LASK - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Königsblau schrieb vor einer Stunde:

Zum Derby wird sich s nicht mehr ausgehen, aber Altach auswärts werden wir schon den neuen Goalie haben.

Würd mich wundern wenn am FR noch keine Neuverpflichtung in unserem Tor steht.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenigstens mal bisschen Pfeffer drin, war eh schon fast zu nett die letzten Derbys. Laskler offenbaren sich wie gewohnt als überheblich und unsere als Polit-Moralapostel. Derby is eben ka Kindergeburtstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitlicher schrieb vor 12 Minuten:

Spannender Treffpunkt diesmal. Gut einsehbar und die lernenden Studenten(Prüfungszeit!) in der Landesbibliothek werden sich freuen wenn der grölende Mob loszieht. 😀

... u. herrliches fressangebot rundherum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldschool schrieb am 23.1.2026 um 22:08 :

Ich bin halt noch eine Generation (vermutlich jünger als du) die es in Österreich seltsam findet mit großen Fahnen im Kreis zu gehen. Das würde ich auch bei uns oder jedem anderen Verein seltsam finden.

eh mühsam hier noch etwas zu kommentieren, aber dann bitte beim maiaufmarsch auch die fahnen verbieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
BWL_98 schrieb vor 12 Stunden:

Hochnäsig, herablassend gegenüber anderen und nun auch hochgradig kindisch hahaha ihr paskler seid wirklich eine Lachnummer. 
Sich über die Rechtschreibung anderer lustig zu machen, machen nicht mal mehr 12 jährige. Vor allem wenns in einem Forum ist 😂

„aber höhöhö du hast Jössas geschrieben, eigentlich schreibt man Jesus, hehe du Tellerwäscher du“

Hoppla, da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen; btw: ich hab nix gegen diese Berufe geschrieben, du kannst aber gerne "Hausmeister" und "Tischabwischer" durch "Pausenclown" und "Erstsemestriger" ersetzen, wenn dir dann leichter ist. Sind auch ehrenwerte Tätigkeiten ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

um einmal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Spoiler

welche von diesen zwei Buden empfehlen die Bosna-Experten hier am Treffpunkt?

links

image.png

oder rechts?

image.png

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

eh mühsam hier noch etwas zu kommentieren, aber dann bitte beim maiaufmarsch auch die fahnen verbieten. 

Ich finde generell derartige Aufmärsche anachronistisch, dieser ist aber klar antifaschistisch punziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnts ihr euch das bitte im beisl ausmachen ob bei der jku der hausmeister rechtschreiben kann, die fahnenprozession am 1. mai bzw. die fahnenkinder des lask an den faschismus erinnern etc.pp.?

am abend lösche ich ALLES, was nichts mit dem spiel zu tun hat, also sparts euch lieber gleich das diskutieren über alles, was mit politik, der gesellschaft oder ähnliches zu tun hat und nur ganz peripher mit dem spiel. ein bisschen spielraum ist eh immer, aber jetzt wirds einfach zu viel off topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MarioAUT schrieb vor 22 Minuten:

könnts ihr euch das bitte im beisl ausmachen ob bei der jku der hausmeister rechtschreiben kann, die fahnenprozession am 1. mai bzw. die fahnenkinder des lask an den faschismus erinnern etc.pp.?

am abend lösche ich ALLES, was nichts mit dem spiel zu tun hat, also sparts euch lieber gleich das diskutieren über alles, was mit politik, der gesellschaft oder ähnliches zu tun hat und nur ganz peripher mit dem spiel. ein bisschen spielraum ist eh immer, aber jetzt wirds einfach zu viel off topic.

Ich überleg grad wie man die Plakolm ähhh Bauer irgendwie mit dem Derby in Verbindung bringen kann. Mühlviertel-->LASK so in die Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldschool schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde generell derartige Aufmärsche anachronistisch, dieser ist aber klar antifaschistisch punziert.

aber dann ist es doch in wirklichkeit deine subjektive wahrnehmung, wie du persönlich mit fahnen usw. umgehst. wenn du märsche mit fahnen im allgemeinen als "anachronistisch" wahrnimmst, ist dein standpunkt nachvollziehbar, aber einer von vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag