Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb Gerade eben:

Nu ja die Wichtigkeit sieht man im Sturm vielleicht doch nicht so. Bin gespannt wie das mit unserer Rest Offensive die verfügbar ist enden wird

wenn man wen holt, dann einen der wirklich weiter hilft (sofern man das im vorhinein beurteilen kann), solche leute sind halt dann doch nicht so einfach zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bernd Hartweger schrieb vor 6 Stunden:

Du kannst dir sicher sein, dass wir die Transfersumme für Antiste im Sommer bezahlen könnten, wenn es kaufmännisch und sportlich sinnvoll ist. Das heißt aber nicht, dass irgendwo auf einem Konto 3 Millionen liegen, die dafür reserviert sind. 
Dass wir nicht nur sportlich sondern auch finanziell (Stichwort Punkteprämien etc.) hinter den Erwartungen liegen, wird jedem klar sein. Wie schon andere Poster weiter oben geschrieben haben, gibt es natürlich eine Spirale nach oben - oder eben nicht. Sportlicher Erfolg erhöht nicht nur unmittelbar die Einnahmen sondern erhöht auch den Marktwert unserer Spieler und damit die zu erwartenden Transfererlöse. Siehe Mamadou und Isak.
Unsere Geschäftsführer:innen und unser Präsidium müssen natürlich abwägen, ob man mit einer zusätzlichen Investition, nachdem man im letzten Winter und Sommer bereits ordentlich investiert hat, weiter ins Risiko geht bzw. wie man die Chance mit und ohne substantielle Nachinvestition sieht, sich für einen europäischen Bewerb zu qualifizieren. Klar ist, Garantie hat man in keinem Fall.
Ich denke nicht, dass wir in den letzten Jahren übervorsichtig agiert haben, und bin schon froh, wenn wir weiterhin wirtschaftlich solide agieren und nicht aus Panik unser Tafelsilber für einen Wintertransfer verklopfen.  

.

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten:

wenn man wen holt, dann einen der wirklich weiter hilft (sofern man das im vorhinein beurteilen kann), solche leute sind halt dann doch nicht so einfach zu bekommen 

bzw. wenn Katzer eine gute Kaufoption dazuverhandeln kann, wird es auf den einen oder anderen Tag mehr nicht ankommen.

Hoffe auf einen guten Deal :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

bzw. wenn Katzer eine gute Kaufoption dazuverhandeln kann, wird es auf den einen oder anderen Tag mehr nicht ankommen.

Hoffe auf einen guten Deal :v:

Einen Spieler ohne Vorbereitung als Leihspieler holen...hmmm....würde ich nicht machen. Ich denke der Zug ist inzwischen abgefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Einen Spieler ohne Vorbereitung als Leihspieler holen...hmmm....würde ich nicht machen. Ich denke der Zug ist inzwischen abgefahren. 

Ich denke gerade die MS-Position ist dafür besser geeignet als Andere, da kann ein Spieler "schnell" funktionieren auch wenn er die Mannschaft noch nicht so gut kennt. 

Dass der Zug abgefahren ist, denke ich nicht, aber wie man Katzer kennt, wird er über den Sommer hinaus planen und da sind auf der Position viele Fragezeichen (Antiste sowieso, Mbuyi nach der Verletzung). Bleibt noch Kara abgesehen vom Nachwuchs. Also wenn MK hier nachbessern muss, wird er das wohl-überlegt machen und ggf. noch zum Leidwesen der Fans das Transferfenster ausreizen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Huanghe schrieb vor 5 Stunden:

Bernd hats jetzt eh gut beschrieben. Möglich wäre es. Man muss aber abwägen, ob der Transfer auch wirklich sinnvoll ist. Das Geld sitzt sicher nicht locker. 

Man muss auch miteinkalkulieren, dass wir ausgabenseitig ein Trainerteam Stöger + Sageder weiterhin bezahlen und JHT + Staff dazugekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke gerade die MS-Position ist dafür besser geeignet als Andere, da kann ein Spieler "schnell" funktionieren auch wenn er die Mannschaft noch nicht so gut kennt. 

Dass der Zug abgefahren ist, denke ich nicht, aber wie man Katzer kennt, wird er über den Sommer hinaus planen und da sind auf der Position viele Fragezeichen (Antiste sowieso, Mbuyi nach der Verletzung). Bleibt noch Kara abgesehen vom Nachwuchs. Also wenn MK hier nachbessern muss, wird er das wohl-überlegt machen und ggf. noch zum Leidwesen der Fans das Transferfenster ausreizen.

Daß Rapid auf dieser Position aktiv am suchen ist, das denke ich auch. Glaube aber eher, daß für den Sommer sondiert und gesprochen wird. Antiste dürfte aus meiner Sicht bleiben, ich würds unfair finden, wenn man ihn dann im letzten Moment zurückschickt...ohne Vorbereitung beim möglichen neuen Club wärs genauso scheiße wie für einen der jetzt noch zu uns kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin klar für einen Verbleib von Antiste und einen Neustart unter The Hoff mit ihm.

Nur 4 Mille braucht man für ihn nicht blechen aktuell, mal sehen was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Daß Rapid auf dieser Position aktiv am suchen ist, das denke ich auch. Glaube aber eher, daß für den Sommer sondiert und gesprochen wird. Antiste dürfte aus meiner Sicht bleiben, ich würds unfair finden, wenn man ihn dann im letzten Moment zurückschickt...ohne Vorbereitung beim möglichen neuen Club wärs genauso scheiße wie für einen der jetzt noch zu uns kommt. 

Wenn Katzer schon an die Öffentlichkeit geht uns sagt er holt einen Spieler dazu dann macht er das normalerweise auch. :ratlos: ....bisher hat er dabei aber auch immer ordentlich unsere Nerven strapaziert :D ....war ja bei der Trainersuche ned anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Bin klar für einen Verbleib von Antiste und einen Neustart unter The Hoff mit ihm.

Nur 4 Mille braucht man für ihn nicht blechen aktuell, mal sehen was da rauskommt.

Muss man nicht mehr :metalbanana::mofire:

Vllt reist er sich jz zam. Vllt liebt er ja rapid ja so, das sich rapid sich die ablöse erspart.🫢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb Gerade eben:

Vllt reist er sich jz zam.

Hatte wie gesagt weniger das Gefühl, dass es an ihm lag. Wie beim Großteil des Kaders.

Aber das ist ein abgelutschtes Thema mittlerweile. Der Frühling wirds zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wenn Katzer schon an die Öffentlichkeit geht uns sagt er holt einen Spieler dazu dann macht er das normalerweise auch. :ratlos: ....bisher hat er dabei aber auch immer ordentlich unsere Nerven ordentlich strapaziert :D ....war ja bei der Trainersuche ned anders. 

ah, das habe ich gar nicht mitbekommen. War das im Kurier ? 

TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten:

Muss man nicht mehr :metalbanana::mofire:

Vllt reist er sich jz zam. Vllt liebt er ja rapid ja so, das sich rapid sich die ablöse erspart.🫢

Kannst du das bitte für Dummies übersetzen ? Gibt es eine Einigung zwischen den Vereinen ? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

ah, das habe ich gar nicht mitbekommen. War das im Kurier ? 

ja, haben die anderen Medien dann auch übernommen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nach-verletzungen--rapid-will-neuen-stuermer-holen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag