Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

best dm
12 minutes ago, The big Lebowski said:

f0f7a2d9-5e33-4700-a457-71dfa7e81e90.jpeg

Wirkt so, als würde er sich das alles durchlesen. Sieht man schon, muss ein Wahnsinniger sein!

(als wäre das nicht schon genug dadurch bewiesen, dass er in dieser Situation zu uns wechselt)

Und der Mecki freut sich wieder wie ein Hutschpferd, da hat er wieder einen guten Transfer (Betonung auf die erste Silbe) gemacht

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Welche Daten sollen das sein?

Schulter Klopfer an Mitspieler pro Spiel?

Kabine Ansprachen Applaus pro Rede?

Find ich zwar nett, aber es gibt Sachen die sich nicht mit Daten erklären lassen. Das Zwischenmenschliche welches für Führungsspieler zB extrem wichtig ist kannst nicht anhand eines Videos messen. Das musst über das Umfeld reinholen, nachdem das allermeisten da in der Kabine passiert.

Das eine schließt das andere ja nicht aus....

Du kannst ja gewisse Kandidaten mit dem Daten Scouting rausfiltern und danach das zwischenmenschliche genauer betrachten und diverse Informationen einholen. Wenn es nicht passt, wird der Spieler halt auch rausselektiert. Dann hätten wir beide Komponenten. Ist zwar aufwendiger aber so hat man beides. 

Warum man von Arnautovic dann zu Antiste gekommen ist, ohne die fehlende Burgi Komponente aufzufangen, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Denn der Ansatz war ja richtig, nur wieso man dann fast eine komplette Drehung macht und einen Spieler holt, der dann eher nur profitiert, wenn er das perfekte Selbstvertrauen hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Da hat sich Katzer von den Daten zu sehr blenden lassen. Gerade aus der Nürnberg Zeit. Ein Dzeko hätte ich im Sommer gerne genommen, weil er genau dies mitgebracht hätte. Die Finanzierung ist ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt holen wir noch den Simon Seidl, dann passt es. :D

Hab mit ihm während dem Cup Spiel in Ried geplaudert. Hat sich nicht danach angehört, als wäre er derzeit sehr interessiert daran bei uns zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bernado schrieb vor 15 Minuten:

Hab mit ihm während dem Cup Spiel in Ried geplaudert. Hat sich nicht danach angehört, als wäre er derzeit sehr interessiert daran bei uns zu spielen.

Wenn Katzer ihn fragt glaub ich schon dass sich sein Interesse ändern könnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
TheMichii schrieb vor 19 Minuten:

Das eine schließt das andere ja nicht aus....

Du kannst ja gewisse Kandidaten mit dem Daten Scouting rausfiltern und danach das zwischenmenschliche genauer betrachten und diverse Informationen einholen. Wenn es nicht passt, wird der Spieler halt auch rausselektiert. Dann hätten wir beide Komponenten. Ist zwar aufwendiger aber so hat man beides. 

Warum man von Arnautovic dann zu Antiste gekommen ist, ohne die fehlende Burgi Komponente aufzufangen, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Denn der Ansatz war ja richtig, nur wieso man dann fast eine komplette Drehung macht und einen Spieler holt, der dann eher nur profitiert, wenn er das perfekte Selbstvertrauen hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Da hat sich Katzer von den Daten zu sehr blenden lassen. Gerade aus der Nürnberg Zeit. Ein Dzeko hätte ich im Sommer gerne genommen, weil er genau dies mitgebracht hätte. Die Finanzierung ist ein anderes Thema. 

Ich sehe das so, dass man Arnautovic als Marke holen wollte. Er hat unbestritten die Qualität eines Spitzenspielers. Aber ich bezweifle stark dass er auch nur annähernd die Fußstapfen eines Burgis ausfüllen hätte können.

Also wennst mich fragst, hat man nicht den Spieler Typ Arnautovic, sondern die Marke Arnautovic holen wollen.

Und die Lösung mit Antiste war dann wohl wieder mehr der gesuchte Spieler Typ, auch wenn ich dir nicht sagen kann welche genau das eigentlich hätte sein sollen - nachdem man im Sommer das eine trainiert und in Herbst was anderes gespielt hat.

Daher ist dieses "Statt Nautl kam Antiste" mMn so nicht richtig.

Aber das ist meine Sicht der Dinge

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag