LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Samstag um 12:17 In exakt 7 Tagen startet man auch in der Liga in das Frühjahr. Als Tabellenzweiter empfängt man den Tabellen 10. aus Tirol. Während man im direkten Duell auf der Gugl seit Herbst 2022 ungeschlagen ist, verlor man das letzte Duell gegen die WSG auf dem Tivoli. Dass die Partie kein Selbstläufer wird, zeigen die Ergebnisse der Tiroler auf auswärtigem Geläuf. Dort blieb man in den letzten 5 Spielen 4 Mal ohne Niederlage und konnte dabei in Salzburg und in Graz bei Sturm gewinnen. Unsere letzte Niederlage datiert vom September. In der Zwischenzeit verbuchte man in 10 Ligaspielen 8 Siege und zwei Remis, wobei hier ein Remis noch in die Pre-Kühbauer2.0-Ära fällt. In Sachen Kader kann man wohl auf das bereits bewährte Spielermaterial zurückgreifen. Spannend wird zu sehen sein, wie man mit Usor umgeht, der kommende Woche womöglich auch wieder über 90 Minuten gehen könnte. Kalajdzic muss nach dieser grandiosen Leistung in der Mannschaft bleiben, da ergibt sich nun endlich ein Luxus-Problem in der Offensive. Definitiv eines von vielen wichtigen anstehenden Spielen. Ausrutschen verboten. Hoffentlich zieht der Kartenvorverkauf noch etwas an. Die Mannschaft hätte es sich definitiv verdient, dass die Hütte am Samstag gut gefüllt ist. Ich freu mich schon jetzt drauf und schwimm daweil Mal weiter auf der Derbysieger-Welle. Hirr gibt's die Tickets: https://shop.lask.at/lask/venue/Veranstaltungen2/91cf23ae-583f-461a-857d-e6d7f1b6d87b 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben Samstag um 12:23 Adeniran ist zwar mein Lieblingskicker, ich würde aber Usor und Kalajdzic spannend finden. Obwohl beide nach 60 Minuten vermutlich raus sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron ASB-Messias Geschrieben Samstag um 13:06 Kalajdzic statt Danek im OM, Usor und Adeniran gemeinsam im Sturm wär wohl auch noch eine (offensive) Variante. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben Samstag um 14:03 Ein weiterer Sieg nach gestern wäre so unheimlich wichtig. Gut dass wir die Partie gegen die Skifahrer gehabt haben, somit sollte sich die Mannschaft schon auf Betriebstemperatur befinden und gleich von Anfang an voll im Spiel sein. Bin gepannt wer in der Offensive beginnt. Hoffe auf Sasa. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manül89 Anfänger Geschrieben Samstag um 20:23 Ich würde gerne mal Entrup sehen. Wenn er Sasa im Rücken hat könnte das schon funktionieren. Hätte mal eine Chance verdient! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chess* Teamspieler Geschrieben Gestern um 08:10 Dr med Den Rasen schrieb vor 18 Stunden: Ein weiterer Sieg nach gestern wäre so unheimlich wichtig. Gut dass wir die Partie gegen die Skifahrer gehabt haben, somit sollte sich die Mannschaft schon auf Betriebstemperatur befinden und gleich von Anfang an voll im Spiel sein. Bin gepannt wer in der Offensive beginnt. Hoffe auf Sasa. Ich weiß nicht, aber auch bei den Vorbereitungsspielen waren wir immer in der Anfangsphase schwach. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Aufwärmprogramm nicht ausreichend ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Manül89 schrieb am 31.1.2026 um 21:23 : Ich würde gerne mal Entrup sehen. Wenn er Sasa im Rücken hat könnte das schon funktionieren. Hätte mal eine Chance verdient! Never change a winning team! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben vor 12 Stunden Manül89 schrieb am 31.1.2026 um 21:23 : Ich würde gerne mal Entrup sehen. Wenn er Sasa im Rücken hat könnte das schon funktionieren. Hätte mal eine Chance verdient! Nachdem Entrup ,obwohl Tore benötigt wurden, die gesamte Spielzeit auf der Bank verbracht hatte wäre das schon eine sehr überraschende Variante. Grundsätzlich wird es darum gehen ob Usor physisch ein Startelfplatz zugetraut wird. Wenn nein dann wird wohl die selbe 11 auflaufen ,wenn ja dann würde sich wohl danek als wechselkanditat anbieten. Obwohl ich denke das Kühbauer trotz seines überschaubaren ertrags am Freitag daneks Arbeitspensum schätzt und hier auch auf die Balance schaut . Kalajdzic muss und wird nach so einer überirdischen Performance natürlich gesetzt sein. Adeniran trotz schwacher Chancen Verwertung mit Kalaijdzic dahinter eine enorme Waffe. Derby und dazu im Cup ist natürlich sehr weit oben anzusiedeln aber ich räume dem Match gegen Wattens nicht viel weniger Bedeutung ein. Mit 3 Punkten in das Ligafrühjahr zu starten ist für mich mit einer Quali fürs OPO verbunden. Danach gibt es mit Ried und austria auswärts und dem Konzern daheim sowieso ein zaches Programm. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 12 Stunden bei sasa wird man sich die nächsten wochen noch anschauen, ob er fitnessmäßig schon so weit ist, mehrere spiele hintereinander anzufangen / durchzuspielen. ebenso bei usor. denke da könnts durchaus auch mal zu einem (überraschenden) entrup startelfeinsatz kommen. ohne not würde ich jetzt zwar nicht umstellen, wenns die belastungssteuerung so ergibt, hätte ich aber auch kein allzu schlechtes gefühl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manül89 Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden Stahlstadtabschaum schrieb vor 2 Stunden: Never change a winning team! Ja stimmt da hast du natürlich recht und dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch. Ich persönlich finde aber, dass sich Max schon ziemlich mit dem LASK identifiziert. Die letzten Spiele die ich im Stadion gesehen habe, speziell der Derbysieg im Donaupark, hat er sich schon extrem gefreut und hat mit den Fans und der Mannschaft gefeiert, obwohl er nicht zum Zug kam. Deswegen denke ich, man könnte ihm mal das Vertrauen schenken. Ich glaube wenn ihm in einem Spiel mal der Knopf aufgeht, könnten wir noch sehr viel Freude mit ihm haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Manül89 schrieb vor 1 Minute: Ja stimmt da hast du natürlich recht und dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch. Ich persönlich finde aber, dass sich Max schon ziemlich mit dem LASK identifiziert. Die letzten Spiele die ich im Stadion gesehen habe, speziell der Derbysieg im Donaupark, hat er sich schon extrem gefreut und hat mit den Fans und der Mannschaft gefeiert, obwohl er nicht zum Zug kam. Deswegen denke ich, man könnte ihm mal das Vertrauen schenken. Ich glaube wenn ihm in einem Spiel mal der Knopf aufgeht, könnten wir noch sehr viel Freude mit ihm haben. Identifikation schießt keine Tore.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manül89 Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden lasso schrieb vor 2 Stunden: Nachdem Entrup ,obwohl Tore benötigt wurden, die gesamte Spielzeit auf der Bank verbracht hatte wäre das schon eine sehr überraschende Variante. Grundsätzlich wird es darum gehen ob Usor physisch ein Startelfplatz zugetraut wird. Wenn nein dann wird wohl die selbe 11 auflaufen ,wenn ja dann würde sich wohl danek als wechselkanditat anbieten. Obwohl ich denke das Kühbauer trotz seines überschaubaren ertrags am Freitag daneks Arbeitspensum schätzt und hier auch auf die Balance schaut . Kalajdzic muss und wird nach so einer überirdischen Performance natürlich gesetzt sein. Adeniran trotz schwacher Chancen Verwertung mit Kalaijdzic dahinter eine enorme Waffe. Derby und dazu im Cup ist natürlich sehr weit oben anzusiedeln aber ich räume dem Match gegen Wattens nicht viel weniger Bedeutung ein. Mit 3 Punkten in das Ligafrühjahr zu starten ist für mich mit einer Quali fürs OPO verbunden. Danach gibt es mit Ried und austria auswärts und dem Konzern daheim sowieso ein zaches Programm. Danek ist gegen BW nicht wirklich viel gelungen, ABER er hat alles reingehauen und nicht aufgesteckt. Auch als kurv vor dem Ausgleich der Ball schon fast verstolpert war, hat er ihn doch noch irgendwie zu Sasa gebracht. Ich denke auch dass Kühbauer eher a Danek als an Entrup denkt. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, wünsche ich mir einfach für Max, dass er bald wieder zum Zug kommt und uns helfen kann. Stahlstadtabschaum schrieb vor 2 Minuten: Identifikation schießt keine Tore.. Dem ist nichts hinzuzufügen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Manül89 schrieb vor 2 Minuten: Danek ist gegen BW nicht wirklich viel gelungen, ABER er hat alles reingehauen und nicht aufgesteckt. Auch als kurv vor dem Ausgleich der Ball schon fast verstolpert war, hat er ihn doch noch irgendwie zu Sasa gebracht. Ich denke auch dass Kühbauer eher a Danek als an Entrup denkt. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, wünsche ich mir einfach für Max, dass er bald wieder zum Zug kommt und uns helfen kann. Dem ist nichts hinzuzufügen Dass ein Profi wirklich ALLES für 90+ Minuten reinhaut, von dem sollte man eigentlich ausgehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manül89 Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden Stahlstadtabschaum schrieb vor 1 Minute: Dass ein Profi wirklich ALLES für 90+ Minuten reinhaut, von dem sollte man eigentlich ausgehen können. Ja stimmt, aber wie oft haben wir schon erlebt, dass das nicht der Fall war. Aktuell und seit der Rückkehr von KÜHBAUER haben wir diese Probleme eh nicht mehr. Jetzt kämpft und kratzt eh jeder der am Feld steht. So solls auch sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_dömsi Amateur Geschrieben vor 1 Stunde So, genug gefeiert Back to Business, sehr wichtiges Spiel im Kampf um die Top 6. Die direkten Konkurrenten spielen allesamt gegeneinander und werden sich fleißig die Punkte abnehmen, Zeit um sich abzusetzen! Aus den ersten 30 Minuten im Derby hat man hoffentlich gelernt, Wattens hat schon bewiesen das sie kicken können und hätt uns am Freitag wahrscheinlich auch mindestens 2 Tore reingedrückt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts