon besseren/erfahreneren passiert.

Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mir das so von ihm erwartet hätte und ich nicht bisschen enttäuscht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grz1902 schrieb vor 17 Stunden:

muss man da zuschlagen bei jemandem, der schon als Kind im GAK Pyjama geschlafen hat.

da bin ich zu 100% NICHT deiner meinung. sowas darf kein kriterium sein einen spieler zu verpflichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
___gak___ schrieb vor 19 Minuten:

da bin ich zu 100% NICHT deiner meinung. sowas darf kein kriterium sein einen spieler zu verpflichten!

Sagt ja auch niemand, dass das ein Kriterium war…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sportsman schrieb vor einer Stunde:

Lieber Grosse-Fanboy, ich hab in den Minuten gesehen wie er drauf ist (Will ich mehr davon sehen -> ne wirklich nicht außer es geht bei uns um die goldene Ananas). Warum ist er denn so schnell aus Ried weggegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten:

Lieber Grosse-Fanboy, ich hab in den Minuten gesehen wie er drauf ist

Wenn du als Mentalist so schnell die Eigenschaften und Einstellungen von Menschen beurteilen kann, solltest du definitiv ins Recruiting gehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 12 Minuten:

Lieber Grosse-Fanboy, ich hab in den Minuten gesehen wie er drauf ist (Will ich mehr davon sehen -> ne wirklich nicht außer es geht bei uns um die goldene Ananas). Warum ist er denn so schnell aus Ried weggegangen?

Ich würde mit einer finalen Einschätzung trotzdem noch ein bisschen abwarten. In Ried hat er halt in 79 Spielen 53 Scorer gemacht und auch bei den meisten seiner vorigen Stationen hatte er ähnliche Werte. Zwar nicht in der Bundesliga sondern in tieferen Ligen, aber es zeigt schon, dass er fußballerisch kein ganz Schlechter sein wird.

Dass er ein eher schwieriger Charakter sei, darüber gibt es natürlich diverse Geschichten, und es werden schon ein paar davon auch wahr sein. Trotzdem sollten wir ihn primär einmal daran beurteilen, was er am Platz zeigt. Wenn man einen guten Spieler mit schwierigem Charakter erfolgreich integrieren kann, kann das ja auch eine gewinnbringende Konstellation sein.

Wenn es charakterlich wirklich nicht passt und er einen negativen Einfluss hat, dann wird der Trainer schon früh genug die Reißleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grz1902 schrieb vor 18 Stunden:

man dachte gleicher Output wie Cipot + Ö Pass. Solange Österreichertopf Thema ist, muss man da zuschlagen bei jemandem, der schon als Kind im GAK Pyjama geschlafen hat.

oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Sagt ja auch niemand, dass das ein Kriterium war…

doch für grz1902 ist es offenbar eines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
___gak___ schrieb vor einer Stunde:

doch für grz1902 ist es offenbar eines

Der Pyjama war als Scherz gemeint, werde ich das nächste mal für dich kennzeichnen.

Der österreichische Pass hingegen, hat sicher mitgespielt, weil man ja pro Spieltag 13 Österreicher im Kader braucht, bei 7 relativ fixen Legionären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grz1902 schrieb vor 7 Minuten:

Der Pyjama war als Scherz gemeint, werde ich das nächste mal für dich kennzeichnen.

Der österreichische Pass hingegen, hat sicher mitgespielt, weil man ja pro Spieltag 13 Österreicher im Kader braucht, bei 7 relativ fixen Legionären.

also das liest sich da halt mal garnicht raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du als Mentalist so schnell die Eigenschaften und Einstellungen von Menschen beurteilen kann, solltest du definitiv ins Recruiting gehen! 

HR Bereich hui....na bitte nicht. Da legen wir schnell den Mantel des Schweigens drüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sportsman schrieb vor 10 Stunden:

Warum trainierst keinen CL Verein wenn du alles weisst und so viel Ahnung vom Fußball hast? Es hat niemand gesagt, dass Grosse alles zereißen soll. Aber in den paar Minuten ist mir außer der Blutgrätsche nichts in Erinnerung geblieben. Man wird eh sehen wo die Reise hingeht, aber derzeit ist Lichtenberger sicher besser.

bertl80 schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde mit einer finalen Einschätzung trotzdem noch ein bisschen abwarten. In Ried hat er halt in 79 Spielen 53 Scorer gemacht und auch bei den meisten seiner vorigen Stationen hatte er ähnliche Werte. Zwar nicht in der Bundesliga sondern in tieferen Ligen, aber es zeigt schon, dass er fußballerisch kein ganz Schlechter sein wird.

Dass er ein eher schwieriger Charakter sei, darüber gibt es natürlich diverse Geschichten, und es werden schon ein paar davon auch wahr sein. Trotzdem sollten wir ihn primär einmal daran beurteilen, was er am Platz zeigt. Wenn man einen guten Spieler mit schwierigem Charakter erfolgreich integrieren kann, kann das ja auch eine gewinnbringende Konstellation sein.

Wenn es charakterlich wirklich nicht passt und er einen negativen Einfluss hat, dann wird der Trainer schon früh genug die Reißleine ziehen.

Unser Spiel ist laufintensiv und auf Athletik aufgebaut, und das ist in meinen Augen nicht gerade das, was dem Grosse entgegenkommt. Man hat sich mit der Verpflichtung von Grosse wohl erhofft, dass er uns bei den Standards hilft und somit unser Spiel variabler macht. Das hat sich bis dato noch nicht gezeigt.

Und was die Scorer im Unterhaus betrifft, sieht man eh bei Harakate und Hofleitner, wie sich das auswirken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag