SCR Altach - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Postinho
cat_in_the_well schrieb vor 20 Minuten:

Bei dieser Logik müssten sie jetzt noch ihren besten Stürmer verkaufen.

Unser Stürmerpaar welches den ganzen Herbst über gestartet ist, fällt wohl komplett aus.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Für das Spiel am Sonntag sind grds. alle fit, bei Conde bleibt noch abzusehen wie viele Minuten er machen kann. Anderson ist mittlerweile zurück aus Brasilien und macht seine Reha hier, Bakatukanda wird hoffentlich nächste Woche wieder in einen Schuh steigen können und bei Nico Maier gehen die Konditionseinheiten aber noch kein Spieleinsatz, der wird wohl erst ab nächster Woche wieder Thema

Die Mannschaft ist selbstbewusst, weiß dass sie den lask gefordert haben und ärgert sich mehr darüber, dass sie die ersten 20-30min nicht aufrechterhalten haben können. 

Köllner wird nach eigener Aussage voll auf Sieg gehen, ihn interessiert kein dreckiges 0:0 oder ähnliches. Samstag wird abgefahren nach einer Vormittagstrainingssession :), hoffentlich kommt die Rückreise mit 3p im Gepäck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hoffe Köllner lässt es diesmal defensiver und kräfteschonender angehen. Gegen den Lask war das Harrakirianlaufen schon die richtige Taktik, aber könnten wir das über 90mind und nicht 45min spielen würden wir um die Meisterschaft spielen und nicht um den Abstieg. Defensiv stabil stehen und in der 2 dann mal zustechen. Ein 1:0 Sieg wär wohl auch das Ergebnis mit dem ich am zuversichtlichsten in die nächsten Wochen gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Muffi schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe Köllner lässt es diesmal defensiver und kräfteschonender angehen. Gegen den Lask war das Harrakirianlaufen schon die richtige Taktik, aber könnten wir das über 90mind und nicht 45min spielen würden wir um die Meisterschaft spielen und nicht um den Abstieg. Defensiv stabil stehen und in der 2 dann mal zustechen. Ein 1:0 Sieg wär wohl auch das Ergebnis mit dem ich am zuversichtlichsten in die nächsten Wochen gehen würde. 

Also ich bin der Meinung, das mit dem Anlaufen macht schon Sinn, wenn man dabei die Defensive nicht vernachlässigt. Es macht aus meiner Sicht schon einen riesen Unterschied, ob man vorne anläuft und anpresst, aber trotzdem hinten noch solide steht (wie zu Beginn im Derby), oder wie im Herbst, wo wir uns reihenweise Kontertore eingefangen haben. Ich habe gefunden, im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir hinten nicht so schlecht gestanden.

Altach ist jetzt auch keine Übermannschaft. Ich würde es gut finden, wenn wir die erste halbe Stunde wieder ordentlich Gas geben. Ist mir zehnmal lieber als herausgespielte Abstösse oder 5 min Ball zirkulieren in der Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Situatives Pressing würde ich bevorzugen. Solide defensive Grundordnung, aus der immer wieder Pressingphasen entstehen, um den Gegner zu stressen. Aktiver Beginn, um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Dauerhaftes Pressing werden wir konditionell nicht durchhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stevie schrieb vor 4 Stunden:

Also ich bin der Meinung, das mit dem Anlaufen macht schon Sinn, wenn man dabei die Defensive nicht vernachlässigt. Es macht aus meiner Sicht schon einen riesen Unterschied, ob man vorne anläuft und anpresst, aber trotzdem hinten noch solide steht (wie zu Beginn im Derby), oder wie im Herbst, wo wir uns reihenweise Kontertore eingefangen haben. Ich habe gefunden, im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir hinten nicht so schlecht gestanden.

Altach ist jetzt auch keine Übermannschaft. Ich würde es gut finden, wenn wir die erste halbe Stunde wieder ordentlich Gas geben. Ist mir zehnmal lieber als herausgespielte Abstösse oder 5 min Ball zirkulieren in der Verteidigung.

Das letzte Mal das wir zu 0 spielten war im Oktober. Fürs Selbstvertrauen der Verteidigung wäre das halt enorm wichtig mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich sehe das heute als wichtigstes spiel der saison, wenn wir da heute nicht mit 3 punkten heimfahren, werden wir wohl auch woanders nicht abräumen, es geht darum heute mörder selbstvertrauen für den abstiegsfight zu holen. bitte bitte überraschts mich burschen.

von schön gespielt und brav gekämpft hamma genau nix. 

selten ein richtungsweisenderes spiel vor der nase gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
vroots schrieb vor 1 Minute:

ich sehe das heute als wichtigstes spiel der saison, wenn wir da heute nicht mit 3 punkten heimfahren, werden wir wohl auch woanders nicht abräumen, es geht darum heute mörder selbstvertrauen für den abstiegsfight zu holen. bitte bitte überraschts mich burschen.

von schön gespielt und brav gekämpft hamma genau nix. 

selten ein richtungsweisenderes spiel vor der nase gehabt

Am Sonntag wären mir die 3 Punkte lieber :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
no_vida_sin_V schrieb am 5.2.2026 um 09:37 :

Meines Erachtens gehts hier nicht um Mathematik. Die Frage ist eher, wenn wir gegen Altach verlieren und uns wie im Herbst präsentieren, warum sollen wir dann im UPO auf einmal die Altlasten ablegen und wie durch ein Wunder einen Sieg nach dem anderen einfahren? Das erscheint mir höchst unplausibel, aber man kann sich natürlich bis zum Tage an dem dann auch rein rechnerisch nichts mehr geht in Zweckoptimismus üben.

Für mich ist ein Sieg gg Altach Pflicht!

wie haben wir uns denn im herbst praesentiert? dann siehst du wirklich nur das ergebnis.es sind halt alle 50/50 partien gegen uns gefallen im gegensatz zur letzten saison. das spielerische niveau war mmn nach im herbst sogar besser, als 24/25, die voellig irren eigenfehler haben uns doch viele punkte gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag