Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nach dem Derbysieg ist vor dem Derby, diesmal bei der U16. In der Bundesliga und Future League geht es zu Hause gegen den LASK:

• Fr. 11.9. 20:00 FK Austria Wien U16 - SK Rapid U16
    Austria Mädchen AKA Haidestraße, U16 Girls Elite Liga

• Sa. 12.9. 15:00 SK Rapid - LASK
    Hütteldorf (West 1), Frauen Bundesliga - Grunddurchgang (live auf ÖFB-TV/laola1)
  • Sa. 12.9. 16:00 First Vienna FC 1c - SK Rapid II
    First Vienna Football Campus, Wiener Frauen Landesliga
  • Sa. 12.9. 17:30 SK Rapid II - LASK AKA
    Hütteldorf (Nord), Frauen Future League

• So. 13.9. 14:45 SK Rapid U14 - Vienna 2016
    Hütteldorf (West 2), U13 C-Liga

Leider ist die Landesliga parallel zur Bundesliga und Future League angesetzt. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
  • Fr. 18.9. 18:00 SK Sturm Graz - SK Rapid
    Messendorf Trainingszentrum (Sternäckerweg 116, Graz), Frauen Bundesliga - Grunddurchgang (live auf ORFsport+)
  • Fr. 18.9. 20:15 AKA Steiermark Sturm Graz - SK Rapid II
    Graz Postplatz (Herrgottwiesgasse 260, Graz), Frauen Future League

• Sa. 19.9. 13:00 SK Rapid II - Wiener Sport-Club 1b
    Hütteldorf, Wiener Frauen Landesliga
  • Sa. 19.9 13:30 FC Stadlau U15 G - SK Rapid U14
    Stadlau, U13 C-Liga
  • Sa. 19.9. 15:30 SK Rapid U16 - First Vienna FC 1894 U16
    Hütteldorf, U16 Girls Elite Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das Auswärtsderby hat endlich einen Termin: So. 4.10. 13:00.

Hinweis:
Der Zutritt mit Fanartikeln der Gastmannschaft ist nicht gestattet. Der Gastverein verzichtet auf das ihm zustehende Ticketkontingent im Gästesektor, daher ist dieser nicht geöffnet.

:facepalm: 

https://tickets.fk-austria.at/shop/3/event/2793

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
JR1988 schrieb vor 17 Minuten:

Das Auswärtsderby hat endlich einen Termin: So. 4.10. 13:00.

:facepalm: 

https://tickets.fk-austria.at/shop/3/event/2793

Wie peinlich ist das bitte???

Dazu auch noch dieses Verbrechen am guten Geschmack in deren Ticketshop:

Spoiler

Screenshot_2026-09-14-18-55-24-756_com.opera.browser-edit.jpg

Schade, das Frauenderby wäre evtl eine Chance gewesen, die vergiftete Stimmung zwischen beiden Clubs etwas zu normalisieren... So erreichen sie eher das Gegenteil.

Hoffentlich präsentieren wir uns als bessere Gastgeber 

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
3 minutes ago, vkj said:

Hide contents

Schade, das Frauenderby wäre evtl eine Chance gewesen, die vergiftete Stimmung zwischen beiden Clubs etwas zu normalisieren... So erreichen sie eher das Gegenteil.

Da ist aber unser Verein auch mitschuldig, weil sie den Verzicht auf Tickets auch bei den Frauen durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
JR1988 schrieb vor 26 Minuten:

Da ist aber unser Verein auch mitschuldig, weil sie den Verzicht auf Tickets auch bei den Frauen durchziehen. 

Ja, klar. 

Trotzdem könnte der FAK ja von sich aus den Gästesektor aufmachen und den Fans beider Lager einen würdigen Matchbesuch ermöglichen:

Allen mit grünen Utensilien ist nur der Eintritt in den Gästesektor gestattet...

Violas/neutrale nur auf der Haupttribüne...

Alle haben ihre Ruhe und können sich ungestört das Match anschauen.

Falls bei uns doch einige verhaltenskreative dabei sein sollten - was ich zwar nicht glaube - und Scheiße bauen, wären die wenigsten alle überschaubar im Gästeblock und der FAK könnte dann wieder mit dem Finger auf uns zeigen. 

So oder so würden sie sich als gute Gastgeber zeigen und können sich auf die Fahne schreiben, alles für ein würdiges 1. Frauenderby getan zu haben.

Ohne Fanutensilien ist es - zumindest für mich - witzlos. Trikot und Schal gehört zum Stadionbesuch einfach dazu

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich hoffe auch, dass bei Frauenderbys Menschen mit mehr Niveau die Spiele besuchen und es ruhig bleibt. Aber es ist halt schon so viel vorgefallen,  dass ich es gut finde, dass Rapid es durchzieht.  Gekostet hat es uns an Strafen genug. Und nur so lernt man vielleicht. Schade natürlich für das 1. Frauenderby der Geschichte.  

Akzeptieren und wenn wieder für alle Derbys zugänglich sind, es besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
52 minutes ago, Manfredo75 said:

Ich hoffe auch, dass bei Frauenderbys Menschen mit mehr Niveau die Spiele besuchen und es ruhig bleibt. Aber es ist halt schon so viel vorgefallen,  dass ich es gut finde, dass Rapid es durchzieht.  Gekostet hat es uns an Strafen genug. Und nur so lernt man vielleicht. Schade natürlich für das 1. Frauenderby der Geschichte.  

Akzeptieren und wenn wieder für alle Derbys zugänglich sind, es besser machen.

Wer genau glaubst du wird durch die Sperre bei den Frauen etwas lernen? Die Überschneidung zwischen den Frauenfans und den Problemkindern ist wahrscheinlich 0. Denen wird das komplett egal sein.

Gegen Kollektivstrafen! Überhaupt wenn es keinerlei Zusammenhänge gibt.

1 hour ago, vkj said:

Ja, klar. 

Trotzdem könnte der FAK ja von sich aus den Gästesektor aufmachen und den Fans beider Lager einen würdigen Matchbesuch ermöglichen:

Allen mit grünen Utensilien ist nur der Eintritt in den Gästesektor gestattet...

Violas/neutrale nur auf der Haupttribüne...

Alle haben ihre Ruhe und können sich ungestört das Match anschauen.

Falls bei uns doch einige verhaltenskreative dabei sein sollten - was ich zwar nicht glaube - und Scheiße bauen, wären die wenigsten alle überschaubar im Gästeblock und der FAK könnte dann wieder mit dem Finger auf uns zeigen. 

So oder so würden sie sich als gute Gastgeber zeigen und können sich auf die Fahne schreiben, alles für ein würdiges 1. Frauenderby getan zu haben.

Ohne Fanutensilien ist es - zumindest für mich - witzlos. Trikot und Schal gehört zum Stadionbesuch einfach dazu

Duchaus verständlich, aber unsere Mädls können nix dafür, deswegen trotzdem hinkommen. Außerdem werde ich wegen dem Schwachsinn sicher nicht meine Serie verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
JR1988 schrieb vor 2 Minuten:

Wer genau glaubst du wird durch die Sperre bei den Frauen etwas lernen? Die Überschneidung zwischen den Frauenfans und den Problemkindern ist wahrscheinlich 0. Denen wird das komplett egal sein.

Gegen Kollektivstrafen! Überhaupt wenn es keinerlei Zusammenhänge gibt.

Duchaus verständlich, aber unsere Mädls können nix dafür, deswegen trotzdem hinkommen. Außerdem werde ich wegen dem Schwachsinn sicher nicht meine Serie verlieren!

Gehe ja eh sowieso hin:D

Von den Clowns lass ich mich sicher nicht vom Support für unsere Frauen abhalten:gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
JR1988 schrieb vor 19 Minuten:

Gegen Kollektivstrafen! Überhaupt wenn es keinerlei Zusammenhänge

gibt.

Es könnte sich trotzdem die Szene zusammentun und gerade diese Bühne nützen. Und das will man verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manfredo75 schrieb vor 11 Stunden:

Es könnte sich trotzdem die Szene zusammentun und gerade diese Bühne nützen. Und das will man verhindern.

könnte. Ja. Wahrscheinlichkeit: 0,0043%.

Kann zur Not noch verstehen, daß man den away nicht aufmacht.

Grüne Schals und Trikots nicht zuzulassen auf Tribünen die noch viel weniger besucht sind als bei den Männern ist einzig ein Standpunkt eines Wir-Sind-Was-Besseres mMn.

Bin auch einer der Fraktion: Man hätte im Frauenfußball beginnen können, zu einer MIndestnormalisierung zurückzukommen, ohne allzu viel zu riskieren. 

Ganz nebenbei als Steuerzahler in Wien: Es hat schon auch den Eindruck einer soliden Selbstgefälligkeit, zig Mios von der öffentlichen Hand zu nehmen, nachdem man lange ganz gut über die Verhältnisse gelebt hat, und dann wählerisch zu sein, wem man Besuchsrechte verkauft. Die alte verarmte Gräfin will auf ihren Lachs nicht verzichten aber sie will nicht wissen, daß ihn ein Bürgerlicher bezahlt hat. Der Herr Graf sieht das nicht anders, versteht die Welt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vkj schrieb vor 22 Stunden:

Inhalt unsichtbar machen

Wtf?:fuckthat: Austria spielt gegen ihre eigene Derbymannschaft oder wie? Warum muss man grad beim ersten Frauenderby mit so nein Schmarrn anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
8 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said:

Wtf?:fuckthat: Austria spielt gegen ihre eigene Derbymannschaft oder wie? Warum muss man grad beim ersten Frauenderby mit so nein Schmarrn anfangen.

Früher hätten sie bei den Frauen halt nicht damit angefangen können :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 26 Minuten:

Komplexler wie sie halt im Buche stehen, auf ewig dazu verdammt die unbedeutende Nummer 2 in Wien zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag