LASK - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

ASB-Messias

was für ein beginn, was für ein nachlassen

zuerst dacht ich bumberger??????

aber als dann pirkl kam...........................  wie denn irgendwer super finden kann entzieht sich meinen kenntnissen

roni... was für ein schatten seiner selbst, 2 ballberührungen, beide komplett oasch und mit der zweiten das 2:3 eingeleitet

defensiv war eh relativ lange stabil, aber nach vorne ist halt eine fofana zb eine komplette vorgabe, er ist brav beim 100 mal den ball wegköpfeln, aber mal runternehmen und das spiel stabilisieren ist nicht sein ding

moormann lässt usor alleine stehen vorm 2:3 bis dahin solide, aber das ist halt eine seiner einlagen für die er jederzeit gut ist

dahlquist ist mit seinem tor schon mein lieblingsdäne seit ove flindt, aaaaaaaaaaaaber devensiv von bello gefühlt 100x überlaufen

Man des Spiels ganz klar Nico Mantl aus unserer Sicht, war absolut im Spiel und toll gekämpft. das 2:2 hab ich vom winkel schlecht gesehen, hätte er das was machen können?

naja, aber den hochhaushohen favoriten, die nr2 von linz lange geärgert, am schluss sind aber komplett auseinander gefallen und die gesamte zweite halbzeit war es viel zu wenig.

ich hätte lieber einen spielmacher als einen IV, obwohl wir schon wieder 3 geschluckt haben und dankbar sein können das es nur 3 waren

goinger hat nicht mal luft für 50 min, ist aber die ersten 30min enorm oft angelaufen und war viel unterwegs

naja, eh blunzn heute, nächste woche gehts um ois

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
MetzgerSKV schrieb vor 53 Minuten:

Bist a lask-Fan, host a Hirn zweng.

Auch hirnlos lebt sichs leiwand. 

Zum Spiel heute: Irgenwie schräg, weil ich auch nach dem 0:2 nicht das Gefühl hatte, dass wir dir Partie verliren können, obwohl man bis dahin wenig bis nichts zu melden hatte. Dennoch gibt´s einem dein Gefühl von Sicherheit, wenn es der Gegner dann absolut nicht mehr versucht und mit 10 Mann hinter dem Ball steht. Ich denke, das hat dann auch schlussendlich auch die Partie entschieden. 

Allgemein leiwand wie Derby in Linz geht. Stimmung gut, Choreos großartig und das Spiel heute packen ohne irgendwelcher Sinnnlos-Aktionen. Man kann nur hoffen, dass es auch kommende Saison Derbies gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LASK1965 schrieb vor 58 Minuten:

Allgemein leiwand wie Derby in Linz geht. Stimmung gut, Choreos großartig und das Spiel heute packen ohne irgendwelcher Sinnnlos-Aktionen. Man kann nur hoffen, dass es auch kommende Saison Derbies gibt. 

Rede. 

Gerade die ORF-Übertragung im Relive gesehen: Auch ein Roman Mählich kam - sicherlich vorrangig wegen des aus neutraler Sicht spektakulären Spielverlaufs - völlig ins Schwärmen ("So eine geile Partie, besser geht's nicht!" und dergleichen).

Das, was sich da seit der Zwei-Stadien-Lösung in Sachen Derby in Linz entwickelt hat, ist einfach großartig - so geht Derby & ich hoff auch schwer, dass das nächste Saison erneut der Fall sein wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eine so derart sichere und taktisch auch verdiente 2:0 Führung darfst du dir in dieser Art und Weise niemals mehr aus der Hand nehmen. Nach dem 1:2 gab es plötzlich keinen Plan mehr, i verstehs einfach ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Typisch Katzenkistl wieder. Sehr zäher Einlass und der Stadionsprecher zerstört denen mit einer Sinnlosverlautbarung("Player of the Match") komplett den Wechselgesang. Haben einfach keinen Sinn für Fanthemen da oben auf der Gugl. Dieses "Gruber raus" war im Prinzip auch nur ein laues Lüfterl.

Gut bein richtigen Klub zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach dem 1:2 war plötzlich jegliche Selbstsicherheit verflogen, jeder beobachtende sah, dass alles nun nur eine Frage der Zeit ist, wir uns ergeben haben. Ab dem 1:2 gab es nicht einmal mehr Nadelstiche, i verstehs einfoch ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gut... Fussball ist kein Disney Wohlfühlmovie - und schon gar net der Linzer.

Blau weiss war und bleibt nix für gloryhunter und achwache Nerven.

So oder so- goil wars, meine Damen und Herren!

Immer weiter werter V

Irgendwann schreiben wir im europalfredl, ihr wixxer ....und udoooo hat auch noch ein paar worte die nie langweilig werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muffi schrieb vor 9 Stunden:

Als würde das in unsere Pimperliga was heissen. Was ich gesehen habe ist das wir stehend ko ab der 50min waren. So werma absteigen.

Wenn ich nicht so eine elendsfaule dreckssau wär würd ich dir diese zeilen in 3 Jahren am abflugsterminal einer europäischen ec destination unter die Nase reiben!

Achte dann auf eine majestätische große blaumeise mit federnden Gang, prächtigen Bürzel und ausgeprägter Bierfahne!

I hob das gsogt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Guten Morgen aus der ersten Westbahn zurück, ich bin ehrlich, ich hab keine einzige Sekunde geschlafen weil ich nach der Partie so unfassbar aufgedreht war. Naja, wenigstens war ich zum ersten Mal seit meinem 16ten Lebensjahr in der Altstadt unterwegs, war auch mal wieder nett ABER es folgt natürlich die Spielerbewertung nach unserer 3:2 Niederlage im Derby. Verzeiht etwaige Rechtschreib oder Flüchtigkeitsfehler. Die Bewertung wie immer von 1 bis 10, 10 ist Top, 1 ist Flop

Nico Mantl, 7: Ein richtig gutes Debüt auf größtmöglicher Bühne, hat in der Partie zwei Top Paraden und uns länger im Spiel gehalten. Beim ersten Gegentor (Fernschuss) springt er nicht - ich rätsel noch ob einfach am falschen Fuß gestanden oder Sicht verstellt war, nichtsdestotrotz kein einfacher Schuss. Die Parade im 1gg1 gegen Adeniran war richtig stark, die Flugeinlage gegen Jorgensen spektakukär. Das 2:2 und 2:3 geht absolut nicht auf seine Kappe

Manuel Maranda, 4: Wir starten in unsere Problemzone Verteidigung, Manuel Maranda hatte einen undankbaren Job als zentraler IV gegen schnelle und körperlich starke Gegner, konnte oft nicht die nötige Durchschlagskraft auf den Platz bringen die man sonst von ihm kennt. Auch im Aufbau nicht glanzvoll, 15 Ballverluste sind einfach zu viel bei 24 Ballkontakten. Trotzdem einige Male ausgeputzt und die ein oder andere halbgefährliche Situation entschärft. In der Luft war er top (100% Zweikampfquote, 4/4), am Boden gnadenlos unterlegen (1/13)

Martin Moormann, 5.5: bekommt eine leicht bessere Bewertung von mir aufgrund seiner Spieleröffnung, vor allem in den ersten 20min waren es die langen Bälle von Moormann die den LASK ins Schwitzen kommen haben lassen und gute Optionen in der zweiten oder dritten Situation ermöglichten. Zweimal aber unnötig aggressiv nach vorne verteidigt, zu viel gewollt und damit die Ordnung (die in so unsicheren Phasen extrem wichtig ist) gesprengt. Das aggressive nach vorne verteidigen (vor allem gegen Adeniran/Kalajdzic) geht an sich in Ordnung, ich habe die ein oder andere Szene rausgesucht für den Podcast wo man aber sieht dass seine Mitspieler absolut nicht bereit sind dafür und damit Lücken gerissen werden, die die Offensive des Gegners einladen. Andererseits, wenn im Zweikampf, dann war Moormann siegreich. 

Alem Pasic, 3.5: Sieht am Statistiksheet nicht sooo verkehrt aus (Maranda z.B in Bereichen wie Ballverlusten, Zweikampfquoten eindeutig schwächer) aber der Eyetest war nicht zuträglich. Zwei Mal fatal verschätzt und viel zu absolut agiert, der lask hat seine Chancen eigentlich ausschließlich über rechts eröffnet und die Unsicherheit (und leider die nach wie vor andauernde Formschwäche) ausgenutzt. Hat sich aber ins Spiel ein bisschen reingearbeitet, wurde besser mit der Zeit aber dann war leider unsere starke Phase aus. Hoffentlich impft Köllner ihm das Selbstbewusstsein ein, damit Alem wieder auf das Niveau von letztem Jahr kommt, er ist absolut essenziell für unser Team und hat schon oft genug gezeigt dass er ohne Probleme in der ö. Bundesliga absolut solide sein Spiel machen kann

David Bumberger, 3: Überraschend in der Startaufstellung, hat sich meiner Meinung nach nicht für das Spiel gegen Altach beworben. Langsam in der Entscheidungsfindung, der LASK hatte nicht viel Mühe Bumberger unter Druck zu setzen, da war wenig zählbares. An zwei Toren direkt beteiligt mMn, hat offensiv leider auch nicht viel entfalten können. Köllner meinte nach dem Spiel dass Bumberger sich durch gute Trainingsleistungen empfohlen hat und er auch Konkurrenzkampf auf der linken Position sehen will (was Simon Pirkl laut Köllner top aufgenommen hat). Vielleicht pusht es Bumberger dass er eine Chance auf ein Leiberl hat (unter Mörec ja quasi keinen Einsatz außer dann bei den letzten zwei Spielen), gestern war nicht unbedingt ein Empfehlungsschreiben

Christopher Cvetko, 3: absolut unsichtbar außer beim Kopfschuss den er abbekommen hat (hoffentlich ist da nichts passiert, Kopfverletzungen nach wie vor ein absolut ignoriertes Thema im Fußball.). Im Spiel selbst 19 Zweikämpfe, hat im Gegensatz zu Fofana schon in gewisser Hinsicht die spielerische Komponente reinbringen sollen, 2/10 Zweikämpfen, 19 Ballkontakte und 0/4 Pässen in der gegnerischen Hälfte angekommen sind aber wirklich desolate Statistiken für 90min Spielzeit. Leider den Rapid Flow nicht so mitgenommen, immerhin mit 4 Fouls eine gewisse Härte reingelegt.

Mamadou Fofana, 5.5: Spielerisch wirds echt schwierig, vor allem in Halbzeit 2 komplett untergegangen bei den wenigen Ballbesitzphasen von uns. Andererseits im Zentrum für 20-30min absolut dicht gemacht, Derby komplett angenommen und sich nicht davor gescheut die Knochen hinzuhalten. Hatte (trotz 20min weniger Spielzeit) doppelt so viel Ballkontakte wie Cvetko, hat aber nach einem starken Anfang auch nachgelassen. 

Isak Dahlqvist, 7: Gratulation zum Debüttreffer nach 1min und 10sec. Die rechte Schiene war die Highspeed Zone gestern, sowohl Bello als auch Dahlqvist mit unfassbaren Topspeed, an beiden Toren war er direkt beteiligt (Torschütze und Pre-Assistgeber). In der Vorwärtsbewegung am Anfang unaufhaltbar, mit der Zeit aber seine Probleme bekommen. Seine Stärken liegen klar in der Offensive, hat sich defensiv aber ordentlich ins Zeug gelegt und das Spielerformat mit seinem Gegenspieler geteilt. Für ein Debüt aber ein Top-Einstand, hat sich unbeschwert eingefügt und auch technisch aufgezeigt. Hat gut gefallen!

Simon Seidl, 7: 3/4 Dribblings, hat nach hinten im 5/3/2 viel für Bumberger mit ausgeholfen, komplett im Dienst der Mannschaft und sichtlich geknickt in der Mixed Zone. War auch der, der in der zweiten Hälfte noch angezogen hat und versucht das Ganze in seine Hände zu nehmen, Simon Seidl macht vieles richtig aber kann leider nicht alles. Dauerrenner und insgesamt unserer kreativster Spieler gestern. Auch die 30m nach hinten gearbeitet in Minute 70 um den Ball zu erobern und dann wieder in den Konter zu gehen - mMn wieder  eine Top Leistung

Thomas Goiginger, 5: Ein Mysterium, der Mann. Die Vorlage auf Weissman zum 2:0 ist absolute Weltklasse, die Innenristflanke gegen zwei Gegner dass er sich perfekt in den Rückraum dreht hat man im Live nicht richtig gesehen - schauts es euch nochmal an. Abgesehen davon aber wenig Output (Hälfte von Seidls Ballkontakten, weit nicht die selben Defensivstatistiken), der Abschluss in Hz 2 war schwer, hats trotzdem noch halbwegs hinbekommen. Ich weiß echt nicht was ich bei Goiginger sagen soll, ich rege mich oft während des Spiels auf aber dann hat er wieder diese Momente wie beim 2:0 wo ich mir nicht sicher bin wieviele Spieler sowas hinbekommen. Deswegen eine neutrale 5, das Mittelding halt

Shon Weissman, 6: Das Tor im Stile eines Goalgetters gemacht, hat auch wieder extrem gearbeitet (v.a das Zusammenspiel mit Seidl im Umschalten in den ersten 20min war top) aber mit fortschreitender Spieldauer immer einsamer geworden. Die vereinzelten Umschaltmöglichkeiten in Hz 2 haben immer einen tiefen Weissman gehabt, geht da auch komplett mit aber wir haben halt nach den ersten 30min nicht mehr viel zusammengebracht. Trotzdem, Tor gemacht und mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

Simon Pirkl, 5: kann nicht wahnsinnig viel sagen zu den 25min von Pirkl, er war zwar am dritten Gegentor beteiligt aber es war mMn nicht seine Schuld dass wir diesen Gegenangriff bekommen haben. Klar, er verliert den Ball aber wird da gedoppelt aufgrund eines fürchterlichen Passes von Ronivaldo, wo er erstmal abstoppen, umdrehen und dann versuchen muss den Ball weiterzuverarbeiten. Neutrale 5

Cheick Counde, 5: genau das gleiche wie bei Pirkl, auch hier eine Beteiligung am dritten Gegentor aber ich bin nicht bereit einen Spieler mit 2 trainings bei uns da vor den Bus zu werfen - rechnet nicht mit Moormanns forechecking und ist dann den Schritt zu spät. Hatte einen richtig guten Pass in die Tiefe, vorher hat er sich auch ein bisschen einfühlen müssen in das Spiel (zu viel Zeit gelassen, ein zwei Ballverluste) aber das ist normal für einen Spieler der so neu ist. Lassen wir ihn mal eine oder mehrere Wochen trainieren und dann schauma weiter

Ronivaldo: es fühlt sich oasch an aber der Wechsel von Ronivaldo hat nicht wirklich viel bewirkt. Ich will da jetzt keine Note für 13 Spielminuten hergeben aber leider durch den Fehlpass in erster Linie das Gegentor eingeleitet und genau seine Situationen nicht genutzt (das ist eigentlich seine Paradedisziplin mit Rücken zum Gegner und die Ablage auf den Flügel). Ein Ballkontakt im Einsatz sagt auch schon aus wie die Kräfteverhältnisse am Ende waren

Alexander Briedl: viel zu kurz eingesetzt

Michael Köllner, 6.5: Köllner ist kein Zauberer, er hat aber in den 3 Wochen die er hatte anscheinend einiges verwirklicht. Die Mannschaft wirkte spritziger und fitter, die ersten 30min hatten unfassbares Momentum und er scheint sie angezündet zu haben. Rückblickend seh ich Bumberger statt Pirkl nicht unbedingt als den richtigen Kniff, Fofana statt Briedl ist nachvollziehbar (Köllner wollte mehr Körperlichkeit ins Zentrum bringen - ist v.a anfangs richtig gut aufgegangen), Cvetkos Rolle war mir aber nicht wirklich klar. Das Spiel gestern hat aber gezeigt das wir nicht tot sind und dass in der Mannschaft auch zwei Toren aus drei Chancen drinnenstecken - etwas was wir im Herbst nicht zeigen konnten. Es ist noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt aber das Spiel hat trotzdem Mut gemacht

Fazit: Das Ergebnis täuscht mMn darüber hinweg, dass es am Ende doch eine klare Angelegenheit war - Halbzeit zwei war dann leider nichts mehr. Es ist aber auch nachvollziehbar das die Mannschaft mit dem 1:2 anfängt unsicher zu werden und dann schwimmt, sie hat sich trotzdem wacker geschlagen und auch wenn die Bewertung nicht unbedingt wahnsinnig positiv ausfällt, ich fand das war eine absolut herzeigbare Leistung und nicht die eines Absteigers. Das war Derbykampf, wir haben den qualitativ schwächeren Kader und kein Momentum und trotzdem haben wir der aktuell besten Mannschaft in Österreich ordentlich wehgetan. Am Ende ist es mMn vor allem Kalajdzic der den Unterschied macht, man merkt dass der, wenn er nicht so unfassbar viele Verletzungen gehabt hätte, ein Spieler für die ganz großen Ligen ist. Tut natürlich extra weh im Derby aber egal - wir holen uns des nächstes Jahr weil wir irgendwen anderen in LigaZwa schicken :)

Podcast kommt wahrscheinlich Montagabend! Vielleicht schaff ichs früher aber die Arbeit ruft und ich muss jetzt erstmal schlafen ;)

bearbeitet von Jack Grillitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Einlass leider wieder sehr mühsam. Diesmal hab ich es mir genauer angesehen, der Flaschenhals sind die äußerst langsamen Drehtüren. 30-40 Sekunden pro Zuschauer bei nur 4 Türen. Bei den anderen Vereinen dauert das 5-10 Sekunden im Schnitt. 

Ausschank hatte ein Dichteproblem, schon zu Beginn war der Tresen geflutet, da hat man bis am Ende des Spiels nicht in den Griff bekommen, ziemlich ungustiös.

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben- fulminanter Start, aber leider dann wieder die bekannten alten Schwächen. 

Mantl fand ich top, ich hoffe der fügt sich bald gut ein und bleibt uns länger erhalten. Top debut auch von Dahlqvist. Bei der Abwehr leider weiterhin Handlungsbedarf, wenn man die Liga halten möchte. Kann sein, dass Conde da mehr Stabilität rein bringt, aber ob das ohne neuen IV reicht, ich glaub fast nicht dran.

Auffallend schwache Stimmung bei den Gastgebern - den Stehplatz hat man 90 Minuten nicht gehört, weiterhin Boykott? Auch die Choreo sicher die schwächste in den letzten Derbys, konnte man mangels Kontrast nicht wirklich erkennen, was das sein soll. 

Freu mich auf das erste Heimspiel, da muss man sich solche Zustände nicht antun.

IMG_3844.jpeg

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oldschool schrieb vor 17 Minuten:

Einlass leider wieder sehr mühsam. Diesmal hab ich es mir genauer angesehen, der Flaschenhals sind die äußerst langsamen Drehtüren. 30-40 Sekunden pro Zuschauer bei nur 4 Türen. Bei den anderen Vereinen dauert das 5-10 Sekunden im Schnitt. 

Ausschank hatte ein Dichteproblem, schon zu Beginn war der Tresen geflutet, da hat man bis am Ende des Spiels nicht in den Griff bekommen, ziemlich ungustiös.

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben- fulminanter Start, aber leider dann wieder die bekannten alten Schwächen. 

Mantl fand ich top, ich hoffe der fügt sich bald gut ein und bleibt uns länger erhalten. Top debut auch von Dahlqvist. Bei der Abwehr leider weiterhin Handlungsbedarf, wenn man die Liga halten möchte. Kann sein, dass Conde da mehr Stabilität rein bringt, aber ob das ohne neuen IV reicht, ich glaub fast nicht dran.

Auffallend schwache Stimmung bei den Gastgebern - den Stehplatz hat man 90 Minuten nicht gehört, weiterhin Boykott? Auch die Choreo sicher die schwächste in den letzten Derbys, konnte man mangels Kontrast nicht wirklich erkennen, was das sein soll. 

Freu mich auf das erste Heimspiel, da muss man sich solche Zustände nicht antun.

IMG_3844.jpeg

Man könnte Bücher füllen mit dieser himmelschreienden Inkompetenz und frotzelei

Es passt einfach wie die Faust aufs Aug bei dieser Truppe 

By ze way - top - peschek bei uns im Block

Das sollte sich gruber auch mal trauen.

Also drüben.  Net bei uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag