Cup: SV Ried - SK Rapid 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Postaholic
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Die Teile 2 und 3 der Analyse:

Pressing: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-wie-ried-gegen-rapid-das-pressing-bestimmte/

Spielaufbau: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-aufbauspiel-und-die-probleme-in-zweiter-instanz/

Der vierte und letzte Teil kommt dann morgen und ist etwas mehr "meta" - aber meines Erachtens auch der wichtigste Teil...

Den Aufbau hätte ich genau so gesehen, wenn wir hinten raus nicht über Weixel gespielt haben wurden eh immer die Anspielstation gefunden aber vor allem Ndzie hat eben fast immer nur zurück gespielt leider. Amane der diese Saison schon einige gute Aufdreh Situationen hatte war weniger eingebunden als sonst vom Gefühl her. 

Ndzie hat die Duelle gegen Havenaar gut geführt. Amane hatte nach seinem Fehlpass einfach keine gute Partie und das Gulliksen nach jedem ZK am Boden liegt ist leider nichts neues

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Die Teile 2 und 3 der Analyse:

Pressing: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-wie-ried-gegen-rapid-das-pressing-bestimmte/

Spielaufbau: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-aufbauspiel-und-die-probleme-in-zweiter-instanz/

Der vierte und letzte Teil kommt dann morgen und ist etwas mehr "meta" - aber meines Erachtens auch der wichtigste Teil...

Ich kann mir schwer vorstellen, dass uns Hartberg den Gefallen tut, sich an der eigenen Strafraumgrenze anpressen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Analyse: Rapid und das Problem mit der fragwürdigen Selbstwahrnehmung – abseits.at

Zum Debüt von Johannes Hoff Thorup wurde der SK Rapid im Cup-Viertelfinale gegen die SV Ried in allen Belangen regelrecht vorgeführt. Die inferiore Leistung der Hütteldorfer schockierte die Fans und macht nicht gerade Vorfreude auf die kommenden Aufgaben. 

Nur eine Beobachtung meinerseits: Wenn jemand im ASB das so in einem Posting formuliert hätte, dann wären ihn mehrere Platzhirsche hier massivst angegangen, dass bereits positive Fortschritte klar ersichtlich waren. Zitat: "Passstrukturen, Positionierungen aber leider durch Eigenfehler in Minute 2 mentaler Genickbruch, der keinesfalls wie beim LASK umdrehbar war".

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Aschyl schrieb vor 5 Minuten:

Analyse: Rapid und das Problem mit der fragwürdigen Selbstwahrnehmung – abseits.at

Zum Debüt von Johannes Hoff Thorup wurde der SK Rapid im Cup-Viertelfinale gegen die SV Ried in allen Belangen regelrecht vorgeführt. Die inferiore Leistung der Hütteldorfer schockierte die Fans und macht nicht gerade Vorfreude auf die kommenden Aufgaben. 

Nur eine Beobachtung meinerseits: Wenn jemand im ASB das so in einem Posting formuliert hätte, dann wären ihn mehrere Platzhirsche hier massivst angegangen, dass bereits positive Fortschritte (Zitat: "Passstrukturen, Positionierungen aber leider durch Eigenfehler in Minute 2 mentaler Genickbruch, der keinesfalls wie beim LASK umdrehbar war") klar zu sehen waren.

Natürlich sind Fortschritte und eine neue Spielidee erkennbar. Bissl weniger Schaum vorm Mund lässt das natürlich leichter erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Emkah schrieb vor 1 Minute:

Natürlich sind Fortschritte und eine neue Spielidee erkennbar. Bissl weniger Schaum vorm Mund lässt das natürlich leichter erkennen.

Das war eine sehr sachliche Feststellung von mir und das Zitat ist von abseits.at...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Aschyl schrieb vor 9 Minuten:

Das war eine sehr sachliche Feststellung von mir und das Zitat ist von abseits.at...

Das ist die "Überschrift" bei allen 4 Teilen der Analyse. Such dir nicht nur ein Zitat raus welches in deine Sichtweise passt, sondern lies alle 4. Und da stehn durchaus auch positive Sachen drin.

Zitat

Grundsätzlich positiv zu bewerten war die durchaus progressive Herangehensweise von Serge-Philippe Raux Yao im Spielaufbau, mit der er da und dort an seine besten Zeiten aus der Vorsaison erinnerte. Immer wieder versuchte er, seine gefürchteten Laser-Pässe zu implementieren und überspielte damit auch mehrere Male die erste Pressing-Linie der Rieder.

Ich hab original 10sek in eine andere Analyse gesehen...

Weitere 10sek später:

Zitat

Sieht man von Weixelbrauns überforderter Leistung ab und blendet auch Hedls beinahe fatales Aufbau-Hoppala in der zweiten Halbzeit aus, so sieht man, dass das Aufbauspiel Rapids in der ersten Instanz tatsächlich einen recht klaren Plan verfolgte, der jedoch in zweiter Instanz, sprich im defensiven Mittelfeld, alles andere als gut weitergeführt wurde.

Man kann positives sehen, wenn man will. Aber ihr habt es euch zu Aufgabe gemacht ständig nur hinzuhaun und alles schlecht zu reden. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Aschyl schrieb vor 8 Minuten:

Nein ist es nicht. Eher polemisch. Du hast dir quasi nur die Überschrift rausgesucht. Aber passt natürlich ins negative Weltbild viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Das ist die "Überschrift" bei allen 4 Teilen der Analyse. Such dir nicht nur ein Zitat raus welches in deine Sichtweise passt, sondern lies alle 4. Und da stehn durchaus auch positive Sachen drin.

Ich hab original 10sek in eine andere Analyse gesehen...

Das ist keine Überschrift, sondern ein sogenannter Lead-Text und der steht als Einleitung und fasst die folgenden 4 Artikel kurz zusammen. Nochmal: Ich möchte nur nüchtern darauf hinweisen, dass der Verfasser hier für diese Ausdrucksweise von Charakteren wie dir zusammengewatscht worden wäre. Du kannst aber gerne noch die vier Artikel auf positive Aspekte durchsuchen. Mir geht es nämlich nicht um den Artikel, sondern um die primitive Art und Weise wie Figuren wie du Leute hier zusammenputzen, die halt nicht deiner bzw. der Meinung manch anderer Platzhirsche entsprechen.

Emkah schrieb vor 3 Minuten:

Nein ist es nicht. Eher polemisch. Du hast dir quasi nur die Überschrift rausgesucht. Aber passt natürlich ins negative Weltbild viel besser.

Ich habe kein negatives Weltbild, ich möchte hier nur verbale Gewaltstrukturen aufzeigen, denen selbst der Gründer des Forums ausgesetzt wäre, wenn er seine Meinung überspitzt ausdrückt. Und ich gehe davon aus, dass jetzt wieder Beschimpfungen folgen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe kein negatives Weltbild,....

Und ich gehe davon aus, dass jetzt wieder Beschimpfungen folgen werden...

Bisl viel Widerspruch. Aber lassen wir das....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Aschyl schrieb vor 20 Minuten:

Das ist keine Überschrift, sondern ein sogenannter Lead-Text und der steht als Einleitung und fasst die folgenden 4 Artikel kurz zusammen. Nochmal: Ich möchte nur nüchtern darauf hinweisen, dass der Verfasser hier für diese Ausdrucksweise von Charakteren wie dir zusammengewatscht worden wäre. Du kannst aber gerne noch die vier Artikel auf positive Aspekte durchsuchen. Mir geht es nämlich nicht um den Artikel, sondern um die primitive Art und Weise wie Figuren wie du Leute hier zusammenputzen, die halt nicht deiner bzw. der Meinung manch anderer Platzhirsche entsprechen.

Keine Ahnung auf was für einer Mission du bist...

Aber Daniel hat mit der Formulierung vollkommen recht, jedoch schreibt er auch weiter das es positive Aspekte gegeben hat. 

Das ist bei weitem nicht mit dem zu Vergleichen was ihr Weltuntergangsapostel verbreitet, Ihr schreit einfach nur Sodom und Gomorra - alles ist scheisse - alles muss raus. 

Da ist kein Funken Analyse, geschweige den nüchterne Betrachtung dabei. Das is einfach nur purer Unmut. Und da gibt es ein paar wenige die versuchen auch etwas positives zu finden anstatt in heillose Panik zu verfallen und allen die Pest an den Hals zu wünschen. 

Ich find eure negative Einstellung scheisse - ihr findets wahrscheinlich scheisse, dass es noch Leute gibt die positiv denken und Vertrauen haben.

Kann man nichts ändern. Ich bin mit meiner positiven Ausrichtung sehr zufrieden ;)

Weil du ja noch editiert hast:

Zitat

Ich habe kein negatives Weltbild, ich möchte hier nur verbale Gewaltstrukturen aufzeigen, denen selbst der Gründer des Forums ausgesetzt wäre, wenn er seine Meinung überspitzt ausdrückt. Und ich gehe davon aus, dass jetzt wieder Beschimpfungen folgen werden...

Seine Meinung besteht halt nicht nur aus diesem Absatz, sondern aus 4 Seiten an Analyse. Ist aber typisch für so Leute wie dich sich immer das rauszusuchen was ihnen grade dient. Aber das wurde eh schon erwähnt.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Aschyl schrieb vor 20 Minuten:

Eigentlich bist du doch der, der immer auf Streit aus ist. Du hast doch in deinem Ursprungsposting wieder mal das halbe ASB angegangen was sie nicht für Idioten sind und immer jeden runterputzen würden der nicht ihrer Meinung ist, obwohl dich eigentlich niemand zitiert oder angegangen hat. Die negativen Sachen die in dem Artikel stehen sind ja durchaus richtig und wurden hier im Fredl doch auch schon angesprochen, heißt ja trotzdem nicht das alles scheiße war und man nichts Positives aus der Partie mitnehmen kann. 

Gehen halt nicht alle mit so einer negativen Grundeinstellung wie du durchs Leben. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Aschyl schrieb vor 38 Minuten:

Und dein ewiges Ausrichten dritter ist inwiefern etwas anderes oder besseres? Wenn es dir hier nicht gefällt, zwingt dich ja keiner hier zu verweilen, oder Beiträge von diesen Usern zu lesen. Aber zu glauben, du kannst irgendetwas daran ändern, indem du indirekt unbequeme User zu diskreditieren versuchst, ist vor allem mal naiv. Nutz die ignore und scheiß dich nicht so an :ratlos:

PS: zum fetten Teil. Was erwartest du dir für eine Reaktion, wenn du ei Fach mal undefiniert mit dem Finger in die runde zeigst und sagst, ihr seid böse und gemein? Applaus?

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag