Recommended Posts

Bester Mann im Team

thema lessnigg:

sein abgang schmerzt auch mir! :nope:

hat mMn bei lesiak auch keinen guten stand gehabt,

weil sonst hätte er es zu mehr einsätzen bringen müssen!

wenn er gespielt hat, hat er meistens mit seiner quirligkeit

gehörigen schwung in unser angriffsspiel gebracht!

aber ich weiss auch zuwenig über die hintergründe, warum er wegging/

weggehen musste!? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mMn hat sich in letzter Zeit bei der SV Ried viel Positives erreignet:

* nach den Unruhen im letzten Jahr ist wieder Ruhe eingekehrt,

* mit Kletzl wurde nach dem Ausstieg von Josko ein sehr guter Hauptsponsor gefunden

* mit Reiter wurde ein absoluter Topmann als Manager engagiert

* mit Hochhauser sowieso ein Spitzentrainer geholt

usw.

mit HP Berger ein Topgoalie geholt ...

dzt. schaut es ein bißchen nach einem "Einbruch" aus!

aber ich bin mal so "naiv" und vertraue unserer Klubführung, dass sie

weiss, was sie zu tun haben.

schaun wir am Ende der Transferzeit weiter ...!

bearbeitet von innvierterl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk
Zur Transferpolitik: Wiedermal typisch Ried, zuerst schauts gut aus und dann bauens wieder Mist. Langsam glaub ich, daß die Finanzspritze vom Strohsack nach hinten losgeht - nach dem Motto: "Sans hoit weg, wos solls, donn lock ma hoit a poar Senoiren mit der Kohle ins Innviertel..."

naja, so schwarz würd ich bis jetzt noch nicht sehen.

bis jetzt wurde ein guter goalie verpflichtet und ein guter trainer. letztes jahr war doch sehr viel masse dabei. deswegen ist die mannschaft auch nur fünfter geworden.

jetzt ist ein gefüge gewachsen, und es sollte nicht mit vielen ergänzt werden. qualität war bis jetzt angesagt, denn die mannschaft soll verstärkt und nicht verbreitert werden.

ich würde sagen ein bis zwei verteidiger und ein mann fürs zentrale defensive mittelfeld, dann wäre man für den aufstieg gut gerüstet.

ich glaube, daß letztes jahr ein großes problem war, daß viele spieler zu vielseitig waren. das klingt jetzt vielleicht blöd, weil vielseitig eigentlich eine gute eigenschaft eines kickers wäre, aber ich meine, daß dann gewisse spieler (gruber, lessnigg, drechsel, sidibe, schiemer,...) auf zu vielen positionen eingesetzt wurden. so konnte sich kein gefüge bilden. das war durch segrt sicher auch systembedingt, aber die vielseitigkeit war in dem fall vielleicht nicht ganz so vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Außerdem dürfen wir ja nicht vergessen, dass ja der eine oder andere FSAler vielleicht auch nicht so ganz schlecht ist.

Des mit de FSAlern si scho richtig, blöderweis bleibn uns de net allzu lange, mehr als 2 Jahre glaub ich bleibt keiner bei der SVR, selbst wenn die Austria ihre Einstellung in der "Ausländerfrage" net sonderlich ändern wird.

Und zum Schweijk: I hob mit der letztjährigen Mannschaft absolut koa Problem ghobt, weil es wor klor, dass a Monnschoft de grod obgstiegn is net sofort mit am total neichn Kasder ois niederreissn konn. Deshalb hätts i sogor gern gsehng, wenn fast die selbe Mannschaft nu amoi aufglaufn waratn, weil jetzt hättns zsomgfundn, mMn hätt ma nur an Berger und an guatn Verteidiger braucht, vielleicht nu an Berchthold und de Soch wär glaufn gwesn, weil i grod amoi an Orti und an Kührer sowie an Aka obgebn hätt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

meiner Meinung nach war Berger nicht ganz notwendig, da Oraze von der Klasse her schon nach ein Jahr spielen hätte können, aber wenn man Berger bekommt, muß man ihn auch nehmen

wirklich notwendig wären eben ein verteidiger und ein zentraler mann fürs mittelfeld und daß orti und kührer weggehören, finde ich auch

ich hab auch kein problem mit der alten mannschaft, aber stillstand ist halt mal rückschritt und deswegen müssen auch neue gesichter her

und wenn wir ein überangebot an stürmern haben, können wir ruhig einen gehen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ich hab auch kein problem mit der alten mannschaft, aber stillstand ist halt mal rückschritt und deswegen müssen auch neue gesichter her.

Des siag i a so, deswegen kritisier i jo de derzeitige Transferpolitik: weil de Spieler de wir vorraussichtlich holen hobn a scho a gewisses Alter und man weiß zwar, was sie können. man weiß aber auch, dass sie sich nicht mehr steigern können, wie es am Lessnigg und am Hartter sicher nu möglich gwesn wär - bei solchen Spielern braucht man eben mehr Vertrauen und Kontinuität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

es ist ja noch nix fix. und einen berchtold glaub ich einfach nicht. ich hab ja geschrieben, was der für gehaltsvorstellungen hatte. und wenn der ablösefrei ist, geht der zu irgendeinem handyligaklub oder in die 2. deutsche liga

der name, der mir überhaupt nicht gefällt, ist der brenner

das ist ein prototyp eines ausrangierten spielers, auch kein führungsspieler außerdem haben wir einen ähnlichen, besseren spieler (drechsel)

alles andere ist reine spekulation....ich glaube schon, daß sich hinter den kulissen einiges tut. HH kennt ja genug kicker, auch solche, die wir noch gar nicht kennen

warten wir mal. bis jetzt waren die neuverpflichtungen von sehr guter qualität

und außerdem brauchen wir ja auch ein betätigungsforum...was glaubst, was los wär, wenn der reiter jeden tag einen kleinen ronalde präsentieren würde.... nur mehr lobhudelei in diesem forum *gggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

v.a. denke ich mir, wäre es doch ratsam, einen mannschaftsstamm aufzubauen, auf den man dann auch noch in der handyliga zählen kann.

das war ja auch mehr oder weniger das erfolgsrezept in der ersten bundesliga-ära. angerschmid, steininger, glasner, drechsel, zeller u.a. waren jahrelang stammspieler. nicht, weil sie jetzt (bis auf drechsel) unbedingt die ausnahmekicker waren, eher, weil sie einfach ein teil der rieder mannschaft waren (eine sehr tautologische begründung, geb ich zu).

genau das sollte man jetzt wieder versuchen. nicht spieler verpflichten, die uns in die handyliga bringen. sondern spieler verpflichten (behalten), mit denen man dann auch in der handyliga spielen kann. dass das mit ausnahme von 1-2 leitwölfen (der wiggerl vielleicht auf gorans spuren?!) natürlich junge spieler sein müssen, liegt auf der hand.

was den torhüter betrifft, hat ried bereits eine grandiose wahl im obzitierten sinne gemacht.

ich hoffe, dass das für die ewige schwachstelle verteidigung (ich erinnere hier an die diskussion vor 2 jahren) auch einmal gelten kann.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

naja, man muß aber auch sagen, daß bei steininger, glasner und angerschmid aus der not eine tugend gemacht wurde

und heute fängt das talentescouting schon viel früher an. heute wird jeder regionalligakicker fünfmal im jahr beobachtet.

dein gedanke ist sicher richtig, aber das ist halt nicht leicht

ich glaub man kann schon ein paar alte kicker für ein paar jahre brauchen, die sind jenseits der 30 meist nicht mehr so teuer. nur kommt es da halt brutal auf den charakter an. bei einem brenner bin ich mir nicht so sicher. aber eine kampfsau wie flögel würde mir schon gut gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

HAB GERADE IM AUSTRIA CHANNEL GELESEN;DAS SCHICKER VON LEOBEN AUSGELIEHEN WERDEN SOLL!

NACHDEM AUCH VON OFFIZIELLER SEITE NOCH NICHTS BESTÄTIGT WURDE DAS SCHICKER ZU RIED KOMMT KANN ICH MIR DAS GUT VORSTELLEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

ich schreib überhaupt nix mehr in die zu-/abgangsliste, was nicht von offizieller seite bestätigt wurde. die medien scheinen sich beim gerüchtekochen wieder einmal gegenseitig zu übertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ich schreib überhaupt nix mehr in die zu-/abgangsliste, was nicht von offizieller seite bestätigt wurde. die medien scheinen sich beim gerüchtekochen wieder einmal gegenseitig zu übertreffen.

was nicht auf da svrseitn steht (bzw. newsletter) - ist spekulation und gehört in diesen thread. nur schön langsam dürften die versprochenen verpflichtungen getätigt werden - das hält ja keiner aus / spannender als so manche meisterschaft 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Wenn man nach der SVR Homepage ist Hartter auch noch bei Ried, weil noch kein Abgang vermeldet wurde. Ebenso Lessnigg. Und damit könnte ich eigentlich ganz gut leben :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Wenn man nach der SVR Homepage ist Hartter auch noch bei Ried, weil noch kein Abgang vermeldet wurde. Ebenso Lessnigg. Und damit könnte ich eigentlich ganz gut leben :-).

Laut KTZ (Kärntner Tageszeitung? Quelle Kärnten Thread) sieht der Kader der Kärntner für die folgende Saison bisher so aus: Goriupp, Probst, Auer, Hieblinger, Prawda, Sereinig, Morgenstern, Kampel, Hota, Weber, Schellander, Kabat, Papac, Kirisits, Riedl, Partl, Oberrisser.

Kein Wort von Lessnigg.

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag