Magisches Dreieck Weltklassekicker Geschrieben vor 21 Stunden Steffo schrieb vor 20 Stunden: Das hätte jetzt nicht so lang werden sollen, aber ich bin von einem ins andere gekommen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapids-neue-spielidee-unter-thorup-erkenntnisse-aus-dem-ersten-testspiel/ War nicht wenig Arbeit, freu mich wenns geteilt wird etc.... Danke dafür, ihr gebt euch echt Mühe der restlichen Bundesliga sich schon vorab auf euch einstellen zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden Magisches Dreieck schrieb Gerade eben: Danke dafür, ihr gebt euch echt Mühe der restlichen Bundesliga sich schon vorab auf euch einstellen zu können Eure Spione sind doch sowieso immer und überall am nächsten Garagendach. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 20 Stunden Zitat Am Samstag fliegt unsere Mannschaft dann aus dem klimatisch sehr angenehmem (untertags steigt das Thermometer auf rund 15 Grad und ist es bislang meist sonnig) Benidorm retour ins derzeit tiefwinterliche Wien. Dort wird am Sonntagnachmittag (14:30 Uhr) noch ein Testspiel „eingeschoben“, mit ETO Györ wartet ein alter Bekannter als Gegner, gegen den ungarischen Tabellenführer gelang Bendi Bolla & Co bekanntlich Ende August der Einzug in die Ligaphase der UEFA Conference League. Aus organisatorischen Gründen wird die Partie im Körner Trainingszentrum powered by VARTA ohne Zuschauerinnen und Zuschauer stattfinden, in Kooperation mit unserem Medienpartner Krone.TV ist ein Livestream aus dem Prater geplant. Halbzeit in Benidorm · SK Rapid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 20 Stunden Gunner schrieb vor 8 Minuten: Halbzeit in Benidorm · SK Rapid Dann aber hoffentlich ohne Pilz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Gunner schrieb vor 26 Minuten: Halbzeit in Benidorm · SK Rapid Wiedersehen mit Jovan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Tribünenzierde Geschrieben vor 19 Stunden 2 hours ago, pedro said: Bisserl was aus Benidorm zum Lesen und viel Fotos anschauen hier: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/01/halbzeit-in-benidorm/ Hasta la victoria siempre ;-) könnts ihr die testspiele in zukunft ohne kroneplus beteiligung auf rapidtv/youtube streamen? der kommentar vom garger ist eine beleidung für die fußballintelligenz aller zuhörer:innen. eher bisserl anstrengend wenn man sich im ersten testspiel des neuen coach anhören muss dass der (überspitz formuliert) ein trottel ist weil er den ball ned blind hoch und weit vom goalie wegdreschen lässt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden Steffo schrieb vor 23 Stunden: Das hätte jetzt nicht so lang werden sollen, aber ich bin von einem ins andere gekommen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapids-neue-spielidee-unter-thorup-erkenntnisse-aus-dem-ersten-testspiel/ War nicht wenig Arbeit, freu mich wenns geteilt wird etc.... Grad positiv liest sich das nicht. Ich glaube nicht, dass in dieser Mannschaft die Qualität steckt, die so ein taktischer Ansatz erfordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden 9 minutes ago, HarryDunne said: Grad positiv liest sich das nicht. Ich glaube nicht, dass in dieser Mannschaft die Qualität steckt, die so ein taktischer Ansatz erfordert. Mutige Aussage mit SPRY als ballspielender IV, Bolla als Techniker auf rechts und ein ZM mit Amane und Seidl (und potenziell Gulliksen). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden LVT1993 schrieb Gerade eben: Mutige Aussage mit SPRY als ballspielender IV, Bolla als Techniker auf rechts und ein ZM mit Amane und Seidl (und potenziell Gulliksen). Ja, nach diesem Herbst wirklich seeehr mutig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden Just now, HarryDunne said: Ja, nach diesem Herbst wirklich seeehr mutig. Passt, Amane, SPRY und Seidl sind Holzhacker, die keine technische Fähigkeit für den flachen Spielaufbau haben, verstanden! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden die spieler - wenn sie in normalform sind - wären aufgelegt zum rausspielen 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: die spieler - wenn sie in normalform sind - wären aufgelegt zum rausspielen Aber doch nicht nach diesem Herbst. Die können das niemals nicht wieder. Verlernt, bis in alle Ewigkeit. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Jahrhunderttalent Geschrieben vor 18 Stunden HarryDunne schrieb vor 11 Minuten: Ja, nach diesem Herbst wirklich seeehr mutig. Das ist einfach nur ein absoluter Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 7 Minuten: Aber doch nicht nach diesem Herbst. Die können das niemals nicht wieder. Verlernt, bis in alle Ewigkeit. Frühjahr schon vergessen? Ah ja, waren ja immer die Trainer schuld. Ich hoff ja auch, dass es besser wird. Aber glauben tu ichs nicht. Überhaupt mit dem Ansatz nicht. 3-4 Spieler, die unter Vollbesitz ihrer Fähigkeiten in dem System zu Geltung kommen könnten, reichen dafür nicht. bearbeitet vor 18 Stunden von HarryDunne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden 6 minutes ago, HarryDunne said: 3-4 Spieler, die unter Vollbesitz ihrer Fähigkeiten in dem System zu Geltung kommen könnten, reichen dafür nicht. Nur schwer, dass im System von Thorup die ZMs oft bis zum eigenen Strafraum reinschieben und dadurch quasi von Anfang an aktiv am Spielaufbau beteiligt sind. Abgesehen davon, dass es durchaus reicht und sogar oft mehr als genug ist, 3-4 Edeltechniker zu haben, die Ideen und Pässe auch in Drucksituationen spielen können. Stürmer fallen quasi nie zurück, dann bist du bei 7 Spielern, Cvele + Horn/Demir sind keine Spieler für den Top-Spielaufbau, bist du bei 5, und dann meinetwegen kannst du Ndzie/Borki/Grgic auch noch rausnehmen (deren Aufgabe, glaube ich zumindest, sowieso eher das weiterleiten von Bällen zu anderen ZM in Gegenpressingsituationen sein wird). Die Spielidee ist in meinen Augen perfekt für den Kader, ich glaube wirklich, dass wir in ein paar Wochen sehr viel Spaß mit dem System haben werden. Der Weg dorthin ist nach monatelangem destruktiven Fußball natürlich ein langer, da hast du recht. Aber wenn Katzer nicht eine konkrete Idee mit dem Kader gehabt hätte beim zusammenstellen, glaube ich, dass der Trainer heute nicht Thorup, sondern Rydström heißen würde (falls der Gedankengang meiner Seite Sinn ergibt). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts