Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

stimmt. und deswegen bin ich auch gegen die viererabwehrkette. ich glaube einfach nicht, dass spieler wie glasner und steininger clever genug für dieses system sind. auch nentwich hat seit jeher in einem klassischen libero-system gespielt, für ihn wird die umstellung auch schwer.

wäre scheiße, wenn wir wegen des viererabwehrsystems das erste meisterschaftsviertel runterleeren. dann können wir nachher noch so gut spielen, den rückstand holt man nicht mehr auf.

aber ich hoffe, hh ist gescheit genug, früh zu erkennen, ob die sache funzt oder ob nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
schon klar, dass eine 4er kette zeit braucht - aber wenn man die richtigen spieler hätte würds schneller gehen - und können wir uns leisten am anfang spiele aufgrund der 4erkette zu verlieren ?

genau das gleiche sag ich schon die ganze zeit. ich möchte jetzt weder nentwich noch steininger schlecht machen - aber ich frage mich wirklich, ob verteidiger in diesem alter das neue system jemals blind beherrschen werden. daher auch meine forderung: entweder erfahrene viererkettler holen oder junge hupfer, die mit einer derartigen umstellung relativ wenig probleme haben.

und auch beim zweiten punkt mit ich einer meinung mit void - das ziel kann nur "aufstieg" heissen und nicht "in den nächsten drei jahren die viererkette einführen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das gleiche sag ich schon die ganze zeit. ich möchte jetzt weder nentwich noch steininger schlecht machen - aber ich frage mich wirklich, ob verteidiger in diesem alter das neue system jemals blind beherrschen werden. daher auch meine forderung: entweder erfahrene viererkettler holen oder junge hupfer, die mit einer derartigen umstellung relativ wenig probleme haben.

und auch beim zweiten punkt mit ich einer meinung mit void - das ziel kann nur "aufstieg" heissen und nicht "in den nächsten drei jahren die viererkette einführen"

hihi, da haben sich zwei zur gleichen zeit das gleiche gedacht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

a blöde frage - sind die schörg, akaslan und schicker jetzt fix bei ried oder sind die lediglich getestet wordn und wir müssen (dürfen, können?) uns noch auf mehrere jung-austrianer vorbereiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Sechs Rieder Neuzugänge (Berger, Glasner, Schicker, Berchtold, Brenner, Akaslan) waren beim 6:0 in Vöcklamarkt im Einsatz.

© oon

und schörg is kein neuzugang? und die anderen schon? und da soll sich noch wer auskennen?

edith: sport1 transferüberblick (fixe transfers)

Abgänge: Dundee (Karlsruher SC), Koller (Mattersburg), Almer, Schicker (beide DSV Leoben

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kührer-Vertrag nicht verlängert

hab's gerade in der morgigen Ausgabe der Rieder Rundschau gelesen:

Der 23-jährige Rainer Kührer muss sich auf Vereinssuche begeben. Mit ihm wurde der auslaufende Vertrag nicht verlängert

Weiters steht hier noch, dass

"die Innviertler intensiv auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer sind"

Der steht mittlerweile auch schon fest:

lt. SVR-Homepage

nimmt ab Montag Helmut Wartinger den Dienst als Co-Trainer auf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Der 23-jährige Rainer Kührer muss sich auf Vereinssuche begeben. Mit ihm wurde der auslaufende Vertrag nicht verlängert

ortlechner weg, kührer weg, die heurige transferpolitik der rieder lob ich mir (wäre da nicht dieser glasner) :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ortlechner weg, kührer weg, die heurige transferpolitik der rieder lob ich mir (wäre da nicht dieser glasner) :super:

naja, bis auf glasner gehen unsere asb-transferwünsche in erfüllung... also sagt es: wer von euch ist der vogl? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Nieeeee meeeehr nieeeeeee meeeehr Rainer K. :x

Na ich wünsch dem Herrn K. viel Erfolg in seiner weiteren Laufbahn und er wird bestimmt ein ganz großer im österreichischen Fußball! *pinocchionase*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

auf den wartinger als co trainer bin ich mal gspannt,da ich ja jetzt in wels arbeite ,hab ich da einiges über ihm gehört,aber jeder meint der ist ein voll.......

naja mal schaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf den wartinger als co trainer bin ich mal gspannt,da ich ja jetzt in wels arbeite ,hab ich da einiges über ihm gehört,aber jeder meint der ist ein voll.......

naja mal schaun

von den fachlichen qualitäten her steht er sowieso sicher im schatten hochhausers. wenn er also nicht der optimal-trainer ist, ist das hoffentlich nicht sooo schlimm. am wichtigsten ist wohl, dass er loyal und kein intrigant ist, denn unruhe hatten wir in den letzten jahren genug im verein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

laut krone wäre auch vorauer verfügbar gewesen; man hat sich aber gegen ihn entschieden. vorauer hätten wir schon gekannt bzw. er die sv - aber was solls. an der qualität des co's wirds nicht liegen ob wir meister werden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut krone wäre auch vorauer verfügbar gewesen; man hat sich aber gegen ihn entschieden. vorauer hätten wir schon gekannt bzw. er die sv - aber was solls. an der qualität des co's wirds nicht liegen ob wir meister werden oder nicht.

Hmm, der Vorauer Mandi is doch wieder Trainer bei Vöcklamarkt und das noch gar nicht so lang, oder?

Wartinger wurde beim FC Wels ja aufgrund von Erfolgslosigkeit (8 Spiele sieglos) gekündigt und durch unseren Ex Goalie Rainer Neuhofer ersetzt.

Fragts mi bitte jetzt net nach ana Quelle, i hab des gestern irgendwo im Netz glesen. Man möge mir diesen Lapsus verzeihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte noch einmal ganz kurz das Kapitel "Wolfgang Hartter" aufgreifen. Habe heute aus einer verlässlichen Quelle erfahren, zu welcher Hartter gesagt haben soll "wenns ma an Vertrag herlegen unterschreib i den sofort". Soviel zu den Spekulationen dass es ihm evtl. in Ried nicht gefallen hat und er zurück nach Vorarlberg wollte.

Jetzt können wir das Buch aber glaub ich schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

naja das mit wartinger muss ich wohl wieder etwas relativieren,hab gerade mit einen fc wels spieler gesprochen der meinte wieder das der voll der lässige war,da gehn also die meinugen auch wieder auseinander,wohl am besten auf keine anderen hören,sondern sich selbst eine meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag